Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. hier wird über Schachfiguren diskutiert, und der pleite Abstiegskandidat baggert an Diouf. Am Ende wird der HSV uns auslachen.

    :face:
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :face: :face: :face:

    Hätte er geschwiegen, wäre er Philosoph geblieben*fg* :wink:

    HUGO hatte in seiner letzten Saison in 13 Spielen 9 Tore geschossen.
    Dazu die Jahre davor immer so zwischen 140 bis max 184 Minuten pro Tor gebraucht.
    Er wurde ja leider oft nur eingewechselt.

    Petersen?
    Hatte in seiner letzten grandiosen Saison 260 Minuten pro Tor benötigt, in dieser Saison sind es fast 300 Minuten :lol::bier:

    Dazu hatte HUGO ein ganz anderes Durchsetzungsvermögen, toll seine Kopfballverlängerungen und Weiterleitungen - da war er für uns eine Bank. Der hatte doch nahezu fast jedes Kopfballduell gewonnen. :daumen:

    Und außerdem...
    ...der hat seine Tore selbst gegen anspruchsvolle ausländische Gegner erzielt...das ist doch ein ganz anderes Kaliber, als unserer Schein-Stürmer :lol:

    An HUGO wird Petersen nie rankommen. :lol:
    Da zu behaupten, Petersen wäre fast an HUGO dran, kann man schon fast als glatte Beleidigung werten. :roll:

    Ich denke, die 8 Mio EUR ist HUGO immer noch wert...
    ...wenn ihr mal genauer hinseht, ist unser Held Nr. 24 gerade auf dem besten Weg, für Werder jede Menge Geld vernichten...sein Marktwert macht in Kürze den Sturzflug...wie ja leider so oft bei uns in letzter Zeit. :(

    HUGO war nicht aus "Nichtleistung" einer unserer absoluten Lieblinge...
    Ich war gegen seinen verkauf habe ihn vermisst...:(
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Manchmal habe ich fast den Eindruck, je emsiger die baggern, desto schneller gehts bergab... :lol:
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das war leider mit Abstand seine beste...! ;) :(

    Und: Er hat, im Vergleich, natürlich auch von der wesentlich offensiveren Spielweise profitiert. Zum besseren Kopfballspiel und den internationalen Gegnern hast Du natürlich Recht. Auch wenn mich auch Hugo damals selten überzeugt hat.

    Völlig zu Recht.

    :tnx: Viel Spaß beim Petersen-Bashing! :wink:

    Unser Problem ist nicht der Spieler Petersen, sondern das viel zu defensive Spielsystem des Trainers.
     
  5. mcburn

    mcburn Guest

    Ja stimmt schon, die Spielertypen kann man nicht vergleichen. Trotzdem es ist nunmal ein Fakt, dass Hunt mit 8 "ACHT" Vorlagen unser Bester Vorlagengeber ist! Wie du schon sagtest, zu der spielweise unter Dutt im Moment passt er einfach nicht, das ändert aber auch nichts daran, dass in einem anderen System die Qualitäten von NP zum tragen kommen könnten.
     
  6. mcburn

    mcburn Guest

    Di Santo hat 19 Spiele bei Werder 4(!) Tore geschossen, dabei hat 1342 Minuten Spielzeit gehabt, teilen wir nun 1342/4 wissen wir das er 335,4 Minuten braucht um ein Tor zu schießen.

    Es gibt hier im Forum Seitenweise Diskussionen darüber das er der Antifußballer aller Zeiten sein soll und aufeinmal wird er nach zwei Toren in Folge als unser Bester dargestellt oder wie?


    Zum Vergleich Petersen ist mit 6 Toren unser Bester Torschütze diese Saison er hatte dabei 1597 Spielminuten also 1597/6 = 266,16 Minuten für ein Tor, was immernoch ein schlechter Wert ist aber wie ich finde, da unser System nicht zu Pertersen passt immer noch eine ausreichende Leistung ist, nicht mehr, dabei war nicht mal an den beiden Spielen beteiligt in denen wir guten Fußball gespielt hatten und man als Stürmer mit 2,3 Ballkontakten die Buden machen konnte.


    Davon mal ab, gucken wir uns an in welchen Spielen Petersen seine Tore geschossen hat. 2 in Hamburg (2:0) Sieg für uns, 1 in Stuttgart (1:1), 1 in Hoffenheim (4:4) und eins vorgelegt, 1 geschossen und vorgelegt in Berlin (2:3) verloren, 1 in Freiburg (1:3) verloren.

    Ohne Petersen hätten wir jetzt 5 Punkte weniger und wären einen Punkt vor dem HSV... Gut das andere Personen in Bremen das Sagen haben, bei deiner Leitung wären wir noch tiefer im Abstiegsstrudel.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    @mcburn deinen Kampf für Petersen in allen Ehren, aber die meiste Zeit hat Di Santo auf den Außenpositionen spielen müssen, eine Position, die ihm überhaupt nicht lag. RD hatte da aber auch wenig Alternativen. Seit dem er in der Spitze spielt, ist das um einiges besser.
    Hinzukommt bei ihm, dass er sich hier ja erstmal akklimatisieren musste.

    Petersen ist im zweiten Jahr bei Werder. War letzte Saison Stammspieler und war es eben bis vor kurzem auch in dieser Saison. Seine Leistungen sind insgesamt als mäßig zu bezeichnen. Er hat für Werder in 59 Spielen 17 mal getroffen und sieben Torvorlagen gegeben. Dabei haben wir letzte Saison, in der in allen 34 Spielen zum Einsatz kam, noch eine deutlich offensivere Grundausrichtung gehabt.
     
  8. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    Hast du Sch... am Fuß hast du Sch... am Fuß.

    Ist jetzt halt so. Da hilft nur weitermachen Schuhe wechseln und mit Leistung wieder rankämpfen.
    Ich glaube weiterhin an Nils. Und wenns derzeit nicht läuft, dann muss er sich bei Einwechslungen und Kurzeinsätzen empfehlen.
    Da er mit seiner Einstellung ein Vorbild ist, glaube ich schon das er da wieder rauskommt.
    Pfiffe und Bashing im Forum werden da zumindest nicht mit beitragen, da und das gilt für alle Spieler und auch den Trainer =>UNTERSTÜTZEN, ANTREIBEN, ANFEUERN
     
  9. oder ihn nicht mehr spielen lassen und im Sommer verkaufen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: :tnx: :tnx:
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    wie almeida hier glorifiziert wird, darüber kann ich echt nur lachen. wer für den 8 Millionen ausgeben würde, wär selbst schuld.
     
  12. worüber ich im Nachhinein eher herzlich lachen kann ist das tolle Interview von Nils Petersen... Stichwort: "Ich weiss was ich kann..."
    Offenbar weiss er das er Lupenreine Eigentore des Jahres erzielen und auf dem Platz dumm rumstehen kann. Ebenso kann er sich astrein hinter dem Gegenspieler verstecken oder die Pille ins Aus spielen ...
    Ist also ähnlich wie mit den Mitarbeitern im Baumarkt, die ebenfalls immer wenn man sie gerade sucht hinter irgendwelche Regale hechten, oder weg laufen und dabei Haken schlagen wie ein Hase ... :roll:
     
  13. mcburn

    mcburn Guest

    Stimme ich dir voll und ganz zu, ich finde auch das DiSanto auf den Außen verschenkt ist und in der Spitze jetzt einen guten Job macht. Keine Frage, alles was gut für Werder ist freut mich. Mit geht es lediglich darum, dass Petersen in einer gut funktionierenden offensiv agierenden Mannschaft auch seine Qualitäten zeigen kann.

    Was Petersen auszeichnet, wenn das System und die Qualität im Kader stimmen, ist: dass er sich in Schnittstellen stellt und anspielbar ist und direkt abschließt. Er ist recht Kopfballstark aber kann auch den Schuss aus der Drehung.

    Was ihm nicht liegt er aber momentan in diesem Team leisten muss, sind Dribblings und mehr oder weniger den Ball durch die Mitte ins Tor tragen.

    Di Santo dagegen, hat n guten Schuss und profitiert von seiner Masse da er sich so auch mal durch zwei Spieler durch wuchten kann, technisch anspruchsvoll ist das bei ihm aber auch nicht und Kopfbälle hab ich von ihm auch noch nicht so oft gesehen.

    Beide haben ihre Stärken und Schwächen es kommt ganz einfach aufs System an welches gespielt werden kann. Mir geht es eben darum, dass hier NP jeglicher fußballerischer Sachverstand und die Qualität abgesprochen wird und da zweifel ich ganz stark an der Objektivität. Das Nils Tor schießen kann hat er uns ja nun schon öfter gezeigt und im Fußball zählt nun mal nicht nur das Momentum man muss sich alles im Ganzen ansehen.
     
  14. Was mich grad zu meinem ersten Kommentar bewegt hat war der Satz technisch anspruchsvoll ist das bei ihm auch nicht.
    Das ist meiner Meinung nach Quatsch! Die Tore die wir von ihm in den letzten Spielen gesehen haben waren technisch sehr anspruchsvoll!
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Wie ich schon schrieb: Die letzte Anspielstation in einer Kette, so wie letzte Saison als er allerdings so schmerzhaft viele 100%ige vergeben hat das es uns einiges an Punkten gekostet hat. Was er hingegen überhaupt nicht kann ist in Schnittstellen zu laufen, also Anspielstation für lange vertikale Pässe zu sein. Im Strafraum wenn der Rest der Mannschaft bereits aufgerückt ist, dort verfügt er über ein gewisses Gespür, ansonsten hat er überhaupt kein Talent dafür Pässe zu antizipieren und sich anzubieten.

    di Santo ist doch kein wuchtiger Spieler, wie kommst denn auf den Trichter?? Der Mann ist 1,93 Meter groß und wiegt dabei gerade mal 83 Kilo. Was die Technik angeht: Natürlich ist das deutlich anspruchsvoller als bei Petersen. Klar ist di Santo kein Dribbler aber dafür wurde er ja nicht gekauft. Was sollte man auch mit zwei Spielern der Marke Elia im Team.

    Petersen ist laufstark und er ist stark im Abschluss bzw. Kopfball. Wenn ich allerdings von "stark" rede, meine ich das im Verhältnis zu seinen sonstigen Fähigkeiten. Insgesamt betrachtet ist Petersen nämlich bestenfalls Durchschnitt, er braucht viel zu viele klare Chancen um auch mal eine zu machen. Und dann bräuchte Petersen für seine Fähigkeiten eigentlich zwei klare Flügelspieler die ihn füttern, so wie letzte Saison ansatzweise mit Elia/Arnautovic oder auch die Hereingaben von de Bruyne. Für Steilpässe aus dem Mittelfeld wie Hunt sie spielt ist Petersen schlicht nicht zu gebrauchen da er fast grundsätzlich falsch steht.
     
  16. :tnx:.....di Santo ist auch ein feiner Techniker.
     
  17. mcburn

    mcburn Guest

    Der Abschluss ja, keine Frage vor allem das Ding gegen Schalke! Ich meinte nun mehr die Dribblings die wir bislang von ihm sehen konnten.
     
  18. mcburn

    mcburn Guest

    Sag ich doch aber hier wird ja von einigen so getan als würde er kein Fußballspielen können... und Di Santo der König im Kader sein, im Di Santo thread ist auch schon Seitenweise darüber diskutiert worden ob er der Anti Fußballer in Person ist und das TE das Geld besser hätte verbrennen können und auf einmal soll er der Heilsbringer sein, mir fehlt hier wie gesagt die Objektivität. Di Santo hat nen positiven und NP einen negativen Lauf. Nicht mehr und nicht weniger. Nach dem nächsten Spiel kann es schon wieder anders aussehen.

    und mal ganz davon ab, mir geht es nicht nur im einzelnen um NP mir ist vollkommen egal um welchen Spieler es sich handelt, dass Kritik angebracht ist okay aber man muss nicht immer maßlos übertreiben wie hier im Forum.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Klar ist das übertrieben. Das Problem ist eben, das Petersen ein durchaus limitierter Fußballspieler ist, einer wie er im modernen Fußball eigentlich nur noch wenig Platz hat. Und wenn man sich dann schon so einen leistet, muss das Spiel perfekt auf ihn zugeschnitten sein. Ist es bei uns aber nicht, nicht mal ansatzweise. Kombiniert man das noch mit dem Offenbarungseid der über fast die gesamte Saison bei uns offensiv zu sehen war, bleibt bei Petersen naturgemäß nicht mehr viel übrig und das wenige führt dann zu so krassen Bewertungen wie hier im Forum. Ein Brecher vom Typ wie Lasogga oder der hier erwähnte Hugo Almeida wäre bei unserem Spiel viel effektiver da so ein Spieler die hohen Bälle verwerten und für seine Mitspieler ablegen könnte.
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    wenn ich mich für nen nicht finanzierbaren stürmer entscheiden sollte, würden mir bessere als lasogga oder almeida einfallen.