Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke, die Pfiffe und Peterchens Leistung haben sich in puncto Peinlichkeit ziemlich die Waage gehalten! :roll:
     
  2. Wurden da nicht erst kürzlich erst zwei Personen entlassen?
    Ich denke hier tut sich auch etwas (ob zum positiven, wird man sehen).
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da hast du recht, sorry...im Eifer des Gefechts :lol:

    Man soll den "Neuen" erstmal ihre 100 Tage lassen, bevor...^^

    So...genug hier Frust geschoben - jetzt schaue ich erstmal sie Freitagsshow :bier::D
     
  4. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn unsere Stürmer mal in ein 1:1 kämen, könnte man vielleicht auch mal was Fundiertes über ihre Qualität sagen :roll:.
     
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wer aber den Ball nicht annehmen kann, wenn er angespielt wird, der wird nie in ein 1:1 kommen. Zumal das eh nicht Petersens Stärke ist. Das haben wir ja bisher schon gesehen (wenn ihm der Ball mal nicht weggesprungen ist). 1:1 kann die Santo besser. Und Füllkrug auch.
     
  6. Abgesehen davon, dass Petersen stärker ist, als er hier gemacht wird, glaubst du doch hoffentlich nicht im Ernst, dass jemand, der in der zweiten Liga in 19 Spielen nur in drei davon getroffen hat, in diesem Jahr unser Heilsbringer hätte sein können??
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das war köstlich :lol::lol::lol:

    Zumal das eh nicht Petersens Stärke ist... :D

    Was ist denn seine "Stärke" überhaupt??

    Gemessen an den Anforderungen an einen Mittelstürmer der ersten(!!) Liga kann Petersen leider...überhaupt nichts!

    - Er kann nicht "knipsen"
    - Er kann keine Bälle g´scheit annehmen
    - Er kann keine Bälle abschirmen
    - Er kann keine Bälle weiterleiten
    - Er kann keine 1:1-Situationen (spielt ja vorher immer vorsichtshalber ab)
    - Er kann sich nicht durchsetzen
    - Er kommt mental mit Drucksituationen nicht zurecht
    - ...

    Was kann er denn überhaupt??
    Hier hat mal einer was von einem "guten Spiel ohne Ball" geplaudert. :D
    Ok, geschenkt...
    Dann fällt mir selber noch ein, dass er gut Interviews geben kann, warum es nicht geklappt hat, dass man sich an die eigene Nase fassen muss und dass man es nächstes Mal besser machen will :zzz: :lol:

    Mh aber sonst fällt mir beim besten Willen nichts mehr ein, was ihn berechtigen würde, in der 1. BuLi aufzustellen. :face:

    Andersherum wird ein Schuh draus: Er nimmt damit einem weiteren Spieler in der 11 den Platz weg! :wild:
    Und handelt es sich dabei nicht um die Herren Fritz oder Makiadi, kann das für Werder dann nur ein Gewinn sein. :cool:

    Also: :megafon: Heute bitte OHNE Nils Petersen - bitte-danke! :daumen:
     
  8. Anders gefragt:
    Was kannst du?
    Er kann mit Sicherheit alle von dir genannten Punkte besser als du, sonst würdest du nämlich auf dem Platz stehen und Herr Petersen über dich "abkotzen".

    Ich find die Kritik zu negativ und zu hart.

    Petersen ist ein Mannschaftsspieler, der leider derzeit keinen guten Lauf hat. Aber das liegt auch viel an unserem Spiel nach vorne, welches gefühlt nie wirklich stattfindet.

    Ein Lewi oder Mandjukic (keine Ahnung wie man die beiden schreibt) sind sicherlich in ihren Teams oder durch ihre Teams Weltklasse Stürmer geworden, aber auch bei Bremen würden die in der Luft hängen.

    Petersen wird zurück kommen und anstatt immer drauf hauen wäre mal etwas mentale Unterstützung angesagt, damit zumindest die Drucksituation nachlässt. Denn in einer solchen Situation ist kein Mensch gut.
     
  9. Die ganze Saison läuft bei ihm einfach nicht so gut, wie die letzte. In dieser Saison war er mehrere Wochen verletzt, und hat häufig nicht die vollen 90 Minuten gespielt. Außerdem hat er mit dem System zu kämpfen. In der letzten Saison hat er unter Schaaf 11 Buden gemacht, jetzt sind es nur 6, allerdings hat er die letzte Saison komplett durchgespielt und die Mannschaft hatte einen Kevin de Bruyne in Bestform, davon hat er mit am meisten profitiert. Ich finde auch, dass er trotzdem viel für die Mannschaft tut. Er läuft viel, erobert vorne immer wieder Bälle und bereitet gefährliche Situationen vor. Hätten andere Spieler häufiger getroffen, dann wäre seine Statistik auch um etwas besser. So schlecht, wie er von einigen gemacht wird, ist er bei Weitem nicht.
     
  10. Petersen kann Flanken ganz gut verwerten.. Gefühlt hat der bislang nur Kopfballtore gemacht und ist in Bälle reingegrätscht... Da hat er nen ganz guten Riecher.. Oder ein gutes Stellungsspiel.. Was auch immer...

    Blöd nur, wenns keine Flanken gibt, wie diese Saison :D
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich wäre dafür, ihn wieder abzugeben.
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das kann ich dir gerne mal bei Gelegenheit erzählen, was ich kann...

    Mein Job ist ja auch nicht Fußball, sondern im gehobenen Management in der Industrie...und da werden meinerseits selbstverständlich Bestleistungen geliefert...incl. Award^^...jedem das seine und jedem das, was er kann :D
    Aber das auch bitteschön mit Leib & Seele und den Anspruch zu den Besten zu gehören...fast wie im Fußball^^

    Wenn du mal oben genau liest, was ich geschrieben habe, dann geht es nicht um einen Vergleich mit mir - da weiß ich mich selber schon richtig einzuordnen - sondern es ging um die Anforderungen an einen gestandenen Stürmer der 1. Liga.
    Und diesbezüglich zeigt er...eigentlich nichts. Sorry...klingt negativ & hart - ist aber nunmal nach fast 2 seasons meine Meinung.
    So ist das Leben.
    Ich habe inzwischen genug N.P. gesehen...da kann ich genausogut an Charlie Brauns großen Kürbis denken und hoffen, dass er bei Vollmond aufsteigt und alle Kinder der Welt beschenkt...selbst das scheint mir wahrscheinlicher... :D

    Etwas mehr mentale Hilfe??
    Abgesehen davon, dass ich noch nie einen Bremer Spieler im Stadion ausgepfiffen habe, auch einen Petersen nicht, bekommt unser Team doch von unseren Fans die größte mentale Unterstützungen aller Bundesligateams, die unten drinhängen...incl. Trostschoko :D

    Dein letzter Satz: "Denn in einer solchen Situation ist kein Mensch gut" ist zudem auch noch sachlich total falsch.
    Ich kann dir genügend Leudz nennen, die in gerade solchen Situationen Großes leisten, die mit solchen Situationen umgehen können.
    Freilich, das kann nicht jeder.

    Ich denke auch, dass das z.Zt. ein Hauptproblem des VfBs hier im Süden ist...die kommen mental mit der Situation einfach nicht zurecht.

    Ich könnte dir aber sogar auch Gegenbeispiele aus unserer Mannschaft nennen...
    ...schau dir doch den Garcia an, der haut einfach drauf, als gäbe es kein morgen.^^
    Ein di Santo wird immer besser und beständiger - hat einen klaren Schritt nach vorne gemacht...und ein Prödl avanciert langsam aber sicher zu einem Leader...wer hätte es jemals gedacht :wink:

    Und Petersen?
    Ich hab doch Augen im Kopf...entweder versiebt er die Dinger in der Regel oder aber er verstolpert vorher schon, so dass er erst gar nicht in die Situation kommt, netzen zu können.
    Und ja, als Vorlagengeber hat er sich ja auch nicht wirklich in Szene setzen können.^^

    Petersen wird zurückkommen?
    Da warte dann mal drauf...wird nicht mehr bei Werder sein und vermutlich auch eher in einer anderen Liga.^^
    Denke, dass er dann so ähnlich sukzessive "verschwinden" wird, wie ein Sandro Wagner (z.Zt. Hertha)...sagt mir so mein Gefühl... ^^

    Was macht sein Benchmarking hinsichtlich Torjägerliste?
    Rang 41...mit 8 anderen...wo die Liga nur 18 Vereine hat :D
    Sauber! :daumen:

    Von der Scorerliste ganz zu schweigen...noch "besser", Rang 50^^
    Wie auch anders, wenn er schon Probleme hat, auf größer/gleich 3 Metern einen fehlerfreien Pass zu spielen...^^
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich grundlegend anders...lass es dir nochmal auf der Zunge zergehen - die letzte Saison hat er unter Schaaf in den letzten 12 Spielen überhaupt kein Tor mehr gemacht.
    Und hätte er vor Kurzem nicht diese Oma-Tor gemacht...ein Tor für dich & mich^^ - dann wäre er jetzt schon wieder mal soweit. :wink:

    Er erobert noch nicht mal viele Bälle, wie du schreibst.
    Er bereitet gefährliche Situationen vor??
    Sorry, aber verpasse ich da regelmäßig jedes Wochenende was?? :lol:

    Und soooo oft hat er auch nicht gefehlt...4 Spiele.
    Ein di Santo hat z.B. 8 Spiele gefehlt...das doppelte^^
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn man einen blinden Stürmer nicht aufstellt, kann man auch nicht erwarten das er mal Tore macht. Genauso kann Luki Bälle nur hinten raushauen, aber wenn er aufs Tor schießt, ist das genauso, als wenn er den Ball "hinten raus haut" und dann übers Tor setzt.

    Luki macht einen passablen Job, mit zwischendurch grausamen Fehlern, Nils macht einen grausamen Job, mit mal wieder einem Törchen. Eine Liga.
     
  15. Vorab:

    Wer wirklich etwas kann reagiert normalerweise nicht auf lächerlich provokante rhetorische Fragen. Aber ok. :roll:


    Von den Zahlen her hast du ja auch nicht Unrecht. Aber eben nur die Zahlen vergleichen ist vielleicht etwas schwach von der Aussagekraft.
    Denn ein Petersen würde, wenn er z.B. bei Bayern spielen würde sicherlich häufiger treffen als bei uns. Macht ihn das zu einem besseren Spieler?
    Nein!

    Unsere gesamte Offensivabteilung empfinde ich in dieser Saison als sehr schwach. Ein Petersen leidet stark darunter, weil er ja auch kaum etwas bekommt, was er verarbeiten kann.

    Das gesamte Offensivspiel muss mehr belebt werden und dann wird ein Petersen auch wieder häufiger treffen. Eine Flaute hat jeder Stürmer mal. Eine Kruse war bei Gladbach auch über 10 Spiele ohne Tor. Man muss nicht immer alles so negativ sehen und direkt die Spieler in die Regionalliga abschreiben, die Bundesligatauglichkeit absprechen oder den Verkauf fordern.
     
  16. :tnx:
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Spiel ist ganz einfach - Sie fragen-wir antworten :D
    Bin da nur höflich...^^

    Weißt, ich schau hier manchmal beim Regional-Fußball zu und ich kann mich auch nur darüber amüsieren, wenn hier die alten Opis, die nicht mal mehr ihre Fußspitzen sehen können, bei jedem Fehlpass ausflippen, als wäre ihnen das "damals" nie passiert.

    Ich habe das Ganze aber argumentativ bewusst auf eine ganz andere Ebene gehoben.

    Du darfst da gerne ganz anderer Meinung sein, deswegen diskutieren wir ja auch hier. :D
    Und nach jetzt fast 2 Saisons habe ich mir die Meinung gebildet, dass er... :

    - uns zukünftig nicht weiterhelfen wird
    Es fehlen meines Erachtens Qualität (Technik), Treffsicherheit, Durchsetzungsvermögen und Nervenstärke.
    Man sollte sehen, dass man ihn nach der Saison abgibt

    - Z.Zt. nicht in unsere Startformation passt, da er einem anderen wirkungsvolleren Spieler einen Platz nimmt

    Hört sich vielleicht grausam an, aber so läuft das Spiel. Sonst würde auch ein Mielitz immer noch in unserem Tor stehen...

    Dein Satz:
    "Aber eben nur die Zahlen vergleichen ist vielleicht etwas schwach von der Aussagekraft."

    Dass ich nur nach "Zahlen" gehe, stimmt doch gar nicht.
    Wie könnte ich denn sonst eindeutig für di Santo anstatt für Petersen plädieren??
    Petersen benötigt aktuell 277 Minuten für ein Tor - di Santo liegt da bei 429 Minuten.
    Auch der "Marktwert" liegt bei Petersen z.Zt. um einiges höher, als bei di Santo.

    Und?

    Eben, weil ich da auch genau hinschaue, wie die Burschen spielen, bin ich zu dieser Entscheidung gekommen.
    Hier hat di Santo trotz der schlechteren Torquote für mich klar die Nase vor.
    Und von ihm erhoffe ich mir da auch mehr für die Zukunft.

    Er ist robust, kann auch in 1:1 Situationen bestehen, kann technisch anspruchsvolle Bälle verarbeiten...und er hat vor dem Torwart dann auch die Nerven. ;)

    Wie schon mehrfach gesagt, ich würde es Petersen ja gönnen, dass bei ihm mal der Knoten platzt, hoffe stets, dass er ein Tor macht, wenn er auf dem Platz steht - da ist mir im Grunde sch***-egal, wer da von uns das Tor erzielt.
    Nur...durch jedes Mal "hoffen" bleibst du nicht in der ersten Liga.
    Und irgendwann kommt der Zeitpunkt, da musst du für die Zukunft planen.
    Und was unseren Neuaufbau/Umbruch Nr. XYZ :D der Mannschaft anbetrifft - bitte dann einen anderen 9er...oder besser gesagt 24er.

    Ich denke, ich bin da bei weitem nicht der einzige, der das so sieht.
    Sonst würde er ja in der letzten Zeit nicht immer häufiger in der Startaufstellung fehlen.
    Denke, das sieht ein Dutt langsam auch...

    P.S.: Max Kruse ist da kein so gutes Beispiel, das war nach mehreren Jahren seine erste große Torpause.
    Und es waren nicht "über 10 Spiele Pause" sondern er hat in 9 Spielen kein Tor gemacht. :D
    Ein weiterer Vorteil: Über seine Technik brauchen wir hier nicht streiten - aber im Gegensatz zu Petersen ist er auch beim Scoren bedeutend besser. ;)
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da gebe ich dir nicht Unrecht - wenn ich das im Nachhinein im Kontext lese, könnte man das so auffassen, wie du.

    Nur, da hast mich anscheinend falsch verstanden.

    Bin hier ja schon lange im Forum. Und meine Komplexe hatte ich hier bisher eigentlich noch nie ausgelebt. :D

    Was ich damit sagen wollte, ist, dass es ja nicht selten die typischen Dampfplauderer gibt - "zuhause" nichts auf die Reihe bringen aber dann, wenn es mal nicht so läuft und sie keinen Erfolgsgewinn daraus ziehen können, auf die "eigenen" Spieler rumhacken, um sich dann abzureagieren, besser zu fühlen und und und...
    Ich kenne da einige tolle Beispiele hier in der Umgebung an Bayern- und VfB-Fans...insbesondere aber hier diverse VfB-Fans :D

    Im Idealfall sollte man dann auch selber lange Zeit auf entsprechendem Niveau gespielt haben - dann wird in solchen Diskussionen die Sache rund, authentischer und glaubwürdiger.

    Es geht hier nicht darum, einen Spieler sinnlos zu bashen, sondern zwischendurch mal daran zu erinnern, dass es im Fußball sowie in der Wirtschaft nach dem Leistungsprinzip geht.
    Das ist nunmal so.
    Und da gilt es, auch wenn es für beide Seiten schmerzlich ist, auch mal alte Zöpfe abzuschneiden, wenn es notwendig ist.

    Und da hat WERDER für mich in der letzten zeit zu viele Fehler gemacht.
    Sonst würden wir jetzt auch nicht da stehen, wo wir gerade sind.
    So hat man an Spielern festgehalten und hält noch fest, wo man eigentlich sagen müsste: So nun ist aber mal langsam gut, die Zeit ist gekommen...
    Sehe das auch bei dem Gespann KATS so.
    Da hat unsere Vereinsführung viel zu lange gewartet, bis sie sich dann doch dazu durchringen musste und TS sagen musste: So, jetzt ist aber gut, das wars.

    Da war unser Karren doch schon tief im Dreck.
    Die Schießbude der Liga waren wir.
    Zudem stand der Abgang von Sokratis und de Bruyne bevor.

    Wollen wir nun so weitermachen?
    Oder aus der Vergangenheit lernen?

    Ich kenne doch hier noch die Diskussionen um Mielitz. Menschlich gewiss ein ganz prima Kerl mit einem guten Charakter. Da bin ich mir sicher. Zudem Werder-Fan durch und durch.
    Und so waren viele der Meinung, dass man doch an Miele festhalten müsse, man könne ihn doch nicht einfach so degradieren, wo man ihn erst stark geredet und zu ihm als Nr.1 gestanden hatte.

    Und doch hat man es tun müssen.
    Ich möchte besser nicht wissen, wo wir jetzt ohne Wolf wären, ohne seine Reflexe, auch mal einen "Unhaltbaren" zu halten, ohne seine Ausstrahlung die unserer Abwehr die nötige Sicherheit gibt?

    Ähnlich sehe ich das im Fall Petersen.
    Ich schaue mir das schon fast 2 Saisons an. Und ich gehe da doch nicht nur allein nach Statistiken, das wäre sicherlich fahrlässig.
    Aber alleine, wenn ich mir das ein oder andere Spiel auf der Festplatte anschaue, überkommt mich da leider beim ein oder anderen stets das obligatorische Kopfschütteln.
    Isso...^^

    Da ist Petersen nicht alleine.
    Auch ein teurer Makiadi...oder auch dem alten Fritz könnte man mal langsam auf die Schulter tippen und...

    Nicht falsch verstehen...ich gönne das niemandem.
    Auch revidiere ich gerne Fehleinschätzungen...So haben mich Spieler wie Prödl, Lukimya und auch Bargfrede richtig positiv überrascht.
    Aber da bin ich dann auch fair genug, dies öffentlich einzugestehen.
    Da habe ich kein Problem damit...

    Letztendlich geht es da immer um unseren Verein. Und darum, dass er in der ersten Liga bleibt! :daumen:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @WilderSüden

    Einem Mittelstürmer, der in seiner ersten vollen Bundesliga fast 10 Tore bei nem Fast-Absteiger schiesst und jetzt momentan wieder bester Stürmer ist von den Toren, zu sagen "ER KANN GARNIX"... das ist ziemlich anmaßend.
     
  20. Di Santo steht nur rum. Ich mein, er ist kein fussball-Gott, aber das er nur rum steht kann man beim besten Willen nicht sagen.