Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann haben wir wohl verschiedene Meinungen von regelmäßig und kontinuierlich. Aber dann darf man auch davon ausgehen, dass wir nächstes Jahr endlich wieder nen Stürmer haben, der die Dinger regelmäßig und kontinuerlich reinmacht, statt zu verballern wie Petersen.

    Da der, mit kontinuierlichem Verballern und gelegentlichen Glückstoren letztes Jahr auf immerhin 11 Treffer gekommen ist, dürfte der neue Stürmer, der wieder regelmäßig und kontinuierlich trifft auf mindestens 20-25 Buden kommen. Ich bin gespannt. :cool:

    Ich spach von deinem Buddy Wiese.
     
  2. mcburn

    mcburn Guest

    Also wendig ist der auch nicht, ich erinnere nur daran wie er damals ohne zu bremsen in Wiese rein gerannt ist... Das hätte zu nem Bänderriss bei Wiese führen können, nicht auszudenken! Ein wendiger Spieler würde geschickt ausweichen und da nicht so rüde reinstampfen.
     
  3. wenn der Olic mal in Fahrt ist dann bremst den so schnell nix mehr :lol: das is n echtes Kraftpaket! Wenn er weniger Geschwindigkeit hat, dann wird Dir seine Wendigkeit auffallen. Er ist n unangenehmer Gegenspieler weil er 90 Minuten lang zu jeder Sekunde alles gibt und man als Verteidiger nie Ruhe hat und immer aufpassen muss.
     
  4. mcburn

    mcburn Guest

    Weiß ich doch ;)

    Ich wollte nur darstellen wie verzerrt Wahrnehmungen sein können und wurde dabei etwas ironisch :)
     
  5. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    Peter ist der beste Mann, nur damit ihr des au mal wisst gell :daumen:
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    YESSSS...Pettersson...our best Middlestormer :D

    Hädde jetzt der Loddar gesagt...^^
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nicht schlecht, wie du hier so gegen die "Wand" durchhälst...
    ...das schreit förmlich nach einer Tapferkeitsmedaillie :D :cool:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol:
     
  9. Teil 1: Statistik
    So, da die Torschussstatistik von Werder herangezogen wurde, hier die aktuellen Daten von:

    http://www.wahretabelle.de/statistik/chancen

    Bei den wirklichen Tor- und Großchancen hat sich Werder in der bisherigen Saison gerade einmal 98 erspielt. Nur Eintracht Braunscheig ist schwächer mit 94.
    Bei so einer schwachen Ausbeute, die auch meiner gefühlten Wahrnehmung entspricht, kann ja nur die Effizienz dieser Torgelegenheiten der Grund - für die dazu im Verhältnis gesetzte - ordentliche Tabellenplatzierung sein.

    Und siehe da: Werder benötigt für ein Tor 6,24 Schüsse auf das Gehäuse des Gegners. Damit ist man genau im Mittelfeld der ersten deutschen Spielklasse gelandet (Platz 9). Schlusslicht ist auch hierEintracht Braunschweig (9,36 / Platz 18).

    Ganz düster wird es, wenn man auf die bisherigen Torschüsse in der Saison blickt. Hier liegt Werder auf Platz 18 mit gerade einmal 206 Torschüssen. Freiburg auf Platz 17 bringt es immerhin schon auf 220 Torschüsse. Auf Platz 3 steht hier übrigens Hannover 96 mit 310 Schüssen; den Fans wird hier was geboten - leider stehen die 96er in der Effizienz auf den 17.Platz mit 7,75 Schüssen pro Tor.

    Fazit:
    Die mangelnde Effizienz ist nicht Werders Problem - viele Schüsse fanden allerdings mit sehr viel Glück den Weg ins Ziel.

    Aufgrund der aktuell fehlenden spielerischen Klasse ist diese Mannschaft nicht in der Lage, sich genügend viele Torchancen zu erspielen bzw. zu erarbeiten.

    Und natürlich würde ein besserer Stürmer diese Statistik aufhübschen und wir hätten am Ende wieder bei der entscheindenden Zahl ein feineres Sümmchen stehen: bei den erzielten Toren.

    Teil 2: Nils Petersen

    Wenn Petersen in einer halbwegs schwierigen Situation ist, die ein normaler Bundesligaspieler lösen könnte, dann versagt er.
    Pertersen nimmt niemals, wirklich niemals einen langen Ball mit der Brust an um ihm dann zu verteilen. Er verlängert die Bälle nur mit dem Kopf, da er noch nicht einmal in der Lage ist einen Kopfball zu einem Mittelfeldspieler zurück zu köpfen. Im Vergleich: Claudio Pizarro hat bestimmt 80% der langen Bälle mit der Brust gepflückt und in Formvollendung verteilt.

    Das so etwas im Ansatz möglich ist, zeigt Aaron Hunt (immer dann wenn er Lust hat) und einige wenige im Kader. Wer mit langen Bällen spielt, weil er sonst nichts kann, der muss diese auch annehmen können. Das betrifft nicht nur Petersen, sondern auch viele andere Spieler in GW. Nur ist Pertersen eben einer der Adressaten für lange Bälle, nur er kann es einfach nicht.

    Er kann nicht dribbeln, er kann nicht flanken, er kann kein Passspiel über mehr als drei Meter, er behauptet sich nicht im Zweikampf, er findet nicht statt.

    Eine Fähigkeit hat er: an den ersten Pfosten rennen und den Ball Richtung Tor oder Außennetz dreschen. Manchmal zeitigt das sogar Erfolg.

    Leider reicht das nicht für die erste Bundesliga aus und er ist auch einer der vielen Gründe, warum Werder da steht wo sie stehen und warum sie so spielen wie sie spielen.

    Ballstaffetten über mehr als drei Stationen sind immer noch eine exclusive Vorstellung. Ausnahmen gab es, insbesondere das Spiel gegen Schalke 04 hat Mut gemacht, doch sind die Ansprüche mittlerweile schon soweit gesunken, dass jeder mittelmäßige Kick das eigene Fanherz höher schlagen lässt.

    Fazit 2: Petersen kann nur verkauft werden. Mit Spielern seiner Qualität wird Werder über kurz oder mittel den Weg in die zweite Liga antreten. Ich möchte das nicht erleben. :roll:
     
  10. mcburn

    mcburn Guest

    Das haste recht! Er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir diese Saison in der ersten Liga verbringen. :daumen:
     
  11. :tnx:
     
  12. Kann man durchaus so sehen, ja.
     
  13. Daran kann ich mich nicht erinnern. Mir fällt da eher de Bruyne ein, aber vielleicht hast Du ja die wichtigen Treffer von Nils parat. Ich lasse mich gerne bzgl. der vergangenen Saison korrigieren.
    Das er ein verdammt schlechter Stürmer ist, wird sich für mich dadurch nicht ändern. Er durchläuft keine Formkrise sondern ist limitiert.
    Ich denke, da werden wir nicht auf einen Nenner kommen.
    Trotzdem gebe ich dir ein :bier: aus. Prost :)
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Denke, viel treffender kann man das gar nicht formulieren. :tnx::tnx:

    Das ist genau das, was wir seit 37 Punktspielen NP beobachten...und irgendwann geht das einem mal über die Hutschnur - da muss man den Fan auch mal verstehen.

    Und wenn dann noch kluge Reden geschwungen werden,..."ich weiß, was ich kann..." :face:
    Das hätte er in "x" Spielen uns vorher mal auf dem grünen Rasen zeigen können, oder etwa nicht? *fg*

    Ich denke nicht, dass er noch groß Gelegenheit dazu haben wird, zu zeigen, was er meint, was er könnte... :roll:

    TE kann ihn ja noch nicht mal mehr ins "Schaufenster" stellen... :(
     
  15. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Gut zusammengefasst, dem kann ich mich leider nur vollstens anschließen! :daumen:

    Ich würde ihn auch wenn möglich nach der Saison abgeben und den Kaderplatz neu besetzen... passieren wird das aber vermutlich nicht.
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke auch, dass uns eher de Bruyne und Sokratis den A**** gerettet haben.
    Man könnte auch sagen, dass wir dadurch erst richtig unten reingekommen sind, weil er die letzten 12 Spiele kein Scheunentor mehr getroffen hatte?
    Und diese Saison kommen wir mit auf Grund seiner Abschlussschwäche nicht mehr unten raus?
    Kann man sehen, wie man will.

    Aber wenn man allein sieht, wie er den Ball in der Regel "weiterverarbeitet"...
    Lass es von mir aus auch eine psychische Barriere sein, die jetzt schon mehr oder weniger über 1,5 Jahre anhält...dann war und wäre das trotzdem ein Fehlgriff für unseren Verein.

    Werder wird die nächsten Jahre keinen Zauberfußball spielen, da brauchen wir gänzlich andere Typen, keine Nach-dem-Spiel-Erklärbaren, sorry...
     
  17. mcburn

    mcburn Guest

    http://i.imgur.com/amu9OMB.png

    Petersen vs. Kiessling

    vorallem die % Werte zeigen, das Peterchen gar nicht mal so schlecht ist, die reinen Werte sind darauf zurückzuführen, dass er ~1000 Minuten weniger gespielt hat.

    Ergo, bei einer offensiveren Spielweise des Teams würde Petersen definitiv besser aussehen.
     
  18. 25 Tore in einer Saison = verdammt schlechter Stürmer :confused:

    Limitiert, vielleicht (was und wer grad nicht?) aber er gibt alles. Imho extrem verunsichert. Hab vs S04 erlebt, wie er mit dem Ball am Fuß in den 16er gerannt ist und dachte "Jau, jetzt machst du dein Tor" - falsch, statt abzuziehen suchte er einen Mitspieler. Das ist Kopfkino :(
    Ich würde mir wünschen, dass er die Angst verliert und mal wieder ganz entspannt spielt ...
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt... man sollte den Fan verstehen, dass ihm die Hutschnur hochgeht, wenn Petersen in 51 Spielen mickrige 17 Tore schiesst... bei einem unteren-Mittelfeld Verein, der offensiv nicht erst seit dieser Saison auf dem Zahnfleisch geht.

    Da könnten wir uns wirklich viel bessere leisten... viel viel viel bessere.
     
  20. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    Like!!! und vergesst nicht nicht Peter ist der beste Mann.:applaus: