Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Butzi

    Butzi Guest

    Ich bin schon froh, dass sie jetzt besser nach vorne spielen. Dass nicht alles klappt ist ganz normal in dieser Situation.
    Ich bin froh über den Einsatz der Mannschaft und alles andere gilt abzuwarten.
     
  2. Guter Einsatz heute. Hat viel gearbeitet, viel versucht. Was ihm leider wirklich fehlt, ist eine entsprechende Technik. Was die Ballbehandlung betrifft, aber auch den Abschluss. Er brauch zu viele Chancen und hat oft Probleme den Ball auf engem Raum anzunehmen und zu halten.

    Glaube leider, dass ihm die mangelende Technik und Spritzigkeit unterm Strich auf Dauer im Wege steht, um ein wirklicher Top-Stürmer zu werden.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:

    Seine Chancenverwertung ist in meinen Augen einfach viel zu schlecht. Aber das war schon bei seiner Verpflichtung klar. Ich hätte ja lieber irgendwen anderen gesehen!
     
  4. Er hat für mich heute eine gutes Spiel abgeliefert. Wenn Torgefahr von uns ausging, dann kam sie vor allem von ihm.
    Auch wenn sein Manko sicherlich die Chancenverwertung ist, er kommt zu seinen Torabschlüssen und vielleicht fehlt ihm auch ein wenig Glück und Selbstvertrauen.
    In einem Team, welches offensiver ausgerichtet ist als unseres, hätte er bestimmt schon ein paar Tore mehr geschossen.

    Was ich nicht verstanden habe, warum R. Dutt ihn heute nach seiner guten Leistung ausgewechselt hatte.:crazy:
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vielleicht schon ein bisschen platt gewesen?!
     
  6. Einzige Erklärung :tnx:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: (Plattheit)


    Waren nicht sehr einfach und er hat nach seiner Verletzung noch immer keine Ruhe vor dem Tor. Der Riecher fehlt auch etwas, bis auf die ersten Minuten, da hat er genau das provoziert.

    Wird wieder! :schal:
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Verabschiede dich besser von dem Traum "Top-Stürmer". :wink:
    Das wird er nie werden.

    Eben, ihm stehen da seine mangelnde Technik entgegen und - wofür ein Mittelstürmer eigentlich überhaupt geholt und bezahlt wird - seine katastrophale Chancenverwertung. :face:

    Und da muss ich einfach so hart mit ihm ins Gericht gehen und hier von einem eindeutigen FEHLEINKAUF für Werder sprechen.
    Aber ich hatte damals ja schon gegen eine Verpflichtung von Petersen geschrieben - nur, er kam ja von den Bayern...und was von denen kommt, ist ja immer gut. :D

    Ich weiß, hier gibt es noch genügend Fans im Forum, die meinen, es müsse bei ihm nur mal n bissl der Knoten platzen (wie lange sollen wir da denn eigentlich noch warten?*fg*) - ooooder der arme Wicht bekommt ja auch viel zu wenig Bälle zugespielt. :zzz:

    Was war das gestern denn wieder??
    Absolut harmlos - den brauchste eigentlich gar net decken.^^ :D
    So manch ein mittelmäßger Stürmer hätte da schonmal den ein oder anderen Ball gemacht.^^

    Wem das einfach zu sehr bauchmäßig von mir bewertet zu sein scheint...wobei, ich denke, die langjährigen WERDER-Fans haben da ein recht gutes Bauchgefühl ;)...der sollte sich nochmal folgende Eckdaten vergegenwärtigen:

    - Bisher benötigte er im Schnitt 260min für 1 Törchen :face:
    - Er hat in der gesamten Saison bisher auch nur 2 Assists geschafft^^:roll:
    - In der Torschützenliste liegt er mit 9(!) anderen auf Rang 36 :eek:

    Ich weiß, er hatte ein paar Spiele gefehlt... :roll:

    Mal im Vergleich zu unserem geliebten, klammen HSV:

    Petersen: 5 Tore

    Lasogga: 10 Tore
    Van der Vaart: 7 Tore
    Beister: 5 Tore
    Calhanoglu: 5 Tore

    Achja, Kumbela von Braunschweig hat gestern auch sein 5. Tor erzielt. :D
    Selbst unser ineffektiver Elia hat auch schon 4 Treffer.*fg*

    Wir brauchen da jetzt wirklich nicht mehr groß Drumherum reden -
    Petersen war ein glatter Fehleinkauf

    Da brauche ich jetzt auch keine Noten vom Kicker und der Bild hinzuziehen, sorry, das sieht ein Blinder.

    Trotzdem werde ich ihm als WERDER-Fan - wenn er denn auf dem Platz steht - jedes Mal von Neuem die Daumen drücken, dass er einnetzt - keine Frage!!! :schal:

    Aber wenn jetzt bereits von 7 Spielern geredet wird, die den SV WERDER in der kommenden Saison verlassen müssen, dann sollte man bitte zusehen, dass man Petersen noch für etwas Kleingeld los wird und dafür einen gescheiten Nebenmann für Füllkrug sucht.

    In Petersens Abgangszeugnis darf dann gerne stehen:
    Er hatte sich stets bemüht... :cool:
     
  9. Hat gestern die eingespieltheit mit Di santo gefehlt.
     
  10. Ich finde immer noch nicht, dass er ein Chancentod ist. Denn die Chancen die er kriegt, sind keine 100% Dinger. Die eine Chance, wo er das Sprintduell gewinnt, war auch nicht so einfach zu machen, wie es vielleicht aussah.

    Bleib dabei, dass es immer noch an den Zuspielen liegt, dass er noch zu wenige Tore hat.
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du darfst gerne dabei bleiben...von mir aus, bis wir denn in die zweite Liga abgestiegen sind.^^

    100%ige? Heißt das so Chancen, die du und ich auch noch verwandeln würden? :D

    P.S.: Wenn Stürmer immer 100%ige brauchen, dann kannst da doch auch ´nen rechten AV reinstellen. :D
    Ich denke, Stürmer sollten auch mal 80%ige oder 60%ige reinmachen...oder so wie Lasogga gestern auch mal eine 30%ige.
    Sonst brauchst doch keinen Mittelstürmer mehr...^^

    Kannst dich noch daran erinnern, wie er gegen Dortmund alleine auf den Torwart zugelaufen ist?^^
    Also gestern habe ich einige gesehen, die den Ball schön über den Torwart gelupft haben.
    Aber Petersen trifft stets zielsicher das Sternum des Torwarts :lol:

    Sorry, ich kann da nur noch lachen, wenns nicht so traurig wäre...

    Für mich liegt er irgendwo zwischen Chancentot und Fast-Chancentot.
    Jedenfalls ist er alles andere, als ein einigermaßen "zuverlässiger" Mittelstürmer. :roll:

    Ab auf die Tribüne mit ihm - dafür ein paar Youngster wie Aycicek, Selke, Kobylanski bringen...meine Meinung...
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Yapp...irgendetwas fehlt bei ihm immer... :D
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Du meinst, wenn wir in der 2. Liga sind, oder? :confused:

    Dann wird Petersen sicher bei irgendeinem anderen 1.-Ligisten spielen. ;)
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Hast du die letzte Saison verpasst?
     
  15. Außerdem hat ter Stegen auch 1-2 mal gut gerettet. Gegen so einen Keeper wird es halt auch nicht leichter, Tore zu schießen.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kobylanski war jetzt nicht der Reisser und ich habe da noch nicht gesehen, dass er zukünftig mehr Tore macht als Nils.
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das darf er dann von mir aus gerne...vielleicht findet er ja noch den ein oder anderen "dummen" Verein, der nach Bekanntheitsgrad geht oder mit Mitte 20 bei ihm noch auf einen nicht vorhandenen Knoten hofft, der da bei ihm platzen soll^^ :lol:

    Seine beste Zeit hatte er in Liga 2, wer weiß, vielleicht passt er da ja auch einfach besser hin...weiß mans...?

    P.S.: Noch nicht gemerkt?
    Selbst Dutt hat ihn doch schon einige Male aus der Startformation genommen...so ganz blind ist der auch nicht.
    Nur, da sind wir in einem Dilemma, wir haben so gut wie keinen etatmäßigen Stürmer mehr als Alternative.
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kobylanski ist einer, der noch einer werden soll.
    Bei ihm darf man noch auf einen Knoten hoffen, der sich da irgendwo befinden könnte.^^

    Er hat ja noch kein Spiel richtig durchgespielt.

    Aycicek netzt gleich mal mit seinem Debüt ein...den könnte ich als Gegenbeispiel nennen.
    Außerdem zeigte er bisher wirklich immer ansprechende Leistungen - einen Aycicek kannst du immer bringen.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei Kobylanski habe ich keinen Druck, er sollte sich auch einspielen, aber es blitzt nichts auf, hier oder da mal. Kein Hauch von Schicksal. *Yildirim wurde zuletzt immer überhasteter, dann war er verletzt, wie bei ihm der Stand der Dinge ist?! (Bezogen auf Nachwuchs).
    Bei Aycicek stimme ich Dir zu, seine Motivation sollte RD nutzen.
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, der kleine Nils ist bei uns ja erst ab 2012 da...^^
    Koby und Aycicek sind ja gerade erstmal bei ihren ersten Einsätzen und zeigen da nicht weniger als Petersen.

    Kobylanski hat mit seinem einen Schuss auf das Dortmunder Tor schon mehr gezeigt, als unser Pressesprachrohr Petersen.^^

    Und nach der folgenden Bilanz zu Ende der Saison 2012/13 bin ich zu dem Schluss gekommen, er hat bei uns genug "probiert":

    [​IMG]

    Wenn man mal schaut, er wurde da bis auf 1 Mal stets über 90 Minuten eingesetzt.
    Seine letzten beiden Tore gegen Gladbach gemacht - danach in 12(!) Spielen 0 Tore!!
    Und diese Saison in 21 Spielen (17x im Kader) 5 Tore gemacht?
    Goalgetter schaut anders aus... :D

    Und Hand aufs Herz - wenn es wieder so eng gegen Ende der Saison werden sollte, wonach ich nach jetzigem Stand ausgehe - wird Nils Petersen genau der Mann sein, der uns in solchen Szenarien nicht helfen wird.

    Ich glaube, er hat hier auch einfach nicht die Nerven. Sorry. Und Punkt.