Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Deine Argumentationskette finde ich...merkwürdig :roll:

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? *fg*
    Eben, die Chancen vorne zum Verwandeln waren doch da...^^
    Und kriegt er ne Ecke weniger Chancen, macht er fast gar keine Tore mehr...
    ...isser etwa n Schönwetterspieler? :roll:

    Sowas braucht WERDER nicht.
    Da brauchen wir momentan und vermutlich auch gerade wieder next Season Leute, die sich vorne den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen, technisch was auf die Reihe kriegen und keine Nerven vor dem Tor zeigen.
    Und da ist di Santo gerade auf einem guten Weg.
     
  2. mcburn

    mcburn Guest

    ich weiß darum hab ich auch geschrieben EINE und nicht DIE untergeordnete Rolle;) ich seh es eher so, da wir zu viele Tore kassiert haben, wurde unser Spiel defensiver, da gabs doch diese elendige Diskussion, dass TS defensiver aufstellen und spielen lassen soll und dadurch kamen die Stärken von NP nicht mehr zum tragen. Er hat ja auch vorher sehr wichtige Tore gemacht durch die wir ~13 Punkte mehr hatten.
     
  3. mcburn

    mcburn Guest

    das bestreite ich auch gar nicht ;) der macht momentan die Buden und das zählt, mir geht es nur darum, nicht allgemein zu behaupten, dass NP es nicht in Zukunft wieder schaffen kann.

    Ich hoffe das Di Santo nu nach dem Spieltag nicht auch doof dasteht, erst Interview geben das er gerne N11 spielen will und dann den Spieltag drauf... Naja hoffen wir das Beste und zwar das wir gewinnen!

    Und was passierte nach diesen Phasen? Sie haben daraus gelernt und sich verbessert. Hatten nicht Klose und auch Gomez mal ne Phase in der sie über ~500 oder mehr Minuten kein Tor geschossen haben und von allen Zeitungen in Frage gestellt wurden und danach gings dann richtig los. War es nicht auch so beim Hunter?
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja...das ist aber auch sowas von stark zu bezweifeln...ich möchte Lasogga, Drmic und Raffael ja noch nicht einmal geschenkt haben. :D

    Sorry, da bin ich jetzt mit meinem Latein aber am Ende...*fg*

    Wie es in deiner Statistik dazu kommt, dass NP qualitätsmäßig in die Nähe von Lasogga kommt, finde ich persönlich a bissl *hust* abenteuerlich.^^
    Eben, das hast du ja richtig beschrieben - der macht die Tore wie an der Schnur gezogen - 122min/Tor...in der BuLi sogar 118min/Tor.

    Ich finde da deine Anspielungen auf Lasoggas Verletzungen zudem...sagen wir mal, diskussionswürdig.
    Wenn du mal schaust, das sind in der letzten Zeit ausnahmslos Muskelverhärtungen, Oberschenkelzerrungen und Ähnliches.
    Ich habe da eher den Verdacht, dass der vom HSV ganz schön platt gemacht wird. Der kann diese Art der Verletzungen vermutlich nie ganz auskurieren.
    Und warum??
    Das ist doch die Lebensversicherung der Stellinger im Überlebenskampf da unten. :D:wink:
    Und unsere Chance :bier:
    Und schau mal, wie alt Lasogga ist...22...Petersen ist im besten Fußballalter...25, wird Ende des Jahres 26.
    Der ist alles andere als ein Newcomer, der sollte da eher inzwischen unsere jungen Spieler mit führen. Meine Meinung...

    Zu Raffael...
    ...er hat ca. 50% im Sturmzentrum gespielt, 50% als hängende Spitze?
    Und?
    15 Treffer (netzt alle 176min ein), dazu 5 Torvorlagen, da brauchen wir nicht weiterreden...

    Zu Kruse...
    ...da du ihn ins Spiel gebracht hast. Ja er hatte bisher keine so gute Saison. Diesmal nur 11 Tore. Du hast die 11er abgezogen, da waren es nur noch 7.
    Dann aber bitte die ganze Wahrheit*fg* ;).
    Er hat so nebenbei auch noch 11(!) Torvorlagen gegeben.
    Warum?
    Weil er immer wieder auch auf die Flügel ausgewichen ist.
    Was passierte bei Petersen, wenn er versuchte, über die Seiten zu kommen?
    P.S.: Vielleicht können wir ja froh sein, dass Petersen nicht unsere 11er schießt?
    Frage wäre, warum tut er das eigentlich nicht?
    Hat er vielleicht nicht die Nerven dazu?

    Drmic...
    ...erst 21 Jahre alt...auch ein schönes Beispiel.^^
    Kann nur Tore schießen und gut passen...sonst in allem deutlich(!) schlechter als NP. :eek::eek:
    Nur schlappe 16 Tore und 3 Torvorlagen...wenn ich denke, welche wichtigen Tore er bisher für die Glubberer gemacht hat :roll:
    Frage mich, wie da ein Marktwert von 10 Mio EUR zustande kommt?!

    Was ich damit eigentlich sagen wollte: Der hat 2013 auch "nur" 3 Mio EUR gekostet. Das wollte ich damit ausdrücken, als ich meinte, wir müssen da einfach kreativ sein und dürfen nicht den Kopf in den Sand stecken und auf das vertrauen, was wir gerade so haben.

    Dass deiner Meinung nach mit den oben genannten eine Qualitätssteigerung unseres Kaders zu bezweifeln wäre??
    Sorry, da komme ich nicht ganz mit.
    Ich halte dagegen: Mit Lasoggas Toren wären wir jetzt schon so gut wie durch! :daumen:
    Und wir hätten den hoffentlich net so ausgelutscht, wie zu befürchten der HSV... ^^

    P.S.: Kumbela...da muss man wohl zugestehen, dass es einfach traurig ist, dass selbst die angriffsschwächste Mannschaft der Liga da Treffsichereres zu bieten hat *fg*...185min/Tor...Petersen s.o. ...also wem das nicht zu denken gibt?

    Stattdessen wird von einigen hier im Thread krampfhaft versucht, von irgendwoher Statistiken aufzutreiben, die NP als Spieler erscheinen lassen, den Werder braucht und sowieso schon immer gesucht hat?
    Oder da werden 2.-Liga Statistiken aus dem Jahre 2010/2011 bemüht als Beweis dafür, dass er es ja mal konnte... :ugly:
    Was kann sich WERDER dafür kaufen?

    Wenn ich vor der GF eine Statistik von 2010/2011 präsentieren würde, dass der Bereich XY zu der Zeit ja noch ganz gut war und man müsse nur...
    ...die würden mich steinigen. :lol:
    Da zählt das vergangene Jahr, was da passiert ist (und das auch nur noch bedingt, "aus der Geschichte lernen"), dann die Tendenz...und dann die Zukunftsaussichten, die Prognose, nichts anderes...und dann gehts an die Zielerreichung.
    Und das ist meiner Einschätzung nach wie im Fußball nicht sooooo viel anders.
    Und unsere Zielerreichung heißt zum wiederholten Male: Nichtabstieg.

    Und tendenziell siehts bei NP eher...sagen wir mal...richtig duster aus.
    Im 2. Jahr das zweite riesige Loch...

    Wir können froh sein, dass di Santo scheint, anzukommen.
    Und dann wird noch ein zweiter offensiver Mann gesucht.
    Das lässt für Petersen allerdings tief blicken.
    Und wenn Füllkrug dann auch noch kommt? (Bin da inzwischen sogar a bissl skeptisch...so durchschlagend war sein Erfolg in Fürth bisher nicht...)
    Man darf gespannt sein.

    Von seinem Einsatz her habe ich Petersen nie was vorgeworfen.
    Ok, klingt vielleicht krass, wenn man sagt, dass er bezüglich 1.-Liga-Sürmer-Niveau "nix" kann, nix zustande bringt o.ä.
    Etwas leistet man ja immer, es kommen zwangsläufig in jedem Spiel auch mal Pässe an...das war vielleicht von mir a bissl über das Ziel hinausgeschossen.
    Aber hier in einem Fußballforum ist ein "nix kann" auch entsprechend anders zu werten...das bedeutet einfach, dass es grundsätzlich viel zu wenig ist, was er effektiv leistet.
    Und dazu stehe ich in meiner Ansicht.
    Aber ich habe da meine feste Meinung dazu, und da werde ich mit einigen (von mir aus auch der Mehrzahl :D an) Fans auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

    Und?
    Muss ja auch nicht.
    Geht eh alles seinen geweisten Weg.
    Wir diskutieren ja nur drüber. :cool:

    Petersen hat Vertrag bis 2017?
    Das wäre ´ne Menge Holz...
    Meine Prognose: Mich würde es trotzdem überraschen, wenn man mit ihm in die nächste Saison geht.

    Dutt: „Ich kann dem Spieler nur sagen, was besser sein muss und wie es besser sein muss. Wir müssen das aufarbeiten. Wichtig ist, einen positiven Lösungsweg zu finden.“
    Hört sich auch mehr nach Verzweiflung als nach "Aufbauarbeit" an...

    Good night :cool:
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sowas geht bekanntlich gerne in die Hose... :D

    Am besten...Klappe halten und den Rasen umpflügen, was das Zeug hält...das sind ohnehin die besten Argumente. :beer:
     
  6. mcburn

    mcburn Guest

    und das ist genau das was ich meinte der steht in der mitte muss nichts machen ausser drauf halten und dann macht er die dinger!!!!

    IN YOUR FACE
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :applaus::schal::applaus:

    Das reicht doch erstmal, er lebt und kanns noch !
     
  8. Die Binde gab ihm das Selbstvertrauen. :bier::bier:
     
  9. Das war die richtige Antwort auf das sch... Spiel von letzter Woche.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das tor hätte auch ein einbeiniger mit Oberschenkelkrampf geschossen... total leicht, den hätte jeder gemacht.
    Ansonsten gewohnt schwaches Spiel. Dieser Petersen (7 Saisontore, weiter bester Torschütze) kann echt gar nix. Nicht mal für die Kreisliga zu gebrauchen.
     
  11. NA ENDLICH!!! :))) jetzt weiter so Nils!!! :)
     
  12. Ich habe da so ein bisschen das Sheldon-Cooper-Gen. Ironie? :D
     
  13. Heute mal einen Saufen gehen mit dem Team und die Frauen zu Hause lassen! Und die schlechten Leistungen vergessen! Er ist ein guter Kerl aber ab nächste Saison muss mehr kommen..

    Für das Tor heute :daumen:
     
  14. mcburn

    mcburn Guest

    Eigentlich gehört das Tor zu 99,9% Di Santo, wenn man genau hinsieht, wäre er auch ohne NP Beteiligung rein gegangen!
     
  15. Solche Geschichten schreibt nur der Fussball.
    Einfach nur toll.
     
  16. Der Junge braucht nur n bisschen Selbstvertrauen, damit er im Kopf n paar zehntel Sekunden schneller und lockerer wird, dann wuppts auch wieder! :daumen:
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Egal. Wichtig ist, dass er dadurch wieder Selbstvertrauen tankt, auch wenn es noch so leicht war.

    :tnx:

    :tnx:
     
  18. Ich habe mir tierisch für ihn gefreut. So ein wichtiges Tor! Ich hoffe, er kann in den nächsten 3 Spielen noch nachlegen.
     
  19. Es überrascht nicht wirklich, dass er heute das Tor auf diese Weise gemacht hat. Genau da liegt seine Stärke - als Mittelstürmer mit Knipserqualität. Das Tor war gut gemacht, sah erfahrungsgemäß leichter aus, als es in Wirklichkeit war.

    Di Santo natürlich mit guter Vorarbeit. Aber wenn er die Bälle so bekommt, wird er auch künftig genug Tore machen. Für unser Spiel ist er aber immer noch zu schwach. Das hat er die letzten Wochen einfach gezeigt. Er braucht die Bälle eben auf den Fuß serviert. Seine mangelnde Technik und Spritzigkeit verhindern, dass er selber in einem Spiel Akzente in der Offensive setzt. Er rackter oft einfach nur nach hinten mit, ohne nach vorne etwas zu bewegen.

    Aber es steht für mich außer Frage, das er wichtiger Teil der Mannschaft sein wird. Zum einen ist er charakterlich ein Vorbild und zum anderen bin ich gespannt, wie wir uns nächste Saison verstärken und ob wir uns spielerisch entwickeln. Wenn er mehr Bälle in den 16er serviert bekommt , so wie heute, dann wird er auch ausreichend Buden machen.