Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kurz vorab: Ich habe Petersen nicht als "blind" bezeichnet.

    Ich bin der Auffassung, dass es ihm an jedweiliger Qualität fehlt, für uns ein guter Mittelstürmer zu sein bzw. zu werden.

    Er ist nicht blind...wollen tut er ja - er kann es nur nicht.

    Nett, dass du die 16 Tore mal von ihm zusammengefasst hast.
    Nur ist das wie so oft nur die halbe Wahrheit. :roll:

    --> In welchem Zeitraum hat er die 16 Tore denn erzielt?
    --> Wie sieht denn der "Trend" so aus?

    Der schaut so aus:
    11 Tore hat er in seiner Anfangszeit bei uns gemacht.
    Dann kam absolut nichts mehr von dem, was man für einen "einigermaßen" Mittelstürmer erwarten könnte.
    Die letzten 12 Spiele der letzten Saison hat er nichts mehr vollbracht.
    Und in dieser Saison?
    Jetzt hat er schon wieder in den letzten 9 Spielen nichts mehr gezeigt - keinmal eingenetzt. Chapeau! :D

    So schaut nun meine Statistik aus, wenn man mal den Trend von Petersen gebührend gewichtet:
    In den letzten 32(!) Punktspielen für WERDER hat er sage und schreibe 5(!) Tore gemacht. :ugly:

    Mit Verlaub: Das ist für einen Mittelstürmer ein unterirdischer Wert!!!

    Es gibt definitiv schlechtere Stürmer, als Petersen in der Liga??
    Nun gut, ja...da wird man zwangsläufig den ein oder anderen Spieler in der Liga finden, der noch schlechter als Petersen ist...lässt sich wohl nicht vermeiden...

    Aber kann das unser Anspruch sein, einen Mittelstürmer zu haben, der darin besticht, nicht zur allerschlechtesten (Mittel-)Stürmerkategorie zu gehören?

    In der Torjägerstatistik nimmt er gerade aktuell mit 6 anderen Spielern den Platz 44 ein - reife Leistung! :daumen:

    Wenn du nun bedenkst, dass die Liga aus 18 Mannschaften besteht, dann merkst du selbst, dass die anderen Mannschaften im Schnitt(!) 2 - 3 Spieler im Team haben, die mehr Tore als Petersen erzielt haben.^^

    Das in Zusammenhang mit dem o.g. katastrophalen(!) Trend betrachtet, kann nur eins heißen: Glatter Fehleinkauf...Chancentod...Bank...Tribüne - such dir was aus.^^

    Also ich habe da für mein Teil inzwischen genug gesehen.
    Ich schaue mir das Drama schon die zweite Saison an...mir persönlich reichts inzwischen völlig...

    Heißt für mich: Entweder mit nur einem Stürmer spielen (di Santo), oder anderen eine Chance geben, die auch mal einen Ball stoppen, annehmen und weiterverarbeiten können^^...Koby, Aycicek, Micky Maus...oder wen auch immer... :kaffee:
     
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    @Wilder Süden: Sehr gut und treffend zusammengefasst.
     
  3. ...dann lasst uns aus gegebenem Anlass das Spiel am 06. September verschieben :lol:
     
  4. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    :daumen:

    :dafür:
     
  5. Petersen war mal der Top-Stürmer der 2. Liga.....und das wird er auch immer bleiben....ein Top-Stürmer der 2. Liga.
     
  6. Ich war gestern mal wieder im Stadion. Und deswegen kann ich auch Petersen ein wenig verteidigen. Ein Stürmer muss auch mal ein gutes Zuspiel bekommen und kommt bei Werder herzlichst wenig. Was ich an NP kritisiere ist der Fakt, dass er kaum mal einen Ball festmacht, er verliert fast immer den Ball sofort.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Selbst wenn Petersen gute zuspiele bekommt, dann braucht er entweder gefühlte zehn Hunderprotzentige um den Ball im Tor unterzubringen oder er kommt aufgrund seiner mangelhaften technischen Fähigkeiten übhaupt nicht zum Abschluss weil ihm der Ball fünf Meter vom Fuß springt. Bei allem Einsatz, den der Junge zeigt, aber den kannste nur gebrauchen, wenn du in einem Spiel in der lage bist ihm mindestens zwanzig richtig gute Bälle auf den Kopp oder Fuß zu legen. Dann ist vielleicht mal ne Bude drin.
    Petersen hat in 54 Bundesligaspielen für Werder mal gerade 16 Tore gemacht. Für mich ist das zu wenig. Da heißt er trifft alle 3,4 Spiele und das obwohl er Stammkraft ist.
    Zum Vergleich (auch wenn es hinkt, weil insgesamt ne andere Mannschaft hatten): Markus Rosenberg hat, obwohl eben keine Stammtkraft jedes 3,07 Spiel getroffen.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Rosenberg durfte bei Werder in einer funktionierenden Offensive spielen. Davon ist Petersen mit dem derzeitigen Team leider meilenweit entfernt.

    Diese Zahlenbeispiele und Vergleiche hinken gewaltig.
     
  9. Damit tut man Pizza aber ganz schön unrecht. Wie er in diesen Spielen den Ball behaupten konnte, das war schon bemerkenswert. Verschenkt war er natürlich trotzdem.

    Bei Petersen seh ich wirklich gar nichts, was ich irgendwie loben könnte. Ich hoffe sehr, dass da wieder andere Spieler eine Chance bekommen werden und im Sommer nachgelegt wird, wenn man bei 2 Spitzen bleiben will.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hab ich doch gesagt, dass der vergleich ein bisschen hinkt. Aber Rosenberg war gleichzeit alles andere als eine Stammkraft hier. ;)

    Unter dem Strich bleibe ich dabei was ich schon bei Petersens Verfplichtung gesagt habe: Selbst für 3 Mio (plus Leihe) zu schwach!
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Petersen ist die 3 Mio Euro wert. 3 Mio Euro sind für einen Stürmer nicht viel Geld. Dass er das Tor treffen kann, aht er schon bewiesen, auch wenn er natürlich kein Top-Stürmer a la Pizarro ist. Dann wäre er auch teurer gewesen.

    Diese Diskussion, wie sie hier um Petersen geführt wird, ist ohnehin völlig absurd. Das Problem bei uns ist das vom Trainer angeordnete Spielsystem. Wenn man sich fast ausschließlich hinten reinstellen möchte, ist der Stürmer vorn die ärmste Sau....! :roll:
     
  12. Sehe ich ähnlich, auch ein Pizzaro hätte seine Probleme bei dieser desolaten bzw. kaum vorhandenen Offensivausrichtung. Ist leider so, dass bei diesem Spielsystem unter Dutt die Abwehrspieler besser glänzen können als unsere Stürmer.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Problem ist überhaupt nicht allein das System. Denn genau in diesem System sollte der Stürmer wenigstens einen Ball mal annehmen und halten können. Vielleicht auch mal gescheit aufs Tor bringen.
    Gestern sind es bei Petersen alleine wieder drei Szenen gewesen, bei denen ich die Hände vor gesicht zusammengeschlagen habe. Auch wenn der Kerl "nur" 3 Mio Euro gekostet hat, was in meinen Augen für ihn schlicht zu viel ist, sollte er in der verdammten Lage sein mal einen Ball anzunehmen ohne das die Kugel fünf Meter vom Fuss springt.
    Unser Spiel ist nun mal im Moment so ausgelegt, dass lange Bälle nach vorne kommen und erst mal von den beiden Spitzen festgemacht werden sollen. Man sieht bei Di Santo, auch wenn er auch noch nicht wirklich überzeugt, dass es eben auch anders geht. Da liegten technisch Welten zwischen den Beiden.

    Habe nie etwas von dieser Personalie gehalten. Entweder der macht nen riesen Sprung irgendwie oder man schaut, dass man den irgendwie wieder los wird. Wir haben im Nachwuchs Spieler, die können mit dem Ball deutlich besser umgehen.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Für mich alles "Schein-Argumente", weil er vielfach auch schon das Gegenteil bewiesen hat.

    Natürlich kann er einen Ball halten, natürlich kann er ihn auch aufs Tor bringen. Der war Torschützenkönig der 2. Liga und hat mal beim FC Bayern unter Vertrag gestanden. Die haben ihn nicht ohne Grund geholt.

    Dass Du selbst nie etwas von ihm gehalten hast, könnte ja fast schon für ihn sprechen, wenn man bedenkt, was Du alles schon kritisiert hast und was nicht. Welches Gewicht sollte die Aussage haben, Du hättest ihn schon immer kritisiert?

    Dass der Mann auch 1.-Liga-reif ist, hat er mehrfach bewiesen. Derzeit liegt sein Problem, wie das des gesamten Teams, zu großen Teilen in der katastrophal defensiven Ausrichtung des Trainers.
     
  15. Klunz

    Klunz Guest

    Na klar.

    Sobald einer mal ein Tor trifft, hat er ja bewiesen, das er es kann.

    Auch wenn ein Spieler einen Ball anhalten kann, ist das Indiz, das er es kann.

    Das es aber die Verhältnismäßigkeit ankommt, ist es Dir entgangen.

    Ich nehme einen Kaffee.
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Nein.Die defensive Ausrichtung ist aktuell die richtige Herangehensweise.
    Wir haben doch gesehen was in der Hinrunde passiert ist, als Robin Dutt plötzlich die Marschroute in eine offensivere Ausrichtung geändert hat.Prödl, Lukimya, Ignjovski, Junuzovic, Bargfrede.Das sind alles Spieler, die durch die defensive Grundordnung ihre Stärken einbringen können.Mit diesen Leuten kannst du doch keinen ansehnlichen Offensivfussball produzieren.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Si tacuisses,....!

    Man kann defensiv spielen, ohne sich mit 10 Mann komplett hinten rein zu stellen.

    Wenn sich ein Team, wie unter Dutt, meistens nur hinten rein stellt, fast komplett auf Offensive verzichtet, darf man sich nicht wundern, dass der Stürmer in der Luft hängt. Petersen rackert, weil er rackern muss. Hätte er ein wenig mehr Zeit und nebenbei auch Unterstützung vorm Tor, würde er sicher auch wieder treffen.
     
  18. :tnx:


    Trotzdem leiden Petersen und Di Santo natürlich darunter, dass man eben quasi nur über diesen Weg was einfahren können. Die Kaderzusammenstellung passt da überhaupt nicht zusammen, und da muss man ansetzen, bzw. denke ich, dass auch genau da angesetzt wird in nächster Zeit.
     
  19. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Petersen ist zurzeit sicherlich in einem Loch.Er kann es besser, aber dennoch ist es unter dem Strich zu wenig.Er braucht einfach zu viele Chancen und ich habe bei ihm auch nie wirklich das Gefühl, dass er mal aus einer Chance eiskalt ein Spiel entscheiden kann.Zum Beispiel denke ich da an das 0:0 gegen Freiburg aus der Hinrunde, wo er die Chancen dazu hatte.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Zuletzt hat er das nicht gezeigt, grundsätzlich traue ich es ihm zu.