Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Petersen ist die ärmste Sau, wenn wir so spielen. Klar, er hat seine Defizite, da muss man nicht drüber reden, aber er müsste sich seine Bälle alle selbst holen, worauf unser Spiel eigentlich nicht ausgelegt ist.
    Entweder flankt jemand und der Ball geht meilenweit an Petersen vorbei, bzw. kommt gar nicht erst soweit. Oder er flankt selbst und die Abnehmer sind zu klein oder zu doof. Selbst ein Pizarro würde da untergehen, auch wenn er per Einzelaktion ab und an mal treffen würde.
     
  2. Ich habe dich immer für deinen Humor bewundert mein Schmilitz aber den haste mal eine Meile neben das Garagentor gezimmert...

    hoffe es geht Dir gut und Du bist nicht gefrusstet...Keep movin forward!
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Petersen hatte gestern drei gute Möglichkeiten. Eine war Pech, die anderen beiden versemmelte er aufgrund seiner vorhandenen Defizite. Bei einer defensiv angelegten Spielweise finde ich es gar nicht mal so wenig, wenn ein Ein-Mann-Sturm zur drei guten Möglichkeiten kommt.
    Bin mir sicher, dass Pizzaro die zwei anderen Buden gemacht hätte, denn er hat ein besseres Antizipationsvermögen, die nötige Ruhe und bessere Technik.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja gut, nen Vergleich mit Pizarro hält Petersen nicht stand. :p

    Ich bin allerdings selbst Stürmer und kenne das Problem sehr gut. Wenn du wenig Chancen hast und es bei dir im Moment eh nicht läuft, dann kommst du da ganz schwer raus. Von daher sind drei Chancen für ihn zu wenig. Er braucht mehr Chancen, um wieder zur Sicherheit zu finden. Zudem ist Petersens Stärke u.a. auch das Kopfballspiel und da kriegt er gar nichts serviert. Generell sind Flanken, Ecken und Freistöße bei uns der allerletzte Rotz. Warum auch immer...
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vergleiche zwischen Petersen und Pizarro sind ja absolut zielführend und aussagekräftig. :ugly: Messi oder Ronaldo hätten die vielleicht auch gemacht.

    Eieiei...
     
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    :D Du weißt aber inzwischen schon, was ich damit meinte, oder?
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Die Flanken, Ecken und Freistöße sind bei uns irgendwie gefühlt seit Basler nicht mehr konstant gefährlich ;)

    Ansonsten gebe ich dir durchaus recht. Dennoch läuft auch er eben gerne mal falsch, wie bei der Szene als Elia sich da an der Grundlinie gut durchkämpft und den Ball zurücklegt. Die Situation muss er einfach besser einschätzen. Sagt sich von zu hause immer alles einfach, aber da muss er einfach besser werden, was die antizipation angeht.
    Da gibt es einfach so viele Dinge, die bei ihm besser werden müssen. Ein Bundesligastürmer darf nicht zehn Hunderprozentige versemmeln, um dann bei der Elften endlich zu treffen. Auch das ist eben leicht gesagt, aber eben auch einfach ne Tatsache.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Keine Frage, er hat noch einiges zu verbessern. Mir gings nur darum, dass er schwer aus seinem Loch rauskommt, wenn er in der Luft hängt die meiste Zeit. 90% der Bälle auf ihn kamen gefühlt von Prödl, was irgendwie bezeichnend für unser Spiel ist.
     
  9. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wobei ein Pizarro zwischendrin nicht so viel Meter fressen muss wie Nils.
    Klar kann er gestern ruhig eine Bude von seinen Möglichkeiten machen, aber für mich gestern einer der wenigen, der ansatzweise Wille gezeigt hat.
    Traurig wie ein Prödl in der 88.Minute hilflos die Arme hebt, weil sich keiner freiläuft und alle sich hinter einem Gelben verstecken und Nils von ganz vorne nach hinten hechelt, um sich anzubieten. Genauso wo er am eigenen Sechzehner Foul spielt, weil der AV und die DM's irgendwo auf der anderen Seite oder vorne rumturnen.
    Klar Einsatz alleine reicht nicht, aber würden sich alle so reinhängen wie er, würden wir mehr Punkte auf dem Konto haben.
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol::lol:

    Der war gut...

    Naja, diesbezüglich ist er ja auf dem Wege der Besserung...in der letzten Saison benötigte er 260min/Tor, jetzt liegt er immerhin bei 229min/Tor.

    Gut, ich will hier nicht mit Lasogga kommen, der bis zu seiner Verletzung pro Tor nur 119min benötigte...und einen um 1 Mio € geringeren Marktwert hat...
    ...aber etwas mehr dürfte es für den kleinen Nils schon sein? :D

    Ein Schnäppchen ist da was anderes.^^
    Ich meine, ok, das ist wirklich lobenswert, wie er in jedem Spiel kämpft und rackert - aber wenn ich einen Leichtathleten brauche, hätte ich auch einen Jonathan P. von Stade Rennes nehmen können. :D

    Wenn das so weitergeht und er meist blitzüberrascht ist, wenn er im 16er einen Ball bekommt, kann man von einem Fehleinkauf reden.
    Wir brauchen an der Stelle jemanden, der auch ab und zu mal einen Ball reinmacht.

    Was man da gegen Braunschweig teilweise beobachten konnte, war schon geradewegs in Richtung dilettantisch... :face:
     
  11. Ja JA und jA...haben wir ja auch alle gesehen, aber für unseren Nils wirds jetzt auch nicht besser, wenn wir fans anfangen die Minutos zuzählen. Wir sind im Abstiegskampf und da ist mir ein Kämpftyp lieber als ein Zauberer der nach jedem 2. schlechten Pass abwinken tut!

    Nils braucht sein Erfolgserlebnis und dann läuft die Murmel auch bei ihm wieder rund, feddisch!
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    H?V kommt bald :D
     
  13. Gestern einfach nur blind echt. Mehr kann man dazu nicht sagen.
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das hatte er ja gegen den HSV bereits mit 2 Treffern gehabt...
    ...und? :roll:

    Nach über 1,5 Jahren und seinen Darbietungen vor dem Tor denke ich langsam, da gibt es keinen Knoten mehr, der da irgendwo noch platzen könnte...wäre ein kleines Wunder.^^ :(

    Joa HSV...ich bin dabei :D
     
  15. Ich schreibe es mal ganz hart:

    Petersen ist einer der Einäugigen unter den blinden in unserer Truppe!

    Es reicht nicht viel, um einer der Leistungsträger in diesem sehr beschränkten
    Team zu sein.
    Darum ragt auch ein Hunt so sehr heraus!!!

    Hunt möchte ich da aber nicht zu nahe treten, der kickt wirklich bisher eine sehr starke Saison:daumen:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist doch Quatsch. Was Petersen kann hat er doch oft bewiesen. Er ist kein Pizarro der jede Chance nutzt (wobei der das in seiner ersten Comeback-Saison auch lange nicht gemacht hat...)

    Petersen hat seine unübersehbaren Stärken UND Schwächen und kann, bei entsprechender Spielweise, noch sehr nützlich sein.

    Ich möchte ihn momentan nicht missen.
     
  17. corox

    corox Guest

    Ich fand seine Leistung gegen Braunschweig gut. Da er scheinbar hauptsächlich defensive Aufgaben bekommen hat verwundert es mich auch nicht das er öfter im eigenen Strafraum war als in dem des Gegners. Die 3 Chancen kann man machen, muss man aber nicht.

    Da würde ich eher Junu seine 100 prozentige ankreiden.
     
  18. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bei Petersen bleibe ich auch nach wie vor dabei, daß man ihn fast gar nicht bewerten kann.
    Der spielt seit er hier ist in dem einfallslosestem Mittelfeld der Liga, das nahezu gar nix brauchbares nach vorne bringt und ihn meistens total verhungern lässt.

    Er hat eben leider nicht die Klasse eines - wie oben schon erwähnten - Pizarros (so einen können wir uns eben nicht leisten), der auch mal nach hinten rennt und sich quasi die Bälle selbst auch noch vorlegt.

    Aber ich bin immer noch überzeugt, daß der deutlich mehr Tore schiessen würde, wenn er auch mal gefüttert wird.

    Das man nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzt nach der ganzen Zeit und auch mal was liegenlässt das man "normalerweise" vielleicht gemacht hätte, ist auch klar.

    ALLE Stürmer vergeigen immer wieder was - nur fällt eben das "liegenlassen" gerade halt noch viel mehr auf, weil einfach nicht besonders viele Tore auf dem Papier stehen.

    Arme Wurst!
    ...meiner Meinung nach. :(
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Nicht :confused:
    Beim Rest hast du recht.
     
  20. Ich weiß nicht, aber ich würde gern mal einen Pizzaro oder einen vergleichbaren Stürmer hier sehen, ich denke der würde schon das ein oder andere Tor machen. Denn eins ist sicher, unsere Abwehr leistet z.B. im Augenblick gute Arbeit. Ich möchte mal ein Spiel sehen, wo WIR in Führung gehen, da lässt es sich viel leichter spielen. Im Augenblick ist es so, dass Petersen sich bemüht, dass allein reicht aber nicht aus. Daher muß ein neuer Stürmer her, der den Druck von der Abwehr nimmt. Wie heißt es so schön, Angriff ist die beste Verteidigung...