Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. nils ist gut genug nur halt nicht auf diese spielweise die wir zurzeit spielen.

    Nils ist einer wo man das spiel machen muss und nach vorne spielen muss, in der saison davor unter schaaf war die hinserie von uns recht gut und petersen netzte auch gut, das lag auch daran das wir offensiv spielten und ein stürmer wie petersen da auch viel mehr bälle bekam.

    Er ist für seine größe sehr kopfballstark, hat eigentlich nen recht gutes stellungsspiel im angriffsspiel und ein sehr guten riecher fehler der gegnerischen abwehrspieler auszunutzen, in den knapp 2 jahren den er bei uns ist hat er so schon gut nen dutzend bälle erobert.

    Ich finde jedeglich seine ballkontrolle nicht so gut aber daran kann man arbeiten ;)
     
  2. Dito
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hater?
    Ich glaube, der ein oder andere scheint hier in seiner Wahrnehmung etwas zu verwechseln...

    Wer hasst hier Nils Petersen??

    Im Prinzip denke und hoffe ich doch, dass es hier allen in erster Linie um den Verein geht und Personenkult in zweiter Linie betrieben wird.

    Hier sind halt einige der Ansicht, dass NP top zu Werder passt, an NP festgehalten werden sollte und andere sehen das halt anders. Die sind der Ansicht, dass man sich auf der 9er Position, auch wenn sie die 24 trägt, noch verbessern kann.

    Wenn dann noch so Vokabeln kommen, wie "Hater", oder man nach einem NP-Tor gleich ein "In your Face" entgegnet wird, dann kann man da schon die ein oder andere Frage stellen.

    Oder es wird hier teilweise mehrfach mit Unterstellungen gearbeitet...ich wüsste nicht, dass ich NP als "Kreisklasse" bezeichnet habe?!
    Bitte mir die Stelle zeigen, wo ich das gesagt haben soll?

    Sorry, habe selber lange Fußball gespielt bis die Knie im A**** waren und durfte als Stürmer mal spüren, wie es sich so gegen höherklassige Spieler (2. Bundesliga) anfühlt - von daher habe ich entsprechenden Respekt vor den Anforderungen der einzelnen Ligen und kenne ebenso die Gedanken, die einem umkreisen, wenn dort katastrophale Fehler (die passieren sowieso in jeder Liga*fg*) begangen werden.
    Deswegen ist die Grundleistung, die dort auf Dauer erbracht wird, aber immer noch entsprechend hoch.

    Wenn ich dann der Ansicht bin, dass sich ein NP wohl in der 2. Liga besser fühlt...oder ich der Ansicht bin, dass man diesen Posten in nächster Zeit neu besetzt werden sollte, dann gehört das für mich genauso respektiert, wie die Ansicht, dass bei NP der Knoten immer noch platzen könnte.

    Und Knoten platzt heißt für mich, dass er für den Verein mal eine über längere Zeit konstante Leistung abliefert.
    Daran ändert sich bei mir doch nach einem Tor nichts Grundlegendes.
    Wenn er die nächsten Spiele wieder die Form davor zeigt, dass ihm die Bälle wieder regelmäßig vom Fuß springen, er die Zweikämpfe verliert, wichtige Pässe misslingen, dann hat Werder nicht viel davon.

    Die Protagonisten waren im letzten Spiel anscheinend ohnehin Bargfrede, Garcia und Wolf.
    Für Petersen war es eine schöne Episode.
    Eigentlich von der Dramaturgie genau das, was ihm Mut & Hoffnung geben müsste.
    Aber ok, dass hatte ich schon viele Male bei ihm gedacht.
    Insbesondere beim HSV-Spiel - eine tolle Leistung mit anspruchsvollen Toren von ihm.
    Dann aber noch 1...2 ansprechende Spiele und dann kam das nächste große Loch.

    Dass er unser bester Torschütze ist (wird hier vielfach betont), muss nicht unbedingt ein Zeichen für hohe Qualität sein.
    Warum nicht?
    Wir stehen gerade auf Platz 11, aber haben unter allen Bundesligateams den Mittelstürmer, mit der mit Abstand schlechtesten Trefferquote (Min/Tor).
    Mit di Santo bisher auch keine übermächtige Konkurrenz gehabt, dazu stand di Santo 10(!) Spiele gar nicht auf dem Feld.
    Da scheinen doch des Öfteren andere in die Bresche gesprungen zu sein?
    Und dazu seíne bekannten Defizite...

    Da darf doch entsprechend Kritik geäußert oder doch mal die Frage gestellt werden, ob wir uns auf der Position nicht zukünftig verbessern könnten?

    Eine eher logische Konsequenz.
    Zwei Saisons mit 11 und 7 Treffern, dazu auch nicht überdurchschnittlich gescored...reißt mich persönlich also nicht vom Hocker und macht mir bisher auch nicht Lust auf mehr...

    Es liegt doch an Nils Petersen selbst, wo es mit ihm in nächster Zeit hingeht.
    Ich lasse mich da als Werder-Fan zu gerne eines besseren belehren und bin dann auch so ehrlich, meinen Irrtum zuzugeben.
    Hat er in den fast 2 Jahren allerdings noch nicht geschafft.

    Warum das für mich so ist, da habe ich hier schon das Recht, diese Meinung mit schlagkräftigen Argumenten zu vertreten.
    Auch wenn das hier manch einem nicht passt.

    NP wurde für viel Geld geholt, verdient hier vermutlich auch gutes Geld - ich sehe ihn hinsichtlich einer dringend benötigten Konstanz noch in einer Bringschuld für unseren Verein.

    Wir werden nach dem Abgang von Hunt vermutlich auch in der kommenden Saison kein Mittelfeld haben, dass die Stürmer so befeuert, dass dort Unmengen an Chancen herausspringen werden.
    Ergo benötigen wir da Stürmer mit einer entsprechenden "Effizienz", Nervenstärke und Qualität...wobei wir wieder an die Wurzel der eigentlichen derzeitigen Probleme zurückgekehrt sind. :cool:
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jo dito.^^
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    @WilderSüden:

    Selbstverständlich darfst Du Deine Meinung haben und äußern, solltest dann selbst aber auch andere akzeptieren. Hinzu kommt, dass der Ton oft die Musik macht. Diese war zuletzt allerdings oft von Kakophonie bestimmt. ;)

    Dein heutiger Post liest sich schon viel sachlicher. Dass Du die Verbesserung des Kaders dennoch hauptsächlich an der Person Petersen festmachst, halte ich für falsch. Verbessern können und müssen wir uns mittelfristig auf nahezu jeder Position. NP passt derzeit genauso zum Team wie andere aktuelle Spieler auch.

    Dass Du als Protagonisten des letzten Samstags ausgerechent Bargfrede ausgemacht hast, ist einerseits richtig, andererseits doch geradezu paradox. War es doch genau er, der sich in den letzten Jahren oftmals in der gleichen Lage hinsichtlich der Beurteilung seiner Leistung befand wie jetzt Petersen.

    Möglicherweise wirst auch Du irgendwann mal (wieder) über Petersen-Tore jubeln. ;)
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich würde gerne über NP-Tore jubeln - so ist das doch gar nicht. :eek:
    Wenn er jetzt wie Phoenix aus der Asche...das wäre in meinen Augen kein echter Werder-Fan, der, nur um Recht zu behalten, sich über NP-Tore ärgern würde.^^
    Ich denke, du schätzt mich da falsch ein...

    Die "Kakophonie" war teilweise von beiden Seiten nicht schlecht - dich da in diesem Zusammenhang aber ausgenommen. ;)
    Kommt in einem Fußballforum ab und an vor...
    ...ist in einem Ayurveda-Forum vergleichsweise seltener anzutreffen.^^

    Argumentativ bemühe ich mich stets um Sachlichkeit und schlüssige Argumentationsketten - ich gebe ja in der Regel stets auch Begründungen, warum ich etwas so sehe.

    Schön wäre es, wenn unser Verein die Kohle hätte, sich "überall" zu verbessern.
    Das ist Illusion - wissen wir alle.
    Nur für mich(!) gibt es da 2 Posten im Team, die sind sehr sensibel, was Nervenstärke und Zuverlässigkeit anbetrifft.
    Das sind die Posten Torwart und Sturmzentrum.

    Hier haben wir uns meines Erachtens im Tor gut verbessert.
    Ich habe nicht zu dem Leuten gehört, die gegen Mielitz über Gebühr abgeledert haben - war von ihm, trotzdessen er so schlecht nicht war, aber nicht überzeugt und pro Wolf eingestellt.
    Ich denke, das war für WERDER ein guter Schachzug.
    Allein was Ausstrahlung, Sicherheit und Nervenstärke anbetrifft.

    Ähnlich für mich im Sturm.
    "Kicker"-Noten sollte man gewiss nicht als Dogma ansehen, die können nur ganz grobe Anhaltspunkte geben.
    Schaue ich auf den Notendurchschnitt von Werder: 3,83
    Nils Petersen: 4,12
    Ist so in etwa aber auch mein subjektiver Eindruck.
    Damit befindet er sich unter dem Durchschnitt unseres ohnehin mäßigen Teams - und zudem besetzt er wie ein Hunt oder ein Wolf für mich eine Schlüsselposition.

    Ansonsten...auf die Saison betrachtet haben mich zudem Makiadi und Fritz richtig enttäuscht bzw. negativ bestätigt.

    Mit Bargfrede hast du recht - der war noch nie so gut wie heute :D
    Und ich gebe auch zu, dass ich ihm als einer der Spetzls von TS das nicht zugetraut hätte.
    Nur - man darf hier meines Erachtens keine Regel draus formen - insbesondere nicht auf Schlüsselpositionen.

    So viel Zeit hast du im Spitzenfußball nicht...sonst hätten auch genauso ein Luki und ein Ekici ein Anrecht darauf, alle Zeit der Welt zu bekommen, sich entfalten zu dürfen.
    Oder alle anderen.
    Vielleicht werden die ja auch noch besser.*fg*

    --> Demnach dürfte sich unser Management ja dann auch nicht nach neuen, "besseren" Spielern umsehen - in Konsequenz. :cool:
     
  7. Tasja

    Tasja Guest

    Sein Papa ist neue Trainer bei BSV Schwarz-Weiß Rehden.
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehr schön, vielleicht wird ja mal ein Deal draus? *fg* :D

    Ich meine, die Ex-Werderspieler Francis Banecki und Kevin Artmann sind ja schon da... :cool:
     
  9. ein kumpel aus frankfurt hat mir gerade folgendes geschickt

    Auf der Suche nach einem neuen Stürmer wird bei der Frankfurter Eintracht der Bremer Nils Petersen in der Gerüchteküche gehandelt. Die "Frankfurter Neue Presse" bringt den 25-Jährigen als Nachfolger des abgewanderten Spaniers Joselu ins Spiel. Eintracht-Trainer Thomas Schaaf holte Petersen im Sommer 2012 bereits nach Bremen, in der vergangenen Spielzeit blieb der Angreifer mit sieben Toren in 28 Spielen jedoch hinter den Erwartungen zurück. Mit dem Schalker Adam Szalai, Mohammed Abdellaoue vom VfB Stuttgart und Gladbachs Peniel Mlapa sind zudem weitere Namen in der Verlosung.

    gruss aus Costa Rica
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die interessantesten News kommen derzeit aus Übersee. :D

    Gruß zurück. Aber, Petersen brauchen wir vorerst selbst.
     
  11. gruss zurück an den doc.

    by the guckt euch heute mal joell Campell an beim spiel unserer Sele contra Uruguay . Das ist ein richtig guter
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wird gemacht! :tnx:

    Danke für den Tipp, brewer! :daumen:
     
  13. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx: Sehr stark!
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ein Juwel, brewer! :daumen:
     
  15. :tnx:
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wäre zu schön um wahr zu sein, wenn wir Petersen - vielleicht sogar mit Gewinn - an die Eintracht verkaufen könnten. Dann hätten wir tatsächlich noch was von ihm gehabt.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt, von den 16 Toren, die er für uns geschossen hat, hatten wir nichts... :face:
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sind sogar deren 18 Tore. Allerdings hat er dafür auch 62 Spiele benötigt. Entschuldige das mich das nich gerade begeistert bei einem Mann für den wir auch irgendwo zwischen 4 - 5 Mio Eur (Leihe plus Ablöse) gekostet haben soll.
    Sein Gehalt dürfte auch nicht ganz so schlecht ausfallen.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es soll dich ja nicht begeistern, ich finde es nur sehr respektlos und unfair zu schreiben dass wir von einem Spieler wie Petersen ausser der ablöse nix gehabt hätten.

    Das kann man vielleicht von einem Avdic oder Carlos Alberto schreiben, aber nicht von einem Spieler der zweimal in Folge bester Torschütze war. Denn dadurch hat er uns definitiv schon was gebracht...
     
  20. Seine Quote ist und bleibt aber miserabel. Bei ihm gibt es noch dazu gravierende technische Mängel. NP bleibt für mich ein typischer 2.-Ligastümer, der wie Ekici völlig überteuert war. Er hat sich leider bei uns kein bisschen weiterentwickelt.