Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich frag mich grad, ob ich Mitleid haben soll ob deiner Sehschwäche, oder dich doch eher der dummdreisten Lüge beschuldigen soll. :cool:
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    25 Tore??
    Aber nicht in der 1. BuLi :D
    Und ich möchte nicht, dass, wie hier schonmal jemand geschrieben hatte, er sein gewohntes Umfeld braucht, der Verein deswegen in die zweite Liga absteigt. :D

    Hatte ich alles oben schon geschrieben.
    Es muss dem Verein irgendwann mal egal sein, ob er es denn könnte...in den letzten 37 Spielen 6 Tore gemacht, wobei das letzte Tor hätte ohnehin jeder gemacht (dient nicht sonderlich zu "aufbauen"), dazu auch noch ein Eigentor.
    Das gleicht eher einer Schreckensbilanz.

    Zudem ich auch meine, dass man hier auch die Tendenz sehen muss. :roll:

    Wir haben hier doch nahezu die identische Situation wie letztes Jahr.

    Letztes Jahr die letzten 12 Spiele kein Tor mehr gemacht.
    Und dieses Jahr??
    Die letzten 14(!) Spiele 1 Tor - das zudem du und ich gemacht hätten.
    Dazu 1 Eigentor, was das eine Tor wieder aufzerrt? :lol:
    Und?

    Und jedes Jahr grüßt das Murmeltier, oder wie??
    Soll sich das unser Verein jedes Jahr bieten lassen??

    Die lächerlichen 2 Assists in dieser Saison zeigen ja auch, dass es bei ihm sonst auch nicht stmmt. :(

    Es ist nicht nur die Tendenz, die bei di Santo um einiges besser ist.
    Es ist auch das ganze Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie die Technik, die ihn gegenüber Petersen klar bevorteilt.

    3 Tore die letzten 6 Spiele sagen da schon was anderes aus.
    Zumal er jetzt endlich dort spielt, wo er hingehört.
    Und, wichtig - die Tore waren alles andere als einfach zu machen und technisch anspruchsvoll.

    Bei Petersen hätte man wieder gesagt, dass das ja alles keine klaren Torchancen gewesen wären, die man ja nicht unbedingt machen muss*fg* :cool:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Vergleich zeigt zuallererst einmal, dass Kießling in allen Belangen der deutlich bessere Mittelstürmer ist, dass er deutlich mehr Bälle hält und im Kopfballspiel viel stärker ist. Diesen Vergleich sollte man lieber gar nicht erst aufmachen, da geht PEtersen ein wie eine Primel.
     
  4. :daumen:
     
  5. Was willst du denn mit dem Stolper-Kiessling? Ich halt den fuer ueberschaetzt.....muss froh sein, dass er bei einem Verein wie Leverkusen spielt.
     
  6. Natürlich kann man über NP vortrefflich diskutieren. Vor allem da er seit längerer Zeit in einem ganz tiefem Loch steckt. Aber eines sollten wir uns auch vor Augen führen, trotz der Aussagen von Eichin das zur neuen Saison ein Stürmer oder eine offensiver Mittelfeld kommen soll, die ganz große Granate wird dies auch nicht sein. Da brauchen wir nur an die finanzielle Situation bei Werder denken. Und abnehmen wird uns NP auch kaum jemand, auch wenn diese Hoffnung hier einige hegen. Also sollten wir als Fans versuchen ihn nicht noch weiter runterzuziehen. Man kann nicht als Fan die Mannschaft kritiklos feiern nach der Leistung gegen Mainz und dann einzelne Spieler der selben Mannschaft am besten zum Mond schießen.
     
  7. mcburn

    mcburn Guest

    Hach du bist lustig :lol::daumen:
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ohne große Romane zu verfassen, kann man sagen, dass die Personalie Petersen ziemlich gut Werders derzeitige Situation wiederspiegelt. Er ist Bundesliga-Mittelmaß, wie Werder auch. Er sieht als Offensiver bei der derzeitigen Spielausrichtung kaum Land, wie Werder auch. Er ist besser als er sich derzeit präsentiert, wie Werder auch. ;) Das Problem ist nicht die Personalie Petersen, sondern das Spielsystem und der freiwillige vielfache Verzicht auf Offensive, von Saisonbeginn an.

    Ich finde, dass Campino es im übrigen gut beschrieben hat. Ein Bundesliga-untauglicher Stürmer schießt sicher nicht 11 Tore innerhalb einer Saison, Assists nicht mitgerechnet.

    Da kann ich Dir mal uneingeschränkt zustimmen. :grinsen: :tnx: :bier:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Peinlich, wie immer...
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Scheint gerade das Reizthema im Thread zu sein. :D

    Um dich nur kurz zu berichtigen: Er sitzt bereits das 2. Mal in einem richtig tiefen Loch...jetzt noch tiefer, als beim 1. Loch... :roll:

    Obwohl wir bekanntlich z.Zt. kaum Geld zum Ausgeben haben, wäre es wohl völlig das falsche Signal, weiter auf einen Spieler zu setzen, der die letzten 1 1/2 Seasons einem Chancentod gleicht.:cool:

    Ich denke, hier heißt es, kreativ sein, die Augen offen halten, vielleicht in dem Fall einfach mal die Kontakte zu Juve nutzen...
    ...und: Ein Lassoga, ein Raffael, ein Drmic, selbst ein Kumbela und wie sie alle heißen, sind schließlich auch nicht vom Himmel gefallen.

    Ergo: Ein Mittelstürmer muss nicht immer sauteuer sein. Jedenfalls keine 3 Mio EUR*fg*
    Jetzt ist Kreativität gefragt... :cool:
     
  11. mcburn

    mcburn Guest

    Hach du bist auch immer wieder für einen Gang gut :) :daumen:

    Also einen Raffael kann man eher mit Elia vergleichen als mit NP, wenn es Gladbach sein muss, dann sollten wir den Kruse nehmen, der hat ohne 11er auch nur 7 Tore diese Saison geschossen. Allerdings haben beide eine weit höhere Passgenauigkeit, was daran liegen mag, dass Gladbach nunmal sehr auf Kurzpassspiel setzt, wir nicht und NP ist bekanntlich auch eher einer der lieber direkt abschließt anstatt den Ball lange zu halten was von Situation zu Situation als positiv und negativ gelten kann. Zweikämpfe in der Luft gewinnt Raffael quasi garkeinen am Boden ist er jedoch ganz okay, Kruse verhält sich identisch. Nehmen wir Kruse, dem ja viele hinterher trauern, kann man sagen, dass 7 Tore ohne Elfer jetzt auch nicht grandios ist und 11er darf NP bei uns nicht schießen... Kann man ihm also im direkten Vergleich anrechnen, muss aber auch nicht.

    Der liebe Kumbela hat ja ne weile gar nicht getroffen und jetzt insgesamt 9 Tore einen davon durch Elfmeter somit quasi 8. Er hat seine 9 Tore in 6 Spielen geschossen. Seine Werte im Zweikampf sind in der Luft schlechter als die von NP insgesamt aber besser. Seine Passquote ist allerdings um 7% besser. Ein Qualitätsgewinn wäre er im Vergleich mit NP aber nicht, tun sich nicht viel.

    Der liebe Lasogga, ist an sich ständig verletzt aber macht wenn er spielt auch sein Tor, sämtliche Zweikampfstatistik am Boden ist allerdings auch bei ihm im Vergleich mit NP schlechter, nur die Passquote ist um 8% besser. Da er ständig ausfällt, weiß man nicht so recht was man von dem halten soll, hat das Zeug für N11 aber er spielt halt nie. Da ist mir NP lieber, der zumindest mal eingewechselt werden kann momentan und nen Ball reinstolpert meintet wegen.

    Selbiges gilt für Drmic nur Passquote ist besser und mehr Tore, sämtliche andere Statistiken schlechter (deutlich).


    Nun kann man darüber streiten was die wichtigsten Eigenschaften eines Stürmers sind, klar ist, sie werden an den Toren gemessen und da steht NP an letzter Stelle. Guckt man sich jetzt wiederum die Anzahl an Spielen an in denen getroffen wurde ändert sich das Bild wieder ein wenig. Er ist zwar immer noch letzter jedoch nur um 1-2 Spiele im Vergleich zu Kumbela und Lassoga. Beide haben auch ~ eine identische Einsatzzeit.


    Fazit ob auch nur irgendeiner von den genannten im Vergleich zu NP eine Qualitätssteigerung des Kaders wäre ist stark zu bezweifeln.
     
  12. Bitte nicht vergessen HSV-WERDER 0-2 (Tore.... PETE)

    Wenn wir irgendwann mal wieder offensiv Fußballspielen ist Pete einer der größten der 1.Liga
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Letzte Saison hatten wir die zweit- oder drittmeisten Torschüsse der Liga. Petersen ist ein Grund dafür das wir dennoch fast abgestiegen wären.
     
  14. Ich gaub nicht daß man das alleine an Pete festmachen kann er hat in der letzten Saison 11 Kisten erzielt und das in seiner 1.Bundesliga Saison(abgesehen von den paar Bayern einsätzen)
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Letzte Saison hatten wir das jüngste und damit unerfahrenste Team der Liga. Davon war Petersen nur "ein" Baustein.
     
  16. mcburn

    mcburn Guest

    Okay und das wir mit 66 Toren mehr als jeder andere Verein außer Hoffenheim (67) eingefangen haben spielt wohl eine untergeordnete Rolle und spiegelt auch nicht wieder, dass der Rest des Teams wahrscheinlich auch nicht so gut war.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Die Diskussion ist eh nur akademischer Natur da wir nicht wissen wie die Saison hätte verlaufen können, aber in der Hinrunde haben wir unfassbar viele Großchancen vergeben. Wären wir in der Rückrunde in diesen gnadenlosen Abwärtsstrudel geraten, wenn wir all die Chancen gemacht hätten? Ich meine nein, aber das ist wie gesagt alles spekulativ weil nicht zu beweisen (außerdem habe ich geschrieben Petersen sei EINER der Gründe gewesen, nicht DER Grund). Aber darum geht es eigentlich nicht: Die Aussage war, Petersen würde in einer starken Offensivmannschaft viele Tore machen (Zitat: "Einer der größten der 1. Liga"). Wir waren, zumindest in der Hinrunde, letzte Saison eine sehr starke Offensivmannschaft und Petersen hat nicht die behaupteten vielen Tore gemacht.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Das habe ich ja auch nicht behauptet, im Gegenteil. DU hingegen hast behauptet Petersen würde einer der größten der ersten Liga sein, wenn wir mal wieder Offensivfußball spielen würden. Offensiver als letzte Saison geht es kaum und da hat Petersen nicht wie einer der größten der ersten Liga performed. Also wie kommst du zu deiner Aussage? Für mich braucht Petersen einfach zu viele (klare) Chancen um ein Tor zu machen und deswegen wird er immer Durchschnitt in der Bundesliga sein. Irgendwas um 10 Tore werden immer drin sein, läuft es schlecht macht er weniger, läuft es gut macht er vielleicht auch mal max. 15.
     
  19. :tnx:
     
  20. :tnx:

    Bitte mehr davon.