Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bei Naldo gab es sportliche Fragezeichen (Verletzungen). Hätte man mit ihm verlängert hätten wir mal locker 14 Millionen "weniger" in der Kasse (5 Ablöse + 3x3 Gehalt).
    Natürlich war der Verkauf schade und auch sportlich ein Verlust. Allerdings bei unserer aktuellen finanziellen Lage kein Fehler.

    Mertesacker, Sokratis und Naldo haben zusammen ca 26 Millionen Ablöse gebracht. Caldirola ist für mich für 3 Millionen die einzige Verstärkung die von dem Geld gekommen ist. Das ist das Problem.

    sry für off
     
  2. Zumal Pizza in der Rückrunde seiner letzten Bremer Saison auch etwas Ladehemmung hatte. Da wurde das erste mal deutlich, dass das Prinzip des Offensivfußballs nicht auf Dauer funktionieren kann / wird.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wollte ich gerade fragen, was ist aus den 26 Mios geworden??? Ich zahle doch lieber einer erfahrenen Führungspersönlichkeit wie Naldo 3 Mios als Spielern wie Akpala, Ekici oder Elia Gehältern von einer bis geschätzten 2,5 Mios. Und diese drei kamen NACH Naldos Weggang. Und die Sache mit seiner Verletzung wurde gerade hier im Forum immer dramatisiert, nur weil es in Brasilien etwas "unkonventionellere" Methoden gibt. Wo ist sie denn geblieben, Naldos angebliche invaliditätsnahe Verletzungsanfälligkeit???

    Naldo wäre jedenfalls bereit gewesen zu bleiben (wie Wiese auch). Nur bei Pizza (den Werder halten wollte) fruchteten auch größte finanzielle Anstrengungen nichts.

    Auf jeden Fall wurde im Sommer letzten Jahres der Riesenfehler gemacht, die letzten erfahrenen Spielerpersönlichkeiten und Typen abzugeben und dafür quasi nur noch auf Jugend zu setzen. Und wie man auf die (Schnaps)idee kommen kann, Fritz und Hunt als künftige Führungspersönlichkeiten zu sehen, wissen wohl nur KATS und leider auch TERD...:mad:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  4. Und wie man auf die (Schnaps)idee kommen kann, Fritz und Hunt als künftige Führungspersönlichkeiten zu sehen, wissen wohl nur KATS und leider auch TERD...

    ist zwar off topic aber leider war
     
  5. Das würd ich differenzieren. Wiese spielt noch und wäre - theoretisch - auch zu haben, würde Miele dann vor die Nase gesetzt werden.
    Micoud und Ailton wurden für ihre früheren Leistungen gefeiert, die sie beide nicht mehr bringen können. Das Spiel war Spaß, das sah man, man sah aber auch - gerade bei Ailton - die großen Defizite, die er inzwischen hat.
    Dass die Vorgänger so gefeiert werden, sehe ich nicht als großes Problem an. Dass Helmut Schmidt noch viele Anhänger und Verehrer hat und immer mal wieder um seine Meinung gefragt wird, ist ja auch nicht negativ für Angela Merkel. (Ich reich mal dem hinkenden Vergleich 'ne Krücke, aber ich denke, Ihr versteht, was ich meine)
     
  6. Kurzes Resümee zu Nils:

    Mit dem Rücken zum Tor stehend ist er auf jeden Fall kaum anspielbar...wenn die Bälle auch noch ein wenig schärfer kommen, hapert es mit der Ballannahme immens....zudem setzt er schlecht seinen Körper ein um den Ball abzuschirmen...das lebende Gegenbeispiel dazu ist Claudio Pizarro.

    Flüssiges Kombinationsspiel außerhalb des gegnerischen Strafraums ist mit ihm auch selten möglich, da er dass schnelle Kurzpassspiel nicht wirklich beherrscht.

    Was man ihm zu Gute halten muss, ist seine Gefährlichkeit beim Abschluss.Da antizipiert er Situationen dementsprechend und verfügt über ein gutes Kopfballspiel. Gezeigt hat er dies jedoch das letzte Mal, als noch der Schnee in Deutschland die Erde bedeckte.

    Für mich klar ist allerdings, dass Petersen bei diesem defensiven System nie und nimmer seine Stärken ausspielen wird können, und wir weiterhin solche Leistungen, wie in der bisherigen Saison von ihm sehen werden, so lange Dutt nicht zur Einsicht kommt und unser Spiel offensiver ausrichtet.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Das ist fraglos richtig! Petersen ist nun mal ein Strafraumstürmer, gerade er lebt von Vorlagen und Flanken.

    Nur frage ich mich, was TERD sich bei seinem Kauf gedacht haben? 3 Mios ist eine hübsche Summe für einen, der eigentlich gar nicht ins derzeitige Duttsche-System/Spielweise passt.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  8. Sehe ich auch so....jedoch wird man hoffentlich nicht auf die Idee kommen, eine Meisterschaft lang ohne Stürmer zu spielen.
     
  9. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie immer: :daumen:

    Ich weiß noch wie hier im Forum gejubelt wurde, als KA Naldo an VW verkaufte. Das wurde als Supercoup von KA gefeiert, weil Naldo zu alt, zu langsam und zu verletzungsanfällig sein sollte. Für mich unfassbar damals. Bei einem Spieler, der immer Topleistungen gezeigt hat und ein Sympathieträger war. Nur weil er mal verletzt war.
     
  10. Alles richtig zu NP und Naldo? Und nun??? Werder musste und muss sich finanziell konsolidieren. Das haben wir der vorausschauenden Personalpolitik eines Bestellten-Feld-Ex Managers zu verdanken. Spielt zurzeit überhaupt keine Rolle, weil wir keine anderen Spieler als Prödl und Petersen haben. Damit müssen wir auskommen. Punkt Aus Ende.
    Alle untauglichen Stürmer a la Avdic, Akpala und Co sind verkauft. Man geht (mEn in höchst fahrlässiger Weise) mit Di Santo und jenem Rastelli Petersen in diese Saison. Es macht absolut mehr Sinn, diese Spieler stark zu reden wie zB letzte Woche, als man es versäumte, anstatt permanent ihre unzweifelhaften Defizite in den Vordergrund zu stellen. ES SIND NUN EINMAL KEINE ANDEREN SPIELER VORHANDEN.
     
  11. Nein, das wäre leider nicht gegangen. Denn auch mit Naldo wären wir nicht in die EL gekommen. Wir müssen/mussten von den CL Gehältern runter. Wenn wir überhaupt jemanden noch 3 Millionen bezahlen müssen es Spieler ala Sokratis sein, Spieler die eben nicht 30 sind, eine hohe Qualität haben und eben einen hohen Wiederverkaufswert versprechen. Sonst geht die Geschichte für Werder nicht auf!
    Überleg doch mal: 3x3 Millionen für Wiese und 3x3 Millionen für Naldo + die Ablöse die uns flöten gegangen ist, das sind 23 Millionen die wir weniger hätten - wie soll das aufgehen wenn wir jetzt schon kaum Handlungsfähig sind!? Das geht nur wenn wir international Spielen, was aber auch mit Wiese, Pizarro und Naldo nicht mehr funktioniert hat.

    Der Fehler war es aber die Ablösen und gesparten Gehälter eben in viele "Flops" zu investieren. Was bei Mertesacker - Sokratis noch super geklappt hat, ist bei Diego, Özil, Naldo, Wiese, Pizarro...kräftig in die Hose gegangen, da liegt für mich der Fehler.
     
  12. roturn

    roturn

    Ort:
    NULL
    Gerade auf FB gelesen:
    Sind in der Tat wahre Worte. Sehe Petersen auch nicht so megakritisch, wie er hier von einigen gemacht wird.
    Na klar ist er technisch nicht der Stärkste und da verspringt der ein oder andere Ball. Aber momentan ist es auch nicht so einfach als Stürmer in einer Mannschaft, die fast nur defensiv stattfindet. Da ist er vorne fast immer alleine gegen 1-2 Gegenspieler und mental ohnehin etwas angeknackst aufgrund seiner anhaltenden Torflaute.

    Nils ist noch jung und scheint sich zu 100% auf Werder zu konzentrieren und kämpft in jedem Spiel, auch wenn das manchmal etwas behäbig aussehen mag.

    Wenn die Offensive besser läuft bin ich auch bei Petersen zuversichtlich, dass er als Mittelstürmer seine Buden macht. Momentan ist er aufgrund der defensiven Spielweise immer zu defensiv und muss im Mittelfeld ackern, was seinen Stärken nicht entgegenkommt. Da sieht man dann natürlich nicht gut aus.
    Ein Gomez würde in einer defensiven Ausrichtung auch nichts leisten können und regelmäßig untergehen.
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Versteht mich bitte nicht falsch, Nils ist kein schlechter Buli Spieler doch möchte ich anmerken das er in der jetzigen Taktischen Ausrichtung mit nur einem Stürmer der falsche Spieler ist.
    Ich denke das er in einer funktionierenden Mannschaft mit zwei Stürmern für mindestens 10-15 Tore gut wäre.
    Er wird nie ein Kombinationsspieler werden,er wird nie 2 Gegenspieler umspielen ,aber mit seinem Stellungsspiel im 16er wird er bei guten Anspielen immer für ein Tor gut sein.
    Ich denke das der Kauf von Petersen nicht mit Dutt abgesprochen war, sondern eine alleinige Aktion von Eichin war.
     
  14. Das würde ich so unterschreiben. Jedenfalls hoffe ich, dass Petersen künftig nicht mehr auf einer der Außenpositionen auflaufen muss. Dort ist er schlichtweg falsch positioniert und kann seine Qualitäten nicht ausspielen.
     
  15. Ich denke das Nils jetzt wahrscheinlich in den nächsten drei Spielen , mit vielleicht etwas Wut im Bauch, zeigen kann warum man ihn gekauft hat.
    Wenn er zentral spielt und trifft, dann sollte sich die Ladehemmung entgültig mal gelegt haben.Potenzial hat er ja , also rufe es ab.:applaus:
     
  16. lass den knoten endlich platzen, Derby ist zb. perfekt dafür!!
     
  17. Es liegt nicht an NP , dass er nicht trifft und seit fast 2000 Minuten ohne Tor ist.
    Er wird einfach nicht gefüttert, ich hab keine Statistiken, aber in den Spielen / der Zeit, wo er auf dem Feld war, hat er geschätzt 2-3 zuspiele bekommen, aus den hätte effektiv was werden können.

    Viel zu wenig.
     
  18. Lese gerade im Videotext das unser zweiter Pressesprecher mal wieder sein Mund nicht halten konnte und sich zum Trainerrauswurf beim HSV geäußert hat. Er erwarte keine Auswirkungen auf das Derby, diese psychologische Schiene gab es früher, heute sei dies alles Hokuspokus. Naja, er meint bestimmt die Situation bei Werder, wo der Trainerwechsel bis jetzt, außer Mehrkosten auch noch nichts gebracht hat.
     
  19. am Samstag darf er Tierlieb sein, immer schön am Adler vorbei schießen dann wird das schon.

    ne mal ehrlich, er wird einfach null gefüttert. und wenn er mal dann den Ball hat vorne vertendelt er weil er unbedingt die flaute beenden will (zu überhastet) er muss cooler werden. oder einfach mal auf assists gehen.

    das wird schon, bin ich überzeugt von.
     
  20. hoffe der knoten ist jetzt geplatzt :)