Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. PL1988

    PL1988

    Ort:
    NULL
    "ein paar Millionen" :lol:

    Die Bayern waren einfach nur froh das er vonner Gehaltsliste war verdient haben die da auch nicht dran bei seinem Gehalt
     
  2. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    hör auf..bekomme da immer noch Magenkrämpfe von...:wall:
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbst wenn, eine knappe Mio ist eine knappe Mio und im Vergleich zu 0 € viel Geld.
     
  4. PL1988

    PL1988

    Ort:
    NULL
    Das eine K.O besser wäre steht doch garnicht zur Debatte aber auch so machen wir nicht viel falsch damit ...
     
  5. :tnx:

    Auf jeden Fall ein fettes Minus Geschäft für die Bayern. Für uns aber leider auch. :ugly:
     
  6. PL1988

    PL1988

    Ort:
    NULL
    Ja klar die Bayern haben ihm 5 mio Gehalt oder so bezahlt und er hatte nen lanfristigen Vertrag, damit der bei uns für 3 oder 3,5 spielt werden die Bayern dem auch schon eine "Entschädigung" mit auf den Weg gegeben haben damit er nicht seinen Vertrag absitzt. Also das war für Bayern sicherlich auch kein tolles GEschäft
     
  7. Ich bin froh das wir schon viele Neuzugänge haben die beim Trainingsauftakt dabei sind. Fehlen noch 2-3 Spieler und wir haben praktisch noch kein Geld ausgegeben.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hat Werder etwa daran verdient, bzw. war er das Geld wert? Bei dem, was Borowski bis zu seiner langwierigen Verletzung gezeigt hat, kann man das wohl kaum behaupten.
     
  9. PL1988

    PL1988

    Ort:
    NULL
    Nee Werder hat nicht daran verdient, aber die Bayern werden aus der Sache auch nicht ohne "Minus" rausgegangen sein, also warum sollten die sich auf die Schenkel klopfen ? -- Blödsinn
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eben, und dieses fette Minusgeschäft tat uns mehr weh als den Bayern. Erstens, weil sie eh über mehr Mittel verfügen und zweitens, weil sie ihren Verlust durch die (in welcher Höhe auch immer) gezahlten Ablöse etwas erträglicher gestalten können.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kommt drauf an... wieviel ist dir der Nichtabstieg wert, für den er definitiv mitverantwortlich war.
     
  12. PL1988

    PL1988

    Ort:
    NULL
    Deshalb gabs trotzdem noch nichts zu lachen für die Bayern !

    Außerdem war der Transfer zu dem Zeitpunkt vollkommen korrekt, hätte Boro so funktioniert wie vor seinem Wechsel reden wir bei unter einer Million von einem absoluten Schnäppchen
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Boro hatte 10/11 ganze 12 Einsätze, in diesen Spielen gab es 3 Siege, 6 Remis, 3 Niederlagen - ist im Schnitt zwar etwas besser als die gesamte Saison, aber weil seine Leistungen in diesen Partien im Schnitt überschaubar waren (Durchschnittsnoten: Fußballadaten 4,2, Kicker 4,0) war sein Anteil an dem Klassenerhalt wohl deutlich geringer, als Du es hier mit "definitiv" zu suggerieren versuchst.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich anders. Boro hat gerade der absolut demoralisierten Mannschaft nach der Klatsche in Hamburg absolute Sicherheit gegeben, in der Zeit der RR als wir lange ungeschlagen waren. Hat das Spiel geordnet, gerackert und gekämpft wie kein Zweiter und das ganze Team mitgerissen.

    Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.
     
  15. Positiv:
    - Interessante Alternative im Sturm
    - Leihe zu (anzunehmenderweise) geringen Konditionen
    - dadurch: ein wenig größerer finanzieller Spielraum für weitere Verpflichtungen

    Negativ:
    - Keine KO

    Fazit:
    Ist ok - und hoffe mich über viele schöne Tore von Petersen freuen zu können
     
  16. Sehe ich grundsätzlich genauso.
    Und nur um den Vorteil der Leihe nochmal hervorzuheben:

    Bei einem angenommenen Transferetat von 15 Mio € ist der Unterschied zwischen Leihe (vermutlich ohne Leihgebühr, da ohne KO) und 2-3 Mio aufwärts, die man für einen Spieler mit Petersens Anlagen als Ablöse hätte hinlegen müssen nicht gerade wenig.

    Das kann den Unterschied ausmachen, ob man zusätzlich zu weiteren Transfers noch z.B. einen Hakan Calhanoglu verpflichten kann oder nicht.


    Natürlich wäre mir eine Kaufoption lieber gewesen, oder wenn Nils seinen Vertrag im Süden nicht um 1 Jahr verlängert hätte.
    Aber jetzt nur deswegen hier so einen Aufstand zu machen, und dem Transfer jeden positiven Aspekt abzusprechen zeugt nicht gerade davon, dass man da länger als 10sec sein hirn für bemüht hat.
     
  17. Herzlich willkommen, Nils beim geilsten Fußballklub der Welt!
     
  18. howie

    howie Guest

    Doch gabs für die Bayern, auch wenn du es nicht wahr haben willst.
     
  19. So ungefähr sehe ich es auch. Etwas negativ sehe ich die Laufzeit.
    Aber weniger wegen der langfristigen Perspektive, als darum, weil ein Neuzugang, erst recht wenn er jung, unerfahren und ohne Spielpraxist ist, eine Zeitlang brauchen wird, bis er angekommen ist. U.u. so lange, dass der Nutzen für Werder dann nicht mehr sehr groß ist.

    Weniger Sorgen mache ich mir um die Bedenken wegen der langfristigen, perspektivischen Planungen Werders. Dass man bei Werder (hoffentlich) langfristig denkt, heißt ja nicht, dass jede Maßnahme von vornherein nur perspektivisch sein muss. Wenn Petersen mithilft, Werder wieder ins internationale Geschäft zu bringen, ist Werder auch geholfen.
    Und dann werden auch die Chancen steigen, ihn fest zu verpflichten, unabhhängig davon, ob es jetzt eine Option gibt oder nicht.

    Werder ist im Umbruch, das sieht man auch an dieser Personalie. Grundsätzlich wäre mir eine Kaufoption natürlich auch lieber gewesen.
    Aber so kann es eben tatsächlich, wie sickboy und Darkut oben geschrieben haben, beispielsweise Werders finanziellen Spielraum erweitern, wenn Petersen möglichst kostengünstig geliehen wird.

    Und in so einer Umbruchsituation kann man sich halt generell nicht unbedingt jeden Wunsch erfüllen, sondern muss manchmal improvisieren und flickschustern.

    MFG dkbs
     
  20. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    :confused: Bayern hat Borowski mit einem absoluten Fabelgehalt und dickem Handgeld geködert und dann für ca 700.000€ ziehen lassen - das ganze war für die ein fettes Minusgeschäft. Für Werder natürlich doof gelaufen, weil man überhaupt Ablöse zahlen musste, für Bayern aber auch - nur Boro hat da gut Kasse machen können.