Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    das spiel ohne ball ist nicht mehr oder weniger grundvorraussetzung als das passspiel oder der torabschluss. der eine kann es besser, der andere weniger gut. und derjenige, der es besser kann ist generell mal im vorteil. petersen ist ordentlich, was das spiel ohne ball betrifft. genauso wenig aber ist er darin aber weltklasse wie er im abschluss eine absolute null ist. der blinde hat für werder immerhin schon 16 tore geschossen.
    petersen ist kein außergewöhnlich guter stürmer, aber es gibt definitiv schlechtere in der bundesliga.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Hier muss ich dir allerdings widersprechen. Bei Petersen muss man zwei Fälle unterscheiden. Da haben wir einerseits den Einsatz und das Pressing gegen den Ball, darin ist Petersen gut und man kann ihm da nichts vorwerfen. Auf der anderen Seite muss ein Stürmer, wenn sich seine Mannschaft im Umschaltspiel befindet, instinktiv erkennen wohin er sich bewegen muss um den schnellen Abschluss hinzubekommen. Da ist Petersen leider nicht gut. Er ist kein Spieler der Schnittstellen gut erkennt und sich als Anspielstation für vertikale Pässe anbietet. Ailton damals war das Musterbeispiel eines solchen Spielers, immer an der Abseitslinie lauernd (und wir wissen alle: Oft HINTER der Abseitslinie ;) ) und daher so verdammt häufig frei vorm Torwart. Petersen scheint leider häufig geradezu überrascht einen Ball zu bekommen, so dass er zu einem kontrollierten Abschluss kaum mehr in der Lage ist. Das ist aber nicht allein ihm anzulasten! Er ist ein klassischer Strafraumstürmer, wird aber nicht als solcher eingesetzt, weder unter Schaaf, noch jetzt unter Dutt. Das lässt die Entscheidung zum damaligen Transfer fragwürdig erscheinen, aber dafür kann Petersen nichts.
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    petersen ist nicht der spieler, der auf den schnittstellenpass warten kann. dafür ist er viel zu langsam. den kannst du nicht schicken. das ist ja auch eines der großen probleme von petersen.
    er hat aber zb ein gutes gefühl wenn ein spieler zu grundlinie geht, wie er sich in der mitte frei machen kann, ob die bewegung zum kurzen pfosten eher sinnvoll ist oder ob er sich zurückfallen lassen sollte. direkt in der "box" bewegt sich petersen gut.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Genau das wollte ich ausdrücken. Eben ein guter Strafraumspieler.
     
  5. Köpft uns gegen den VFB zum Sieg!

    :schal:
     
  6. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn er ne Bude macht, gewinnen wir.
     
  7. Nicht nur Heute ein Totalausfall. Eine einzige Tragödie. Der hat in der Startformation nichts zu suchen.
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    reibt sich zusher auf erinnert mich an Pizza auf der 10 damals, einfach verschenkt
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er ist und bleibt einfach zu schwach für die Bundesliga. Er ist technisch so unglaublich schlecht, was die Ball An- und Mitnahme angeht, dass er uns in jedem Spiel mindestens drei Möglichkeiten auf Chancen kostet. Zudem trifft er diese Saison auch nichts.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Leider wahr! :(
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    bitte für ihn im nächsten spiel elia oder kobylanski im sturm starten lassen.
     
  12. Er kann auf jedenfall mehr, als er die letzten Wochen zeigt. Insgesamt fehlt ihm aber die Technik. Er schafft sich zu wenig Vorteile durch gelungene Dribblings, gute Ballannahmen bzw. Mitnahmen. Das wurde heute auch wieder in zwei, drei Situationen deutlich, wo ihm der Ball versprungen ist. Auch ganz schwach der Abschluss in der 1. Minute. Das sieht immer nach "ich will" aber "ich kann nicht" aus.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er kann mehr! Aber leider nicht entscheidend viel mehr. Gerade bei unserer derzeitigen Spielweise, in der es darum geht als Stürmer den Ball mitzunehmen und auch mal zu halten, sodass mal ein, zwei Leute nachrücken können, ist er der Total falsche Stürmertyp. Er ist eigentlich wirklich jemand, der im Strafraum angespielt werden mussen und den Ball dann im fünften Versuch in die Maschen drescht.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Ich frage mich bei unserer Spielweise sowieso was zum Henker wir da vorne mit zwei offensiven Leuten sollen? Dutt verschenkt mindestens einen Spieler und so sieht es denn auch über 90 Minuten so aus als würden wir in Unterzahl spielen. Was wir de facto ja auch tun.
     
  15. So langsam gehen mir seine Leistungen auch gehörig auf die Nüsse. Da muss mehr kommen, sonst täte ihm die Bank vllt. mal ganz gut. So auf jeden Fall ein verschenkt er Spieler.
     
  16. Wenn das so weiter geht müsste man im Sommer auch nochmal über einen Stürmer nachdenken.
    Mit Piza hatten wir das Problem nie, der hat getroffen wie er wollte.
    Petersen arbeitet viel und das bringt oft auch etwas aber wir brauchen Tore, Tore, Tore.
     
  17. Wozu sich leider kein einziger Spieler berufen fühlt...
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nö. Weil er das Aufbauspiel der Gegner mit bei Spitzen stört. Auch die verteidigen zunächst mal. Und es ist eben besser mit zwei Leuten die Verteidiger, die im Spielaufbau beschäftigt sind, anzulaufen als mit einem Spieler. Letzteres ist nämlich in keinsterweise Effektiv. Zudem verschafft Petersen schon seinen Mitspielern Räume.
    Das passt schon mit zwei Spitzen zu beginnen. RD und die Mannschaft haben ja aber in den letzten Spielen auch deutlich gezeigt, dass sie während des Spiels in der Lage sind das System entsprechend zu wechseln.
    Petersen würde ich allerdings wirklich nächste Woche mal auf der Bank sehen und jemand anderen von Beginn.
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Sollte am Ende der Saison abgegeben werden. Der bringt uns keinen einzigen Schritt weiter.
    Wenn wir diese Saison "mit ihm" überleben sollten und es an die Fortführung des Neuaufbaus gehen sollte, sehe ich keinen Grund, mit ihm weiter zu planen.

    Heute eine einzige Katastrophe...
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :wink::daumen: