Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Leider hat er Vertrag und er wird sicherlich keinen schlechteren akzeptieren, den Traum von einer beiderseitigen Vertragsauflösung scheint weder Werderlike zu sein, noch finanziell möglich.

    Vertrag erfüllen, hoffen, beten und wüschen: komm' Nils, komm', geh' wieder den erfolgreichen Weg!
     
  2. Ich habe mir die letzten 2-3 Seiten als Favorit hinzugefügt und werde diese rausholen, wenn NP (wann auch immer) ein Spiel für uns gewohnt oder mal 2-3 Tore pro Spiel macht, wenn ihn wieder alle feiern werden ala "endlich ist der Knoten geplatzt usw" ;)
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du bringst es auf den Punkt..."leider" hat er Vertrag. *fg*

    Aber meine Devise ist halt, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

    Um Himmels Willen...wenn ich mir das Eigentor von gestern nochmals betrachte, er nicht wusste, wie er den lange in der Luft befindlichen Ball verarbeiten bzw. wie er da seine Füße hinhalten sollte.
    Wie immer nichts Neues zum Thema NP...

    Ich frage mich, wie die im Transfermarkt bei ihm den Marktwert auswürfeln. 4,5 Mio EUR *fg*.
    Denke, nach der kommenden Wertung geht es weiter rapide nach unten.
    Also sollte man sehen, dass man ihm andere Vereine schmackhaft macht, bevor er fast nix mehr wert ist.
    Meine Meinung.

    Sieht man sich die Kurve der Marktwertentwicklung von di Santo an, es ging nur 1x um 500.000 EUR bergab, habe ich da deutlich mehr Phantasie, dass es da weiter nach oben ginge.

    Alleine die Körpersprache von di Santo und Petersen...da liegen Welten dazwischen.
    Wenn di Santo für uns nach hinten arbeitet um im 16er steht, haut er die Bälle mit dem Kopf raus.

    Einige scheinen hier zu vergessen, dass im Fußball die psychische Komponente doch eine der wichtigsten überhaupt ist.
    Da wird doch zweifellos viel im Kopf entschieden.
    Und da habe ich meine ganz großen Zweifel, dass Petersen da stabil genug ist.
    Nun was nutzt uns auf Dauer ein Spieler, der es vielleicht könnte, aber zu selten gebacken bekommt??

    Was ich zudem schlimm finde, ist, dass ein Stürmer so hundsmiserabel in der Ballverarbeitung, Ballannahme ist.
    Wobei man sich bei Petersen wirklich fragen muss, fehlt da immer das Können oder ist es seine Psyche, der Druck, der ihm von außen auferlegt wird??
    Sorry, aber damit muss ein BuLi-Spieler, insbesondere im Sturmzentrum, klarkommen. Sonst hilft er unserem Verein nicht viel.

    Da hast im 16er auch nicht viel Zeit, den Ball anzunehmen und weiterzuverarbeiten, da können die gegnerischen Abwehrspieler Petersen ja fast raumdecken.^^

    Ich denke, da haben wir in unserer Mannschaft Gegenbeispiele. Wie sich Wolf nach dem furchtbaren Bayern-Spiel aufgebaut und reingehangen hat, Santi und auch di Santo psychisch unbeeindruckt weiterfighten - auch das unmögliche versuchen, das ist einfach die richtige Einstellung, das ist top! :daumen:

    Di Santo erscheint mir da um einiges robuster (im Vergleich Technik, Durchsetzungsvermögen usw. ohnehin klar stärker, als Petersen...da ist mir jedweilige Statistik schnurz) und jetzt spielt er auch da, wo ich ihn schon immer am liebsten gesehen habe (unschwer nachzulesen im di Santo Thread), nämlich vorne im Zentrum! ;)

    Sehr schade, dass er gegen Mainz aussetzen musste.

    Es geht hier nicht um das Gebashe irgendwelcher Spieler oder um die Suche nach dem Sündenbock für das gestrige Spiel.

    Wer weiß zwar, wie das gestrige Spiel ohne den Kunstschuss nach 5 Minuten gelaufen wäre?
    Aber insgesamt hat selbstverständlich der Rest der Mannschaft gestern ebenfalls schlecht gespielt.

    Di Santo scheint für mich jetzt langsam aber sicher bei WERDER anzukommen.
    Ob Fin Bartels da die richtige Ergänzung ist?? Frag mich wer was leichteres, könnte auch in Richtung Petersen gehen...er muss sich noch in Liga 1 dauerhaft(!) beweisen.
    Niklas Füllkrug sollte ja zurückkommen.
    Dazu meinte Eichin, dass ein weiterer Stürmer noch geholt werden sollte.

    Die Tage von NP scheinen also gezählt zu sein.
    Wenn wir uns die Relegation ersparen und auch der Liga erhalten bleiben, sollte sich das Thema nach den kommenden 4 Spieltagen für WERDER erledigt haben.

    Nein, mir hat NP nicht die Freundin ausgespannt. :D
    Für mich gilt wie für euch alle hier, nur eins: Und das ist WERDER!

    Und wenn ich von diversen Spielern in der Regel unterirdische Auftritte sehe, die dazu geeignet sind, uns in Liga 2 zu befördern, dann stört mich das nicht nur, dann stört mich das sogar gewaltig. :wild:

    Und ich spare auch nicht mit Lob, wenn unsere Spieler gute Leistungen zeigen.

    Ich habe im Stadion noch nie gegen unser Team gepfiffen - egal, wer auf dem Feld stand, selbst NP hat da mein Wohlwollen - da wird gezittert und angefeuert bis zum Schluss!! :applaus::schal::daumen:
    Das werde ich in 2 Wochen auch in München so handhaben. :cool:
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mach das... ;)
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Seinen Stammplatz hätte er an Di Santo sicherlich schon wesentlich früher verloren, wenn Di Santo nicht so lange auf für ihn falschen Positionen rangemusst hätte. Di Santo ist Petersen technisch um Lichtjahre überlegen. Und was dann Ackern angeht so sehe ich auch da Di Santo vorn. Gestern ist Petersen ja nach dem grandiosen Eigentor nur noch alibimäßig über den Platz getrabt. So viel zum Einsatz!
     
  6. Ich habe die letzten Seiten nicht gelesen. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, poste ich hier trotzdem.

    So ein Eigentor kann passieren. Shit happens. Was zu bedenken gibt ist nicht das Eigentor an sich, sondern die Frage, wieso zum Henker Petersen absolut freistehend auf die Idee kommt den Ball Richtung eigenes Tor und zur Ecke zu klären. Das macht man nur unter Druck, nicht bei dem Raum, den Petersen da hatte.
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Right! :daumen:

    Er steht absolut neben sich, und das können wir uns beileibe bei den letzten 4 schweren Spielen nicht mehr erlauben! :wild:
    Von wegen, wir wären schon durch und so...

    Ich denke, wer den fast handgreiflichen Disput gestern auf dem Feld zwischen dem alten Fritz und Petersen gesehen hatte...
    ...wenn es dumm für Petersen läuft - di Santo sich nicht verletzt oder sich eine Rote holt - könnte es auch sein letztes offizielles Punktspiel für Werder gewesen sein.

    Halte ich gar nicht für so aus der Welt gegriffen...
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das konnte di Santo dann aber bisher meistens gut verstecken. :zweifeln:

    Selbst auf seiner offenbar optimalen Position hat er nicht so viel gezeigt, als dass solch ein Urteil wie oben zutreffen würde. Petersen war letztes Jahr bester Bremer Torschütze und ist es bislang auch in diesem Jahr, ins richtige Tor, wohlgemerkt. ;)
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na dann wundere ich mich aber doch schwer, warum Dutt ihn gar nicht mehr von Anfang an aufstellt...
    ...oder nur, wenn di Santo verhindert ist? :roll:
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Weil er momentan tatsächlich hinter di Santo zurückfällt. :tnx:

    Das sagt aber nichts über deren grundsätzliche Fähigkeiten aus. ;) Dass die bei di Santo um Lichtjahre besser sein sollen, ist für mich bisher eine Mär, weil (noch) nicht bewiesen. ;)
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Erstaunlich...
    ...Petersen gibt man hier jetzt 2 Saisons, um sich hier einzugewöhnen und akklimatisieren und di Santo bis jetzt noch nicht mal eine einzige??

    Zumal, was hier gerne auch bei Petersen angeführt wird, er alleine davon 5 Spiele mit Muskelfaserriss verletzt war?? :wink:
    Dazu 2 Spiele wegen ROT und ein Spiel wegen der 5. GELBEN Karte aussetzen musste... :roll:

    Die letzten 6 Spiele hat er 3x genetzt. :daumen:

    Schonmal was von Trend, Tendenz...gehört?
    Di Santo ist für mich gerade der Mann der Stunde im Sturm, das muss ein Verein wie WERDER einfach nutzen. Punkt. :cool:
     
  12. Das macht seine Leistung leider nicht besser und ich befürchte das du deine Favoriten umsonst angelegt hast.
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    --> Siehe mein anschließendes E-Mail...so weit sind wir doch gar nicht auseinander? ;)

    Grundsätzliche Fähigkeiten?
    Es ist unbestritten, dass Petersen fast allein nur in der Hinrunde seiner ersten Saison was gezeigt hatte - danach war es das dann für einen Mittelstürmer, der ernsthaft den Anspruch auf Liga 1 rechtfertigen will.

    In der Vergangengheit schwelgen, dass ein Spieler mal was konnte, ist in unserer derzeitigen Situation meines Erachtens nicht...zielführend. :cool:
     
  14. Er ist auf nem guten Weg ein zweiter Ekici zu werden !

    Falls wir die Klasse halten können, bete ich das Eichin es checkt und dringend einen vernünftigen Stürmer holt.
     
  15. Ich denke bei vielen hier geht es auch gar nicht um NP persönlich, es ist ein feiner Kerl. Das einzige was zählt ist, was bringt er Werder? Und es ist meines Erachtens erschreckend wenn man sieht das ihm auch wirklich gar nicht gelingen mag. Ballannahme, Sprintduell, 1gg1, Passspiel etc. nichts klappt. Dazu noch das Eigentor, dass fördert die Sache nicht wirklich.
    Meiner Meinung nach sollten sich Werder und NP trennen, da die Chemie bzw das Profil von NP nicht zu Werder passt. Er braucht immer scharfe Flanken vors Tor, wo er Fuss oder Kopf hinhalten kann. Das Bremer Spiel setzt aber voraus, das der Stürmer vorne angespielt wird und dieser den Ball halten kann bis das MF nachgerückt ist. Das ist etwas was NP nicht umsetzen kann. Genauso wenig kann man ihn mit einem Steilpass in Szene setzen da er die Laufduelle nicht gewinnen kann.

    Tut mir leid NP aber du brauchst einen anderen Club, du bist ein feiner Typ aber Werder kannst du nicht helfen...
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::tnx:

    Dem kann ich nur zustimmen...
    ...charakterlich und von seinem "Wollen", seinem Einsatz her gesehen, kann man ihm wirklich nichts vorwerfen.
    Mit seinem Satz in der letzten Woche: "Ich will mal wieder ein Tor schießen" erzeugt er schon echt gefühltes Mitleid.
    Kann ich verstehen...

    Alleine es liegt einfach an der Qualität, die für uns nicht ausreicht.
    Weder im Kampf gegen den Abstieg und schon gar nicht, wenn man mal wieder weiter oben angreifen will. :(
    Da können wir nur hoffen, dass im Sturm di Santo seinen Trend bestätigt...

    Ich denke, in der Diskussion hier verwechseln da einige was...
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich frage mich, ob er was mit den Augen hat, er hat sich womöglich vorgenommen den Ball rauszukicken, aber leider hat er ihn mit der Innenseite direkt in den Winkel geschossen. Motorisch ist bei NP nichts besser geworden, nur schlechter.

    Marktwerte sind für mich zwar schön anzusehen, aber es hilft nichts, wenn hier NP seine Leistung nicht bringt, abzuwerten bleibt die einzige Möglichkeit.
    NP werden wir so nicht los. Und Spieler wie Lukimya wollte ich auch nicht mehr bei Werder sehen, nach den Fehlleistungen der letzten Saison, er ist noch immer da und hat noch immer die Veranlagung ein Totalausfall zu sein.


    :)
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wobei mich Lukimya ab dem HSV-Spiel wirklich überrascht hat. Sein Plus ist einfach die Zweikampfstärke, da kann er wirklich punkten... ;)
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Ein Eigentor kann passieren, aber du stellst ja eben selbst die richtige Fragen. "So" ein Eigentor kann eigentlich nicht passieren. Schaut man sich eben an wie er versucht diesen Ball irgendwie zu verarbeiten - das ganze ohne Druck, denn die Mainzer waren recht weit weg - dann kann man wirklich nur die Hände vor dem Kopp zusammenschlagen.


    Vielleicht solltest du dir unsere Spiele auch wirklich mal anschauen. Allein wie er die Vorlage von Elia in Hannover verarbeitet hat, zeigte, was der Junge am Ball kann. Hätte Petersen diesen Ball bekommen, dann wäre der Ball kilometerweit versprungen. Das ist eben genau der Unterschied.


    :tnx::tnx::tnx:
     
  20. Gönnen würd ichs ihm. :applaus: