Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  3. Einspruch. Die hätte er, wennn er meinetwegen 4 mal hintereinander den Ball an den Innenpfosten setzt, dann kann man von Stuhlgang am Fuß sprechen, da das dann in der Rubrik Pech/Glück zu finden wäre.
    Das ist bei ihm aber nicht der Fall, da es viel zu deutlich an elementaren Dingen mangelt.
    Menschlich sicher, kämperisch allerdings schon, denn grade wenn man spielerisch/technisch ohnehin stark eingeschränkt in seinen Möglichkeiten ist, muß ich zusehen, mir Torchancen zu erarbeiten, zu erzwingen. Und genau das fehlt mir bei ihm, daher kam es auch nicht von ungefähr, daß er in Mainz frühzeitig duschen ging, denn nicht nur in jenem Spiel tauchte er kpl unter und versprühte nicht mal im Ansatz soetwas wie Torgefahr. Auch , weil er dafür nicht genug tat.
    Ganz ehrlich, was ist diese mittlerweile in der Ferne liegende Statistik denn aktuell wert? Wenn man sich die letzten beiden Jahre anschaut, relativ wenig.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gut dann sage ich es halt auf Deutsch: Er steckt im Formtief, ein Tief in dem alles, was er versucht, misslingt. Dass er es deutlich besser kann, hat er letzte HR gezeigt. Und da hat es nicht an elementaren Dingen gefehlt. Er hat seine Stärken und seine Schwächen. Hätte er nur Stärken, hätte er sich in Bayern durchgesetzt, und hätte er ausschließlich Schwächen, wie manche hier schreiben, hätte er keine 24 Tore in der 2. Bundesliga, und keine 11 Tore letzte Saison. Die sind ihm nicht zufällig in den Schoß gefallen.

    Achso, wenns schlecht läuft ist diese Statistik plötzlich wenig wert. Naja, so wie man es braucht.

    Sie ist immerhin das wert, dass es beweist, dass er es besser kann, weil er es eben nachgewiesen hat. Aber mancher behauptet auch, er wäre 35mal unglücklich in den Ball gelaufen. 11 Tore in einer ersten Erstligasaison als Stammspieler sind übrigens auch kein Pappenstiel... da gibts Stürmer, die haben das nicht hingekriegt in ihrer ersten vollen Saison als Stammspieler.

    Ich finde es aussergewöhnlich, wie schnell einem Spieler im Formtief hier das absolute Können abgesprochen wird. Das sind Menschen... Spieler, die Fehler machen, Spieler die Selbstbewusstsein brauchen um zu funktionieren. Die stellt man nicht wie Roboter auf den Platz, und wenn es nicht läuft, sind sie nicht zu gebrauchen.

    Petersen hat gezeigt, dass er in der Box ein brauchbarer Stürmer ist und seine 10-15 Buden im Jahr machen kann, wenns um ihn herum passt. Er kann das nicht passend machen, dafür ist er nicht gut genug. Dafür spielt er eben bei uns und nicht woanders. Er hat gezeigt dass er es kann, und deshalb finde ich es ungeheuerlich hier so zu schreiben, als hätte er sich in 2 Jahren 3 Törchen für uns zurechtgestolpert.
     
  5. :tnx::tnx:
     
  6. Ganz so leicht ist es nicht. Man muss schon einmal die Spielsysteme der letzten Jahre mit dem diesjährigen vergleichen. Ein Petersen braucht gute (!!!) Flanken oder Spieleröffnungen von den Außen. Wenn wir eines diese Sasion erleben durften, dass es genau an diesem eben krankt. Er selber ist nicht der Stürmer, der sich durch besondere Technik auszeichnet. Daher auch sein Leistungsabfall neben der Formkrise.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimme ich ja absolut zu. Es gibt viele Gründe für die schwache Leistung von Petersen. Ich rede seine Spiele ja auch nicht schön.

    Gegen was ich aber absolut protestiere ist dieses Niederschreiben seines grundlegenden Können ala "Kann nix, ist für die Kreisliga zu schwach". Das ist nun mal eben nicht richtig.
     
  8. Petersen steht seit seiner Verpflichtung(Leihe mit KO) im Blickpunkt einer zwiespältigen Betrachtung,ähnlich wie Rosenberg.Die Aspekte eines Leistungsabfalls oder einer Formkrise stehen der grundsätzlichen Potenz seiner Stürmerqualitäten seit eh und je gegenüber.
    Ich kann nicht nachvollziehen,wieso eine grundsätzliche Dauerkritik plötzlich zum Gebashe wird.Sein Eigentor war Pech,keiner fühlt sich mehr gestraft wie er selbst,-aber die Sachlichkeit muß doch deshalb nicht in Wattebäuschchen gehüllt werden.
    Demnächst darf man gar nix mehr kritisieren,weil es der Grundmoral schaden könnte.
    Hauptsache Klassenerhalt und Schnabel halten.
    Nächste Saison wird Alles gut ,nein(!) ein piepschen besser,und dann Klappe halten,-hat ja vorher auch geholfen.

    Das Ganze hat doch gar keine Eier mehr,man muß ja hier schon aufpassen,daß man dem Gekusche nicht in die Quere kommt!

    Gallischer Frieden ohne Zaubertrank!
     
  9. Eben genau das ist ja einer der von mir formulierten Punkte; er versucht in der jetzigen Phase zu wenig, er lässt diesen unbedingten Willen vermissen, sich Chancen zu erarbeiten, Bälle zu holen, etc.
    Zudem stellt er sich in Zweikämpfen ungeschickt an, verliert diese viel zu oft und in Puncto Technik, Ballbehandlung ist das wohlwollend bestenfalls als Grobmotorik zu bezeichnen.
    Um es deutlich zu sagen: diese Zweitligastatistik ist heute rein gar nichts wert, da völlig irrelevant, was die jetzigen Auftritte angeht.
    Er war und ist nicht der erste Stürmer, der in der 2. liga auf sich aufmerksam macht, dann aber in der ersten Probleme hat.
    Und ja, auch die Art und Weise der erzielten Tore lässt Rückschlüsse auf dessen Fähigkeiten schließen, denn es ist schon ein Merkmal, ob jemand lediglich Tore erzielen kann, wenn er aus kurzer Distanz den Ball abstaubt, Abpraller verwertet oder auf dem Silbertablett serviert bekommt oder er sich technisch anspruchsvoll in Szene setzt, Gegenspieler düpiert und den Ball dann auch aus der Distanz kontrolliert und präzise zum Abschluß bringt. Zu welcher Kategorie NP gehört, dürfte offensichtlich sein.
    Daher bin ich froh, daß wir als Lichtblick Franco haben und ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie er bspw die Siutaion in H oder vor dem Tor gegen GE "gelöst" hätte, eine Idee hab ich diesbzgl.
    Sollte dS so weitermachen, Füllkrug und Mister X zur neuen Saison kommen, würd es für NP wahrscheinlich düsterer als ohnehin schon, denn abgesehen davon, daß NP lediglich aufgrund von dS Verletzung in die erste Elf rutschte, war die frühzeitige Auswechslung in jenem Spiel schon ein eindeutiges Zeichen, was man aktuell von ihm hält, Chancen hatte er jedenfalls zur Genüge.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann lies doch nochmal, bevor du deine Romane verfasst.

    Dann sehn wir das grundverschieden. Petersen rennt, und ackert da vorne für zwei, geht in viele Zweikämpfe zeigt Willen. Nur gelingt momentan nichts, s. Selbstvertrauen und Form.

    Nö. Es zeigt eben, was er kann, wenn die Bedingungen stimmen.

    9 Tore in der ersten Hinrunde bei einem Erstligaverein deuten nicht wirklich auf Probleme hin.

    Es dürfte auch offensichtlich sein, dass Tore der ersten Kategorie genauso zählen und wert sind, wie Tore der zweiten Kategorie. Und wenn du ne Mannschaft hast, die funktioniert, ist ein Stürmer, der die Dinger vorne einfach wegmacht, ohne vorher sich die Bälle selbst zu holen, selbst zu zu spielen und selbst zu machen, Gold wert.

    Genau, der Lichtblick di Santo, der jetzt momentan die gleiche gute Form hatte, die Petersen zu Beginn der Saison hatte. Dann hoffen wir mal, dass diese nicht mehr abbricht... denn der di Santo, der in der HR und zu Beginn der RR bei uns gespielt hat, war ein jetziger Petersen, technische Schwächen inklusive.

    Ich will di Santo nicht schlechteden, technisch hat der sicher mehr drauf als Petersen, aber es unterstreicht dieses brutale Schwarz-Weiß-Denken einiger hier.

    Di Santo ist momentan gut drauf, Petersen nicht... Petersen ist also jetzt der Kreisliga-Kicker, der gar nix kann. Alte Tore zählen nicht, hat er eh nur abgestaubt.

    Das wäre, als wenn ich einem Keeper, der momentan schlecht hält, als Kreisliga-Keeper abtun würde, die guten Leistungen zwei Jahre zuvor... ach, wurde eh dauernd angeschossen... oh wait.
     
  11. Es reicht doch NP mit Werders Stuermer der letzten Jahre zu vergleichen.....sogar ein Rosenberg, der zwar nicht immer das Tor traf, ueberragt ihn technisch um Laengen.

    Ich wuensche Nils Alles Gute und vielleicht wird man noch (halbwegs) gluecklich mit ihm in Bremen.....aber fuer mich ist er ein guter Zweitliga-Stuermer...nicht mehr.
     
  12. Ohne Romane zu verfassen(Campino),einfach:tnx:
     
  13. Wir müssen die Personalie ja auch nicht zwingend gleich bewerten. ;)
    Ich will ihm auch gar nicht den Versuch absprechen, nur eben in meinen Augen nicht in dem Maße wie ich es von jemandem erwarte, der in einer Situation steckt wie NP derzeit, da muss in allen Bereichen mehr kommen.
    Wie gesagt, daß ist eine Zweitligastatistik vergangener Tage, nicht mehr nicht weniger und daher für die 1. BL Stand heute nicht hilfreich oder gar aussagekräftig.
    Wäre dem so, daß NP die Bälle vorne eiskalt reinmachen würde und sich ansonsten nicht am Spiel beteiligt oder keine anderen Fähigkeiten hätte, könnte ich mit ihm sehr gut leben, da er dann ein klar definierbarer Spielertyp wäre. Nur leider ist er alles andere als eiskalt vor dem Tor und vergibt klarste Torchancen oft stümperhaft und unpräzise.
    Wie auch immer, ich halte schlicht und ergrfeifend nicht viel von ihm und seinen Fähigkeiten und glaube auch nicht, daß seine Qualitäten für die 1. BL ausreichen und er bei uns in Kürze wieder eine feste Größe sein wird, kann mich aber sehr gut damit arrangieren, daß Du das anders siehst.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bezeichnend, dass du dich dauernd auf die Zweitligastatistik versteifst, obwohl ich auch immer wieder seine Erstligastatistik verweise. 11 Saisontore sind immer noch gut, auch wenn er fast die komplette RR nicht getroffen hat.

    Da könnte ich jetzt wieder auf Beispiele beharren, könnte Erklärungen fordern was stümpferhaft ist und was nicht, könnte Gegenbeispiele bringen wie andere Stürmer "stümpferhaft" Chancen nicht nutzen, weil Fehler passieren... wenn ein Stürmer jeden Ball verwandeln würde, bräuchte man keine Torhüter. Bei Petersen wurden Chancen ja bereits stümpferhaft genannt, wenn der Keeper ne Weltklasse-Parade liefert.

    Das einzige was man zählen kann, sind die erzielten Tore. Und da stehen 11 nach der ersten Erstliga-Saison als Stammspieler zu Buche und 6 nach 25 Spielen diese Saison. Damit weiterhin unser bester Torschütze. Fraglich nun, für wen das spricht... für Petersen oder gegen unsere anderen Wunderstürmer...
     
  15. man kanns drehen und wenden wie man will: Wenn ein Stürmer (jetzt mal völlig unabhängig von der Personalie Petersen) in einem Loch steckt was mehr schon einem Krater der Traurigkeit gleicht (wie jetzt Petersen) dann geht alles in die Hose. Und je mehr er dabei verkrampft, desto mehr geht in die Buchse :roll:
    Für Nils kann es momentan nur heissen: back to the roots! Sich zu zerreissen, das nachdenken einzustellen, sondern sich zu 101 % auf die jeweiligen Situationen zu konzentrieren in denen er beteiligt ist! Ob nun als Vollstrecker, Vorlagengeber, um Bälle in bestimmten Zonen zu halten oder aber Gegenspieler zu binden und auf sich zu ziehen. All das genannte kommt auch für meinen Geschmack von Petersen VIEL zu wenig! Nach markigen Interviews kommt nur heisse Luft!
    Ich denke das ist der Hauptvorwurf den sich NP gefallen lassen muss.
    Fazit: JEDER Stürmer steckt man in der Krise und trifft plötzlich aus 3 Metern keinen Möbelwagen mehr. Manche kommen aufgrund ihrer Fähigkeiten eher aus solchen Löchern und manche eher später. Was aber mMn wirklich zählt ist das Potenzial des Stürmers sowie der absolute Wille den verdammten Bock endlich umzustossen!!! Und wenns mit purer GEWALT und Leidenschaft ist ...
     
  16. mcburn

    mcburn Guest

    Ach Nils der schafft es schon noch wieder :daumen:

    Diese Diskussionen gehen ja durch jede Saison immer trifft es einen anderen Spieler, meistens das zu der Zeit schwächste Glied. Einige Personen haben da wohl eine Neigung zu Schwächere oder nicht erfolgreiche Personen zu kritisieren, die Gründe dafür lassen wir mal außen vor. Mir fällt nur auf, nachdem ich einige Spielerthreads durchforstet habe, dass es immer die selben Personen sind. :)

    Wer hier nicht schon alles verteufelt wurde und trotzdem weiter hier spielt und teilweise jetzt auch zu den Leistungsträgern gehört. So ist das wohl in diesem Geschäft. Ich erinnere nur mal an Prödl, Hunt und Elia alle zeigen ihre Leistung momentan aber ich würde mein letztes Hemd verwetten, sobald einem wieder ein Fehler unläuft kommen die Kritiker aus ihren Höhlen und schreiben hier ihren Frust von der Seele, naja Wayne. Ich feuer jeden Spieler an, auch an einem schlechten Tag, Woche, Monat oder ner ganzen Saison. Da ich Fan vom SV Werder Bremen bin. :schal:
     
  17. :tnx:

    Und genau diese Kritiker sind die ersten die heulen, wenn einer dieser Spieler den Verein dann verlässt :)
    Ich glaube viele haben eindach zu viel Langeweile :D
     
  18. :tnx:
     
  19. So schlecht wie er hier teils gemacht wird ist er wirklich nicht. Allerdings werde ich nach dem letzten Spiel meine Aussage, dass er im nächsten Spiel das Tor trifft, hier lieber nicht wiederholen :ugly:
     
  20. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx:
    Das ist das größte Rätsel dieser Zeit. Aber es ist halt "in", dass ein Spieler, der mit der HSV-Eckfahne rumgewedelt und gegen den selben Verein hin und wieder getroffen, zumindest auf dem Platz eine gute Figur abgegeben (wenn auch nicht in der Teilnahme am Spiel) und ab und an den Huf ausgepackt hat, außergewöhnliche Klasse haben muss.