Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. die hier benannten "Brecher" und "Typen" fehlen doch in der gesamten Mannschaft!
    Aber trotzdem ist es gerade im Sturm auffällig und Richtig. Stürmer, die einfach mal durch zwei Gegner durchspringen ala Pizza, einen der den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) raushält ala Klasnic, einer mit dem Hammer ala Hugo.

    Die gesamte Offensive sind (limitierte) Filigrantechniker, die den Kampf nicht annehmen und sich die Bälle mal selbst holen. Und genau das brauchst du in der derzeitigen Situation, wenn so wenig Bälle nach vorne kommen.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Und was haben nicht finanzierbare Stürmer mit einer Diskussion über einen Stürmertyp zu tun? Außerdem ist der angebliche Marktwert von Lasogga übertrieben, der hat Masse, Abschluss und Kopfball. Also ähnlich wie Petersen, nur effektiver und schwerer, kann sich damit, wie geschrieben, besser durchsetzen.
     
  3. Auch wenn Ich echt designiere bei der Leistung von Petersen.

    Wir sollten auch nicht ganz so dolle drauf prügeln und nicht direkt andere Spieler in diesem Thread diskutieren!

    Soviel Respekt sollten Wir schon haben.
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    auch als stürmertyp fallen mir bessere ein. ich weiß nicht, was die beiden namen hier zu suchen haben. das sind überteuerte spieler, die ebenfalls extrem limitiert sind.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Extrem limitiert ist Petersen. Demgegenüber sind Lasogga und Almeida ganz andere Kaliber.
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    jo und ibrahimovic ist nochmal nen ganz ganz anderes kaliber. wollen wir uns jetzt dann lieber über den unterhalten? hat mit petersen und werder genausoviel zu tun wie lasogga und almeida aber dann schreibt man wenigstens mal wirklich über nen guten stürmer(typ).
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich würde lieber darüber reden, Petersen in die Wüste zu schicken und den Kaderplatz mit Füllkrug zu besetzen, da kann wenigstens noch was draus werden.
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    das wäre auf alle fälle sinniger.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Es sind Beispiele für Spielertypen. Der eine war mal bei uns, der andere wäre fast bei uns gelandet bis ein Kreuzbandriss dazwischen kam. Und ja, es sind limitierte Spielertypen, so wie Petersen, aber bei unserer Spielweise würden uns die limitierten Mittel von Brechern wie Lasogga oder Almeida mehr helfen als die limitierten Mittel des Strafraumstürmers Petersen, ist doch nur eine Diskussion. Aber wir haben nunmal Petersen, da ist ja nun nichts dran zu ändern.
     
  10. Petersen fehlt es an körperlicher Durchsetzungsfähigkeit und Präsenz,an Technik in der Antizipation auf engen Räumen,Blick für Forcierung und Verzögerung im Raum zu den Mitspielern,das besondere Moment schneller Ballverwertung und die Fähigkeit,eine Situation zu erkennen,bevor sie eintritt.
    Er ist abhängig von einem Repertoir bestimmter Voraussetzungen.Und selbst da ist die Fehlerquote zu hoch!
    -Das kann man auf Dauer nicht kompensieren,egal wie lobenswert Mannschaftsdienlichkeit und Identifikation mit dem Verein zu Buche schlagen.
    Ich glaube,daß Eichin diese Begrenztheit erkannt hat.Ansonsten wäre es schwer nachvollziehbar,daß er trotz bekannter Reserviertheit bereits durchblicken ließ,in der Offensive nachrüsten zu wollen.
     
  11. Ich würde bei einem Spieler, der 25 Tore in der 2. Buli und 11 bzw. bis jetzt 6 Tore in der aktuellen Saison in der 1. BuLi gemacht hat, da nicht so vorschnell sein.

    Offensive bedeutet nicht zwangsläufig Mittelstürmer. Dazu kann Eichin auch schon mehr wissen als wir (ich nehme an, Du hast auch hier keine Interna??) und ein Italiener ist schon vor dem Wechsel. Dutt sieht Hunt auch als "Offensiven"....
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir könnten es ja schon nicht mal mehr, selbst wenn wir wollten :lol:

    Hat nichts mit "Glorifizierung" zu tun...das war nur ein kleiner Vergleich mit einem Stürmer, der bei uns noch nicht mal 1. Wahl war...
    ...was glaubst du eigentlich, wie da ein Vergleich mit Ailton, Klose, Klatschnich und Piza ausfiele?? :lol::lol:

    Nein, HUGO hat schon sehr gut gepasst - war eine Art anderer Stürmer...wie Schaaf in solchen Fällen sagte: "Sowas haben wir noch nicht" :D
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was Petersen wirklich auszeichnen würde, wäre, wenn er seinen Packen an schier unzählbaren Mängeln schnüren würde und dann anstelle "Die Mannschaft ist wie eine Jugendmannschaft aufgetreten :roll:" und "Das war dumm von mir, tut mir leid :roll::roll:" ins Mikro säuseln würde, endlich zusieht, dass er Land gewinnt. :wild:

    Der hat ja ne größere Mängelliste, wie ein Alfasud in den 70ern... :face:

    Diese ständigen dümmlichen Interviews, Entschuldigungen, Erklärungen, warum mal wieder was nicht gehabt hat, kann doch keine Sau mehr hören.
    Geht TE doch auch inzwischen auf den Keks.

    Wenn man die entsprechende Sensibilität besitzt, geht man dann am Mikro vorbei.
    Und zeigt stattdessen Taten.
    Nix anderes wollen wir sehen....
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gut...inzwischen geht er auf die 30 zu...
    aber vor zwei Jahern hätte ich dafür noch mein Sparschwein in einen Hinterhalt gelockt & gemetzgert :D :cool:
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mal so nebenbei bemerkt...
    ...gibt es eigentlich im Fußball überhaupt mehr Eigenschaften, die man noch erfassen kann? *fg* :lol::lol::bier:
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also...dann verpflichten wir den Filigrantechniker doch am besten für die nächsten 3...4 Jahre, nicht dass ihn die Bayern sich wiederholen. :lol: :roll:

    Sorry, im meinen Augen glatter Nonsens.

    Seine Technik und seine Spielauffassung und und und und und ist auch an einer anderen Stelle der Offensive weitestgehend unbrauchbar.
    Bin noch net mal sicher, ob er sich dann in der Mauer überhaupt ducken würde... :lol:

    Ich denke, wenn man mal unseren TE hinsichtlich seiner Aussagen zu NP fein deutet...
    ...der reagiert auf den Namen schon so, wie wenn man ihm ein Glas Bier in der Hosentasche ausleert hätte... :bier: :lol:

    Der wird hier nix mehr.
    Auch Eichin hat Augen im Kopf... :cool:
     
  18. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also einen Spieler reinsetzen der inzwischen nicht mal mehr in einem Zweitligakader steht? :confused:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also, wirklich stark reden kann man Petersen momentan wirklich nicht. Er hat zur Zeit die Scheisse am Schuh, das hat jeder Stürmer mal. Deswegen ist es auch völlig richtig nicht auf ihn zu setzen.

    Was hier aber zeitweise mal wieder für eine Hetzjagd abgeht, vor allem von dem User "WilderSüden" ist wirklich unter aller Sau, und ich wundere mich dass sowas hier geduldet wird. Sachliche Kritik ist ja okay, aber vieles was er schreibt zielt wirklich deutlich unter die Gürtellinie.

    Petersen hat keine gute Technik, er kann die Bälle nicht gut abschirmen, er kann sich nicht gut durchsetzen. Ist ja alles richtig. Ihn hier aber zum Kreisliga-Stürmer runterzuschreiben ist sowas von übertrieben, das gibts gar nicht. Irgendwelche Knipser aus Kirmesligen werden hier regelmäßig zu Weltstürmern deklariert, aber 24 Tore in der 2.Bundesliga sind "nichts wert". Ist ja nur 2. Liga... dabei ist unsere 2. Liga stärker wie in manchen Nachbarsländer die erste Liga, vor allem defensiv.

    Genauso ist es wirklich verwunderlich, dass dieser Kreisligastümper, für den man am besten noch Geld bezahlt, dass er endlich Leine zieht, nach wie vor unser bester Stürmer ist. Ja, di Santo hat bisher oft aussen gespielt, di Santo ist momentan besser drauf. Es gab aber auch Zeiten, in denen Petersen besser drauf war, nen Lauf hatte, und di Santo jeder Ball versprungen ist. Das sind keine Kloses, Tonis und Gomezes die regelmäßig treffen. (Wobei auch die genannten Weltklasse-Stürmer bereits Phasen hatten, in denen ihnen Bälle weiter versprungen sind, als ich schießen kann.)

    Petersen kann man menschlich und kämpferisch überhaupt nichts vorwerfen. Das nutzt in der Gesamtleistung sicher nichts, aber es ist zum Kotzen wie er hier fertig gemacht wird. Es gibt genügend sachliche Gründe ihn für seine momentane Leistung zu kritisieren, und es ist auch völlig richtig dass sein Stammplatz momentan die Bank ist, aber hier wird dermaßen unfair mit ihm umgegangen, das ist nur noch zum Kotzen.