Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich wüsste nicht, warum irgendwer zu befinden hätte, welche Kommentare ich zu machen oder mir zu sparen hätte. Von Petersen habe ich genug gesehen, das ist in meinen Augen ein guter Zweitligatorjäger und kein guter Bundesligaspieler, das reicht vor allem technisch einfach nicht.
     
  2. Nein. Du kannst ja schreiben, was du willst, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich solch einen Kommentar aufgrund eines Interviews unpassend finde. Ist ja prinzipiell auch nur meine Meinung. ;)

    Ich gehöre hier sicherlich nicht zu denjenigen, die Kommentare anderer "runtermachen" oder sogar den Fußballsachverstand beurteilen. Dafür ist das hier ja ein Diskussionsforum.

    Nun ja, ich sehe das nicht so dramatisch wie du. Ich denke, du hast da deine feste Meinung und zwischen unseren beiden Meinungen liegen ziemlich Unterschiede, deren Annäherung weit entfernt scheint.
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Interview ist völlig ok...da gibt es kaum was zu kritisieren...so what?

    Es geht hier meiner Meinung nach in erster Linie hier doch nicht um tolle Interviews...das ist für mich Beiwerk.
    Ausreißer nach oben erfreuen das Herz - Ausreißer nach unten will hier von uns am besten Niemand sehen.

    Aber es geht hier doch nicht vorwiegend um Einzelschicksale, die es zu befriedigen gilt,es geht hier für mich in erster Linie um den Verein.
    Und unserem Verein geht es dreckig - das weiß hier ein jeder...
    Es gibt schon genügend Zweitligavereine, die mehr investieren können als wir...

    Ich habe doch nie bestritten, dass NP ein integrer Typ ist und vom Charakter her nicht passt.

    Es geht mir hier doch absolut um die Qualität auf dem Platz.

    Da scheine hier einige etwas zu verwechseln.

    Petersen hatte uns 4 Mio gekostet, wenn es dumm geht, bekommt er seine 2 Mio EUR pro Jahr, er hat Vertrag bis 2017 (!), da sprechen wir vermutlich über ein Gesamtpaket von 10...12 Mio EUR für unseren Verein.

    Und da frage ich mich, was war da der Gegenwert bisher?

    Da überrascht es nicht sonderlich, wenn da der AR bei Eichin mal genauer nachhakt.
    Und dass Eichin bei gewissen Fragen dann in der PK wie Fiffi abgeht, überrascht mich auch nicht sonderlich.

    Unser Verein lebt nur nicht von tollen Interviews sondern von tollen Leistungen auf dem Platz.
    Und da sehe ich persönlich Nils Petersen eindeutig in der Bringschuld.

    Einige haben die Vorbereitungsphase genutzt, um auf sich aufmerksam zu machen, Nils Petersen gehörte leider nicht dazu.
    Schade...so fehlt di Santo der Konkurrenzdruck.

    Musterprofi...könnte man auch für Memo und Miele sagen...nur die mussten ins Gras beißen.

    Ich denke von daher hat NP mit seinem Vertrag eine komfortable Ausgangslage. Sein Management hat sich ja schon geäußert, dass Petersen bleibt.
    Er braucht da also auch nicht jammern, er sollte langsam mal dem Verein einiges zurückgeben, was ich ihm in unser aller Interesse von Herzem wünsche.

    Wie ich das realistisch einschätze, habe ich ja zu genüge geäußert...
     
  4. @WilderSüden:

    1) wäre Petersen mit 2 Mio. absoluter Topverdiener, ist also eine übertriebene Vorstellung deinerseits und

    2) ist der Vergleich zu Ekici und Mielitz total unpassend. Mielitz kommt aus der eigenen Jugend und hat keine Ablöse gekostet, war hier eine Zeit lang die Nummer 1 und danach die Nummer 2. Dass er gegangen ist, war seine Entscheidung, Werder hätte ihn als Nummer 2 behalten.

    Ekici hingegen hat 5 Mio. € gekostet und war einer der Topverdiener und hat viele Angebote von anderen Vereinen abgelehnt, obwohl er hier ganz klar gescheitert war.

    Petersen hat hier schon einige Tore geschossen, war zwei Saisons mehr oder weniger gesetzt und hat sicherlich deutlich mehr zurückgezahlt als Ekici.

    Was sollen diese Vergleiche?
     
  5. Wenn Dutt jetzt erstmal beim 4-2-2-2 aus der zweiten Halbzeit gegen Hertha bleibt, werden Elia und Hajrovic außen spielen und dann wird Petersen hinter di Santo und Selke als Nummer 3 auch wieder seine Spielzeiten vorne drin bekommen und muss die Chance dann halt nutzen.

    Ich werde nie ein Fan von Petersen, aber ich hoffe, dass er schnellstmöglich ein Erfolgserlebnis haben wird und uns wieder richtig hilft als Arbeiter vorne drin.
     
  6. WENN Selke denn wirklich die Nummer 2 hinter Di Santo ist und bleibt. ;) Ein gut aufgelegter Petersen macht auch seine Tore, Technik hin oder her.

    Und bezüglich des Erfolgserlebnisses: Sein letztes Bundesligator ist 19 Minuten her.^^
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wo genau jammert Petersen denn? :confused:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :confused: mmh ist mir irgendwie auch sehr schleierhaft. Ich habe ihn noch nie jammern hören.
     
  9. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    @Maddin und Wilder Süden, ich sehe es wie ihr. Dass Petersen ein netter und sympathischer Typ ist, mag sein. Und er kann auch gute Interviwes geben.

    Aber das reicht nicht. Allgemein nicht und bei uns schon gar nicht. Er war einer der teuersten Spieler der letzten Jahre und seine Leistungen entsprechen dem m.E. überhaupt nicht.

    Ich finde auch: Toller Typ und guter Spieler, das wär`s.
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Sollte man Kritik nicht auch der sportlichen Lage anpassen? Soll heissen: Wenn wir noch um CL oder El spielen würden wäre ich ganz bei meinen Vorrednern aber für nen Mittelklasseclub der sich gerade neu erfinden muss find ich Petersen absolut i.O.

    Ich musste meine Erwartungshaltung an die Spieler auch deutlich nach unten schrauben. :beer:
     
  11. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    es ist traurig..
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja da konnte er zweimal nicht viel machen. Der ball wird vorher zweimal abgefälscht.

    Edit: Und gerade Pfosten und dann kriegt er den ball mit 140 Kmh an die Birne geknallt... Der hat aber auch Pech.
     
  13. Kein Vorwurf an Petersen. Beim Pfostenschuss hatte er großes Pech. Danach kriegt er den Ball vor den Latz geknallt und kann da nicht viel machen.
     
  14. Mit ein wenig mehr Glück, kann er eine Chance nutzen, aber einen Vorwurf kann man ihm nicht machen.

    Bei der 1. Chance nach Prödls furchtbarem Schuss kann er nicht damit rechnen, dass der Ball überhaupt an ihm vorbeifliegt, zumal der viel Tempo hatte.

    Bei den anderen Chancen setzt er den Ball unter Druck an den Pfosten und einmal wird er abgeschossen und kann nichts machen.

    Schade ist es trotzdem!
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schade.

    Ist zwar spekulativ aber ein Selke mit Selbstvertrauen macht die vielleicht. Das Spiel hat Petersen heute definitiv nicht geholfen. Und ich freue mich schon auf einen bestimmten Beitrag.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bleibt dabei, dass er für ein Tor einfach zu viele nahezu 100%ige Möglichkeiten braucht. Das ist unfassbar, was der alles liegen lässt für einen Stürmer!
     
  17. Gerade das Ding wo alle an Bartels querpass vorbeirutschen. Wenn ich da nicht spekuliere nehme ich mir selbst jegliche chance auf den Treffer.
     
  18. So ist es, deshalb muss ein neuer Stürmer her ! Solche Dinger darf man nicht vergeben.
     
  19. Seh ihn auch leider als Chancen-tot für einen Stürmer. Wenn Selke oder Santo sich mal verletzen, haben wir leider keinen qualitativ brauchbaren Ersatz derzeit.