Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Solang kein Ball in den Strafraum kommt, ist wohl tasächlich egal, wer da vorne steht :ugly:.

    Vielleicht sollten wir lieber mit einem 4-2-5-0 auflaufen, damit die Lücke im Mittelfeld nicht immer so groß ist :D
     
  2. Ja, vorm Tor.
    Guck dir Petersen mal an, wenn er in der Defensive aushilft, da kann er es komischerweise auch am Ball. Oder wenn er keine Zeit hat nachzudenken.

    Er denkt vor dem Tor zu viel nach.
    Nicht schön, klar. Aber die grundsätzlichen Fähigkeiten ein solider / guter (je nach Sichtweise) Stürmer zu sein hat er.
     
  3. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es sind in dieser Saison wirklich seltene Momente, wo man sieht, was er vielleicht auf den Rasen bekommt: Das Solo gegen den HSV im Rückspiel z.B, im selben Spiel die Balleroberung und das Zuspiel auf Juno, ähnlich die Vorbereitung für Hunt gegen die Hertha.

    DAS ist ja aber das Hauptproblem, dass es uns seit Jahren nicht gelingt, das Potenzial irgendeines Spielers voll auszuschöpfen. Das ist umso trauriger, als das in der Vergangenheit mit Spielern wie Micoud, Diego, Özil, aber auch Ernst, Stalteri, Klasnic oder Ailton phasenweise wunderbarn gelungen ist.

    Und da ist es im Endeffekt wahrscheinlich - wie bei Petersen vieles auch - Kopfsache. Und eben da sollte man vermehrt professionell ansetzen und nicht mit Durchhalteparolen und Platitüden.
     
  4. :tnx::tnx:
     
  5. Deorn

    Deorn

    Ort:
    NULL
    Die Pfiffe gegen ihn waren peinlich:roll:
     
  6. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    :tnx:
    Petersen haut sich eigentlich immer rein und man merkt ihm an, dass er hinter Werder steht. Da finde ich Di Santo sehr viel unauffälliger im Spiel. Kobylanski sollte man aber trotzdem mal die Chance geben, von Beginn an zu spielen. Und im Sommer kommen Lücke und Wurtz ja zurück, dann muss man eh mal schauen, wie es im Sturm weiter geht.
     
  7. Die Situation was aber auch peinlich! Also hat sich das Publikum auf seine Weise an Peterschens Spiel angepasst!
     
  8. Bin mir nicht mal sicher, ob die alle allein ihm galten. Oder zumindest vereinzelt auch Dutt, der bei dem Spielstand Stürmer gegen Stürmer tauscht, statt jemanden aus der Defensive rauszunehmen.
     
  9. Denke mal, das die meisten Pfiffe eher Dutt gegolten haben, da der Wechsel 1. völlig sinnfrei und 2. viel zu spät erfolgte.
     
  10. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Das wäre dann aber trotzdem etwas unglücklich, denn Petersen hat die Pfiffe sicherlich auf sich selbst bezogen :(
     
  11. Oh Mann....letzter Pflichtspieltreffer im Weser-Stadion war am 16. Februar 2013 !!!!

    ...da kann er einem ja leid tun....nitchtsdestotrotz warte ich auf keinen besonderen Durchbruch mehr von NP....ich glaube, ihm fehlt es schlichtweg an Qualität für einen guten Bundesligastürmer.
     
  12. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Petersen auszupfeifen halte ich für wirklich schlecht. Denn er macht es nicht absichtlich. Ihm fehlt der Draht, vielleicht zu viel Denkerei, zu wenig Unberechenbarkeit. Im Hinspiel vs. Stellingen z.B. hat es hinbekommen einen perfekten Heber zu produzieren. :daumen:


    Auch wenn ich keinen Ivan oder gar Klose von ihm erwarten kann, er kann den einen oder anderen Treffer landen und müßte es sogar. Dafür drücke ich ihm die Daumen.

    Dropkick! Haudrauf-Mentalität. :applaus:
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Meiner Ansicht nach ein Irrglaube...

    Was WERDER jetzt ebenso benötigen würde, sind 3(!) Punkte.
    Und die gehen nur über eine Offensive - über einen intakten Sturm.

    Da muss einfach die Balance stimmen, und die stimmt bei uns nunmal überhaupt nicht.

    Stuttgart hat einen Ibisevic, Nürnberg einen Drmic, der HSV einen Lasogga...
    ...und Werder hat den kleinen Nils. :D
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Forget it...Dropkick beherrscht er schonmal überhaupt net... :D
     
  16. :applaus::applaus::applaus:
     
  17. Ach, also ich erwarte eigentlich NUR, dass er einen Ball auch mal stoppen kann. Aber, da erwarte ich wahrscheinlich zu viel. Der Junge kann nicht einmal eine Eins gegen Eins Situation bestreiten, nicht dass der Gegner zu stark ist, NEIN er läuft einfach in ihn hinein.

    Wenn ich so arbeiten würde, wie der Fußball spielt, dann würde ich jetzt nicht hier auf der Arbeit sitzen, sondern bei der ARGE um mir das Geld für Sky zu besorgen.

    Aber einen Füllkrug verleihen, jooo ist klar. Beobachtet mal die 2. Liga, dort spielen einige, die der Verein bzw. Trainer und Manager weg geschickt haben, um solche Spieler wie Petersen, ich mag es gar nicht schreiben, ZU KAUFEN.....
     
  18. Da brauch ich erst gar nicht anzufangen über Balance zu diskutieren. Für mich sind es ganz klar die schlechten Offensiv-Leistungen, die unserer Mannschaft immer in die Bredouille bringt....wenn jeder Ball sofort zurückkommt und selten für Entlastung gesorgt wird, schlägts hinten auch zwangsläufig ein....da kannst du die besten Verteidiger hinstellen....wobei unsere (mit Tormann) in den letzten Spielen Schlimmeres verhinderten.
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Muss ich zustimmen :tnx::tnx:

    Und außer TERD gehört hier auch unsere Scouting-Abteilung mit auf den Prüfstand.
    Fand den Satz von der Axt (Borowka...) gar nicht mal so abwegig, dass man in Bremen die ganze letzte Zeit die falschen Spieler geholt hatte.
    Wie meinte er...da wäre selbst ein arbeitsloser Madlung für unsere Abwehr hilfreich gewesen...

    Die Qualität der Mannschaft lässt eindeutig zu wünschen übrig.

    Und wie Borowka meinte, im Windschatten von Fischer sollte dann auch ein Lemke sehen, dass er abdankt.
    Da stehen beide nicht für einen Aufbruch, der sich auch als solches schimpfen darf.
    Achja...und einen neuen Trainer hätte ich dann auch ganz gerne. :D:wink:
    Und überhaupt...*fg*