Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Nee, das nicht. :p Aber ich hätte mich von Petersen schon längst getrennt und einen Stürmer geholt, der technisch mehr drauf hat. Es geht ja vor allem auch darum, Bälle zu halten und zu verarbeiten und das fehlt mir bei Petersen. Er ist ein typischer Zweitligastürmer, der sich zwar immer reinhaut, aber das langt halt nicht alleine. Und er braucht einfach viel zu viele Chancen...
     
  2. Naja, ein paar Törchen hat der Petersen ja doch schon für uns erzielt, aber selbstverständlich ist er nicht der Heilsbringer. Ich glaube auch nicht, dass seine Effizienz sich noch steigern wird, geschweige denn, dass er sich generell noch in irgendeiner Form entwickeln wird. Heutzutage sind gute Stürmer aber auch nicht gerade billig zu bekommen, man sollte viel mehr Augenmerk darauf legen, dass das Gesamtgefüge der durchschnittlichen Spieler deutlich besser funktioniert und man zu mehr rausgespielten Chance kommt. Sollten wir in der Hinsicht deutliche Fortschritte machen, glaube ich auch daran, dass Petersen mehr Tore macht - auch wenn er zu viele Chance verheizt.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man hätte sich schon längst wieder von ihn trennen und Platz für einen preiswerteren und effektiveren Stürmer schaffen müssen. Warum in diesem Verein immer wieder Spieler, die offensichtlich teure Fehleinkäufe sind, bis zum bitteren Ende gehalten und mit durchgebracht werden, ist mir ein absolutes Rätsel.

    Ach ja, bei dermaßen bekannten Protagonisten wie Willi Lemke oder Uli Hoeneß sollte man in der Lage sein, diese Namen richtig zu schreiben ...
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Ich spreche explizit davon das wir nicht erst diese Saison ein Problem im Sturm haben und Petersen hat bereits Chancen ohne Ende vergeben, da haben im Team noch Hunt, de Bruyne, Sokratis, Arnautovic und Co. gespielt. Diese schlechte Chancenverwertung ist ein Grund dafür warum wir vorletztes Jahr zwar mit den besten Ball gespielt haben, am Ende der Hinrunde aber dennoch gerade mal knapp über 20 Punkte auf dem Konto hatten.

    Darüberhinaus muss man kein überdurchschnittlicher Stürmer sein um 100%ige Chancen zu verwandeln. Ein überdurchschnittlicher Stürmer erarbeitet sich Chancen wo keine sind, ein überdurchschnittlicher Stürmer kann unter Bedrängis den Ball behaupten und für Gefahr sorgen. Über diese Dinge rede ich bei Petersen schon gar nicht, er kann weder den Ball halten noch ist er für Kombinationsspiel zu gebrauchen. Er ist eben ein reiner Strafraumstürmer nur leider ist er selbst in diesem vergleichsweise limitierten Einsatzbereich nicht wirklich gut.
     
  5. Meiner Meinung nach ist das Problem bei Petersen, das er immer die 1. Chance nutzt und direkt abzieht! Hätte er mehr Ruhe, würde er auch mehr Chancen verwerten!
     
  6. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich glaub das is sein nervenkostüm, was unter der durststrecke leidet und er sich deshalb generell ständig für die falsche aktion entscheidet, überhastet oder verschleppt/verdacht..

    ich mag ihn wirklich, aber ich frag mich langsam ob er hier auf dauer wirklich glücklich werden wird
     
  7. Petersen hat einen gültigen Vertrag und man hat wohl weder die Handhabe noch die Möglichkeiten gehabt eine Trennung zu forcieren. Darüber hinaus ist die Nachfrage und Begehren anderer möglicher Interessenten offensichtlich nicht vorhanden.

    Wenn man, wie ich, denn so limitiert ist und die Namen der ''Heiligen'' des Vereins falsch schreibt, darf man sich folgend weiterhin über die wesentlichen Themen unterhalten? Schreibfehler oder Aussetzer schließt Du ja kategorisch aus. Was passiert denn mit denjenigen, die weiterhin die Namen falsch schreiben? Drohen dann Sanktionen? :D
     
  8. Dass Du dich explizit auf den Sturm und nicht auf Petersen bezogen hast, war für mich nicht ersichtlich. Du warst es doch, der dem Spieler Durchschnittlichkeit unterstellt hast. Nach deiner neuen Definition ist Petersen aber kein durchschnittlicher Stürmer, sondern schlechter. Diesbezüglich musst Du dich schon entscheiden, ansonsten ist deine mögliche Forderung oder deine Intention überhaupt nicht zu verstehen.
     
  9. Natürlich fehlen ihn auch die spielerischen Elemente und die Übersicht, aber diese Aussage trifft doch auf wirklich viele Spieler unseres Kaders zu.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn man dem Spieler zu verstehen gegeben hätte, nicht weiter mit ihm zu planen, dann wäre eine Handhabe sowie Möglichkeit vorhanden gewesen, eine Trennung zu ermöglichen. Interessen anderer Clubs dürften eigentlich durchaus vorhanden sein.

    Und nein, Flüchtigkeitsfehler können immer passieren, aber bei "Lembke" sträuben sich mir die Nackenhaare ... ;)
     
  11. Klar kann man dem Spieler zu verstehen geben, nicht weiter mit ihm zu planen, aber im Falles dessen, dass man ihn eben nicht verkauft hätte, hätte man einen demotivierten Stürmer, den man dann sämtliches Vertrauen genommen hätte. Es ist ja nicht so, dass man Petersen überhaupt nicht gebrauchen kann, denn für ein paar Tore, unter Umständen auch wichtige, ist er immer mal gut. Ich glaube nicht, dass das Interesse an ihm sehr groß ist, denn die Defizite, die hier aufgezählt werden, fallen ja nicht nur hier im Forum auf.

    Gegen sich aufstellende Nackenhaare hilft in der Regel rasieren, aber solange noch keine Haare auf den Zähnen sind, ist das sicher Geschmackssache. :p
     
  12. ich versteh ehrlich gesagt nicht warum hier alle den petersen loswerden wollen.
    wenn ich den newsticker richtig deute, hatte er gg leicester die einzig wahren chancen und auch gg hannover hatte er die beste chance.

    in ner normalen saison mit ein bischen selbstvertrauen macht er die dinger rein. dzeko hat in wolfsburg in seiner ersten saison auch jede chance verhunzt und ging dann ab als es einmal rund lief.

    außerdem hat nils mal 8 dinger in einer hinrunde gemacht, in allen anderen spielzeiten haben auch die anderen werder stürmer nicht geknipst.

    ich find nicht, dass er momentan in die startelf gehört aber verkaufen auf keinen fall!
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, wenn er immer mal wieder für ein paar Tore gut ist, dürfte das auch anderen Vereinen aufgefallen sein. Abgesehen davon spreche ich nicht von Top-Clubs, sondern eher von BL-Vereinen aus dem unteren Drittel (also die direkte Konkurrenz) oder ambitionierten Zweitligaclubs. Ich glaube, daß eine Lösung möglich gewesen wäre.

    Nee, da mach Dir mal keine Gedanken, da ich es eher innerlich meinte. ;)

    Aber "Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben", wie Heinz Erhardt so treffend erwähnte ...
     
  14. abwarten, in testspielen haben bisher auch andere schon versagt, nun hat Nils halt die mal was vergeigt. Solang er in den pflichtspielen netzt ist mir egal wieviel großchancen er in testspielen vergeigt.
     
  15. In denen hat er aber auch schon oft genug vergeigt...
     
  16. Ja aber was nützen denn die Großchancen, wenn er sie nicht macht?!

    Dzeko kann aber Bälle vernünftig verarbeiten und hat eine wesentlich bessere Technik...

    Der Punkt ist doch auch, dass Petersen im Grunde gar kein richtiger Knipser ist. Ein richtiger Knipser macht Großchancen eben rein oder auch mal überraschende Sachen. Bei ihm sieht man immer wieder jede Menge überflüssige Ballverluste, weil er viele Bälle mangels Technik gar nicht verarbeiten kann.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    In dem gegebenen Kontext: "Der Sturm" = Petersen. In der vorletzten Saison gab es da ja nur ihn, Füllkrug durfte im Sturmzentrum ja nicht ran.

    Ich hab keine große Lust mich über Begriffe zu streiten, nenn ihn von mir aus einen schlechten Stürmer. In jedem Fall ist er ein limitierter Stürmer der über den Einsatz und die Laufarbeit kommt. Letzteres ist löblich aber selten effektiv. Petersen versteht es kaum sich derart im Raum zu positionieren das er eine effektive Anspielstation ist, Pässe wie im Spiel gegen Chelsea von Hajrovic auf Petersen sind eine absolute Seltenheit. Ihm fehlt die Technik um im Zusammenspiel Chancen zu kreieren, das heißt weder ist er in der Lage derart im Raum zu stehen um vertikale Anspiele zu verwerten, noch kann er im Team so richtig Chancen kreieren. Bleibt also die Rolle als letzter Verwerter in einer Kette und da braucht er eben viele Chancen ehe er mal ein Tor macht.

    Petersen hat in der 2. Liga über 20 Tore geschossen, darum haben viele hier gehofft das der berühmte Knoten platzt. Ich glaube aber leider, das die Treffsicherheit in der 2. Liga ein Ausreißer nach oben war. Wäre schön wenn es anders käme, ich glaube aber nicht daran.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es gibt viele Spieler, die deutlich teurer sind, ohne ein einziges Bundesligaspiel für Bayern gemacht zu haben. Das Argument kann also nicht ziehen. Im Übrigen hat Petersen in seiner ersten Saison bei Werder bewiesen, dass er regelmäßig treffen kann. Ein Beweis, den di Santo bisher schuldig geblieben ist.

    Derzeit fehlt Petersen ein Erfolgserlebnis in einem wichtigen Spiel. Torlose Phasen macht(e) jeder Stürmer mal durch, selbst ein Miroslav Klose. Zudem kann sich Werder leider auch keine besseren Stürmer schnitzen.
     

  19. Du hast aber vor gar nicht allzu langer Zeit auch mal anders über ''Pistol-Pete'' gesprochen oder? Ich habe da mal eine nette Passage rausgefischt:

    Ich weiß, das war gemein, also nichts für Ungut. Man kann aber nicht dem Verein vorwerfen, jahrelang an einem Spieler festgehalten zu haben, wenn man ihn selbst mal anders bewertet hat. ;)
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    ...die aber, wenn sie so gut sind, auch ihren Preis haben. Wenn man sieht, zu welchen Preisen heutzutage Jugendspieler gehandelt werden. 3 Mio sind für einen Stürmer heutzutage (leider) nicht mehr viel Geld.