Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Damit kam mir gestern auch schon jemand. Aber dieses obligatorische Jahr verlängern kommt dadurch zustanden, das die Leihe nicht mit dem Vertrag beim ausleihenden Verein enden darf. Was aber bei der Petersen Leihe überhaupt nicht der Fall war. Dessen Vertrag schon vorher ein Jahr länger lief als die Leihe. Daher absolut nicht miteinander zu vergleichen.
     
  2. Für die Bayern macht es aber schon Sinn, da Petersen ansonsten nach Ablauf der Leihe nur noch 1 Jahr Vertrag gehabt hätte und daher der Marktwert stark sinken würde.
    Es bedeutet nicht zwangsläufig das Petersen nächste Saison wieder für den FCB spielen wird.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    natürlich macht das für die Bayern Sinn! Aber es hat trotzdem mit dem obligatorischen Jahr verlängern nicht viel zu tun. Und für mich macht es eben schon den Eindruck, das man Petersen eigentlich nicht verkaufen möchte und man ihm hier absolut eine Steigerung zutraut. Das er zwangsläufig wieder zu den Bayern geht, kann man natürlich so nicht sagen. Aber Stand JETZT, sieht es danach aus. Alles andere ist Spekulatius!
     
  4. Nicht zwangsläufig!
    Wie gesagt ist es für mich eher ein Indiz für eine Werterhaltung.

    Denn wenn es daraufhinauslaufen würde das die Bayern in letztlich nicht abgeben wollen, hätten sie die Vertragsverlängerung auch nach der Leihe machen können.

    Aber du sagst es... ALLES ist Spekulation! Und daher ist das große Nörgeln, vor allem das was Lutscher gleich in zwei Threats betreibt, alles andere als angebracht.
     
  5. Werder hat einen Stürmer mit Talentstatus für ein Jahr zur Verfügung. Das ist der Nutzen. Ansonsten hat man keinen, oder?

    Warum hat Werder dies denn meines Wissens unter Schaaf noch nie getan?
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Lutscher sieht es für meine Begriffe auch zu negativ. Keine Frage. Ich sehe die Chancen, wenn Mandzukic und Piza bei den Bayern ansprechende Leistungen bringen, durchaus als gut an das Petersen dann nicht zurückgeht und wir dann wohl ganz gute Karten haben. Aber das sind halt alles Dinge, die noch viel zu weit weg sind für mich! Daher stelle ich mich erstmal drauf ein, das er eben nur für 1 Jahr bleibt!
     
  7. Hä? Ich verstehe ich nicht wirklich. Wenn er bei Werder durchhängt, dann können wir ihn dann nächste Saison verpflichten???? Ich glaube kaum, dass der Spieler da mit macht...vor allem wollen wir ja wieder nach oben, oder?
     
  8. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Lesen UND verstehen könnte helfen ;)
    Hatten wir unter Schaaf schon mal einen derartigen Umbruch mit derart vielen offenen Baustellen? Hatten wir dafür schon mal einen so vergleichsweise geringen Etat?
    Man sollte Transfers schon für sich unter den Umständen bewerten unter denen sie stattfinden.
     
  9. Wo ich genannt werde, darf ich ja sicher kurz antworten ;-).....es ist doch völlig egal, was bei Bayern läuft. Die Bayern haben die Entscheidungshoheit über Petersen. Werder hat im Sommer keine bessere Verhandlungsposition als aktuell. Wenn Petersen einschlägt, dann isser sehr wahrscheinlich weg.

    Und einen Spieler zu holen, der sich weiter als Bayern-Spieler sieht....es grenzt an Armseeligkeit....
     
  10. Hey..ein Mod mit Ahnung. Wie groß ist denn unser Etat? Ich warte gespannt auf Deine Zahl...hast Du von Klausi selbst? Oder Willi? Oder war Dein postings ziemlich peinlich? :D
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Petersen mit seinen 23 Jahren und bereits mehreren Erst- und Zweitligasaisons, mit CL-erfahrung etc. ist für mich kein reines Talent mehr. Das ist ein Spieler mit nachgewiesenen Qualitäten.
     
  12. 126 Min. CL-Erfahrung....irre. 225 Min. Bundesliga :)....seine Erfahrung ist enorm.....zweifellos der Spieler, der Werder Richtung CL schießen kann...(also um diesen Schwachsinnsdeal zu rechtfertigen)....
     
  13. @lutscher81

    Was erwartest Du denn? Natürlich wäre eine Leihe mit KO bei NP besser gewesen, aber Bayern hat eben den Daumen drauf. Werder hat kein Geld mehr. Ist alles für Transfers (MA; Wesley, CA, DA,) Prämien und Gehälter (CL-Kader ohne CL) drauf gegangen. Zudem müssen sie einen Sokratis mit geschätzten 4 Mio € bezahlen, Theo für ca. 1,5 Mio € gekommen, Iggy kostet eigentlich auch noch eine Mio € nach seiner Leihe?
    Werder zahlt nun die Zeche für die vergangenen Jahre, die eben nicht erfolgreich waren.
    Spieler mit der entsprechenden Qualität, die Du einforderst, kosten > 5 Mio €. Das kann Werder nicht mehr.
     
  14. Man wird auch in Liga 2 nicht rein zufällig Torschützenkönig und ebenso wenig zieht man unwillkürlich das Interesse eines CL-Finalisten auf sich.
    Mit 23 ist er nicht mehr so grün hinter den Ohren und er dürfte sehr motiviert sein, hier seine Qualitäten zu untermalen - insbesondere im eigenen Interesse. Für die aktuelle Saison zählt nur die Qualitätssteigerung und was in den Folgejahren passiert ist bis auf Weiteres zweitrangig, denn auch da werden sich wieder andere Optionen bieten, insofern bin ich guter Dinge, dass er hier gute Leistungen zeigt.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kann bei der ganzen Diskussion auf den letzten 3 Seiten Maddin mit 100 % zustimmen :thumb:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nicht umsonst haben die Bayern solange mit der Wechsel-Bestätigung von Pizarro gewartet.
    Jetzt geht die Saison in 2 Monaten wieder los und die Bayern haben bei uns eine Farm gefunden.
    So kurzfristig scheint finanziell gesehen keine bessere Sturm-Alternative auf dem Markt zu finden sein. Ganz egal, ob Pizarro oder Rosenberg Ersatz.

    Fair wäre es, wenn es eine Provision auf eine Marktwert-Steigerung gibt ?!
     
  17. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Willst du wirklich nur provozieren oder ev.auch auf das eingehen, was andere schreiben?
    Ich habe mit keinem einzigen Wort erwähnt, dass ich den genauen Etat kenne.
    Ich schrieb "vergleichsweise" gering...nicht nur, dass man das an unserer aktuellen Transferpolitik festmachen könnte, aber es ist schon rein mathematisch logisch, dass ich selbst bei gleichbleibendem oder sogar leicht erhöhtem Investionsvolumen vergleichsweise (!) weniger zur Verfügung habe, wenn ich davon 5Baustellen füllen muss als wenn ich nur 1-2 füllen muss.
    Vielleicht solltest du erstmal genau lesen bevor du andere Posts als peinlich titulierst.
     
  18. Dass keine Kaufoption vorhanden ist, ist zwar weiterhin extrem ärgerlich, da ich Petersen für einen äußerst talentierten und sympathischen, deutschen, jungen Stürmer halte, den ich hier gerne eine Ära hätte einleiten sehen, aber KA kann man in dem Fall nicht kritisieren. Letztlich können wir auch von der einfachen Leihe nur profitieren und haben keinerlei Nachteile.

    Gäbe es ne Kaufoption, hätte ich mir direkt ein Petersen Trikot bestellt..
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tolles Feedback - natürlich kein Quark!! Wenn NP jetzt zum SVW zu 100 % gewollt hätte, wäre die KO geringer ausgefallen als in einem Jahr die Ablösesumme;)

    'schuldige doch Quark: NP will ja garnicht zu 100 % zum SVW -> also doch alles richtig gemacht => Klassetransfer:lol:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tja, nachgewiesen schon, aber nicht dauerhaft und konstant auf Erstliganiveau - das kann auch 'ne große Wundertüte werden.
    Als Rosenberg-Ersatz muss er ja mindestens 1 Tor mehr schiessen, damit KATS nicht wieder enttäuscht sind : also 11. Die Latte liegt verdammt hoch!