Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Nürnberg hat für Drmic keine 3Mio.bezahlt, es geht also.Als ich damals gehört habe, das Peterchen 3Mio. kosten soll habe ich bereits mit dem Kopf geschüttelt.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hätte man Drmic damals geholt (und bei einem Transfer kann man sich nie sicher sein ob er einschlägt) wäre das Geschrei auch groß gewesen: "Schweizer Liga"...."Petersen wäre zu haben gewesen".
    Das ist mir alles zu viel Konjunktiv.

    Und bei aller berechtigten Kritik an Petersen sollten manche auch mal nachdenken bevor sie schreiben. Die Saison muss gerettet werden, der Abstieg abgewendet werden. Danach ist der Zeitpunkt gekommen (mal wieder) einen Umbruch zu machen. Und bis dahin braucht die Mannschaft den Rückhalt.

    Einzelspieler können und sollen ja kritisiert werden dürfen, auch wenn wir von einem Mannschaftssport sprechen. Aber der / die eine oder andere(r) macht es sich hier anonym hinter dem Nickname schön einfach.
     
  3. :tnx:

    Bekommen unsere Stürmer mal wieder Bälle serviert, dann treffen sie auch wieder.
    Aber solange es keine einstudierten Laufwege gibt, wird sich daran nicht viel ändern.
    Hohe Bälle gegen WOB mit Naldo hinten drin sagen schon alles.
     
  4. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Es stimmt schon, dass es einfach ist einzelne rauszupicken.
    Mir fällt nur unfassbar unangenehm aus, wie kläglich Petersen mit Bällen umgeht (viele gibt es ja nicht auf ihn, das stimmt natürlich auch).

    Jeder im Team hat ne Liste, was nicht gut läuft und ich mache hier sicherlich nicht Petersen für den ausbleibenden Erfolg verantwortlich, das wäre in der Tat etwas zu einfach.

    Nein, ich habe nur mittlerweile zu viele schlechte Aktionen gesehen.
    Ein Stürmer kann nicht immer nur dich "Nichtauffallen" auffallen und fast Aktion im Fokus verstolpern.
    Ausnahmen bestätigen die Regel. Mit dem Kopf ist er oft gefährlich!
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn Petersen den Ball bekommt, dann verstolpert er ihn in 9 von 10 Fällen. Genau daran macht sich doch die Kritik an ihm fest. Das man von einem Stürmer bei Werder im Moment keine 20 Buden erwartet ist doch klar. Aber man kann schon erwarten, dass hochprozentige Chancen auch mal genutzt werden und man auch mal in der Lage ist einen Pass unfallfrei zu spielen.
     
  6. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    Das er überhaupt mit Gomez verglichen wird:lol: Die einzige Gemeinsamkeit der beiden ist, mal bei Bayern gespielt zu haben.

    Nur mal als Beispiel, den Kopfball von gestern hätte Gomez mit Sicherheit nicht freistehend aus 5 Metern an die Latte gesetzt. Das sind Bälle die einfach reinmüssen, hat er schon sonst absolut nichts zu bieten, erwarte Ich im Abstiegskampf wenigstens, dass er die wenigen großen Chancen nutzt.
    Über Passspiel und Technik wurde ja bereits alles gesagt, es reicht einfach nicht für Liga 1. Und für das Pressing könnten wir dann auch nen Marathonläufer nehmen, der wäre vermutlich auch noch effektiver.
    Nächste Saison hat das hoffentlich ein Ende...
     
  7. Ich denke, Petersen setzt sich vor dem Tor einfach selbst zu sehr unter Druck, wenn er Zeit hat, nachzudenken wird's derzeit meistens nichts.
    Das er eine passable / gute (nicht überragende / sehr gute) Technik hat, hat er schon öfters gezeigt. Auch gestern in einigen Szenen als er defensiv ausgeholfen hat und auf kürzester Distanz mit Luca? und Hunt meine ich, mit schnellen direkten Pässen auf engem Raum die Wolfsburger ausgespielt hat.

    Er rennt und ackert wesentlich mehr, als andere Stürmer der BuLi. So oft, wie er quasi als 3. IV in der Abwehrreihe steht oder als 3. 6er im Mittelfeld agiert und da seine Kraft und Energie raushaut, ist es mMn auch kein Wunder, das ihm vorne die Konzentration fehlt.
    Denn das er weiß, wo das Tor ist und das er knipsen kann, hat er in Cottbus und auch bei uns in Ansätzen schon gezeigt.

    Ich würde mir wünschen, das er vom Trainer mal ein "Verteidigungsverbot" auferlegt bekommt und sich nur auf die offensiven Aufgaben beschränkt.
     
  8. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich finde es andersrum allerdings auch zu einfach zu sagen, "wenn es läuft, dann trifft er auch wieder". Das ist mindestens genauso blauäugig wie ihn für den Missstand bei Werder verantwortlich zu machen.

    Denn es sind stark limitierte Möglichkeiten die NP hat.

    Der Vergleich mit Gomez hinkt tatsächlich etwas. Ich verstehe den Ansatz, denn auch Gomez war fußballerisch limitiert. Aber der war eben auch immer eiskalt, mit beiden Füßen, dem Oberschenkel, Hacke, Kopf, Nase, Kinn, Hüfte oder Oberlippe.
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Andersherum hat er zumindest mal n Lattentreffer zu verzeichnen. Drehen uns hier im Kreise. Müssen nun mit NP leben und arbeiten und unterstützen auch wenn es schwer fällt. Das Geraune im Stadion kurz vor dem 3:1 war sogar zu Hause hörbar. So geht dat nich.

    Ausserdem ist unser Problem das Mittelfeld. Hab immer das Gefühl wir spielen in Unterzahl und wenn ich sehe wo Di Santo und NP rumrennen bekomme ich das Kotzen, wo die sich die Bälle holen müssen.
     
  10. Auch in vermeintlich schwachen Ligen und Vereinen kicken gute Spieler.
    Damals hat man auch kein großes Geschrei gehört, als z.B Pizza aus Peru kam.
    So ein Drmic Transfer war früher mal eine unserer Stärken, relativ unbekannte, trotzdem schon recht guteSpieler für kleines Geld holen, heute können das anscheinend nur noch die Anderen.
     
  11. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Wird hier gerade ernsthaft Nils Petersen mit Mario Gomez verglichen?? :lol:

    Petersen ist ungefähr so viel Mario Gomez, wie Moritz Stoppelkamp Diego Maradona ist... vom Spielertyp rein theoretisch ähnlich, nur eben ca. 822 Klassen schlechter! So ein Vergleich tut Petersen keinen Gefallen und erfüllt für Gomez den Tatbestand der Beleidigung! :D

    Dass wir drei Millionen für ihn bezahlt haben ist wirklich eine Sache die in hohem Maße schmerzlich ist. Mit Avdic und v.a. Akpala hatten wir ja eigentlich auch schon zwei technisch vollkommen unbrauchbare Holzfüße im Kader... da hätte es nun wirklich nicht noch einen Petersen für drei (!) Millionen gebraucht!

    3 Mille für Petersen, 5,5 Mille für Ekici... unfassbar, die Bayern dürften sich heute noch bei jedem Meeting über uns schlapplachen?!? :face:
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke, er hat bei weiten noch nicht genug Zeit zum Nachdenken bekommen...
    ...und zwar auf der Tribüne. :daumen:
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::tnx::tnx:
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, und zwar GENAU SO, wie bei seinem letzten Tor...
    ...ganz flach...und geradlinig...und nicht zu stark...samtweich...so dass er nur noch seine nervösen Schlappen hinhalten muss. :D

    Aber weißt was?
    Dann könnte man da genauso gut DICH und MICH hinstellen. :lol:

    NÄH!!! :wild:
    Da gehe ich argumentatorisch überhaupt nicht mit.
    Ein echter 9er muss auch mal die "komischen" Bälle, die schwierigeren Bälle reinmachen - die 30...40...50...60%igen Bälle.
    Nicht immer...logo...aber auch mal. :face:

    Das ist eine ähnliche Kiste, wie hier seinerzeit ein Großteil Mielitz kritisiert hat, dass er nicht mal einen "Unhaltbaren" hält. Point!
    Jetzt haben wir mit Wolf zumindest endlich einen erstligareifen Torwart...

    Petersen hat sich nun in fast 2 Jahren als unfähig erwiesen - unter Druck wird es bei ihm sowieso noch schlimmer - dann kann er ÜBERHAUPT NICHTS MEHR!
    Noch nicht mal einen Pass über 3m fehlerfrei weiterleiten. :lol:

    Das Schlimme ist nur, dass wir uns jetzt keinen 9er, der auch einer ist, also einigermaßen(!) treffsicher...mehr schnitzen können.
    Diesen von mir und einigen anderen hier im Forum bereits vorhersehbaren schwerwiegenden Verpflichtungs-Fehler müssen sich TERD ankreiden lassen.

    Aber...anstatt den Platz da vorne mit Petersen absolut zu vergeuden, sollte man wirklich der Jugend eine Chance geben.
    HALLO DUTT? Bitte die großen Versprechen VOR DER SAISON endlich einlösen - DANKE!!! :wink:
    War dann wohl nix... :lol:

    Oder auch nur mit einem 9er spielen.
    Von mir aus di Santo in die Mitte - da wo er hingehört - und einen passsicheren Aycicek mit einem Hunt und Juno/Obraniak/Koby dahinter...und dann di Santo füttern, füttern, füttern - oder mal selber draufhalten. :tnx:

    Petersen?
    Tribüne...schnellstmöglich verkaufen, solange er was kostet...irgendwas...nur nicht mehr auf den grünen Rasen lassen.
    Und Makiadi gleich hinterher... :wink:
     
  15. Genau, weil Wolf ja auch so viele "unhaltbare" hält, so wie gestern beim 3:1 eindrucksvoll bewiesen.


    Petersen ist n brauchbarer Stürmer, der nur leider öfters als 3. IV aushilft als wirklich als Stürmer im gegnerischen Strafraum auf Bälle zu lauern.
    Ok, da würde er wahrscheinlich vor Langeweile dann einschlafen aber trotzdem.

    Im Sturm ist unser geringstes Problem.
     
  16. Seh ich völlig anders: Petersen ist ein auf unsere Situation bezogen völlig unbrauchbarer Stürmer. Er ist einer, der gefüttert werden muss mit Bällen und zwar mit vielen. Dann macht er von 5 sehr guten Chancen ziemlich sicher eine rein.

    Damit können wir bei unserem Kader aber nicht dienen. Wir brauchen eher so einen wie Hugo damals oder von der Schnelligkeit her wie Ailton. Sprich jemanden den man einfach mal schicken kann, dann losrennt und sich im eins gegen eins durchsetzen kann.
    Da sehe ich eher Potential bei Selke, der hatte das in der kurzen Zeit aufblitzen lassen, dass er ggf. ein Stürmer werden kann, der auch mit limitiertem Fußballspiel klarkommt.
     
  17. Geringstes Problem?! Unsere "richtigen" Stürmer (Petersen und di Santo) haben bei uns gerade mal zusammen 8 Tore geschossen... Also da von geringem Problem zu sprechen, ist aber auch bisschen weit hergeholt.
     
  18. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Den Torwart will ich sehen, der eines von den drei Gegenstoren gestern verhindert... aber das ist ein anderes Thema.

    Dieses Spielergebashe ist vollkommen für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Mit ist vollkommen wumpe, wer da auf dem Platz steht. Ich geh ins Stadion und schrei mir für den Verein die Seele aus dem Leib, dass ich 2 Tage lang heiser bin.

    Wenn mal ein Spieler auf die Idee käme, das Forum mitzulesen, könnte der wahrscheinlich gleich eine Psychiater aufsuchen. Es geht ja darum, aus jedem Einzelnen von denen, die nunmal unveränderlich im Moment da sind, das Maximale herauszukitzeln.

    Petersen hat für uns bislang in jedem dritten Bu-Li-Spiel getroffen. Das ist nicht überragend, aber angesichts unserer Spielanlage in den letzten beiden Jahren auch nicht besorgniserregend. Und ein 11-Tore-Stürmer war mit 3 Mio. nicht wirklich überbezahlt, sein Marktwert lag im Sommer eher bei 4-5 und man kann die Ablöse nicht an den aktuellen Leistungsdaten bemessen.
     
  19. Und wie viele Chancen haben die / Spiel?
    Topstürmer, die aus 3 100%igen Chancen 2 reinhauen haben wir nicht mehr.
    Also muss man dafür sorgen, das unsere Stürmer mehr Chancen / Spiel bekommen damit sich auch der Torerfolg einstellt.

    Das Problem ist, das es keine LAufwege gibt, die irgendwie einstudiert werden.
    Jeder Spielzug auf dem Platz sieht aus wie Zufall.

    Mannschaften wie Augsburg und Mainz schaffen es doch auch, aus durchschnittlichen Spielern mithilfe klarer Taktik erfolgreichen Fußball zu spielen.
     
  20. Was ich trotzdem von einem Spieler in der Buli erwarten kann, dass er vernünftig Bälle stoppen und abschirmen kann. Und das sehe ich bei Petersen fast gar nicht... Da springen Bälle meterweit weg und das ist für die Buli zu wenig. Der Einsatz ist immer vorbildlich, aber das langt eben nicht.