Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx: :tnx: :tnx:

    Unter Th. Schaaf und seiner offensiven Spielweise hat Petersen ja auch häufiger ins Tor getroffen als jetzt unter Dutt.
    Sehe auch ein Teil des Problems in unseren defensiven Ausrichtung.
    Da hat es leider jeder Stürmer schwer.
     
  2. Es hat leider jeder Stürmer schwer wenn er gezwungen ist unter Druck Bälle an zunehmen und präzise Weiter zuspielen, Der dass nicht kann!

    Kann sein das unter Schaaf De Bryune und Hunt mehr Freiräume für Petersen geschaffen haben aber so Ball unsicher wie Er sich diese Saison in Grossen Stücken präsentiert, nützt es weder Ihm noch dem Verein, in der Vergangenheit zu leben!

    Entweder da kommt mehr oder man muss sich trennen. Man darf nicht vergessen das mit Akapla dann noch ein Stürmer ähnlicher Qualität im Kader ist. 2 von der Sorte kann sich Werder nicht leisten!
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    @mcburn: Von Deinen diversen vernünftigen Aussagen zum Thema ist diese die beste:

    Was wurde hier zu Saisonbeginn, als der Verzicht der Verpflichtung einer Offensivkraft zu Recht kritisiert wurde, nicht auf das neue 1 Mann-Sturm-Spielsystem verwiesen. Dass dieses so defensiv ausgelegt würde, hat vermutlich selbst von den Schlaumeiern niemand so erwartet. Statt diesen Irrtum einzusehen, wird hier lieber ein Spieler diskreditiert, der schon bewiesen hat, dass er für uns sehr wertvoll sein kann, nur, weil er derzeit schwächelt. :roll:

    Zum Fremdschämen. :(
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Da schießt du WEIT über das Ziel hinaus um Petersen in Schutz zu nehmen. Lewandowski ist eine Tormaschine, der bringt alles mit, Schusstechnik, -stärke, Übersicht, Kopfball, er kann Bälle auch und gerade unter Druck halten und kontrolliert weiterleiten, mit Sicherheit einer der aktuell weltbesten Stürmer. Erinner dich an Pizarro bei uns, der hat sich aus dem Nichts Chancen erspielt, der war immer Anspielstation um die Mitspieler nachrücken zu lassen, Spieler wie Pizarro oder eben Lewandowski bringen im Ansatz deutlich mehr mit als Petersen, völlig egal in welcher Form er sich gerade befindet. Petersen war nie und wird nie der Spieler als Anspielstation für kreatives Spiel sein, er ist der letzte in der Kette und diese Kette existiert bei uns aktuell halt nicht. Da kann einer wie Petersen nicht gut aussehen. Einer wie Pizarro/Lewandowski würde dennoch seine Buden machen. Haben wir doch bei uns nun wirklich oft genug gesehen.
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Fremdschämen kann man sich allerdings...
    ...für Nils Petersen :face:

    Was ich hier teilweise lesen, das schlägt dem Fass echt den Boden aus :face:
    Da lasse ich mich doch gerne als arrogant bezeichnen *fg* :wink:

    Also...
    ...Was NP hier leistet, ist eine glatte Frechheit, für die Kohle, die er von Werder bekommt.
    Und seine Interviews ("Zoller" :lol::lol::bier:) sind wirklich zum fremdschämen...
    Ich wusste schon, warum er so gebettelt hatte, nach Werder zu kommen... :D

    Petersen hat in den letzten 37 Punktspielen für Werder 6(!) Tore erzielt, glaube 2 Torvorlagen...sauber! :daumen:

    Was soll eigentlich hier sein 2.-Liga-Video...ein Witz, oder?? :crazy:
    Gut, dann soll er wieder in die zweite Liga gehen...hopp hopp...
    ...aber ohne unseren Verein!! :p

    Dass Petersen im der Schaaf-Ära gar nicht mehr angespielt wurde, keine Chancen hatte usw. ist eine absolute Mär!! :lol:
    In den letzten 12 Spielen, wo Petersen uns mit 0 Toren in die zweite Liga gebracht hätte, haben Hunt und de Bruyne jeweils 5 und 6 Tore geschossen und jeweils 2 und 5 Torvorlagen gegeben.
    Selbst Sokratis hat genetzt... :lol:
    DIE haben uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet - und denen sollten wir dankbar sein!!

    Und Schaaf war so doof, diesen bemitleidenswerten Verstolperer immer 90 Minuten durchspielen zu lassen...hatte doch im Prinzip ein Blinder gesehen, dass da nix mehr kommt. :face:

    Und ich muss sagen, mit seinem Feuerwerk Von 6 Toren hat er mich nur bestätigt... :daumen:

    Das ist doch bar jeder Grundlage, was hier einige von sich geben...

    Petersen ist nervenschwach und technisch sowas von limitiert, dass er hoffentlich in Mainz das allerletzte Spiel für unseren Verein gemacht hat.
    Ich will den nicht ein einziges Mal mehr in unserem Team sehen.
    Punkt und aus.

    P.S.: Nur mal so nebenbei...ich brauche meinem Arbeitgeber auch nicht mehr kommen mit meinen Heldentaten von vor 2...3 Jahren. :lol:

    Petersen hat seit fast 1,5 Seasons für uns seinen Dienst, wofür er geholt wurde, eingestellt.
    Seine Interviews sind einzig nur noch lächerlich...
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Da hast Du vollkommen Recht. Mit Lewa ist derzeit kaum ein Stürmer vergleichbar. Umso bedauerlicher, dass auch der bald in München spielt.

    Hoffentlich erwartet niemand hier tatsächlich auch solche Leistungen von Petersen.
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Alleine Petersen und Lewa in einem Atemzug zu nennen... :face:

    Und ziehe da bitte nicht unseren Piza nicht auch noch mit hinen...*fg* :roll:
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :confused::confused:

    Na...so 8...9 Tore wäre ja schon der Hammer *fg*

    ...damit hätte er ja schonmal HUGOs letzte Halbzeitbilanz erreicht *fg* :roll:
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Petersen wird bald 26...ist gerade im besten Fußballalter...so nebenbei bemerkt :D
    Der ist kein kleines Kind mehr...

    Ich habe auch große Zweifel, dass man in dem Alter noch groß am Technik-Defizit arbeiten kann...
    ...entweder man kanns, oder man kanns net. :cool:

    Und er kann es bewiesenermaßen nicht...^^
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    In dieser Passage ist schön beschrieben, dass es eben keine grundsätzliche Schwäche bei ihm ist:

    Das wird wieder. ;) :daumen:
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Komischerweise macht aber di Santo seine Tore...3 Tore in den letzten 6 Spielen. :daumen:;)

    Außerdem...gegen Nils leider eine Augenweide, wie er das macht... :cool:
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Darüber freue ich mich auch. Allerdings hat auch er erstens lange dafür gebraucht, zweitens ist es vorerst nur eine Momentaufnahme.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Das stimmt, aber zu seiner Verteidigung muss man sagen das Dutt ihn fast immer auf einer falschen Position hat spielen lassen wo sein Potential verschenkt ist. Kaum das er im Sturm spielt, zeigt er das man von ihm durchaus noch etwas erwarten kann. Er dürfte gegen Hoffenheim ganz klar im Sturm gesetzt sein, hoffentlich wieder mit Elia.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn er stark spielt und evtl. auch trifft, habe ich kein Problem damit. ;) :daumen:
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist eben der Punkt. Hinzukommt, dass der gute Di Santo aus einem anderen Land in die Bundesliga gewechselt ist, was in der Regel eine längere Eingewöhnungzeit bedingt. Dazu länger gesperrt und verletzt.

    Petersen mag ein netter Kerl sein, aber tauglicher Stürmer für die Bundesliga ist er nicht.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Letzteres ist eben falsch! ;)
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    War immer meine Rede... :tnx:
    ...ist hier an etlichen Stellen nachzulesen.

    Ich habe keine Ahnung, wie gut er noch werden kann?!
    Ob er mal an HUGO rankommt, bzw, besser wird??
    Aber jetzt müssen wir die Gunst der Stunde nützen - ich denke, der kann was! :daumen:

    Dass NP dazu keine Alternative ist, da braucht man keine Brille dazu.^^
    TE hat ja auch schon die Nase voll...
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zumal wir hier anmerken müssen, dass di santo doch eine sehr unglückliche Phase hatte.
    Trotz der roten Karte im legendären Frankfurt-Spiel hatte mir damals schon gleich sein Durchsetzungsvermögen gefallen.

    Tja, danach hat er 7(!) Spiele hintereinander gefehlt - danach auf der falschen Position eingesetzt - das war schon ein hartes Brot. :(

    Menno...Petersen lassen wir hier jetzt schon 2 seasons zeigen, dass er es nicht kann... :face:

    Das halte ich für nicht sonderlich fair im Vergleich...
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    An Hugo sind beide ja jetzt schon fast dran. Dass der so gehyped wurde, ist auch absurd. Der hatte hauptsächlich einen Bumms, technisch war er eher mau.