Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Wow, Selke hat noch nicht einmal ein Bundesligator erzielt und gilt jetzt schon als Heilsbringer.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wobei die Ballannahme und Abschluss beim Pfostentreffer technisch fein war.
     
  3. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx: trotz allem könnte ich heulen.. :zzz:
     
  4. sos28

    sos28 Guest

    Dass Petersen einfach nur schlecht ist, sollte spätestens nach diesem Spiel jeder Pertersen-Sympathisant begriffen haben.....
     
  5. so ein schwachsinn, ich könnte dir ettlich viele stürmer nennen die du als gut befindest und auch schon ihre durststrecken hatten.

    Dazu hatten wir schon einige stümer bei uns die großchancen on mass liegen gelassen haben in einigen spielen.

    Den man muss auch das gute sehen, petersen ist da wo er die tore machen kann, einen so genannten torriecher das haben nicht viele stürmer. Das sie nicht reingehen ist ne sache des selbstvertrauens
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    habs mir grad nochmal angeguckt. bei welcher chance kann man pete denn da wirklich einen vorwurf machen? zweimal angeschossen, einmal pfosten, einmal war süle vorher noch dran. mit ein bisschen mehr glück macht er davon ein oder zwei, aber unvermögen kann man ihm mmn heute eher nicht vorwerfen.
     
  7. Das ist eine seiner großen Stärken. Wenn Werder spielt, wie in Halbzeit 2, das Mittelfeld wirklich spielerisch überzeugt, dann bekommt Petersen viele, weil er sich instinktiv richtig orientiert. Aktuell ist das Selbstvertrauen nicht vorhanden, allerdings waren heute seine Chancen keine der Marke ''todsicher''. Ich finde Petersen hat sich gut ins Spiel eingefügt und nochmal für neuen Schwung gesorgt. Robin Dutt hat genau im richtigen Moment reagiert und den gelb-rot gefährdeten Selke rausgenommen.
     
  8. :tnx: Diejenigen, die ihn schnellstens weiterverkaufen möchten, werden Gründe finden. ;)
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jap.
    Das einzige, was da gefehlt hat war schlichtweg Glück.
    Ist das Glück auf seiner Seite kann es das spielendscheidende Tor sein und Auftrieb für die Kommenden Spiele geben.
     
  10. Das Ding nach Prödls Schuss kann man ihm kein Stück vorwerfen, da hab ich mich eher gefragt, warum Basti das DIng unbedrängt nichtmal aufs Tor bekommt.
    Bartels Quergelegtes Ding macht er mit mehr Selbstvertrauen locker, viele kleine Schritte, dazu noch leicht abgefälscht, für mich noch am ehesten zu kritisieren.

    Der Pfostentreffer und danach der Kopfball... Wieviel Pech kann man eigentlich haben als Stürmer? Hast du nen Lauf gehen beide rein.

    Absolut positiv ist aber, dass er in der kurzen Zeit eine solche Zahl an Abschlüssen hat finden können.
     
  11. mcburn

    mcburn Guest

    nach der einwechslung von nils kam zumindest deutlich mehr druck aufs hoffenheimer tor, war leider nicht sein spiel, eigentlich hätte er einen machen müssen. zumindest stand er immer da wo die bälle hinkommen, selke hatte viele zweikämpfe davon allerdings nich viele gewonnen und die meisten bälle gingen ins niemandsland... torgefahr hat er heute überhaupt nicht ausgestrahlt.
     
  12. Hippo77

    Hippo77

    Ort:
    NULL
    Ich finde ebenfalls, dass NP gestern nach seiner Einwechslung gleich im Spiel war. Leider scheint das Tor für ihn jedoch weiterhin in den meisten Fällen wie vernagelt zu sein (böse formuliert: Chancentod).

    Aus meiner Sicht stimmt jedoch bei ihm stets der Einsatz. Vielleicht ist er ja im Mittelfeld besser aufgehoben?! Das wäre mMn eine Option, denn kämpfen und laufen will er ja - das sind doch gute Eigenschaften für einen Fußballer.
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Mittelfeld? Der Junge ist und bleibt ein klassischer Mittelstürmer, dass er aber momentan kein Selbstbewusstsein sprich form hat verwundert mich nicht. Hätte uns und ihm gestern die Bude mehr als gegönnt. Er braucht dringend und unbedingt ein Erfolgserlebnis.
     
  14. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Hat er sogar schonmal gespielt. Aber da reden wir besser nicht drüber.

    ---

    Gestern fehlte ihm leider etwas das Glück. Fand ihn sonst aber ganz in Ordnung. Bei den vergebenen Torchancen mache ich ihm keinen Vorwurf, waren auch keine 100%igen. Muss dennoch abgeklärter werden, wirkt manchmal zu überhastet. Da fehlt es ihm verständlicherweise an Selbstbewusstsein, wofür er einfach mal das eine oder andere Erfolgserlebnis braucht.
     
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich fand Petersen eigentlich sehr ansprechend, wirkte meiner Meinung nach auch wesentlich torgefährlicher als zuvor Selke. Sehr schade, dass es mit dem Tor nicht geklappt hat. Bei seinen Chancen war ziemlich viel Pech dabei, eine wirkliche 100% Chance war da eher nicht dabei finde ich.
     
  16. Hippo77

    Hippo77

    Ort:
    NULL
    Aha, wo das denn? Wußte ich gar nicht.

    Hm, ich hab eher den Eindruck, dass er kein Vollstrecker (mehr) ist. Das Glück und die Tore fehlen ja letztlich leider schon relativ lange im grün-weißen Dreß. Aber, um es nicht nur negativ zu sehen: Sein Einsatz stimmt mMn absolut!
     
  17. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Genau kann ich es Dir nicht mehr sagen, aber es müsste letzte Saison in der Hinrunde gewesen sein, wo Dutt ihn ein- zweimal dort eingesetzt hatte.
     
  18. Hippo77

    Hippo77

    Ort:
    NULL
    Okay. Dann kann es in der Tat nicht soooo der Knaller gewesen sein, sonst würden wir uns wohl beide genau dran erinnern. ;)
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zu 1.) Ich habe davor deutlich geschrieben "wenn es dumm geht" - d.h.. dass ich es nicht genau weiß, ausgehend vom aus Werder-Sicht ungünstigeren Fall
    Aber ich habe mir da schon noch Luft gelassen...^^

    --> Dann lass es von mir aus 1,5 Mio sein...das hochgerechnet auf die 5 Einsatzjahre bei uns, sind 7,5 Mio EUR...+ 4 Mio EUR Ablöse = 11,5 Mio EUR...Kommt also mit meinen Angaben bezügl. Gesamtpaket "Nils Petersen" gut mit 10 - 12 Mio EUR hin. :daumen:
    P.S.: Und ich weiß nicht...für einen Stürmer 1,8...2 Mio...er ist 25, im besten Fußballalter - ich halte das nicht für unrealistisch.
    Und er kam von den Bayern... ;)

    2. Sorry, da hast du wohl was missverstanden...
    Es ging bei den Beispielen ausdrücklich um den Einwurf "Musterprofis"
    Hatte ich doch so geschrieben.
    Die beiden hatten sich auch mustergültig verhalten - insbesondere Miele.
    Und?
    Da hatte man die Reißleine gezogen.

    Naja, sagen wir mal so: Miele wurde öffentlich abserviert - bei einem Torwart eine längerfristige Entscheidung.
    Ob das nun so freiwillig von ihm war, sich von Werder dann bei Freiburg auf die Bank zu begeben? ;)
    Ich bin sehr skeptisch, dass man ihn als Nr. 2 behalten wollte...

    Bei Memo...da frage ich mich heute noch, ob man ihm eine reelle Chance gegeben hatte. Letzte Saison 11 Einsätze, einer über 90 Minuten, in Schaafs letzter Saison gar nur 8 teilweise sehr kurze Einsätze, viel verletzt usw. So schlecht fand ich ihn gar nicht mal.
    Memo ist hier auch nicht als Torjäger engagiert worden, von daher kann man das ohnehin nicht adäquat vergleichen...
    ...aber charakterlich hat er sich genauso "musterprofihaft" verhalten.

    Worauf ich hinaus wollte, ist, dass so Einwürfe wie "Musterprofi" anhand solcher Interviews meiner Ansicht nach allgemein nutzlos sind.
    Und dass das, was NP da äußert, doch insbesondere auf dem Hintergrund einer gewiss guten Entlohnung seitens Werder, doch SELBSTVERSTÄNDLICH sein sollte.
    Nicht mehr und nicht weniger. :cool:
     
  20. Ekici = Musterprofi ist der größte Witz, den ich hier im Forum je gelesen hab :lol: