Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sandro Wagner ist bestimmt auch zu haben, dann haben wir mit Petersen einen Bayernsturm...

    Bei den beiden fällt mir Altintop ein. Was ist nur aus dem personifizierten Chancentod Halil Altintop geworden? Ist Augsburg ein kleines gallisches Dorf?
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Bislang Sind die Kompletten Einkäufe ohne Ausnahme , von Dutt und Eichin Megamüll ! Obraniak -scheiße
    di Santo - scheiße
    Makiadi - Mega scheiße
    Garcia - Mittel scheiße
     
  3. Ich habe letzte Saison es schon nicht fassen können und es geht weiter und weiter und weiter...

    Wie kann man einen Spieler wie Petersen immer und immer wieder bringen. Was hatte ich gebetet, keine 3 Mio in diesen Spieler zu investieren.

    Drmic laut TM 2,2 Mio!

    Dann stelle ich doch lieber Elia und Koby in den Sturm, wenn schon mit Doppelspitze. Wenn der Hund ausgeschissen hat wird wohl noch Füllkrug und Wurtz verkauft...

    Was hat Dutt eigentlich beim letzten Wechsel heute Petersen ins Ohr geflüstert? Was hat sich Aycicek eigentlich dabei gedacht? Wir machen uns immer lächerlicher!!!
     
  4. Petersen kommt mir zu schlecht weg. Ich erinnere mich noch an Situationen, wo er sogar nach dem 1:3 noch nachgesetzt und auf den Ball gepresst hat. Kämpferisch und läuferisch war das wieder einmal gut heute. Deswegen waren auch die Pfiffe aus der Ost vollkommen deplatziert. Dass da vorne spielerisch wenig geht und er nichts bekommt will doch hoffentlich keiner ernsthaft auf ihn zurück führen.

    Was eben nicht gut geht ist KOmbinationsspiel auf engem Raum. Das muss man allerdings auch wissen und ihn eben entsprechend seiner Stärken einsetzen. Läuferisch und von den Laufwegen her hat Nils einigen Mitspielern was voraus. Wenn wir kreativer und passsicherer spielen (sprich: Probleme lösen), dann können wir Petersen gut gebrauchen.
     
  5. :tnx::tnx:
     
  6. Die Sache ist doch Die: Petersen soll in 80% der Fälle die Hohen Bälle von der Abwehr runterpflücken und abziehen.

    Heute schön zusehen: 2 Bälle kamen über Petersen, kein Abseits, alleine vorm Tor = Er kriegt die Bälle nicht angenommen!

    ???

    Warum kann er das nicht? Beim ersten Ball sah es noch so aus das er irritiert war aber dann beim 2. Ball sieht man einfach: Er kann es nicht!

    Dann seine Passversuche! Einen Ball mal durch zustecken...über 5m zum Mitspieler...kann Er nicht!

    Er kann es nicht!

    Was nützt unter dem Strich ein Stürmer der athletisch und kämpferisch 90m Vollgas gibt, wenn dieser Stürmer kein Fussball spielen kann?

    Was nützt das?

    Es gab doch in HZ. 1 Situationen am Linken Flügel mit Hunt, Obraniak, Caldirola wo der Ball zirkuliert...aber eben solange bis er zu Petersen kommt! Er kann da keinen Pass spielen. Er kann es wirklich nicht!

    Die Szene vorm 1:3...er kriegt einen Ball in den Lauf und macht in einer Aktion 3 Fehler!

    -Er geht nicht zum Ball sondern läuft dem Ball "zu" (Laufweg)

    -Er nimmt den Ball unüberlegt an (also eigentlich versucht er den Ball mit zunehmen aber das klappt nicht) und darum vertändelt der Ball und springt schon vom Tor weg

    -Er muss dann in den Zweikampf und nimmt dann das Tempo nicht raus oder entscheidend auf um /vorbei zu sprinten oder zurück zu legen, sondern verliert in der gefährlichen Zone den Ball so das der Verteidiger direkt nach vorne passen kann!!!

    ?????????

    Was sollte Das? Warum kann Er das nicht?
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Er ist sicher nicht der stärkste Techniker, aber er hat Dynamik, er hat auch Schusstechnik, er ist schnell.

    Als er in der 2. Liga Torschützenkönig für Cottbus wurde, haben mich seine Aktionen, Läufe, Tore an die eines Mario Gomez erinnert. Der ist sicher auch nicht der spielstärkste Stürmer, ein Knipser war er dennoch immer dann, wenn er entsprechend in Szene gesetzt wurde.

    Das findet bei uns im Fall Petersen überhaupt nicht statt. :(
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Aus dem selben Grund hat Lukimya in der 2. Liga so überzeugt: Weil man da mehr Raum und Zeit hat. In der Bundesliga hast du aber kaum Zeit einen Ball anzunehmen, die Kunst ist es eben unter Bedrängnis noch die gute Aktion zu bringen. Die viel gescholtenen Hunt, Fritz und Elia haben heute ein paar mal gezeigt das sie das können. Petersen hingegen kann leider keinen Ball verarbeiten wenn er unter Druck gesetz wird. Entweder er schließt direkt ab (das kann er, unser Spiel bietet ihm da aber nicht die Möglichkeiten) oder der Ball ist weg.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dass er in der Bundesliga weniger Zeit hat, ist klar. Aber genau das könnte er gut umsetzen, gerade weil er gleich abziehen kann. Dafür müsste man ihm den Ball einfach ab und zu mal entsprechend "servieren"! Das gelingt bei uns aber nicht.

    Ich halte eine Kombination mit ihm im Zentrum und Elia, Yildirim (Kobylanski)/nächstes Jahr Füllkrug, auf den Flügeln für sinnvoll. Die könnten ihn "füttern", dürfen es aber in dieser Saison leider viel zu selten.

    Natürlich ist er kein Pizarro. Unsere Sturm-Misere allein an ihm fest zu machen, halte ich aber für völlig verfehlt. Den Fehler, allein auf ihn zu setzen, mit di Santo lediglich einen "Halbstürmer" zu holen, hat man schon zu Saisonbeginn begangen und ihn im Winter nicht korrigiert.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Petersen ist vom Charakter her sicherlich ein ganz sauberer Spieler. Er gibt immer alles, wenn er auf dem Platz steht. Glaube da gibt es keine zwei Meinungen.

    Aber technisch sind seine Leistungen einfach grottenschlecht. Da gibt es nichts zu beschönigen. Seine Ball An- und Mitnahme, wenn man das überhaupt so nennen will, ist grausig. In 99% der Fälle verliert er den Ball, weil er ihm mindestens nen Meter vom Fuß springt. Seine Effizienz im Torabschluss ist ebenfalls ziemlich mangelhaft. Er hat diese Saison sehr viele wirklich gute Möglichkeiten liegen lassen. Da müssen einfach mehr von sitzen.
    @FatTony hat da eben schon recht. Es gibt einfach Spieler können sich nur sehr schwer an das Tempo und die Art, wie in der Bundesliga gespielt wird, gewöhnen. Es gibt da unzählige Beispiele von Spielern, die in der Bundesliga gescheitert sind. In der 2. Liga oder in einer ausländischen Liga zu den absoluten Topspielern gehör(t)en.
     
  11. :tnx:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Unser Spiel ist einfach nichts für Petersen. Der muss flach im Strafraum angespielt werden, da kann er seine Stärken ausspielen.

    Hohe Bälle kann er nicht abklemmen und weiterleiten, und um den Mittelkreis angespielt werden um dann ins Dribbling zu gehen ist auch nicht sein Spiel.
     
  13. Unser "Spiel" ist für niemanden etwas. Seit einigen Jahren sind doch die meisten Spieler hier total überfordert, Ihre Leistungen zu bringen. Das liegt zum Teil zwar an ihnen selbst, aber bei der Masse an Spielern, die hier nicht zurechtkamen und zurechtkommen, hängt das zum großen Teil auch mit unserem sogenannten "Spiel" zusammen.

    Eine Ausnahme gibt es vielleicht: Die Innenverteidger können ab und an mal gut spielen, weil der Ball den Großteil des Spiels auf unseren Strafraum zukommt. Das war es aber auch.
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    als spieler für das gegenpressing und als strafraumstürmer kann petersen einer bundesligamannschaft helfen, als jemand, der vorne die bälle "festmacht" ist er kaum zu gebrauchen. dass unser spiel auf letzteres eher ausgelegt ist, dafür kann petersen nichts.
     
  15. Di Santo hat die technischen Fähigkeiten und die körperliche Präsenz um die Bälle vorne festzumachen.

    Und? Was hat uns das bis jetzt gebracht? Der hat zwei Tore auf dem Konto und eine Torvorlage.

    Vermeintlich hat man ja mit den beiden Stürmern eine gute Kombination. Einer, der die Bälle verarbeitet und hält und der andere der die Tore erzielt, wenn er sie mal vorgelegt bekommt. Davon ist jedoch noch GAR NICHTS zu sehen, weil die Beiden größtenteils auf sich alleine gestellt sind und der Ball wie ein Boomerang zum eigenen Strafraum zurückkommt.
     
  16. Also ich finde Petersen recht langsam
     
  17. Gomez ist da übrigens genau der passende Vergleich! Der Unterschied: Gomez hat im Abstiegskampf mit dem VFB die Spiele alleine gewonnen! Gomez hat im Abstiegskampf ENORM zugelegt und an sich gearbeitet! Gomez ist im Abstiegskampf praktisch der Retter gewesen und hat auch sehr oft Situationen gegen 2-3 Gegenspieler gelöst! Und Gomez war da noch um einiges jünger als Petersen jetzt!

    Bei Petersen sind ja nichtmal die Gegner das Problem...Sein Feind scheint der Ball zu sein :(
     
  18. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    So traurig das ist, aber ich sehe es auch so.
    Das was da an Technik rüberkommt ist nichts.
    Die Bälle verspringen ihm regelmäßig, kläglich.

    Gestern wieder mal von hinten, hoch angespielt. Ein Wunder, dass er sich bei seinem Versuch da den Abschluss zu suchen nicht verletzt. Das ist natürlich auch nicht einfach, aber was Petersen dann aus solchen Aktionen macht...

    Der Pass von Hunt auf ihn, kurz vorm 1:3, das danach eingeleitet wurde, war super. Was Petersen damit gemacht hat, war nicht 1. Ligatauglich.


    Seine Einstellung in allen Ehren, er läuft, kämpft und gibt immer 100%.
    Leider sind seine 100% viel zu wenig für einen Stürmer in Liga 1.
     
  19. Und so ein Spieler hat dann 3 Mio. gekostet... Mir kann keiner erzählen, dass es für 3 Mio. nicht einen Stürmer gegeben hat, der auch mal den Ball halten kann. Wenn man sich mal die Transfers über die Jahre anschaut: Was da für Gelder versenkt wurden und das Schlimme ist noch, dass es bei vielen Spielern schon vorher Einwände gab (und das völlig zu Recht...). Unglaublich... :ugly:
     
  20. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    Oh man jetzt ist der Spieler der vorn arbeitet ohne Ende und aus unserem MF keine Bälle erhält also schuld an unserer Torflaute.
    Hier stimmt doch was gewaltig nicht.

    Der VFB war auch zu schlechten Zeiten damals in der Lage Offensivfußball zu spielen und chancen zu generieren. Die hat Gomez mit einer SUper Quote versenkt.

    Diese Quote wird Petersen sicher nie bekommen, er wird aber auch nie 30 Mio kosten. Er ist eine guter durchschnittlicher Spieler der sicher auch in Mannschaften die zwischen Platz 6 und 12 stehen sehr gut spielen kann. Wenn er sich entwickelt geht vielleicht noch mehr. Aber sollte Werden mal wieder ins gesicherte MF kommen und normalen Fußball spielen der darauf aus ist ein Tor zu schießen -das ist übrigens der Sinn dieses Spiels- dann wird der gute Nils wieder zuschlagen können.

    Habs schon im Notenthread geschrieben, das Herauspicken einzelner macht wenig Sinn. Hier krank das gesamte Mannschaftsspiel. Ich hoffe das ändert sich nicht nur bald sondern noch diese Woche!