Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bance statt Petersen? Bance ist genauso eindimensional wie Gomez, der wäre bei unserm momentanen Mittelfeld verratzt und verkauft.

    Das ist möglich dass wir uns in den Allerwertesten beißen. Aber wenn wie Petersen jetzt abgesagt hätten, aus Gründen "keine KO", dann hätten wir dieses Jahr schon die Wundertüte bekommen, vielleicht. Wäre das dann besser?

    Ich glaube, das ist falsch. Wenn wir ne feste KO haben, und die ziehen, kann Bayern nichts dagegen machen.

    :tnx::tnx:
     
  2. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn Bayern das aber nicht will, dann muss man damit leben oder den Transfer eben nicht durchführen. Allofs hat sich entschieden den Spieler für ein Jahr zu leihen und vielleicht ist das Ganze dann auch nur als Übergangslösung gedacht.

    Was Allofs sich dabei gedacht hat weiß ich nicht, aber trotzdem sind die Kommentare hier und im Worum nicht gerade positiv. Manche schreiben sogar er soll da bleiben wo her herkommt mit :wuerg: oder :wall:
     
  3. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Die Frage ist was bringt uns eine Leihe ohne Kaufoption??
    Eig nicht wirklich viel.
    Es ist doch ganz einfach....eine KO bringt uns in den sinne den Vorteil ,das von vorne rein festgelegt ist für wie viel der spieler x gekauft werden darf bis spätens xx.xx.2013.Da spielt es keine rolle wie stark er sich entwickelt.
    Besstes Bsp ist Sokratis.Hätten wir den ohne Option geliehen, glaub ich nicht das Genua ihn für die vorher festgelegt summe hätte ziehen lassen.Nach der starken saison hätten sie ihn, insofern sie ihn nicht selber zurück gewollt hätten, für min. das doppelt gehen lassen und das hätte dann auch nicht zwangsläufig werder sein müssen.

    Übrigens ist es da egal ob der Verein ihn dann plötzlich zurück haben will.Wenn der leihende Verein die option zieht hat der abgebene Verein Pech gehabt.
     
  4. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sie könnten ihn da raus kaufen, was ja bei Werders Finanzlage sicher nicht sehr teuer wäre, dass meinte ich.
     
  5. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Also richtig zufrieden bin mit dem Transfer auch nicht, wegen der fehlenden Kaufoption. Allerdings, um es mal positiv zu sehen: Dann bleibt mehr Geld für den Kracher im Sturm übrig.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es geht doch nicht darum, daß der Rest unter Vertrag steht; sondern darum, daß es wenig sinnvoll erscheint, daß in Zeiten eines Umbruchs ein Spieler in eine sich noch zu findende Mannschaft intregiert werden muß, der nach einem Jahr höchstwahrscheinlich wieder weg ist.
     
  7. Und das zu recht.
     
  8. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Herzlich Willkommen Nils.
    8 -12 Tore wären schon sehr gut.
    Aber die meisten leben hier noch den Championsleagetraum.
    Diese Saison geht es um die Plätze 6-18.
    Für mich geht es nach der letzten RR ums nackte Überleben in der Buli.
    Und Petersen ist zum Trainingsaufakt da. Was nützt mir ein Spieler, der erst Ende August kommt, gerade bei dem Auftaktprogramm.
     
  9. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    In einem Jahr kommt dann Piza wieder :applaus:
     
  10. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht sollte man mal anfangen sich damit abzufinden, dass man jetzt wie Mainz oder Nürnberg agieren muss, weil man nicht mehr zu den Top 4 in Deutschland gehört ;)
     
  11. PL1988

    PL1988

    Ort:
    NULL
    Das wäre nur verständlich wenn Petersen ein Veto zu einem Verkauf oder einer Leihe mit K.O eingelegt hätte, das glaube ich aber nicht da er sich früh auf werder festgelegt hat und das ja wohl auch nicht ohne grund
     
  12. :p NEVER
     
  13. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Ok..
    bei aller Diskussion und Zweifel.Wir wissen nicht was Werder und Bayern da noch vereinabrt haben.Vllt hat man mündliche Vereinbarungen getroffen.Evtl nen Vorverkaufsrecht oder ähnliches.Es muss nicht heißen das er nur eine Saison bleibt aber stand jetzt ist es so.Punkt, aus.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das mit dem sich abzufinden kann für manchen schwierig werden, wenn die sportliche Leitung das Ziel EL vorgibt. Und das zurecht.
     
  15. PL1988

    PL1988

    Ort:
    NULL
    Korrekt aber schlecht ist es nur wenn er wahnsinnig floppt aber selbst dann haben wir nicht viel bezahlt, geht er ab und wechselt dann wieder hatten wir wenigstens 1 jahr nen guten stürmer für "lau", spielt er solide und wird verpflichtet ist es auch gut
     
  16. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    EL halte ich aktuell für das absolute Optimum. Wir haben im Gegensatz zur direkten Konkurrenz um diese Plätze einen nicht eingespielten Kader mit vielen Fragezeichen. Wenn es schlecht läuft, dann wird man eher in die andere Richtung schauen müssen.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Bei den Bayern klopfen sie sich ja noch heute auf die Schenkel, daß sie Borowski von uns ablösefrei geholt und ein Jahr später ihn für ein paar Millionen an uns verkauft haben.
     
  18. PL1988

    PL1988

    Ort:
    NULL
    Vllt verpflichtet Allofs ja noch einen Stürmer Nr.1 und Elia und am Ende spielt Petersen garnicht und die ganze Diskussion ist umsonst :svw_applaus:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Soweit ich weiß war das ne knappe Mio...
     
  20. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Nicht ganz...auch mit eine kO müssen wir ihn ja nicht nehmen wenn er floppt.Nur wäre die Leihe dann vllt etwas teuerer gewesen aber für werder verhältnisse immernoch machbar gewesen.