Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nach dem Illertissen Spiel:

    Petersen: „Es war keine leichte Situation am Wochenende. Jetzt kommt Di Santo wieder, dann ist es noch mal eine andere Situation. Darum war es schon enttäuschend für mich. Ich bin davon ausgegangen zu spielen. Das war nicht schön...“

    Von mir aus nenn das Kind auch anders - iss mir egal.

    Es liegt doch rein an ihm, den derzeitigen Zustand zu ändern.
    Heute hatte er wieder gute Ansätze gezeigt, nur lässt er es beharrlich aus, seine Bemühungen zu krönen...
    ...unser Verein braucht zum Überleben Tore und Punkte.^^

    Die letzten 1 1/2 Jahre in sämtlichen Punkt- und DFB-Pokalspielen nur 11 Tore erzielt...da ist dann der Begriff Pech auch irgendwann mal bis an sein Ende strapaziert.
    Sehr schade...das hätte gestern ein 3er für uns sein können.

    Wenn ich dann lese, das waren alles keine echten 100%igen Chancen gewesen...na dann brauche ich auch im Prinzip keinen Stoßstürmer mehr...dann kann ich da auch jemand anders hinstellen.^^
    Der 9er soll ja auch mal die 40...60...80%igen reinmachen, die nicht jeder Hinz & Kunz erzielen würde. :cool:
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol:

    Da siehst du mal, wie dehnbar der Begriff "Musterprofi" ist :D;)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und es lag allein an Petersen dass wir den nicht geholt haben, ist klar.

    Ich war heute noch nicht im di Santo - Thread, aber ich glaube nicht, dass ich da Kritik an ihm von dir lese, dass er die Chance die er in der zweiten HZ hatte in die Wolken geknallt hat. Die war nämlich leichter als alle drei Petersen-Chancen.

    Von der gütigen Mithilfe unseres Star-Keepers beim 0:1 ganz zu schweigen.
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wer schreibt das denn??
    Deine Unterstellungen nehmen hier keine Ende, aber ich denke, das interessiert hier auch Niemanden wirklich...

    Ich war heute auch noch nicht im di Santo Thread...da bin ich mir auch mit den meisten Leuten einig...da muss ich nicht viel schreiben.
    Insgesamt hatte er für mich über die 90 Minuten ein ganz gutes Spiel gemacht - dass er für mich nicht der Knipser ist, hatte ich auch bereits mehrmals verlautbart.
    Er wäre für mich eine gute Ergänzung zu einem Knipser (hatte ich ebenfalls dort geschrieben) - er ist heute übrigens auch wieder viel auf den Außen gewesen, bei uns im Sturm jedenfalls derzeit nicht wegzudenken.
    So isses nunmal...
    Was hat hier ohne jedweiligen Bezug die Leistung von Wolf im Petersen-Thread zu suchen??!!
    Ich denke, die Privatfehde, die du mit mir führst, dass du mir ständig wie ein Hündchen überall hinterherhechelst, interessiert hier niemanden...
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich fand petersen nach seiner einwechslung ja ziemlich gut. :confused:
    immer im mittelpunkt wenn es gefährlich wurde, mit guten bewegungen vor dem tor. die chancen waren schwer zu machen. bei dem pfostenschuss macht er das vorher sogar richtig gut.
     
  6. Das stimmt.
    Er war sehr stark, hat sich aber leider nicht mit einem Tor belohnt.

    Ich hoffe einfach, dass er sie sich aufgehoben hat gegen Leverkusen :D
     
  7. Petersen war für mich eine positive Überraschung, vielleicht musste er mal ne Zeitlang aus der Schusslinie. Wer weiss. Der wird demnächst wieder treffen, ich kann das förmlich riechen.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist leider irgendwie sinnbildlich für den Großteil seiner bisherigen BL-Karriere...
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das sah dieses Mal von außen betrachtet ja auch gar nicht schlecht aus, wie er ins Spiel gefunden hatte und von der Bewegung her...
    ...aber er bringt das Runde einfach nicht ins Eckige.

    Man konnte gegen Hoffenheim freilich auch nicht nur von "Unvermögen" sprechen, sondern da war dann wirklich mal der A**** des Gegenspielers dazwischen, der ihn auch anders hätte ablenken können, als an den Pfosten...
    Macht er so weiter, müsste zwangsläufig auch mal wieder ein Tor dabei herauskommen.
    Ich hoffe nur, dass ihm dann beim nächsten Mal nicht wieder die Bälle vom Fuß springen oder er vorm Tor verdaddelt, Luftlöcher schlägt usw...

    So viele Stoßstürmer haben wir nicht...3 Stück sinds im Prinzip.
    Ich denke, da wird NP zwangsläufig noch auf seine Einsatzzeiten kommen...

    Z.Zt. ist ein di Santo auch auf Grund seiner Spielstärke unangefochten die Nr.1, ein Selke knapp die Nr.2 ... der muss sich ja schließlich noch entwickeln - also da haben wir im Prinzip keine unangefochtenen Höllenknipser - die kann man z.Zt. schon mal mit einem kleinen Lauf von 3...4...5 Toren vom Podest stoßen.

    Also im Prinzip...
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich sehe nicht dass Selke die Nr.2 ist, schon gar nicht nach dem Spiel am Samstag, wenn man mal vergleicht, wieviele Chancen der sich erarbeitet hat im Vergleich zu Petersen.

    Da sah man deutlich dass es zwischen di Santo und Selke noch lange nicht so gut harmoniert wie zwischen di Santo und Petersen.
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist dein gutes Recht, dass du ihn auf 2 siehst...

    Bezüglich Zusammenspiel/Harmonieren muss man doch auch in Betracht ziehen, wie lange di Santo und Selke schon zusammenspielen?
    Das waren jetzt gerade mal etwas mehr als 1 Punktspiel...^^

    Wir haben bekanntlich einen sehr mäßigen Sturm, der einfach zu wenig Tore macht, zu wenig die gebotenen Chancen nutzt, da muss ich meines Erachtens schon mal deutlich fragen, will ich da was verändern oder nicht?

    Selke hat beim DFB-Pokalspiel 1 Tor gemacht, dass uns das Weiterkommen sicherte, NP in den letzten beiden Pokalspielen über 240 min nicht...
    ...auch das spricht für Selke.

    Er scheint um einiges im Kopf freier zu sein, als NP...spielt unbekümmert auf...hat in meinen Augen die größere Durchsetzungskraft und einen gesunden Egoismus, den du als 9er brauchst (davon zeugt auch die seinerzeitige Trainingskeilerei mit Käpt´n Nuss...) - da heißt es in meinen Augen den Jungen geduldig weiter aufbauen, das wird schon. ;)

    Ich sagte ja auch, er ist für mich derzeit knapp vor NP...

    Selke ist sehr jung, hat noch stärkere Ausschläge nach oben und unten als ein 25jähriger NP...da mache ich mir noch keine Gedanken, wenn er jetzt gegen Hoppenstedt mal keine Bäume ausgerissen hat.

    Was man hier auch betrachten muss, Petersen hat seine Chance auch zuvor in den 4 wichtigen Testspielen vor dem DFB-Pokal einfach nicht genutzt. Hätte er sich da grundlegend anders präsentiert, wäre er an Selkes Stelle gewesen...
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist wieder so eine halbgare Behauptung, die ich zuletzt angesprochen habe. Da werden nackte Zahlen verglichen und dann irgendwie gedeutet.

    Die beiden Spiele gegen Münster und Saarbrücken waren völlig andere Spiele wie das Spiel gegen Illertissen, schon alleine vom Gegner-Niveau her. Ausserdem hat Petersen gegen Münster als Aussenspieler gespielt, gegen Mannschaften, die sich mit 11 Mann auf die Linie gestellt haben. Selke dagegen kam spät rein gegen kaputte Illertissener, die dann noch beim Stande von 1:2 versucht haben anzugreifen und wir kontern konnten.

    Einfach Zahlen vergleichen ist schön einfach, kommt nur meistens Murks bei raus.

    Füllkrug hat in den Testspielen auch immer alles in Grund und Boden geschossen. Wichtig ist, wenn es zählt. Und da hat Petersen gegen Hoffenheim im Vergleich zu Selke einfach die bessere Leistung erbracht, die besseren Laufwege gehabt und sich Chancen erkämpft.
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du kannst es einfach nicht lassen, oder?^^

    Wie Nils Petersen sich die letzten 1,5 Jahre hier präsentiert hat, hatte ich hier lang und breit ausgewalzt, auch ohne Statistik - hat ja auch jeder selber beobachten können.
    Von wegen nur nackte Zahlen verglichen und so...und daraufhin "irgendetwas" gedeutet.

    Nur Nils Petersen hat schon vorher nichts gerissen...in der gesamten Rückrunde 2 Tore und ein Eigentor geschossen...und in den wichtigen Testspielen nichts gerissen...da wird er dann gewiss in den ganz wichtigen Spielen was reißen - was für eine grandiose Logik ist denn das? :lol:

    Da versuche ich es dann auch 3x lieber mit einem Selke...hatte ja auch geklappt...Bauchgefühl von Dutt halt.^^

    So, und jetzt spiele ich einfach mal Campino 2.0 und mache es bei deiner nächsten Behauptung genau so, wie du es stets zu pflegen tust (s.o.): :D
    Soso, hat er das wirklich?
    Die Wende des Spiels ist in der 59. Minute eingetreten, nach dem Treffer von Galvez. Und nix anderes.
    Danach nahm das Spiel erst an Fahrt auf. Petersen ist erst in der 66. Minute gekommen, da waren die Hoffenheimer schon platt - da waren sie schon von dem Sog, von dem Gisdol in der PK gesprochen hatte, bereits längst erfasst worden. Da war der Bruch in seiner Mannschaft bereits schon passiert. So war das.
    Petersen konnte da also als frischer Mann richtig reingehen, sich so richtig austoben. Dass er da besser als Selke ausgesehen hatte, war also gar kein Wunder. Hat er dann aber trotzdem nicht in ein Tor ummünzen können...

    So schauts aus, wenn ich deine Art zu argumentieren aufgreife. Genau so hast du das oben im Prinzip auch gemacht.

    Merkst was? :wink:

    Sorry, dass ich es ab und an hilfreich finde, meine Thesen mit Statistik ab und zu zu untermauern. Dann wird die Argumentation gewöhnlich rund...

    Sei mir nicht böse, dass ich auf deinen zu erwartenden Argumentationsschwalle nicht mehr rückantworten werde, das ist mir zu dämlich.
    Du wirst zudem immer sehr schnell persönlich, tust andere Argumente regelmäßig als "Murks" und "Bullshit" ab - hab ich keinen Bock drauf.
    Spiel mal wieder ´ne Weile mit wem anders. :bier:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau das hast du doch gemacht. Nimmst Selkes Tor gegen nen platten Viertligisten und vergleichst das mit 240 Minuten Mauerfussball. Das ist eben Murks und nix anderes.

    Hab ich das behauptet? Ich will damit sagen dass ich auf Testspiele nix gebe.

    Sieht auch gleich besser aus, wenn du statt auf nackte Zahlen mal über den Tellerrand guckst, genau das wollte ich erreichen :daumen: Sollteste öfter tun, auch wenn man dann nicht mehr ALLES an Petersen madig reden kann.
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich wollte ja eigentlich nichts mehr sagen...
    ...aber wo war das ein "platter Viertligist"??? :lol:

    Preußen und Saarbrücken haben auch nicht kreativer & hyper gespielt^^

    Hast du das Spiel gar nicht gesehen?? :lol:

    Die waren uns bis zum Schluss im Nacken, da hatte jeder unserer Stammspieler bis zum Schluss so seine Mühe gehabt...sonst hätten die auch nicht mehr das 2:3 erzielt...

    Klar waren wir gegen Illertissen überlegen...gegen Münster und Saarbrücken waren wir das aber auch.
    Auch waren wir damals in HDH überlegen...und?

    Ein Pokal hat bekanntlich immer seine eigenen Gesetze... ;)
    Da sind wir mit Selke einfach ein geringeres Wagnis eingegangen...oder besser gesagt, wir haben so die Chancen erhöht, ein Tor zu machen.
    Was auch eingetreten ist.
    So kann man das auch sehen...
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Münster und Saarbrücken hat aber gemauert, vor allem nachdem sie in Führung gingen.

    Illertissen dagegen hat hinten aufgemacht, als wir 2:1 in Führung gingen, da ist es natürlich ein Leichteres für den Stürmer Tore zu erzielen.
     
  17. War direkt im Spiel, hat eine Ecke rausgeholt und das wichtige 3:3 mit dem Kopf vorgelegt. Hat auf jeden Fall seine Einwechslung gerechtfertigt, ebenso wie im letzten Spiel.

    Selke hat sich heute viel bewegt, aber sich nicht viele Chancen erarbeitet, zudem eine Chance versiebt. Vielleicht mal Petersen von Beginn an bringen und Selke einwechseln? Selbst wenn nicht, immerhin brachte Petersen in beiden Spelen Schwung rein.
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Genau das hatte ich doch gesagt...

    Denke, Selke ist als Newcomer in der Startformation noch a bissl überfordert, noch nicht reif/abgeklärt genug. Wie auch, als 19jähriger...

    Petersen hat sich heute wieder gut ins Spiel eingefügt.
    Den Kopfball hat er so bestimmt nicht gewollt, aber ohne sein Reingehen wäre das Tor heute nicht gefallen.

    Vielleicht mal wieder von Anfang an bringen, die gegnerischen Abwehrreihen müde machen und dann so ab der 60. Selke bringen.
    Langsam aufbauen den Burschen...
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: hab ich mir gestern auch gedacht und wie du schon sagst ihn über Einwechslungen reinbringen. Irgendwie kann ich mich des Gefühls nicht erwehren das man dem Hype um ihn Rechnung tragen will.
     
  20. Warum sollte man ihn nach 2 Spielen wieder runter nehmen. Ich finde er macht sich gut und geht den Abwehrspielern tierisch auf den Sack. Der Ball ist momentan nicht sein Freund, aber ich muss zugeben, dass er vieles richtig machen will. Man sieht seine Ideen und die sind meistens sehr gut. Es hapert momentan eher an der Umsetzung.

    Auf der Bank sitzt nichts Wildes. Von daher würde ich ihn aufstellen und entspannt warten bis der von Spiel zu Spiel sicherer wird.

    EDIT: Ich meine natürlich Selke und nicht Petersen. :D