Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx::tnx:
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Man hätte den Verkauf Arnautovics`mMn unbedingt mit einem weiteren offensiven Spieler, am besten einem erfahrenen, wenn auch durchschnittlichen Stürmer, kompensieren müssen. Jetzt haben wir einen gewissen, von vielen damals befürchteten, "Salat"!

    In einem Spielsystem, das eh schon auf das Verhindern von Gegentoren, nicht auf das Erzielen eigener Treffer ausgelegt ist, könnte der mittelfristige Ausfall des einzigen Mittelstürmers durchaus fatal werden.

    Hoffen wir, dass Dutt irgendetwas sinnvolles einfallen möge und/oder, dass di Santo schneller zurückkommt als erwartet und erfolgreicher trifft als vermutet! :( :daumen:
     
  3. Wie sollte man am letzten Tag der Transferperiode darauf noch reagieren? Da kriegst du doch nur noch Gemüse. Dann lieber im Winter nochmal schauen. Vielleicht haben wir es sogar versucht. Man weiß es nicht.

    Gerade in einem Spielsystem, dass auf das Verhindern von Gegentoren ausgelegt ist, wo du also wenige Bälle in der Zone vor dem Tor serviert bekommst braucht man nicht unbedingt einen Mittelstürmer. Seine defensive Arbeit wird uns ein wenig fehlen, aber da müssen dann Andere ran. Sehe den Ausfall als generell bitter an, aber jetzt nicht systembedingt.

    Er hat doch im Doppelpass wieder betont, dass es eine Aufbausaison ist. Wurtz erhält viel Spielpraxis in Paderborn. Bald auch Füllkrug hoffentlich, wenn er seine 100%er mal nutzt. Bei uns werden vermehrt junge Spieler eingesetzt und jetzt haben sie wieder die Chance. Ich denke, dass wir nächste Saison richtig davon profitieren können. Wir dürfen halt nur nicht in den Abstiegskampf geraten, aber noch sieht es gut aus.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich gehe mal davon aus, dass der Transfer Arnos nicht erst am letzten Tag geplant war. War es nicht auch so, dass er Sonntags transferiert, die Transferliste aber erst am Montag Abend schloss? Unabhängig davon: Sollten die Aussagen der Verantwortlichen stimmen, stets mehrere Optionen zu prüfen und den Markt zu sondieren, hätten sie sicher einen Ersatz gefunden, wenn sie es gewollt hätten. ;)

    Diese "Denke" halte ich für fatal. Wenn wir dort nur hoffen, keinen Gegentreffer zu kassieren, könnten wir die Punkte eigentlich auch per Kurier nach WOB schicken! :( Wer soll für Werder Tore schießen? :confused: Es sind schon jetzt sehr wenige, darunter 2 Eigentore der Gegner!

    DOPA habe ich nicht gesehen, Dutt also nicht gehört. Dass es eine Aufbausaison ist, ist klar. Soll man deshalb aufs Toreschießen verzichten? :eek:

    Die Entscheidungen der Fälle Füllkrug und Wurtz halte ich für richtig, weil ich eh daran zweifle, dass sie uns derzeit schon hätten helfen können. Umso weiniger glaube ich an eine sofortige Hilfe durch einen Lorenzen! ;)

    Ich bleibe dabei: Der Verkauf Arnos hätte unbedingt, zumindest annähernd positionsgerecht, kompensiert werden müssen. ;)
     
  5. Sollte di Santo nicht fit werden bis nächste Woche, dann Hunt als sogenannte falsche 9
    und Yildirim vin Beginn an ins MF.
     
  6. Du kannst dir Optionen warmhalten, aber gute Spieler lassen sich nicht bis zum letzten Tage hinhalten. Ich denke nicht, dass man nen sinnvollen Ersatz gefunden hätte in dem Zeitfenster. Die Frage ist ja wie gesagt, ob man es überhaupt wollte. MA war ja jetzt auch kein Leistungsträger, den man unbedingt ersetzen musste und spielte in den Planungen eh nicht mehr die große Rolle.

    Die "Denke", die du mir da nachsagst, hat aber nichts damit zu tun, was ich aussagen wollte. In keinster Weise bedeutet eine Aufstellung ohne Mittelstürmer, dass man sich nur hofft, keinen Gegentreffer zu kassieren. Im Gegenteil: schnelles umschalten mit schnellen, technisch versierten Spielern. Ich habe lediglich ausdrücken wollen, dass du, wenn du tief stehst, keinen Stürmertyp wie Petersen brauchst. Und er ist ja jetzt auch nicht derjenige, der alle Chancen nutzt. Tore können und müssen dann Andere schießen.

    Und wieder? Was hat die Aussage eine Aufbausaison damit zu tun, dass man auf Toreschießen verzichtet. Ich verstehe deine Interpretation überhaupt nicht, sorry. Es sagt aus, dass wir nicht kurzfristig denken, sondern Spieler heranführen, an denen wir in Zukunft Freude haben.

    MA zu ersetzen hätte aber auch nicht bedeutet, dass man jetzt torgefährlicher ist ;)
    Nein, ich finde es besser, jetzt auf Spieler aus der zweiten Reihe zu setzen, als kurzfristig auf nen erfahrenen Last-Minute-Einkauf, der uns diese Saison vielleicht 3, 4 Tore bringt.
    Generell hat ein MA-Ersatz ja aber auch nichts mit Petersen zu tun.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Richtig. Ich gehe davon aus, dass sie es nicht wollten! ;)

    Die "Denke", ohne Stürmer auszukommren, hast Du selbst ausgedrückt, ich möchte sie Dir keinesfalls nachsagen! ;)

    Eine Aufstellung ohne Sturmspitze bedeutet in einem 1-Stürmer-System praktisch den Verzicht auf Offensive. Wer soll nach "Schnellem Umschalten" die evtl. erfolgenden Flanken verwerten, wenn nicht die Sturmspitze? Sicher zeigen u. a. die Spanier und auch Löw, dass ein System mit "falscher Neun" erfolgreich sein kann, wenn man in der Lage ist, den Ball zu halten, den Gegner hin und her zu treiben, Lücken zu nutzen. Traust Du das unserer Elf, dem defensiven System Dutts zu? :confused: Ich nicht! ;)

    Hast Du nicht selbst die Aussage Dutts in genau diesem Kontext verwendet? Die Entscheidung der Fälle Füllkrug und Wurtz habe ich schon kommentiert. Ich weiß nicht, welche Zusammenhänge Du hier konstruieren und mir unterstellen möchtest.

    Und nochmal: Die Idee der Nachhaltigkeit halte ich nicht nur für ok, sondern unterstütze sie sehr! ;)


    Es hätte bedeutet, dass man jetzt eine offensive Alternative zu den ausfallenden Petersen und di Santo hätte! ;)

    Ich befürchte und glaube, dass es nicht die letzte Situation dieser Art in dieser Saison gewesen sein wird. Wenn man einen offensiven Spieler abgibt, sollte man ihn mMn auch mit einem offensiven ersetzen. Unsere Optionen dort reichen für eine komplette Saison mMn derzeit nicht aus. ;)
     
  8. Gute Besserung Nils.
    Was haltet ihr davon Elia in die Sturmspitze zu stellen?
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du willst doch nicht allen Ernstes Werders OM mit dem der Spanier oder dem von Löw vergleichen???

    Da liegen Welten dazwischen, DIE brauchen in der Tat nicht unbedingt eine Sturmspitze. Aber aus was besteht Werders OM???

    Ich habe immer und wieder gepredigt, das Werder in der Offensive viel zu dünn sowohl quantitativ als auch qualitativ aufgestellt ist. Und das wir personell Riesenprobleme kriegen werden, wenn mal einer (wie jetzt Petersen) langfristig ausfallen würde.

    Jetzt haben wir die -durchaus absehbare- Scheiße. Alternativen? Mir fällt jetzt nur noch Selke ein. Soll ja ein "Knipser" sein...
    Also, einfach mal reinschmeißen, der Junge hat rein gar nichts zu verlieren, kann nur gewinnen.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     

  10. Wo schreibt er das? Er sagt doch eindeutig, das er uns das nicht zutraut ;)
     
  11. Nichts ;). Elia ist nun wirklich kein MS. Aber ich kann das Weinen hier nicht verstehen.

    Als MS stehen noch di Santo und Hunt bereit und dazu noch die bekannten Alternativen aus der U23...finde schon erstaunlich, dass hier die Nachwuchsarbeit bemängelt wurde, jetzt aber Lücke und/oder Wurtz auf die Bank setzen wollten. Oder andere, die Allofs und die teueren Bankspieler heftig kritisiert haben, jetzt aber noch einen gestandenen Stürmer verpflichtet sehen wollten...

    Wir haben für drei Sturmpositionen Hunt, di Santo, Petersen, Elia, Ekici, Yildirim und eben auch noch Koby und Lorenzen...ist vollkommen ausreichend.
     
  12. Hunt ist m.M noch weniger MS als Elia;)
     
  13. Klar habe ich gesagt, dass man ohne klassischen Mittelstürmer auskommt. Das bedeutet erstens nicht, dass man ohne Stürmer spielt und zweitens schon gar nicht, dass man sich nur hinten reinstellt. Ich will es aber nicht noch zehnmal schreiben, wenn du es nicht so lesen willst, ok. ;)

    Ich gehe nur mal noch hierauf ein, weil wir uns im Kreis ziehen und einfach diesbezüglich völlig unterschiedliche Ansichten von Fußball haben.
    Eine Aufstellung ohne Mittelstürmer bedeutet lediglich, dass man vorne mit Hunt, Elia und Yildirim rochieren kann. Wer soll Flanken verwandeln? Wir spielen dann ohne Flanken, wenn wir keinen Mittelstürmer haben. Das ist doch logisch. Es geht darum sich schnell nach vorne zu kombinieren, Steilpässe in die Schnittstelle zu spielen oder zur Grundlinie zu gehen und flach nach innen oder in den Rücken zu passen. Dafür braucht es keinerlei Mittelstürmer.
    Natürlich haben wir das aktuell noch nicht drauf, aber genauso wenig haben wir mit Petersen ein funktionierendes Offensivspiel. Es geht einfach darum, dass wir auswärts, wenn wir tief stehen und kontern wollen, keinen Petersen brauchen. Das siehst du anders, was völlig ok ist und deshalb brauchen wir darüber auch nicht weiter zu diskutieren.
     
  14. di Santo, Hunt, Koby, Lorenzen....
     
  15. Das reicht doch nicht. Wir müssen mindestens jede Position dreifach besetzen in unserem Kader, denn es können doch immer sieben Spieler auf einer Position ausfallen. Das muss man vorhersehen. ;)
     
  16. Ja...eben auch, weil Dutt ja ein Zauberer in der Nachwuchsförderung ist. Der bildet durch Handauflegen aus =)....Matchpraxis ist stark überbewertet.
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Du solltest in deiner blinden Hetze vorher richtig lesen.
     
  18. Ich verstehe ja, dass einige Fans nach der Verletzung von Petersen besorgt sind, aber was wollen wir? Einerseits wird gefordert, dass wir dem Nachwuchs eine Chance geben, was genau durch die Leihen von Wurtz und Füllkrug und die Einsätze von Lorenzen und Koby und auch die rege Trainingsbeteiligung der U23 geschieht, aber andererseits sollen wir Positionen mit gestandenen Spielern dreifach besetzen? Sorry, aber das geht nicht.
     
  19. :tnx:

    Ausleihen von Lücke und Wurtz waren genau richtig, beide brauchen Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau, was hier nict zu garantieren war.
    Das sich Di Santo und Nils beide verletzen und lange ausfallen, damit kann keiner rechnen, das kann man nicht einplanen
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und Du solltest mal mein geschriebenes richtig deuten lernen...:)

    Natürlich war das kein Vorwurf an DR AKR, natürlich behauptet er nicht, das Werder ähnliche Möglichkeiten wie Löw oder Spanien hat.
    Er hat lediglich die Möglichkeiten, die eben Löw und Spanien bei einem Spiel ohne Sturmspitze haben, herausgestellt.

    WORAUFHIN ich eben schrieb, das Werders OM Welten von dem der Spanier oder Löws trennt. "Blinde Hetze", meine Güte...:crazy::crazy::crazy:

    Und an die anderen, die den Ausfall so locker sehen: Zum einen ist es noch äußerst fraglich, wann di Santo wieder richtig fit ist, zum anderen ist Werders Offensive selbst dann, wenn alle fit sind, zumindest qualitativ äußerst schwach besetzt. Die niedrige Torausbeute und die enormen Schwierigkeiten ein Spiel offensiv zu gestalten bestätigen dies mehr als nur deutlich. IN DIESEM BEREICH muß dringend nachgebessert werden, eigentlich schon in der Wintertransferperiode!

    Gruß vom
    Werder-Oldie