Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Jep...wenn der Junge wiederkommt, dann kann Petersen (endlich) seine Tasche packen und wieder zurück zu den Bayern gehen...

    PS: Warum haben die den damals eigentlich unter Vertrag gehabt??
     
  2. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hast du die Ironie nicht verstanden, oder überseh ich deine?
     
  3. Ok...keine Ironie drin!
    Meine Sätze waren auf das verleihen in die 2.te Liga bezogen...Füllkrug ist was, lernt dort noch viel und kommt dann als "guter" Spieler wieder!!
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, da bin ich gar nicht bei dir...

    Petersen kann vielleicht einiges...aber eins ganz sicher nicht: Vollstrecken :D

    Er rackert vorne im Angriff - das ist zu honorieren, keine Frage.
    Aber alles andere absolut zu wenig.
    Dafür haben wir ihn doch nicht gekauft?!

    Das stimmt doch gar net, er hat doch seine Chancen - gestern auch wieder.
    Der kann da nix.
    Sorry.
    Fehleinkauf.
    Und gut iss...

    Seine Auswechslung gestern kam nicht von Ungefähr...da kannst du keinen di Santo runternehmen - da musst unseren Chancentod vom grünen Rasen holen.
    Absolut nachvollziehbar die Maßnahme.

    Niels Petersen probiert bei uns doch schon 2 Jahre... :wink:

    Er benötigt nun inzwischen fast 300 Minuten für ein Tor, am 13.12.2013 das letzte Tor geschossen - dazu seine auch gestern im Gegensatz zu di Santo wieder sichtbare mangelnde Technik :face:

    Das Ganze aufsummiert = Chancentod. :zzz:

    Meine Meinung...
     
  5. Beim Torabschluss finde ich, ist er stark.....aber das zeigt er in letzter Zeit eben nicht.....Grund ist für mich, dass wir zu wenig Strafraum-Situationen erzeugen...wenig brauchbare Flanken.

    Du hast natürlich insoweit recht, dass die positive Beurteilung seines Einsatzes nicht reicht um als Stürmer einen guten Eindruck zu hinterlassen.
     
  6. Also ich muss ein mal eine Lanze für Petersen brechen.

    Sicher hat er im Moment nur 5 Buden auf seiner Seite stehen.
    Auch spricht seine Chancenverwertung nicht allzu gut für ihn.

    Ich glaube einfach, dass unser Spielsystem nicht auf ihn zugeschnitten ist.
    Er braucht Strafraumszenen um seine Stärke auszuspielen.

    Wenn ich das letzte Jahr sehe, hat er unter Th. Schaaf am 24. Spieltag 11 Tore für sich verbucht. Damit wäre er heute unter den Top 7 der Liga.
    Ihm lag halt dass Offensivspiel, dass wir unter Schaaf praktizierten.
    Da kamen auch mal Bälle in den Strafraum und er hatte viel mehr Torchancen.

    Unter R. Dutt ist sein Potential zum Teil verschenkt, da hat mir Di Santo gestern mit seiner Beweglichkeit und Laufbereitschaft besser gefallen.
     
  7. :tnx:
     
  8. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Laufen tut Petersen auch immens viel in der Regel, er ist aber offensiv wie defensiv im 1:1 oft unbeholfen. Ich würde gerne mehr Szenen sehen, wo er sich so durchsetzt, wie letzte Woche zweimal gegen den HSV.

    Vielleicht sollte man ihm trotzdem so langsam mal eine Pause gönnen und mal Selke oder Koby eine Chance von Beginn geben.
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Petersen hatte in den letzten 12 Spielen der Schaaf´schen "Endsaison" nicht mehr ein einziges Tor gemacht - gerade zu der Zeit, wo wir das am dringendsden gebraucht hätten...vielleicht isser ja einfach auch zu nervenschwach??
    Aber können wir uns das auf Dauer immer leisten?

    Zudem bekommt er ja seine Zuspiele, so ist es ja gar nicht...nur was fängt er damit an???
    Wie er kürzlich alleine auf den Torwart zulief, seine vielen Außennetz-"Treffer", oder den Ball in die Wolken...wie oft war er denn im 16er überrascht, den Ball erhalten zu haben?

    Sorry...aber unsere Tore müssen z.Zt. Junu, Garcia, Bargi, di Santo & Co. machen.
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    man muss hier petersen nicht schlechter machen als er ist. technisch ist das natürlich absolut dürftig und mich nervt vorallem wie extrem langsam er ist. trotzdem ist sein spiel ohne ball, sowohl in der defensivbewegung als auch in der offensivbewegung gut. dazu kommen dann immer mal wieder auch lichte momente mit ball und einige starke spiele im gesamten. das ist okay und die verpflichtung von ihm kann ich nachvollziehen
     
  11. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Wurde gegen Nürnberg ausgewechselt nach 60 Minuten. Hat bis dato über 8 Kilometer runtergespult. Für einen Stürmer ein überragender Wert. Aber an der Laufleistung hat es uns und auch bei ihm noch nie gelegen.
     
  12. ich denke man muss noch etwas geduld mit ihm haben
    werders angriffsspiel steckt immer noch in einer frühen entwicklungsphase
    und wenn dutt sowie die teamkameraden herausgefunden haben wie man das am besten aufzieht und petersen innerhalb des 16ers einsetzen kann, wird er auch regelmäßig treffen, da bin ich mir ganz sicher

    bis dahin sind halt spieler, die erfolgreich auf einzelaktionen setzen können, natürlich auffälliger

    wird schon
    gerade im doppelpack mit di santo haben wir da zwei prima "erste verteidiger" die schon vorne richtig druck machen
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eben...Spiel ohne Ball...
    ...Fußball ist aber nunmal ein Spiel MIT Ball. :D

    Ansonsten hätten wir ja auch gleich Pitroipa holen können...der iss sogar noch schneller...ohne Ball...:cool:
     
  14. auch wenn er momentan nicht trifft gefällt mir das 2 Stürmer Systemvon Werder besser.
    Er sollte aber relativ zeitnah wieder mehr zeigen.
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    nö. eigentlich hat im fußball immer nur einer den ball, der rest spielt in dem augenblick ohne ball.
    was das ganze mit schnelligkeit zu tun hat weißt du vielleicht, ich nicht.
     
  16. Eigentlich gefällt alles soweit mehr oder weniger an ihm, nur eines überhaupt nicht:
    er netzt einfach zu wenig...
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ahja...dann kann Dutt ja das regelmäßige Training ohne Ball machen, oder wie?

    Laufen ist ja wohl eine Grundvoraussetzung, oder etwa nicht?

    Aber wenn du dann einen Mittelstürmer hast, der mit dem Ball Probleme hat, der Schwierigkeiten mit der Ballanahme hat und stets daneben oder auf den Torwart zielt - DANN HAST DU EIN PROBLEM! :D;)

    Weißt...sonst könntest ja auch ne Mischung aus 11 Sprintern und "Marathonläufern" aufstellen...kann jeder von denen gut rennen, aber... :roll:

    Das entscheidende beim Fußball ist immer noch der Ball...so nebenbei bemerkt...*fg*

    P.S.: Ist doch klar...umso schneller und mehr Ausdauer der Spieler hat, umso leichter/öfter/schneller erreicht er die neuralgischen Punkte...da wo die Musik spielt...

    In Bezug auf einen für viel Geld geholten Mittelstürmer:
    Wir brauchen einen, der netzt...und nicht einen, der nur wetzt. :D
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    beschäftige dich mal mehr mit fußball. würde dir gut tun. dann verstehst du vielleicht was mit bewegung ohne ball überhaupt gemeint ist und wie elementar das für den erfolg ist.
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mal das Pferd für dich von hinten aufgezäumt...

    Was hatten sich denn seinerzeit KATS PRIMÄR(!) dabei gedacht, als sie Petersen geholt hatten?
    Wollten die in erster Linie einen Spieler, der sich gut ohne Ball bewegt, sich gut an taktische Maßnahmen halten kann und und und und...
    ...oder wollten die da vorne im Zentrum einen Spieler, der mit dem Ball umgehen, sich durchsetzen und, sehr wichtig, vollstrecken kann??
    Na, was wollten die wohl...vordergründig...^^

    Was nützt im Sturmzentrum ein Spieler, der sich zwar wunderschön im Spiel ohne Ball auszeichnen *fg* kann, aber dann regelmäßig überrascht ist, wenn er im 16er den Ball bekommt.^^

    Nochmal...das Spiel ohne Ball ist ja wohl Grundvoraussetzung...was soll das?! Und dass er sich reinhängt sowieso...
    Nur das Wichtigste scheint da für ihn ein Fremdwort zu sein...Effektivität...Effizienz...da kann er sich gerade mit Elia die Hände schütteln.^^

    Wann hatte er nochmal den letzten Ball eingenetzt...war das nicht so Anfang...Mitte DEZ 2013? :D

    Dazu kommt anscheinend sein Nervenkostüm. Ich habe so das Gefühl, dass er bei Druck schier gar nichts mehr zustande bringt.
    Gehört übrigens auch zum Fußball...die psychische Komponente.^^

    In den letzten 12 Spielen unter Schaaf kein einziges Tor mehr gemacht - da, wo wir Tore am dringendsten benötigt hätten - und jetzt hat er auch schon wieder seit 8(!) Partien nix mehr in der Richtung gezeigt...noch nicht mal eine Vorlage zu einem Tor gegeben.
    Sauber! :daumen:

    Aber er ist ja so toll im Spiel ohne Ball :face: ...bitte - danke!

    Sorry, aber ich denke, ich habe mich schon viel zu viel mit Fußball beschäftigt...^^
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Er soll für uns ja net den Lasogga machen...aber so 2...3 Tore mehr, das wäre ja schon ganz nett :D