Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Der Kontext war nicht ersichtlich, immerhin sprechen wir in diesem Thread ja über Petersen und ich kann ja nichts erahnen und einen Streit kann ich auch keinen entdecken, aber ich lege darauf ebensowenig Wert, wie Du.
    Du hast ja nun lang und breit umschrieben, was Du von Petersen hälst, aber es macht ja auch keinen Sinn in den Wald zu gehen, eine Weinbergschnecke zu erblicken und sich darüber zu beklagen, dass sie sich nicht schneller fortbewegt. Wir alle wissen, was Petersen kann und wo er gravierende Mängel aufzeigt, jedoch kann ich ein derartig schwarzes Bild nun auch nicht nachvollziehen. Bei Werder ist - wie Petersen - derzeit vieles sehr durschnittlich und das muss man eben akzeptieren.
     
  2. Es ging auch nicht darum, dass er diese Spiele für Bayern, sondern dass er überhaupt so wenig Spiele in der Buli gemacht hat. Und dann solch eine Summe zu bezahlen, war einfach verrückt.

    Seine Technik war jedenfalls noch nie gut (und das konnte man schon vorher sehen...) und warum man ihn überhaupt verpflichtet hat, ist mir noch heute ein Rätsel. Nur weil er eine gute Zweitligasaison hatte und nicht mal 10 Spiele für Bayern absolviert hat? Also für 3 Mio. hätte man m.M. nach zur damaligen Zeit einen besseren Stürmer finden können.

    Wie schon gesagt, bei ihm sieht man immer wieder jede Menge überflüssige Ballverluste, weil er viele Bälle mangels Technik gar nicht verarbeiten kann. Das sollte aber bei einem Stürmer, der als alleinige Spitze aufläuft, ein "Muss" sein. Es kann nicht sein, dass in schöner Regelmäßigkeit Bälle 3 Meter vom Fuß springen...
     
  3. Haben wir ihn gekauft, bevor wir ihn ausgeliehen haben? :confused:
     
  4. Aber der Junge wurde doch erst geliehen und dann für tauglich befunden und man war eben von seinen Leistungen überzeugt, oder? Über die Ablösesumme kann man natürlich streiten, aber man muss auch berücksichtigen, von welchem Verein man ihn gekauft hat. Bayern hat eben ein enormes Renomee und verkauft eben entsprechend teurer.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Ich akzeptiere das doch. Sonst wäre ich ja der Meinung, das Petersen in der Lage wäre sehr viel mehr Tore für Werder zu schießen. Und das bin ich eben nicht. Aufgrund der deutlich besseren Technik denke ich das er gegen einen fitten di Santo das Nachsehen haben wird.
     
  6. Ja, nur da war schon irgendwas ausgemacht, dass er dann für diese Summe wechseln kann. Ich meine diese technischen Mängel konnte man ja schon vorher sehen und 3 Mio. für einen Spieler mit solchen Mängeln finde ich nach wie vor maßlos übertrieben, auch wenn der Spieler bei Bayern war. Gerade wenn man ein 4-5-1 spielt, muss der Stürmer vorne was mit Bällen anfangen können.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hm, da hast Du tief gebuddelt. Mir fehlt aber zu dieser damaligen Aussage ein wenig der Kontext, es wäre daher schön, wenn Du mir den genauen Zeitpunkt und Thread verraten könntest. Ich habe nie behauptet, daß Petersen unfähig ist, sondern lediglich, daß er sich nie richtig bei uns durchsetzen konnte und ich inzwischen die Hoffnung verloren habe, daß er noch mal wertvoll für Werder werden könnte.

    Von daher würde ich eine Trennung für eine vernünftige Lösung halten.
     
  8. Belassen wir es dabei, man kann seine Meinung ja auch ändern. Ich wollte eigentlich nur hervorheben, dass Petersen trotz seiner bekannten Defizite auch mal ordentliche Leistungen im Werder-Trikot gezeigt hat. Das geschah meiner Erinnerung nach just zu dem Zeitpunkt, als Werder eine relativ gute Phase erwischt hatte und das sollte man sich eben vor Augen führen. Man kann ja nicht die Behauptung aufstellen: Trifft Petersen, dann läuft's bei Werder, sondern viel eher: Läuft's bei Werder, trifft Petersen.

    Ich bin also eher der Meinung, dass man zuerst das Gefüge so ausrichten muss, dass eben jeder Spieler besser in Erscheinung treten kann und einen besseren Eindruck hinterlässt. Das gilt für Petersen wie für jeden anderen im Team. ;-)
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Danke gleichfalls...
    ...ich muss dir diesbezüglich allerdings mitteilen, dass hier ich entscheide, was ich wann und wie zu welchem Thema veröffentliche, und ganz bestimmt nicht du.*fg* :wink:

    Selbstverständlich alles im Rahmen der hier geltenden Nettiquette...

    Und wenn es dich nervt, scroll halt drüber weg...du nervst mich auch und ich befasse mich sogar noch mit dir.^^

    Anscheinend sollte man aber dir erst einmal die von dir selbst verwendete Redewendung "Haar in der Suppe" näher erklären.
    "Haar in der Suppe" kann man von mir aus behaupten, wenn da ein Stürmer 3 Tore in einem Spiel erzielt hat und tritt dann zwei Mal über den Ball und man kritisiert das dann hier im Breitformat.

    Aber bei einem Stürmer, der, wie ich lese, heute nahezu alle unsere Großchancen verballert hatte...dazu den Ball nicht einem viel besser postierten Spieler zugeschoben hatte...da kann man nicht mehr vom Haar in der Suppe sprechen, sorry, da ist ein ganzes Toupet reingefallen... :ugly:
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da muss ich dich wohl berichtigen...^^
    Schon die erste Saison war nicht die Offenbarung...

    2012/2013
    HR: 7 Tore
    RR: 4 Tore

    2013/2014
    HR: 5 Tore
    RR: 2 Tore

    Die erste Hälfte der ersten Saison war in Ordnung, das war es dann aber auch. Seit dem hat er nicht mehr nennenswert geliefert.
    Er war in der letzten Saison mit Abstand der schlechteste nominelle Stürmer sämtlicher Bundesligateams...

    Klose, Piza & Co. hatten auch schon Flauten...richtig...nur dann muss man bitteschön mal die Dauer der torlosen Phasen konkret vergleichen und nicht sowas dann hier undifferenziert einfach so in den Raum werfen...
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Musst dich für Pistolen Pete nicht entschuldigen...war halt ´ne Jugendsünde... :D

    Nach einem halben Jahr dachte ich auch, das mit Petersen wird eine gute Sache.
    Dann aber diese fürchterliche Rückrunde unter Schaaf...in 13 Spielen kein Scheunentor mehr getroffen...der psychische Druck, den er seinerzeit nicht standgehalten hatte, hatte sich nur noch mit sich selbst beschäftigt - und das in der Zeit, wo wir seine Tore am meisten gebraucht hätten...das hatte mich im Anschluss zum Umdenken gebracht, so dass ich letztendlich entschieden gegen eine Verpflichtung von Petersen war - kann hier jeder nachlesen.

    Und so, wie es ausschaut, hatte ich leider wohl recht behalten, wenn da nicht noch ein mittelgroßes Wunder geschieht... :(
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich will ja nicht kleinlich sein, aber es waren nur 7 :D

    Nein, den Zeitpunkt hatte man verpasst, der Verkauf hätte nach der Ära Schaaf geschehen müssen - jetzt ist schlecht, er hat noch lange Vertrag...zudem fehlen die Interessenten komplett.

    Wir können ihm jetzt nur noch die Daumen drücken, dass er irgendwann mal wieder trifft... :(

    P.S.: Interessant Dutts Statement nach dem Spiel. Er sprach von den zwei Verletzungen, die sehr schwerwiegend für Werder waren...Prödl und di Santo.
    Und Dutt hofft dabei sehr, dass di Santo bis zum Spiel gegen Illertissen noch fit wird.
    Warum er das tut, brauchen wir insbesondere nach den drei letzten Partien nicht lange rätseln...
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na, wenn man anfängt Petersen mit Weltklassestürmern wie Klose und Pizarro zu vergleichen, dann braucht man keine Angst haben, dass Petersen nicht schlecht wegkommt.

    Ansonsten bin ich extrem froh, dass wir Petersen haben. Er ist ruhiger am Ball als Avdic, nimmt mehr am Spiel teil und trifft immerhin manchmal. :D
     
  14. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was soll er denn sonst sagen? "Wir kommen auch gut ohne die beiden aus"?
     
  15. mcburn

    mcburn Guest

    Mit Haar in der Suppe meine ich, dass du dir tatsächlich die Mühe macht und aus dem Ticker Stellen raussuchst, kopierst und hier einfügst, nur mit dem Ziel negativ über einen anderen Menschen her zuziehen. Respekt dafür, musst echt richtig der Bringer auf Partys sein, wenn dich denn überhaupt irgendwer mit so einem Charakter da sehen will.

    Von mir aus kannst du schreiben was du willst, es ist mir vollkommen schnuppe, mir ging es lediglich um den sozialen Aspekt der hinter dieser, schon ziemlich merkwürdigen Aktion steht.

    Naja, alles Gute :):schal:
     
  16. @WilderSüden

    Nur so als Info: Wenn du auf mehrere Beiträge eingehen willst, dann kannst du sie markieren und dann auf Antworten gehen. Somit musst du nicht 4 Beiträge hintereinander schreiben. Das "Markieren" funktioniert mit dem Button der neben dem Zitier-Button liegt. Probiere es ruhig mal aus.
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schön, dass es hier noch so Gutmenschen wie dich gibt, andere hier mit erhobenen Zeigefingern maßregeln zu wollen...

    Ich muss dich da leider enttäuschen, ich habe da überhaupt nichts gefiltert. Ich habe da sämtliche Aktionen von Petersen rausgezogen, bei denen Petersen im Live-Ticker überhaupt genannt war.
    Und da war auch eine gute darunter, nämlich der gute Pass auf Junuzovic.
    Ich habe da nichts ausgelassen oder "rausgepickt".
    Von daher sind deine Behauptungen hier üble Unterstellungen...sorry...

    Dazu noch deine ungeheuerlichen Mutmaßungen hinsichtlich meines Privatlebens?
    Was soll das, kannst du mir das hier mal erklären?

    Sich als Gutmensch hier hinstellen und dann andere versuchen, in eine Ecke zu stellen, zu denunzieren?

    Mit Objektivität hat das bei dir überhaupt nichts zu tun...null Argumente von deiner Seite.
    Dazu hast du sehr große Schwächen, zu differenzieren.
    Ich ziehe da nicht negativ über einen Menschen her (was du hier übrigens faktisch betreibst), sondern tue das, wozu das Forum auch gedacht ist.
    Nämlich über seine Leistung für unser Team zu diskutieren.
    Und das was man da sieht und hört, kann einen schon ärgern...

    Wo bin ich den "Menschen" Petersen angegangen?

    Ich kann dich aber durchaus beruhigen - wo du doch mit deinen Augen alles so sehr objektiv siehst. :ugly:
    Dazu passt übrigens auch dein "in your face" nach Petersens letztem Tor der Saison...passt alles bei dir ins Bild.

    Abgesehen davon wirst du feststellen können, dass ich viel lieber Werderspieler lobe, als über deren Leistung zu schimpfen.
    Und wenn ein Petersen mal wieder das tun würde, weswegen Werder ihn verpflichtet hatte, dann würde ich ihn auch loben.
    Nur bei 2 Toren in der gesamten Rückrunde der letzten Saison und einem Eigentor...dazu noch die Leistungen der letzten 3 Vorbereitungstests - da hast du schon Schwierigkeiten in deiner Argumentation, da noch viel Positives zu sehen...das ist schon eher frustrierend...und darüber muss man die Möglichkeit haben, hier zu reden.

    Meine Einstellung allgemein zu Werder-Spielern siehst du z.B. in dem Wolf-Thead, das siehst du im Falle Lukimya...da könnte man hier andere schon eher als ewige Pessimisten hinstellen...
    Und wenn ein Fritz wieder so klasse Leistungen, wie gegen Chelsea bringt, da bin ich auch wieder voll auf seiner Seite und revidiere die ein oder andere gemachte Feststellung sehr gerne.
    Was unterstellst du mir da eigentlich immer überhaupt?

    Ich würde sowas übrigens gegen Forumsteilnehmer nie machen, und sie, wie du, auch noch privat beleidigen...kann man schon eher als Hetze betrachten.

    Was Partys angeht, kann ich dich auch noch beruhigen...ist auch ganz im Gegenteil das, was du hier der Öffentlichkeit Glauben machen willst.

    Von daher einen schönen Sonntag noch und viele weitere "soziale" Taten...

    P.S.:
    Mein Kommentar auszulöschen und dann dort reinzuschreiben:
    *random Gelaber ohne Wert*
    Ich meine, das zeigt sehr schön, was du so von freier Meinungsäußerung hälst und wie man dich allgemein einschätzen könnte...

    Es gibt Fußballforen, da wird es unterbunden, Kommentare der Autoren ändern zu können...bzw. man kann dort nur Teile des Originalzitats herausziehen.
    Würde ich aber sehr schade finden, hier sowas wegen ein paar Leuten, die das missbrauchen, einzuschränken.
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    SORRY...ich weiß...ich hatte es auch schonmal probiert... :x:
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    P.S.: Da brauchst mir dann auch nicht alles Gute wünschen.
    Darauf verzichte ich gerne..

    Fällt eher auf deinen Charakter zurück, da brauche ich gar nicht mehr kommentieren^^
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Vergleich mit Klose kam da zuvor von anderer Seite...^^
    Ich habe das daraufhin nur beantwortet... ;)