Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wenn Petersens Selbstvertrauen nicht so am Boden ist, wie im Moment, hat er durchaus auch schon gezeigt, dass er schwierigere Bälle annehmen und verarbeiten kann.
     
  2. Petersen steckt in einem absoluten Formtief und steht derzeit im Schatten von di Santo. Bei Petersen steckt der Wurm drinne, wobei man auch ganz klar sagen muss, dass das derzeitige System bzw. die Spielanlage nicht zum Stürmertypen Petersen passt, sondern mehr auf di Santo.
     
  3. corox

    corox Guest

    Also bei allem Respekt wer das nicht sieht sollte mal zum Augenarzt. Alleine das Di Santo einen Ball annehmen kann ohne das er 5 Meter verspringt, zeigt schon das er technisch besser ist als Petersen.
     
  4. Ich wüßte einen Abnehmer für NP!
    Wenn Nürnberg absteigt, werden die ihren Drmic teuer verkaufen und brauchen einen Ersatz. Warum nicht ihn? Die 2.Liga kennt er schon.
    Insgesamt erinnert mich NP immer mehr an Sandro Wagner.
     
  5. Hat sich qualitativ endgültig irgendwo zwischen Harvard Flo Und Rosi eingependelt. Grausam. Erbärmlich.
     
  6. Wenn Petersens Selbstvertrauen nicht so am Boden ist, wie im Moment, hat er durchaus auch schon gezeigt, dass er schwierigere Bälle annehmen und verarbeiten kann.


    Und das müssen wir schon seit 2 Jahren ertragen...HALLO...der bekommt Geld um Tore beim Gegner zu machen!

    Und als Stürmer sehe ich ihn zu selten vorne gut in Action!

    Weg mit ihm...ganz klar!!
     
  7. mcburn

    mcburn Guest

    Ich glaub du meinst "Aktion"

    Petersen hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir diese Saison keine Montagsspiele von Werder sehen.

    Er ist und bleibt nun mal ein Strafraumstürmer, wie Gomez zum Beispiel und da wir im letzten Spiel den Ball nicht so haben laufen lassen, wie in den Spielen davor, konnte er wieder mal nicht zeigen, dass er vorne anspielbar ist.

    Das Eigentor kann immer mal passieren, war dumm angenommen aber das war einfach nur unglücklich, da haben wir schon dämlichere Eigentore geschossen.
     
  8. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    :tnx:
     
  9. corox

    corox Guest

    Ich würde ja eher sagen, dass wenn er eine bessere Technik hätte, wir schon lange aus dem Abstiegskanpf raus gewesen wären.

    Eigentor kann passieren, aber grade dieses Eigentor zeigt seine technischen Defizite ziemlich stark. Anstatt seine Nase immer vor jedes Mikrofon zu halten, sollte er an seiner Technik arbeiten.
     
  10. Ich lese immer "Strafraumspieler". Aha. Das würde ja bedeuten, daß er dort seine Stärken hätte. Hat er aber nicht. Denn er ist alles andere als ein Knipser, ein eiskalter Vollstrecker, sondern eher jemand, der so lange alleine auf den Keeper zuläuft, bis der Winkel zu spitz und der Ball weg ist, oder alternativ so dermaßen unpräzise auch größte Chancen überhastet dem Keeper dankbar in die Magengrunbe schiebt, daß ich in diesen sich anbahnenden Szenen nicht mal mehr so etwas wie Torgefahr verspühre.
    Das einzige was er wiklich gut kann, ist sich hinter seinem Gegenspieler zu verstecken, Zweikämpfe zu meiden bzw zu verlieren und technisch dermaßen limitiert ist, daß selbst ein Befreiungsschlag dank seiner krummen Füße in unserem Knick landet. Ich glaube, in M freut man sich noch heute, daß man mit diesem Zweitliga One-Hit-Wonder noch 5 Mio´s erzielen konnte.
     
  11. Immer diese Legende um Gomez....:crazy:

    Gomez ist bestimmt nicht der technisch beste Stürmer...ABER nochmal...

    Gomez war gerade im Abstiegskampf beim VFB der Garant! Gomez hat damals richtig starke Tore gemacht wo er sich sehr oft gegen 2-3 Gegenspieler durchsetzt...

    Petersen hat gefühlt Probleme mit dem Ball am Fuss 10 m gerade aus zu sprinten!

    Und das sage Ich obwohl Ich ihn 3/4 der Saison über massiv verteidigt habe! Aber Ich denke Jeder sieht das Petersen es einfach nicht drauf hat.

    Also lasst gefälligst Spieler daraus (was man nun von Gomez halten mag oder nicht...egal) die es schon zu etwas gebracht haben!

    Ein Stürmer braucht bis zu einem Gewissen Mass den Schutz der Fans. Aber ab einem Gewissen Anderen Mass ist es einfach besser Ihn vor dem Spott zu bewahren.

    Ich habe wieder den engl. Stream geschaut und der Kommentator konnte es nicht fassen, dieses Eigentor! Der hat sich wirklich lustig gemacht und das -zugegebener Massen- auch zu Recht!

    Es ist für mich bis heute unbegreiflich das man mit sowenig Fussballtechnik in die 1.Bundesliga kommt!
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Gomez ist ein schneller, technisch keineswegs schlechter Stürmer, der insbesondere in der Schusstechnik, aber auch im Kopfballspiel sehr weit von Petersen entfernt ist. Beim Torabschluss und der Chancenverwertung so weit, dass es schwerfällt zu behaupten, dass beide dieselbe sportart betreiben.
     
  13. Petersen mit Gomez zu vergleichen ist schon sehr hart :lol:

    Mit nem Stürmer wie Gomez, würden wir definitiv nicht gegen den Abstieg kämpfen.

    Nils sollte mal paar Trainings-einheiten mit Gomez machen und sich dabei so einiges abgucken !
     
  14. Auch wenn zwischen MG und NP sicherlich Welten liegen, würd ich das nicht mal pauschal sagen, denn MG lebt schon sehr stark von brauchbaren An- und ZUspielen in der "Box". Da diese in dieser Saison aber aufgrund unseres ideenlosen MF´s eher Mangelware waren und sind, würde auch MG relativ in der Luft hängen. Allerdings würde er im Gegensatz zu NP die Chancen, die er hätte, sicherlich anders verwerten, soviel ist sicher.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:
     
  16. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Na ja man darf nicht alles so negativ sehen, falls Polster mal keine Lust mehr hat, haben wir zumindest schon mal einen erstklassigen Pressesprecher-Ersatz im Verein! Vertrag müsste dann nur u.U. noch angepasst werden...

    Am Mikro kann er seine Stärken voll ausspielen, für gehobene Ansprüche auf einem Erstliga Fußballfeld reicht es leider nicht.
     
  17. mcburn

    mcburn Guest

    Da verweise ich auf das Video in der Saison 2010/11 als er bei Cottbus gespielt hat:
    https://www.youtube.com/watch?v=DB3_EkkPn1M

    hier ist super zu sehen, das er ein Knisper ist. Jetzt könnte man kommen und mir sagen "das ja die zweite liga" da erwidere ich, ja stimmt aber wir würden mit unserer heutigen Truppe und der Leistung über weite Strecken der Saison gegen die Cottbuser 10/11 und somit auch NP kein Land sehen.

    Da wurde schnell gespielt, der Ball kontrolliert und oft über die Flügel agiert. Wir dagegen versuchen ständig den Ball weg zu dreschen ohne Sinn und Verstand. Wenn dann mal der Ball übers Mittelfeld in die Spitze getragen wird, gehts durch die Mitte oder über halbgare Flanken von der 16er Grenze ins Nichts. Nicht ohne Grund hat AH vor Kurzem dies angemahnt und darauf hin haben wir für zwei sagenhafte Spiele anders gespielt.

    Hier auf die Fähigkeiten von NP rum zuhacken ist meines Erachtens völlig daneben, viel mehr sollte das System überdacht werden in dem er eingesetzt wird. Ein Di Santo hätte im letzten Spiel auch selten dämlich ausgesehen, da einfach kein offensives Spiel vorhanden war, ich würde auch soweit gehen, dass bei der spielerischen Leistung der Mannschaft in den Spielen in denen NP gespielt hat, selbst ein Lewandowski kein Licht gesehen hätte.

    Ein weiter Fakt ist, dass ein Stürmer immer nur so viele Tore schießt, wie sie der Rest der Mannschaft für ihn vorbereiten. Abzulesen an sämtlichen Statistiken die es zu diesem Sport gibt anhand von "Scorer Punkten".
     
  18. mcburn

    mcburn Guest

    Soll ich mir jetzt die Mühe machen und dämliche Eigentore von namenhaften Spielern heraussuchen? Die einfach mal passieren, weil es Menschen sind die dort auf dem Platz stehen und diese in gewissen Situationen Fehler machen?

    Hier tut ja quasi jeder zweite so als ob ihm noch nie im Job ein selten dämlicher Fehler passiert sei, nur weil keiner drüber redet... Wenn ihr nun beim Rosienbrötchen backen anstatt Zucker Salz verwendet habt oder weil ihr beim schreiben einer Rechnung einen Zahlendreher hattet sollte man euch direkt rauswerfen was? Soso... Wenn man nun mit "er ist aber Profi" argumentiert, ist man in seinem Job falsch aufgehoben, da dann davon auszugehen ist, dass man für seinen eigen Job nicht qualifiziert ist.

    Ganz schön arrogante Sichtweise die mich ziemlich aufregt.
     

  19. Viele schreiben hier so oft und so viel, dass man davon ausgehen kann, dass sie keinen Fehler im Job machen da sie keinen haben dürften. ;)
     
  20. 1. Habe ich garnicht das Eigentor gemeint, sondern den restlichen Auftritt von ihm!

    2. Wenn ich in meinem 1000 EUR Job mich so präsentieren würde und meinem Kollegen so zu arbeiten würde, hätte selbst diesen Job nicht mehr lange! Ein petersen wird wohl seine Million machen und trotz dessen das er so limitiert ist! Das ist die Diskrepanz.