Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wo habe ich dir das vorgeworfen?

    Gut, für die Hetze entschuldige ich mich. Da hätte ich einen anderen Begriff wählen sollen.
     
  2. Wobei aber das Problem im offensiven Bereich nicht alleine mit Nachbesserungen im Personalbereich zu lösen ist, solange als oberste Priorität immer nur das stabilisieren des Defensivverhaltens gepredigt wird.
    Der Kauf eines Offensivmann's (soweit man im Winter überhaupt etwas sinnvolles bekommt) hätte für mich nur dann einen Sinn, wenn sich am System etwas ändern würde. Aber solange und das meine ich jetzt nicht abwertend, RD in einem Heimspiel gegen den Vorletzten ein Punkt wichtiger ist, als selbst etwas durch persönliches Eingreifen zu riskieren und auf einen 3er zu gehen ist die Marschrichtung vorgegeben (so ungefähr heute beim DOP gesagt).
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich mag den beiden Typen hinter mir jetzt fast eine reinhauen....

    (Die haben bei der Behandlung die "Hoffnung" geäußert, dass er nun lange ausfällt.)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Yldirim ist für mich der einzige als Option, der bissig, wendig und schnell genug wäre. Kann mir aber nicht vorstellen wie er das über 90 Minuten packt.
     
  5. Solche Vollidioten gibt's leider immer :tnx: :crazy:
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nö, aber das hast Du wohl inzwischen selbst erkannt! ;)

    Hunt ist sicher kein Mittelstürmer, nicht mal ein Stürmer, auch wenn er irgendwann vor grauer Vorzeit mal diese Position gespielt hat!

    Derzeit stellen wir uns unter Dutt nunmal fast nur hinten rein. Wenn man dann zusätzlich auch noch auf einen zentralen Stürmer verzichtet, kann man gegenüber dem Gegner gleich "SOS funken"! Wir werden kaum in der Lage sein, kurzfristig kombinationssicher nach vorn zu spielen! ;)

    Das möchte ich gern sehen! ;)

    ;)

    Warum dann überhaupt dieser Bohai? :confused:

    di Santo ist verletzt, Hunt kein Stürmer. Selbst wenn, würden seine Ideen eher im Mittelfeld gebraucht. Kobylanski und Lorenzen sind Jugendspieler, die uns irgendwann in der Zukunft hoffentlich mal weiterhelfen werden.

    Die Sturmpositionen sind mMn nicht ausreichend besetzt.

    Das klingt mal wieder nach "gekränkter Seele", Simac! :face:. Sind wir nun verschiedener Meinung und akzeptieren es gegenseitig (siehe oben) oder versuchen wir uns durch Sarkasmus gegenseitig zu "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)"? Natürlich muss nicht jede Position dreifach besetzt sein. Die aufgezählten Namen aber sind für mich (und offenbar auch für andere) vielfach keine Alternativen, aus unterschiedlichen Gründen! ;)

    :roll: :O

    :tnx:

    Deinen Humor in den obigen Beiträgen verstehe ich trotzdem nicht so ganz! :cool:
     
  7. Dutt sieht das ganz offenbar anders. Aber Du wirst schon recht haben. Hunt ist kein Stürmer. Dutt hat keine Ahnung....:lol:



    Das stimmt schlicht nicht. Man hat nicht gut, aber durchaus auch meistens versucht offensiv zu agieren.




    Di Santo wird sehr wahrscheinlich nur noch ein ein Spiel fehlen. Hunt ist selbstverständlich ein Stürmer. Wenn Dutt ein 4-2-3-1 spielen lässt, wird Hunt vermutlich als OM spielen. Im 4-3-3 ist er bekannterweise als Stürmer gesetzt. Lorenzen und Koby haben bereits BuLi gespielt, sind also Alternativen.

    Dutt hat nun auch erklärt, dass er ohne Außen- und Stoßstürmer agieren möchte, sondern die drei Stürmer eben rochieren können. Auch deshalb setzt er mMn. auf solche Youngster wie Yildirim, Lorenzen und Koby...

    Du möchtest also wirklich für ein Spiel (vermutlich) noch einen teuren Spieler auf die Bank setzen und die Youngster als Jugendspieler abzuwerten. Schaaf ist doch weg und diese Zeiten vorbei.
     
  8. Nun ist auch das letzte Fünkchen von "Torgefahr" verflogen...doch zum Glück sind gute Transfers durchgeführt worden....:):):):)
     
  9. Wie lange ist es eigentlich her, dass Petersen hier verflucht wurde??? :bier:
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Finde den Fehler.
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :D:D:D

    Trotzdem...Petersen auch aus dem Süden alles Gute!
     
  12. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    War Fritz nicht Stürmer:lol::cool:
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hunt ist OM, kein Stürmer.

    Ich habe Dutt heute nicht gesehen und nicht gehört, traue ihm durchaus zu, dass er es tatsächlich so angedeutet hat. Vermutlich aber, im Bewusstsein der Petersen- und di Santo-Ausfälle, als deren Ersatz, nicht generell. Sollte er Hunt generell als Stürmer einplanen, hielte ich es für falsch. weil ich glaube, dass wir auf ihn im Mittelfeld nicht verzichten können. Bei einem Einsatz als "falscher Neun" rechne ich in etwa mit solchen Phänomenen wie am Wochenende im deutschen Länderspiel mit der Rolle Özils. Selbst wenn er ein Tor erzielte, war die falsche Neun nicht seine Position. Ich lass mich da aber, im Gegensatz zu Dir, gern vom Gegenteil überzeugen. ;)

    Im übrigen ist es ja äußerst bemerkenswert, dass ausgerechnet Du Dich auf Aussagen Dutts beziehst, wo Du genau solche vor Saisonbeginn zu Prödl als Abwehrchef massivst bestritten hast! :lol: Pippi Langstrumpf lässt grüßen! ;)


    Dass Du eine ganz spezielle Wahrnehmung hat, ist hier ja nicht Neues. Ich sage nur...."Umbruch"! :face: :roll:

    "Versucht"? Ist das in einem Arbeitszeugnis nicht ein "ungenügend"? :zweifeln:


    Das wäre ein absoluter Glücksfall für uns, wenngleich es noch nicht bedeutet, dass er in Form ist! ;)

    Hunt ist eigentlich OM. Lorenzen und Koby sind Jugendspieler und sollten im Profibereich höchstens sporadisch zum Einsatz kommen. Ein dauerhafter Ersatz für einen Bundesliga-Torjäger sind sie derzeit keinesfalls. ;)

    Man darf auf Dutts "Plan B" gespannt sein. Zweifel an solch einer Aufstellung wären mehr als angebracht! ;)

    Ich sprach von einer Kompensation des Arnautovics`Transfers! Eines Spielers, den Du aus ähnlichen Gründen, trotz wiederholter Verfehlungen, unbedingt halten wolltest. Jetzt die Drehung um 180 Grad? :confused: :lol:

    Eine Kompensation bedeutet für mich eine Verpflichtung eines anderen Spielers, zumindest eine Leihe. Zeitlich betrachtet also länger als ein Spiel! ;) :face: Möglichkeiten dazu hätte es sicher gegeben, z.B die Leihe eines Lasogga, oder auch, schon vorher, die eines Allagui, der hier in Berlin nicht glücklich war. Es ließen sich sicher in anderen Vereinen einige andere, wechselwillige Spieler finden, wenn man es wollte! ;)

    Youngster abwerten? Was gibt`s da bislang abzuwerten? Die machen ihre Sache bislang gut. Wunder erwartet von ihnen, außer Dir, aber sicher niemand.

    Was das mit Schaaf zu tun hat, weißt sicher nicht mal Du. :roll:
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Einst, beim KSC! ;)
     
  15. Nö..dass Dutt mit drei Stürmer spielen lassen möchte (und dies auch schon tat), ist echt an Dir vorbeigegangen? Die Diskussion mit Petersen als Außenstürmer (was natürlich Quatsch war, weil er nie als AS agiert hat). Hunt ist Sturmchef. Mit drei eher zentralorientierten Stürmer, wo Hunt eben alle Freiheiten hat und die beiden anderen sich an ihm orientieren. Hunt freute sich übrigens darüber "weiter vorne spielen zu dürfen".

    Ich habe MEINE Meinung nicht kund getan (auch nicht bemerkt), sondern lediglich erklärt, wie und das Dutt Hunt als Stürmer sieht und eben nicht erst seit heute, sondern schon seit Ende Juli/Anfang August,

    Auch hier hast Du offenbar nur gelesen, was Du lesen wolltest. Ich sagte, dass Prödl eben NICHT als Abwehrchef gesetzt sei. Womit ich übrigens Recht hatte. Oder ist Prödl Deiner Meinung nach bei Dutt so gesetzt, wie Fritz, Hunt oder Makiadi?




    Ja, als Du noch die Fehler Schaafs mit einem Umbrich, der damals noch nicht stattfand, ist ja bekannt. Und damit natürlich auch Deine sehr spezielle Wahrnehmung.




    Ja, und deshalb müssen wir noch mind. zwei teure MS auf der Bank. Bist Magath-Fan, oder?



    Hunt ist ein Halbstürmer, der Sturm und ZM/OM spielen kann. Offensivallrounder. Wer redet denn von dauerhaft? Petersen wird durch di Santo oder Yildirim (Hunt) ersetzt. Die beiden Angesprochenen sind Alternativen. Und diese Rolle spielen sie schon...



    Die Saison ist an dir vorbeigegangen, oder? Diese Aufstellung ist der Plan A. Das 4-2-3-1 nur das am Anfang der Vorbereitung eingeübte einfache (Not)System. Das 4-1-2-3 wurde schon einige Male gespielt. So wohl auch gestern.



    Richtig. Ich hätte Arnautovic behalten und di Santo nicht geholt. Und nun? Übrigens werden wir keinen Spieler MA Qualität nach Bremen holen können.

    Und wozu? Übrigens Allagui als MS zu sehen, aber Hunt nicht mal als Stürmer? Abenteuerlich.

    Man wollte das nicht. Wir haben drei Stürmer im Duttschen System...dafür sechs Spieler Hunt, Elia, Yildirim, di Santo, Ekici, Petersen und die zwei, drei U23-Talente. Warum soll man wieder teure Spieler auf die Bank setzen. Bei Werder hat man aus den Fehler der Vergangenheit gelernt und setzt eben ernsthaft auf die U23 bzw. die, die zw. erweiterem Stamm und U23 stehen.

    Wieso? Du willst doch unbedingt noch einen Stürmer. Als Leiharbeiter gibt es die nicht, ergo wollen die auch spielen. Und wohin rücken dann Yildirim, Koby und Lorenzen? Genau. Auf die Bank und in die U23...genauso geht es eben nicht.
     
  16. na gott sei dank hast du bei werder nichts zu sagen, ansonsten hätten wir knapp 3 mios weniger und einen untalentierten, überbezahlten und lustlosen spieler mehr im kader. aber stopp, ich hörte er reisst im schönen stoke ja gerade riesige bäume aus... oder doch nicht?

    und auf die "qualität" eines MA können wir getrost verzichten. aktuell würden wir uns eher verschlechtern. so einen können wir uns wirklich nicht leisten.
     
  17. Hast du eigentlich ein MA-Warnsystem in deimen Profil drin?
    Überall, wenn es um MA geht, sei es auch nur nebensächlich, kommst du um die Ecke....
     
  18. Nils und Di Santo kaputt.....tjoooa und nun wirds lustig !

    Koby wird wohl in den Sturm gehen aber naja !

    Ich hoffe das wir im Winter noch nen vernünftigen Stürmer holen sonst wird das ein rumgegurke ohne ende.
     
  19. Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir etwas kompakter Spielen und ohne echte Spitze, quasi ein 4-2-4, wobei man dann eben 3 1/2 offensive Mittelfeldspieler (Hunt, Elia, Junuzovic, Ekici oder Yildirim) auf dem Platz hat. Dahinter die doppel 6 bestehend aus Makiadi und Kroos und die 4er Kette.

    Auf jeden Fall gute Besserung Nils und werd schnell wieder fit!
     
  20. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    für ein spiel in 7 tagen haben wir genug stürmer, ist halt aktuell pech ... aber für sowas haben wie ne u23