Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Yildirim hat mich bis jetzt ehrlich gesagt auch noch nie so recht überzeugt.
    Da blitzte für mich bei ihm auch noch nichts auf, was Bestand hätte.
    So, dass man mit einem guten Gewissen sagen könnte: That´s it!

    Kobylanski müsste man mal 2...3 mal von Anfang an bringen, dann wären wir schlauer...

    Aber wie gesagt - bei Petersen krieg ich die Krise.
    Wenn der Umbau im Sommer kommen soll, dann muss an der Stelle meiner Meinung nach dringend "nachgebessert" werden.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Eben! ;)

    Derzeit haben wir keinen anderen. Dass er 1.Liga-tauglich ist, versteht sich von selbst. Dass er allein überfordert ist, ist offensichtlich.

    Es wird immer offensichtlicher, was viele User schon zu Saisonbeginn angemahnt haben: Die generelle Ausrichtung des Teams unter TERD ist viel zu defensiv. Der Verzicht auf Offensiv-Kräfte war ein großer Fehler. Gut, dass Eichin mit Obraniak wenigstens im Mittelfeld endlich reagiert hat.
     
  3. Mangelnden Einsatz kann man Petersen eigentlich nie vorwerfen, der ist immer vorbildlich, aber was die Ballbehandlung und den Abschluss betrifft, ist das für einen Bulispieler viel zu wenig. Ohne ihm zu nahe zu treten, aber da kann ich besser Bälle stoppen. Insgesamt gesehen, ist das leider auch ein Transfer, der uns nicht wirklich weitergebracht hat. 3 Mio. hätte man auch da besser anlegen können.
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::tnx::tnx:

    Da gebe ich dir völlig recht! :daumen:

    Wobei, um zu "überleben", brauchst du ja beides.
    Angriff/OM + Abwehr
    Das heißt, die Balance stimmt bei uns einfach nicht!!

    Siehe HSV...der ist da ja das Gegenbeispiel...die ham zwar einen ganz passablen Sturm, aber eine noch schlechtere Abwehr, als wir.
    Was dabei rauskommt, sehen wir ja gerade. :D
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Aycicek ist ein großes Talent, aber noch nicht ausgereift.

    Er ist gerade erst 20 jahre alt geworden, hat dabei aber schon schwere Verletzungen überwinden müssen. Ihm die gesamte Verantwortung für Werders Offensive (früher sagte man "Sturm") aufzubürden, wäre absolut fahrlässig.

    Ich hoffe, dass Dutt ihn demnächst sukzessive länger bringt und ihn langsam aufbauen wird. Zusammen mit Wurtz, Lücke und Yildirim könnte er in 2 bis 3 Jahren einen starken Block bei Werder bilden. Derzeit würde er die Probleme bei uns sicher nicht allein lösen können.
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Völlig richtig, habe ich ihm auch nie vorgeworfen.

    Nur "fleißig" reicht in der heutigen Zeit nicht.
    Wenn ich Nutella (also einen Mittelstürmer) kaufe, dann soll gefälligst auch Nutella drin sein.^^

    Da hätten wir ansonsten ja auch Pitroipa holen können... :D
     
  7. :daumen:

    Nils Petersen ist fleißig, überhaupt keine Frage aber ob wir uns es Leisten konnten, einen Spieler wie Füllkrug zu verleihen, wage ich zu bezweifeln.
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das will doch niemand...

    Ich will einfach, dass Dutt ihn einfach öfters bringt, ihn schön in das System einflechtet.
    Was die Belastungen anbetrifft, hatte man ihn ja inzwischen verstärkt in der 2. erfolgreich eingesetzt.

    Sturm?
    Ich sehe Aycicek weniger als Stürmer, sondern eher als OM, der ein feinen Fuß für feine Zuspiele, Pässe und Flanken hat.
    Der den "tödlichen" Pass kann.
    Der Mann für Assists, sowie einer, der aus dem OM heraus auch mal Tore machen kann.
    Ich sehe ihn nicht als "Vollblutstürmer", schon gar nicht als 9er.^^ Logo.
     
  9. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Weil Füllkrug grade in der zweiten (!) Liga zeigt, dass er sooo viel besser weiß, als Petersen, wo das Tor steht? Mit 6 Toren in 15 Spielen, was erstmal ja gar nicht schlecht klingt, aber: davon waren 4 in einem Spiel. Bleiben in den restlichen 14 Spielen ganze 2. Ja, das ist viel besser als Petersen, stimmt.

    Und das ist gar nicht gegen Füllkrug, ich halte viel von ihm, aber die Leihe in die 2. Liga war genau richtig.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    zu behäbig heute. Eine gute Reingabe, aber generell zu langsam.
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    klarer ms also ab in den 16er und füttern...dat geht derzeit aber nicht. leider....in der mitte für einige Buden gut. zum halten verteilen usw. nicht brauchbar. da passt schon eher di santo mit der feineren Technik und dem besseren antritt
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:
     
  13. Nichts gegen dich Nils, aber es reicht heute einfach nicht mehr nur im 16er auf Hereingaben zu warten. Wenn ich überlege, was für Fähigkeiten die Stürmer vergangener Tage an der Weser für Qualitäten hatten, kommen mir die Tränen.

    Pizarro und Klose konnten sich Bälle holen, mal ins Mittelfeld rücken und das Spiel aus dem Mittelfeld beleben wenn nicht viel nach vorne ging, haben das 1:1 gesucht, ne feine Technik gehabt und im Abschluss waren sie auch gut. Vieles davon bringen unsere Stürmer leider nicht mehr mit. Das waren damals auch ausschlagebende Fähigkeiten, durch die wir viele Punkte geholt haben.

    Da reicht es mir nicht, nur auf unser lahmes Angriffsspiel zu verweisen (auch wenn mir bewusst ist, das unser Mittelfeld zu der Zeit besser war).
     
  14. Moin,

    ich finde Shorty hat absolut Recht wenn er schreibt, dass das Warten im 16er auf gute Bälle zu wenig ist. Zwar hat er dort seine Stärken wenn er mit einem Ballkontakt in der "heißen Zone" den Ball mit irgendeinem Körperteil aufs Tor bringen kann. Aber das allein bringt nur bei einer Mannschaft mit viel Ballbesitz, Dominanz und brauchbaren Zuspielen etwas. Also alles, was Werder zur Zeit nicht zeigt. Sobald Petersen den Ball annehmen, mitnehmen, dribbeln oder gar klug weiterspielen muss, ist die Aktion meistens schon im Ansatz gescheitert. Insofern ist hier der Trainer zur Verantwortung zu ziehen, der hier einen Spieler aufstellt, der seine wenigen Stärken allein von der Mannschaftsspielweise gar nicht einbringen kann.

    Und wo gerade der Name Klose gefallen ist: der kam damals als Ersatz für den pfeilschnellen Ailton, den man schön steil schicken konnte. Und viele waren bei Klose sehr skeptisch, ob er denn angemessener Ersatz sein könnte, zumal er ja auch den Ruf hatte, nur nach Flanken hochspringen und köpfen zu können. Und nach kurzer Anlaufzeit hat er in Bremen neben seinen Knipserfähigkeiten Fähigkeiten gezeigt in Sachen Dribbling, Balleroberung, Durchsetzungsvermögen und ein ganz feines Auge für Mitspieler. Ich frage mich, ob ein guter Trainer auch einen Nils Petersen in diesen Bereichen deutlich nach vorn bringen kann. Und wenn ja, wie? Ich glaube, dass ein Ansatz in der Verbesserung der Schnellkraft und die damit verbundene Antrittsschnelligkeit liegt (wie auch bei Elia, der dann bei seinen Dribblings auch mal am Gegenspieler vorbeikommen würde). Wie sehr ihr das?

    Sportliche Grüße
    alejandro10
     

  15. Ich weiß ja nicht, welche Spiele du siehst.
    Aber Nils ist keiner, der nur im / am Strafraum wartet.

    Oft genug klärt er in der eigenen Hälfte, weil ihm vorne zu langweilig ist.
    Auch gestern hat er einmal am eigenen 5er zur Ecke geklärt.

    Ich würde mir wünschen, wenn er sich mehr auf seine offensiven Aufgaben konzentrieren würde um auch wirklich als Anspielstation zur Verfügung zu stehen.

    Das man Petersen von der Klasse nicht mit Klose, Klasnic oder Pizarro, Ailton... vergleichen kann, ist klar. Aber diese Zeiten sind leider lange vorbei, das wir 2-3-4 Stürmer von internationaler Qualität im Kader haben...
     
  16. Petersen hat natürlich das Pech, dass er aufgrund mangelnder Offensiv-Aktionen, welche auch zu Torabschlüssen führen, nicht seine mMn einzig wahre Stärke ausspielen kann, nämlich zu vollstrecken.

    Alles was ausserhalb des gegnerischen Strafraums passiert, ist nicht sein Spiel und genau da offenbaren sich auch seine technischen Mängel.

    Trotzdem ist er der Einzige in Werders Reihen, von dem man diese Saison noch ein paar Tore erwarten kann und darum wichtig. Di Santo ist definitiv der bessere Fussballspieler mit besserem Spielverständnis.
     
  17. Es ging ja auch nur um seine Art, wie er die Tore erzielt. Das er da vorne nicht wie ein Baum angewurzelt steht, ist ja völlig klar ;). Aber auch bei dem, was er sonst so alles versucht - wie zum Beispiel die Defensivarbeit - kommt nicht viel bei rum. Wenn er mit zurück geht, sollte er das tun, um die Offensive zu beleben oder die Räume dicht zu stellen - oder sich die Bälle zu holen und nach vorne zu marschieren. Ich bin diese Saison ein wenig enttäuscht. Aber es geht halt auch rein gar nichts nach vorne.
     
  18. Harmonie

    Harmonie

    Ort:
    NULL
    Ja, Tore erwarten wir von ihm schon ganz schön lange..... ich glaube nicht mehr dass er viel reißen wird.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gute Aktion vs. Sobich (Riecherqualität!). Nicht viele Abschlußversuche, aber hat doch zwischendurch mit guter Ballbehandlung geglänzt. Er zuckt noch oder auch wieder... vs. Nürnberg ein Ding oder zwei?


    :daumen:
     
  20. War ein gutes Spiel von ihm und zeigt das man auch als Stürmer im Abstiegskampf kämpfen und ackern muss.