Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich muss auch oft an den hier viel kritisierten Rosi denken, der in jeder Saison seine ca. 10-11 Tore geschossen hat. Er wurde von KA davon gejagt, weil KA einen Stürmer wollte, der ne höhere garantierte Torquote bringt. Und das Ergebnis war Petersen, der in keinster Weise besser oder erfolgreicher ist als Rosi. Wenn ich sehe, wie Petersen Anspiele verarbeitet und ihm dabei regelmäßig der Ball vom Fuß springt...... Bei Rosi hatte ich immer den Eindruck er ist für ein Tor gut. Den hatte ich bei Petersen nur anfangs. Aber nun schon lange nicht mehr.

    Auch für mich das Fazit: das Geld nicht wert. Unser an andere Vereine verliehene Nachwuchs hätte es in dieser Saison nicht schlechter gemacht. Und der hat keine 3 Mio gekostet.
     
  2. see so!:tnx:
     
  3. Wenn wir so defensiv weiter spielen, können uns nur ein oder zwei Stürmer weiter helfen, die technisch stark und pfeilschnell sind. So könnten wir super Konter fahren und die gegnerische Abwehr überlaufen.

    Schade, dass Ailton seine Karriere beendet hat, der würde uns sicher weiter helfen können.:D


    Obwohl ich bezweifle, dass Rosenberg bei unserer momentanen Taktik auch nur ansatzweise diese Torquote erreichen würde.
     
  4. so viel Defensiven Blödsinn den wir spielen wunderts mich nicht das er nicht Trifft.
    da gehts glaub nur um Soiel ohne Ball oder halt als Vorbereiter.
    Koby wäre auch mal neben Di Santo Intressant zu bringen. Leistung muss nunmal gewürdigt werden.
    Ich denke Petersen kann nochmal Aktzente setzen bis zum 34. SPT
     
  5. Zum Vergleich Di Santo-Petersen. Ja, Di Santo ist technisch deutlich höher anzusiedeln. Bei ihm sieht der ganze Bewegungsablauf flüssiger aus, dennoch hat das bis jetzt keinerlei Auswirkung auf seine Torquote gehabt.

    Man muss zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon von schlecht und noch schlechter sprechen: Petersen brauchte rein statistisch für ein Tor 283,8 Minuten, Di Santo ganze 524,5 Minuten. Und es ist ja nicht so, dass Di Santo ständig eingewechselt wird. Er stand immerhin schon 13x in der Startelf.

    Ob das nun gegen beide spricht und/oder auch gegen unsere ganze Spielweise, die die Offensivspieler kaum ins Szene setzt, kann jeder selbst entscheiden. Petersen durchläuft (leider mal wieder) eine Durststrecke, allerdings hilft ihm das Team nicht wirklich dabei, wieder erfolgreich zu sein. Und auch Di Santos brauchbare Technik nützt zurzeit fast gar nichts.
     
  6. Auf Einzel-Schicksale kann Werder zur Zeit keine Rücksicht nehmen, nur der Erfolg der Mannschaft steht im Vordergrund!

    Die VFB-Abwehr hat zu Beginn richtig mies und überhart gespielt, da musste Peterchen schon ordentlich was einstecken.

    Aber es war gestern sein schwächstes Spiel in der Saison und dass hat er sich selber zu zuschreiben. Seine blinden Flankenläufe die max. zu einem Einwurf führen und seine Direktabnahmen die im Oberrang landen, machen das wohl nur noch die wenigsten im Team ihm gerne den Ball zustecken.

    Er muss mehr abspielen und endlich was an seiner Ball An-und Mitnahme arbeiten oder Lücke, Wurtz, Koby laufen ihm den Rang ab.

    Also Auf Gehts Peterchen! Kämpfen und Siegen!
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Absolut richtig. Allerdings sollte man da bitte auch so ehrlich sein und sagen, dass Di Santo regelmäßig aös Außenspieler eingesetzt wurde, was er ganz selten nur halbwegs befriedigend hinbekam. Das ging gar nicht. Erst seit Ludo da ist spielen wir ja mit zwei Spitzen und Di Santo eben dadurch auch in der Spitze. Seine Leistungen sind dadurch deutlich besser geworden.
    Seine Torquote bleibt dadurch aber trotzdem schlecht. Was er aber deutlich besser macht: Den Ball vorne zu halten und so den Mitspielern überhaupt die Gelgenheit bieten nachrücken zu können. Das ist eben der Unterschied, der in den letzten Spielen immer deutlicher wird.
     
  8. Du hast TS auch die Wende zugetraut. Dein Urteil ist also nicht viel Wert
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Unabhängig davon, dass es nicht nur am Trainer lag/liegt:

    - Wenn man ihn gelassen hätte,....! ;)
    - Sind wir eigentlich unter ihm abgestiegen? :confused:
     
  10. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Nicht auch noch hier!

    Danke.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was meinst Du, Blacki84?
     
  12. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Das Thema hat hier nichts verloren. Rein gar nichts. Ich verstehe gar nicht warum man darauf wieder eingehen muss, außer vielleicht mit dem Hinweis "Das tut hier nichts zur Sache".
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Du hast natürlich recht.
    Allerdings kam Dein Einwand genau einen Beitrag zu spät! ;)

    :wink:
     
  14. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Nein, er kam genau richtig und richtet sich an euch Beide.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Er kam einen Beitrag zu spät, weil man sonst den Eindruck gewinnen könnte, hier würden bestimmte persönliche Attacken und Provokationen ungeahndet geduldet.

    Danke! :tnx:

    Zu Petersen: Gut, dass er wieder fit ist! :daumen:
     
  16. Der Junge verhungert total !!!!! Er bekommt absolut wenig Bälle von außen und kann damit nich viel anstellen.

    Und wenn er mal gut angespielt wird, dann vergeigt er die Chance.

    Er würde bei nem anderen Team z.b Leverkusen oder Gladbach, die offensiv deutlich stärker sind, öfter treffen und besser darstehen.

    Man kann ihn aber absolut keinen Vorwurf machen, da er sich reinhängt und auch kämpft....nur muß er endlich mal treffen....das wünsch ich mir für ihn.

    Also auf gehts Nils !
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde man kann ihm einen vorwurf machen und außerdem noch Allofs und Eichin, dass sie ihn geholt haben. Petersen ist technisch zu schlecht, ihm verflippern viel zu viele Bälle und im Luftkampf kann er sich auch nicht behaupten, da es an Kraft und Athletik fehlt. Er kann nur herumrennen, das ist für die zweite Liga genug.
     
  18. Der Nils kommt schon wieder, keine Angst! Ich denke, wie bei Kruse, wird er noch ein wichtiges Ding rumreißen....
     
  19. Da verwechselst du Nils mit Elia :lol:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Denke auch, das Nils sich wieder in zählbaren Erfolgen ausdrückt.