Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mag ja so sein. Ändert aber nichts dran an dem was ich vorher geschrieben hab.

    Und die Probleme von Petersen wurden auch schon erörtert... der braucht anständige Vorlagen, der ist kein Pizarro der sich die Bälle selbst vorlegt. Dann macht er auch seine Buden wie er schon bewiesen hat.

    Ob man so einen Spieler für unser Spiel braucht ist die andere Frage.

    Aber nochmal, zu schreiben "Ausser Ablöse hatten wir nichts an dem Spieler" finde ich bei Petersen unter aller Sau.
     
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich ganz genauso. Es wär zu schön.......
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aber auch erst nach der dritten oder vierten 100%igen.

    Genaugenommen hat er bei uns zwei eklatante Defizite aufgezeigt:

    1. Er ist nicht in der Lage sich selbst eine Torchance zu erarbeiten.

    2. Wenn er in gute Abschlusspositionen kommt, dann braucht er davon viel zu viele um eine Tor zu machen. Was gerade in einer Mannschaft, die nicht so viele Torchancen kreieren kann ein riesen Manko ist.

    Mir wäre es auch lieber der würde plötzlich alles Treffen. Glaube ich aber nicht dran.
     
  4. Naja, aber dafür ist er doch viel zu teuer gewesen. Gute Vorlagen kann auch ein 3.-Ligastürmer verwerten. Der Einsatz mag immer stimmen, das bestreitet bestimmt keiner, aber das ist zu wenig für die Buli. Auch die Bälle, die ihm reihenweise 3 Meter wegspringen, das ist absolut haarsträubend. Wie schon Felissilvestris schreibt: Er braucht viel zu viele Torchancen, bis es dann mal klingelt.
     
  5. Natürlich habt ihr Recht bezüglich der Torquote und seinen Mängeln in der Technik, aber jetzt kommt das große aber.
    Wir sind Werder Bremen 2014 und nicht 2004, wir haben nicht den Anspruch auf einen Topstürmer, es würde bei aktueller Situation kein guter Stürmer zu uns wechseln.
    Ein NP ist quasi schon das Limit welches wir aktuell bekommen würden.
     
  6. Der Punkt ist doch, dass du für dieselbe Leistung weniger Geld bezahlen kannst. Selbst in der 3. Liga sind Stürmer, die eine bessere Technik haben und ich behaupte mal, dass die eine ähnliche Torquote hinbekommen würden.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da behaupte ich das Gegenteil.

    Dass Petersen zuviele Chancen braucht ist richtig. Er hat auch nicht die beste Technik. Aber Chancen hat er sich schon selbst erarbeitet.

    Es ist aber bezeichnend für die Mannschaft dass ein Stürmer mit einer schwachen Saison in einer mittelmäßigen Mannschaft bester Schütze ist.

    Mir wird sich hier momentan allgemein zuviel auf di Santo verlassen, wenn ich sehe wie sehr man sich Petersen zum Teufel wünscht.
     
  8. Aber das sagt doch nix über seine Qualitäten aus, nur weil er bester Schütze war. Dass ein Mittelstürmer mal ein Tor macht bzw. machen sollte, ist doch normal. Ein klassischer Mittelstürmer sollte aber auch mal 2-3 Leute stehen lassen oder auch den Ball halten können und wenn ich sehe, wie oft Petersen den Ball vorne aufgrund technischer Defizite verliert, wäre mir das als Trainer zu wenig.

    Ich würde mir lieber noch einen spielstarken Knipser wünschen. Di Santo ist das übrigens auch nicht.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Petersen braucht einfach meist zu viel Zeit um Bälle zu verarbeiten. Und diese Zeit hat man in der 1. Bundesliga nicht. In der Zweiten schon eher, weswegen er dort auch eine bessere Torquote hatte.

    Auch ist es nicht verwunderlich, dass er unser bester Stürmer ist. Ist er doch in am häufigsten auf der Stürmerposition eingesetzt worden in den letzten zwei Jahren. Hat da mit Abstand die meisten Minuten gemacht. Dass dabei dann auch ein paar Törchen rumkommen lässt sich dabei kaum vermeiden.
    Dabei sollte man dann doch vielleicht noch erwähnen, dass in der 2012/2013 Hunt ebenfalls elf Buden markierte und KdB hatte deren zehn zu Buche stehen. Bei letzterem kamen noch neun Vorlagen hinzu. Der große Unterschied ist, dass Petersen die elf Buden in 34 Spielen erzielete, während Hunt das Kunststück in 28 Spielen schaffte.

    Für mich bleibt es dabei, dass Petersen für seine Leistungen deutlich zu teuer war, was die Ablösekosten angeht, und höchstwahrscheinlich auch zu teuer ist, was sein Gehalt betrifft.

    Auf Di Santo allein will ich mich auch nicht verlassen. Allerdings haben wir keine schlechten Nachwuchsleute. Zudem hat Elia ja zuletzt auch mehr Torgefahr ausgestrahlt, wobei bei ihm die Quote auch mächtig mies ist.
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann ich bis auf eine Stelle, ausnahmslos bejahen.

    Dazu sollte man, denke ich, den Hinweis geben, dass er diese Saison ja nicht alleine bester Torschütze war.^^
    Aaron Hunt hatte genauso viele Treffer erzielt, dabei im Gegensatz zu unserem "Knipser" Petersen kein Eigentor erzielt. :D
    Von zusätzlichen Scorern möchte ich hier jetzt erst gar net reden...^^ :roll:

    Eben, das Ganze zeigt, wie unsinnig hier eine Argumentation "Bester Torschütze" ist.
    Wie wäre es mit externen Benchmarking?
    Im Gegensatz zu den restlichen 17 Bundesligateams hatten wir mit NP den mit Abstand schlechtesten 9er - bitte - dazke! ;)

    Das hast du übrigens sehr schön gesagt - wenn du einen Stürmer nonstop vorne reinstellst, schießt er zwangsläufig das ein oder andere Törchen - selbst wenn er gar nichts dafür kann *fg*
    --> Originalzitat Nils Petersen nach seinem letzten Treffer für den SVW: "Ich habe wie in Trance einfach geschossen"... :face:
    Ok, lassen wir das besser...

    Deswegen möchte ich hier mal den Denkanstoß geben:
    Was wäre, wenn wir stattdessen Garcia vorn reingestellt hätten, hätte er dann womöglich ebenso viele Tore geschossen?? *fg*
    Er hat ja schon mit seinen langen Anläufen von hinten rechts fast die Hälfte der Trefferanzahl von Petersen erzielt.^^ :roll:

    Wie gesagt, deckt sich alles größtenteils mit meiner Einschätzung - nur wo du bei Elia eine inzwischen stärkere Torgefahr ausmachst, erschließt sich mir nicht ganz. *fg* :cool:
    Aber das sind mal Peanuts...^^
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    P.S.: Selbst nach seinem Trance-Tor ist Petersen von RD so gut wie nicht mehr berücksichtigt worden.
    Gegen Bayern überhaupt nicht, gegen Hertha und LEV nur noch jeweils 9 Minuten - das sagt ja auch schon eine Menge aus...

    Wenn TS wirklich so verrückt sein sollte und ihn zu den Frankfurter Würstchen lotst, schlage ich 3 Kreuze... :cool:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tja, den würde ich mir auch wünschen, den haben wir aber nicht. Wenn wir einen bekommen, super.

    Leider gibt tm.de nicht mehr her, wie die Spieler ihre Tore erzielt haben. Ich kann mich aber erinnern dass Hunt unser etatmäßiger Elfmeterschütze ist, insofern ist diese Statistik auch geknickt.

    Das wird dir auch niemand abstreiten, ich habe auch nie bestritten dass Petersens Leistungen diese Saison schlecht bzw nicht gut war. Aber nochmal (wo du ja sinnigerweise nicht mehr drauf eingehst) fand ich den Satz wo du ihn auf eine mögliche Ablöse reduzierst, scheisse. Das macht man mit Spieler die wirklich gar nichts für den Verein geleistet haben... und das hat Petersen durch seine Tore, die er geschossen hat.

    Man darf, soll und muss ihn kritisieren, aber er wird mir hier zu hart und unfair kritisiert, wie einige Spieler in den letzten ein, zwei Jahren. Denn es war nicht alles schlecht, was er bisher gezeigt hat.
     
  13. Ich bin zwar selten @campinos Ansicht, aber in diesem Fall muss ich seine Argumentation zu 100% unterstützen.
    Wie hier auf NP mittlerweile verbal eingedroschen wird, absolut deplatziert.
    NP ist und war ein reiner Strafraumstürmer, der brauchbare Flanken von Außen benötigt. Hat er die entsprechende Anspiele, macht er auch seine Tore.
    Natürlich wäre es toll, wenn man hier wieder einen Pizarro 2.0 zu bezahlbaren Konditionen hätte. Das gibt die Finanzlage nun einmal nicht her.
    Hier sind zu viele im Forum unterwegs, die die Zeit von 2004-2009 herbeisehnen und meinen, dass dies mit ein bisschen Glück wieder zu erreichen wäre.
    Dazu empfehle ich den Blick auf die Tabelle der letzten vier Jahre.
    Auch ein Zoller hat wohl Köln 3 Mio€ gekostet und hat in der 1.Liga noch kein Tor geschossen. Mag sein, dass der nun durchstartet, aber er kommt wie NP aus der 2.Liga. Das ein NP viel zu teuer sei, ist daher eine Mär. Das sind die marktüblichen Preise. Joselu hat 5 Mio€ gekostet. Ist der um soviel besser?
     
  14. :tnx:

    wenn aus dem mittelfeld und über außen nicht wirklich was gutes kommt, sieht jeder mittelstürmer alt aus.

    ich sehe petersen auch nicht so schlecht, wie er hier geredet wird. nach völler, riedle, klose, ailton ist man vielleicht verwöhnt, aber für unsere jetzige (sportliche und finanzielle) lage ist NP angemessen.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Sehr gut, Syker! :daumen:
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Genau DAS ist eben in schöner Regelmäßigkeit bei Petersen nicht der Fall. Ich weiss gar nich wie viele 90 - 100%ige Chancen er durch seine mangelnde Technik/Handlungsschnelligkeit vergeigt hat.
    Wenn er wenigsten diese Dinger dann wegmachen würde, dann würde man wahrscheinlich kaum Kritik an Petersen üben.

    Du solltest wissen, dass ich sicher nicht zu diesen Forenteilnehmern gehöre. Ich träume auch nicht von einem Pizzaro 2.0!

    Ich hätte für Zoller auch keine 3 Mio hingelegt. Ob er sich durchsetzt wird man sehen. Wir haben aber mit Di Santo einen Stürmer, der seine Klasse schon deutlich angedeutet hat. Gerade vor dem Hintergrund, dass er sich doch deutlich Hoffnungen machen kann irgendwann zum Stammkader seiner Nationalmannschaft zu gehören, wird er sicherlich weiter motiviert zu werke gehen. Dazu haben wir im eigenen Nachwuchs Leute - auch eben den Rückkehrer Füllkrug - denen ich mindestens genauso viel Tore - eher mehr - zu traue wie Petersen, wenn sie auch nur ansatzweise soviel Einsatzzeit wie dieser bekommen.

    @Campino
    Kann man sehen wie man will. Meine Meinung ist, dass uns ausser Kosten nichts gebracht hat. Das, was er geleistet hat, traue ich wie gesagt auch so ziemlich jedem anderen Spieler zu.
     
  17. Da bin und bleibe ich bei campino, der richtigerweise auch seine (nicht überragende) Torquote anführt. Ein Weetendorf oder Harvard Flo ist er nicht!
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :D
    Wäre ich jetzt gemein, würde ich fragen, warum man denn den kleinen Nils nicht die Elfmeter schießen lässt... :ugly:

    OK, ich bin jetzt aber nicht gemein, bin grad beim Vorglühen für das Länderspiel gegen Christiano den Schönen :D

    Schade...wo noch Bremer in der Nationalmannschaft gespielt haben, da hatte ich immer gehofft, dass die Bremer die Tore machten...bzw. zumindest top spielten...

    Tja gerade alles Vergangenheit...

    Schöne Grüße aus Heringsdorf^^ (Urlaub)
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Seine Torquote ist in meinen Augen unterirdisch für die Einsatzzeiten, die er bekommen hat. Vor allem, wenn er als einziger Stürmer aufgeboten wird. Finde da hat "WilderSüden" es schon richtig gesagt: Du kannst auch einen Garcia da vorne reinstellen, der würde bei der gleichen Einsatzzeit mehr Tore machen. Weil technisch besser und handlungsschneller.

    Bleibt er hier, kann man nur hoffen, dass das irgendwann besser wird!
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das können in der letzten Saison ja nicht viele gewesen sein. :(



    Das sollte man erst mal abwarten. ;) Di Santo benötigte hier eine extrem lange Anlaufzeit. Er muss seine Leistungen der letzten Spiele erst mal bestätigen. Im Stammkader der Argentinier sehe ich ihn noch lange nicht.


    Irgendwann ja. Derzeit eher noch nicht!

    Immerhin zweimal bester Torschütze.

    Warum zeigen es die anderen dann nicht? :confused: