Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :zzz: :zzz: :zzz:

    Noch Jahre nachdem er hier war, muss er offenbar immernoch zwanghaft runtergemacht werden, weil einige offenbar den Mitfans es nicht einmal mehr gönnen, bestimmte Spieler einfach nur zu lieben.
     
  2. :tnx:
     
  3. mcburn

    mcburn Guest

    Dann liebt diesen Spieler doch in dem dafür angelegten ehemaligen Spieler Thread :) :daumen:
     
  4. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Weder wird Almeida zwanghaft runtergemacht, noch gönnt man Fans das Almeida-Fandasein nicht. Es geht darum, dass so einem Spieler rückblickend zwang- und legendenhaft irgendwelche überragende Stärken angedichtet werden, sowie ein anderer Stürmer hier nicht überzeugt. Und zwar, weil er aus den genannten Gründen Kultstatus hatte, zumindest bei dem ein oder anderen. Darum geht`s. Der Name wurde nicht von mir oder tsubasa in den Strang gebracht.

    Richtig, Almeida hat letzte Saison in 13 Spielen 9 Tore geschossen. Er hat gegen St. Pauli drei Buden gemacht, im selben Spiel ansonsten 90 Minuten nie teilgenommen am Geschehen, wurde dafür aber natürlich frenetisch gefeiert. Das nur mal als Beispiel. Natürlich ist das ne gute Torquote. Komischerweise haben wir damals in der folgenden Rückrunde sogar mit Sandro Wagner statt Almeida im Sturm spielerisch nicht schlechter ausgesehen.

    Wer sich die unzähligen Spiele vor Augen führt, in denen Almeida irgendwo phlegmatisch rumstapfte, aber nie da, wo es Sinn machte. Wie oft der trotz Körper nicht anspielbar war, weil jegliche Konzentration fehlte und er überhaupt keine Ahnung hatte, wie er sich zum Ball stellen musste. Wie oft der trotz vielen, anspielbaren Leuten neben und vor dem Ball jede Übersicht und jedes Ballgefühl vermissen ließ. Nur weil beim Schaaf- Fussball jeder noch so beschränkte Stürmer 10+ Tore (das würde ich übrigens Petersen in ähnlicher Konstellation locker zutrauen) gemacht hat, sagt das nicht viel über "Qualität" aus.

    Wie Leute hier auch nur ansatzweise der Meinung sein können, der würde ausgerechnet im jetzigen "System" eine tragende Rolle spielen, ist mir schleierhaft. Bestimmt als Ballverarbeiter und Verteiler der zahlreichen, schlecht getimten und gepassten Dinger, da er ja so aufmerksam ist, richtig steht und zudem technisch brillant ist. :cool:

    Klar, sobald Maddin am Start ist, wird natürlich bei jeder Gelegenheit der Weltklassestürmer Almeida kreiert. Du weisst doch ganz genau, was der kann, besser was der alles nicht kann. Aber es gehört halt zum "echten Fan" dazu, Almeida abzufeiern. Deshalb willst Du auch ein bisschen provozieren.
    :beer:


    Bei allem, was an Petersen (und größtenteils völlig zurecht) kritisiert wird, kann man sich nicht allen Ernstes einen wie Almeida zurückwünschen.
     
  5. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Doch, Petersen ist ein Strafraumspieler, ein Knipser. Das war schon immer, selbst in der Jugend seine herausragende Stärke. Die Frage ist, ob es auch auf diesem Niveau reicht.

    Denn dass er ausgerechnet diese, seine eigentliche Qualität so selten zeigt und einbringen kann, scheint ein klarer Fingerzeig, dass er mit der Tempohärte in der BL womöglich überfordert ist. Der Einwurf "überhastet" trifft es ebenso gut wie der Hinweis, dass er zu lange braucht, um abzuschließen. Damit nimmt er seine größte Fähigkeit selbst aus dem Spiel und das hat eben mit dem Niveau in dieser Liga zu tun.
     
  6. mcburn

    mcburn Guest

    Saison 12/13 unter TS 11 Tore NP ;)
     
  7. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ohje, stimmt, hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm.
     
  8. Sippinho

    Sippinho

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Vorneweg, dass ich für den Kommentar harsche Kritik einstecken darf,,,

    Wie jeder Fan, wünsche ich mir die Zeiten von 2004 und den Folgejahren zurük, wünsche mir erfolgreiche CL-Abende, torreiche Heimspiele und ähnliches, aber wie wir alle in den vergangenen Jahren feststellen durften/mussten ist das halt Vergangenheit.

    Vorbei mit dem Allgemeinen.
    Petersen hat seine Schwächen, vor allem im technischen Bereich, auch hat er dieses Jahr seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor vermissen lassen. Aber dennoch jemand, der in Liga 2 stolze 26 Tore und auch hier in Bremen 10+ Tore gemacht, kann nicht plötzlich zu schwach für Liga 1 zu sein. Möchte ich nicht glauben und wahrhaben und bin mir sicher, dass es einige Fans gibt, die es ebenfalls so sehen.

    Nun mag ich wirklich von einigen verlassen werden, aber seine Haltung zum Verein Werder Bremen und sein Verhalten nach Außen machen ihn sehr sympathisch. Ich weiß wohl, dass Sympathie im Profifußball fehl am Platze ist, aber wenn ein Spieler wie Petersen patzt (der sich nach dem Spiel voraussichtlich wirklich Gedanken macht, was wie und weshalb passiert ist) und am Ende dazu ehrlich steht, ist er mir lieber als ein Kerl, der nach paar Spielen von Europa spricht, dann von Abstiegskampf und genauso wenig Leistung bringt (Makiadi).

    Möchte nur sagen, dass in den Zeiten wo das Geld für sogenannte "Söldner" fehlt, die uns qualitativ nach vorne bringen würden, ist mir (solange wir in Liga 1 bleiben natürlich ;) ) ein sich klar zum Verein positionierter Petersen lieber als einige andere! Die Ösis Zladdi, Prödl ausgenommen...aber denke (und hoffe), dass ihr meinem Kommentar soweit folgen konntet! ;)

    Gute Nacht! :zzz: :wink:
     
  9. Ich weiss garnich was Du hast! Klingt doch alles sehr schlüssig und vernünftig was Du da sagst! :bier::daumen:
    Ich denke das viele Fans ähnlich denken und auch sehen das Petersen vom Charakter her ein feiner Kerl ist der sich mit Werder identifiziert. Was nur n bisschen sauer aufstösst ist, dass es nach aussen hin (zumindest tut es das auf mich) in letzter Zeit oftmals so wirkt, als würde er nicht alles dafür tun seine Krise zu beenden. Da fehlt mir der letzte Biss, der letzte Wille den Bock umzustossen! :applaus:
    Bestes Beispiel ist ein Olic! Ein technisch limitierter Spieler, der aber rackert, ackert und beisst als wenns kein Morgen mehr gäbe! Bei dem hat man das Gefühl das selbst WENN er mal ne Krise hat, er da nahtlos wieder raus kommt eben WEIL er ALLES aber auch wirklich ALLES dafür tut erfolgreich zu sein und nicht nur davon in irgendwelchen Interviews SPRICHT!!! :wink:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Olic soll ein technisch limitierter Spieler sein? Aha...:x:
     
  11. Es bleibt dabei, dass ein Petersen ein klassischer Strafraumspieler ist, der nun einmal brauchbare Flanken benötigt. Kommen die, funktioniert sein Spiel und er trifft. Kommen die nicht, wie diese Saison, ist er auf sich allein gestellt, muss aus dem Wenigen Viel machen und scheitert an seiner technischen Unzulänglichkeit.
    Wenn Dutt weiterhin heir so spilen läßt wie bisher, wird sich NP automatisch seine Gedanken machen und einen Wechsel forcieren.
     
  12. Da gehen unsere Wahrnehmungen wohl ein Stück weit auseinander ;) Olic ist ein wendiger Spieler, der viel fintiert, aber hat er deswegen nun eine gute Technik? Ich persönlich finde das nicht! Er kommt viel über seine Dynamik und seine Durchsetzungsfähigkeit, aber filigran am Ball isser nu nich gerade.
     
  13. Ja, man könnte jetzt dabei gehen und Dinge verwässern, wäre eine Option. Seine Abschlussschwäche resultiert eben auch aus der Unentschlossenheit und dem zu langen warten, gepaart mit seiner technischen Beschlagenheit, daß er nicht selten dem Keeper aus kürzester Entfernung den Ball in den Bauch schiebt, statt sich frühzeitiger eine Ecke auszusuchen. Beispiel? Nimm alleine die Szene zum Ende der HR, als er so lange wartete und nicht wusste was er machen soll, daß er dann fast ungebremst mit Ball iin den Keeper lief und sich verletzte.
    Ihm fehlt in meinen Augen die Gedankenschnelligkeit und auch das Auge für den Mitspieler. Oder wie hier schön formuliert...
    :tnx:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dem stimme ich zu.

    Ebenso mangelt es ihm gewrade auf diesem Niveau an einer entscheidenden Fähigkeit, die der so geschmähte Almeida und sogar Rosenberg mitbrachte, die Petersen aber völlig abgeht: Schnelligkeit. Wenn man dem langsamen IV mal um 3m entwischt ist, hat man eben auch die Zeit, den Ball überlegt ins Tor zu schießen. Bei PEtersen muss man ja schon froh sein, wenn der langsame IV ihm nicht die 3m abnimmt.
     
  15. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Ihm fehlt leider die Kaltschnäuzigkeit eines typischen Strafraumstürmers. Mit mehr Selbstbewusstsein kommt diese zwar auch von alleine, aber es ist natürlich auch eine Charakterfrage, ob jemand instinktiv den Ball in eine Ecke unterbringt, oder ob jemand zig Optionen im Kopf hat und vor lauter Nachdenken den Torwart anschießt oder gar nicht erst zum Abschluss kommt.

    Seine Sympathie bringt ihm natürlich viele Punkte ein, und ich denke, dass er in einem funktionierenden System durchaus Knipser-Qualitäten hat. Aber man konnte auch an der Hinrunde 12/13 sehen, dass er trotz vieler Tore oftmals zu viele Chancen braucht. Er hätte, gemessen daran, noch locker 5-7 Tore mehr haben müssen. War auch ein bisschen sinnbildlich für unsere zig vergebenen Groß-Chancen in der Hinrunde (gab es da nicht sogar mal eine Statistik mit den meisten herausgespielten Groß-Chancen, wo wir ziemlich weit oben standen? ).

    Bin mir ein wenig unschlüssig über Petersen. Aber ich mag ihn. Und diese Saison war offensiv allgemein zum Vergessen. Insofern darf er gerne nächste Saison erneut ran. Da geht es spielerisch mit unserer Mannschaft hoffentlich (!) wieder aufwärts. Und falls nicht, haben wir ohnehin ein ganz anderes Problem.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt, wenn man deine allgemeinen Phrasen genauer nachfragt, verwässert man Dinge :lol:

    Das Auge für den Mitspieler fehlt auch... na, dann waren die Vorlagen auch alle nur Zufall, genauso wie seine Tore in der Buli... gut, dass wir das endlich geklärt haben.

    Eigentlich müsste Petersen 0 Tore und 0 Vorlagen haben, da es ihm an allem fehlt. Endlich :applaus: Di Santo wird uns bestimmt retten.
     
  17. Schade, daß Du jetzt in fragwürdigen Sarkasmus abdriftest und die nicht nur von mir aufgezählten Mängel NP´s lapidar als "Phrasen" wegwischen möchtest. Wie auch immer, ich denke, die "Zahlen" sprechen zuletzt tatsächlich eine eindeutige sprache und können selbst durch ein Torgeschenk wie in Freiburg nicht wesentlich korrigiert werden. 2 Assists in dieser Saison sprechen ebenfalls für sich.
    Aber ich denke, ähnlich wie im Fall Rosenberg, der nach seinem Wegggang ja so richtig durchstartete, wird auch im Fall NP die Zeit zeigen, zu was er noch fähig sein wird oder auch eben nicht.
     
  18. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich werde ja grundsätzlich skeptisch wenn "Befürworter" eines Spielers gebetsmühlenartig wiederholen müssen, dass der Spieler ja so sympathisch sei, eine gute Einstellung mitbringe und ziemlich viel läuft! Denn das ist i.d.R. ein Indikator dafür, dass der Spieler sonst keine ausgeprägteren Stärken hat, sodass man bereits diese Grundtugenden eines Profisportlers (Einstellung) explizit herausstellen muss.

    Genau dies ist jedoch bei Petersen der Fall und selten kann ich es so verstehen wie bei ihm, denn auch ich sehe da nicht mal irgendwas, was ihn auch nur zu einem leicht überdurchschnittlichen Stürmer befähigen würde. Wohingegen einem seine Schwächen leider förmlich ins Auge springen.

    Ach ja noch was, da hier ja noch der vollkommen irrsinnige Vergleich mit Hugo getätigt wurde...

    Wenns wäre fahr ich mit meiner alten Karre von München nach Bremen, sacke Petersen ein und heiz mit ihm locker runter an den Bosporus... Hugo steigt ein, Petersen aus, wir trinken noch nen Tee, dann fahr ich mit Hugo wieder von Istanbul nach Bremen und von da später heim nach München... 10 Tage Urlaub sollten locker ausreichend sein, Spritgeld nicht nötig... in dem Fall mach ichs gerne!
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schade, dass du offenbar gar nicht weißt, was ich mit Phrasen meine. Du schreibst "Vergibt Torchancen stümperhaft und unpräzise", das ist ne Phrase, das macht nämlich jeder Stürmer dann und wann. Wenn jeder Stürmer, jede Chance wegmachen würde, würden die Keeper in Depressionen fallen.

    Bezeichnend, wie du auf die Zahlen "zuletzt" beharrst, und die Zahlen aus der sehr nahen Vergangenheit (letzte Saison) einfach ignorierst. Passen nicht ins Weltbild, sind sowieso schon viel zu lange her und deswegen nicht beachtenswert. Das gleiche bei den Vorlagen.

    Naja, anhand dieser Betrachtungsweise dürftest du deinen Lieblingsschnapper mittlerweile ja auch als Kreisliga-Keeper einstufen. :cool: Wenigstens etwas...

    Ich wäre dafür, dass dir spätestens am Bosporus der Karren verreckt... Almeida kommt nicht, du bist weg... über Petersen sehe ich dann hinweg. :daumen:
     
  20. :confused: Dann und wann, ja. Regelmäßig und kontinuierlich, nein. Das ist der feine Unterschied.
    Sorry, Mielitz war noch nie mein Fall...:cool: