Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Nach Spielen weiß er immer am besten was falsch gelaufen ist.
    Vor den Kameras macht er meist einen intelligenten Eindruck und nimmt sich selbst in die Pflicht es beim nächsten mal besser zu machen.
    Nur umsetzen kann er es leider nicht, da meiner Meinung nach wichtige Grundvoraussetzungen fehlen , Durchsetzungsverögen, Stellungsspiel, Technik, Cleverness und auch den Mut vor dem 16er mal abzuziehen.
    In einem zweier Sturm wäre er besser aufgehoben,als alleinige Spitze ist er Mmn viel zu sehr damit beschäftigt für die Mannschaft zu arbeiten ohne sich darauf zu besinnen wofür er überwiegend eigentlich zuständig sein sollte.
    Die Rotation der offensiven dreierkette ist gut wenn man Spieler dafür hat , nur Nils verunsichert dieses Gewechsele zusehends noch mehr .
    Fazit als Pressesprecher wäre er momentan vielleicht wertvoller!=)
     
  2. Petersen hat momentan diese unglücklichen Ballannahmen oder legt sich den Ball zu oft zu weit vor oder kann den Ball nicht gut kontrollieren. Das bricht ihm mometan das Genick. Es fehlt einfach nur ein Tor und dann gehts schon. Aber ich bin aufjedenfall der Meinung, dass er einen starken Partner an seiner Seite braucht, der Tore schießen kann, der ihn mitreißen würde. Leider ist Barrios nicht zu uns gewechselt. Note 4.
     
  3. Thaaran

    Thaaran

    Ort:
    NULL
    Schön das er mal nicht in der Startelf stand. Ich mag ihn, aber zuletzt wirkte er eher wie ne schlafttablette. Das er jetzt mal 90min auf der Bank saß tut ihm vll mal ganz gut
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Japp...bin in beiden Punkten voll deiner Meinung!!!

    1. Er braucht einen starken Partner an seiner Seite, der seine verstolperten Bälle aufnimmt und einfach das Ding mal ins Netz donnert. :D

    2. So einen wie Barrios hätte ich auch gerne hier gesehen. Leider nicht realisierbar... :(
     
  5. Letzte Saison gefiel er mir nicht.
    Seine Chancenverwertung ist noch viel mieserabler als seine Technik.
    Ich denke man kann ihn als Holzfuß bezeichnen.
    Die Verpflichtung konnte ich kein bisschen nachvollziehen.

    Aber in diesem neuen System mit der variablen Offensive scheint er total falsch aufgehoben zu sein.
    Maximal als Einwechselspieler in den letzten Minuten zu gebrauchen.
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das "zuletzt" dehnt sich meiner Erinnerung nach leider aus bis tief in die Rückrunde der letzten Saison..^^ :roll:

    Popelige Freundschaftsspiele gegen 7.-Ligisten zähle ich da allerdings freilich net mit^^ :cool:
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und für was? Als "Windhund"? ^^
     
  8. WilderSüden, ich stimme dir zu.
    Petersen ist ein Fehleinkauf der üblen Sorte.
    Weiß auch nicht was manche ihn im sehen...
    Selbst in der Hindrunde war seine Chancenverwertung nicht gut.
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke Nils für das gemeinsame Foto nach dem Training. :daumen:
     
  10. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    Recht hat der gute Robin.

    Und ich hoffe nach Stabilisierung der Defensive wird das System soweit verfeinert, dass wir wieder mit 2 Spitzen spielen.

    Petersen und Di Santo könnten sich ja gut ergänzen ggf. nächste Saison ein verbesserter Füllkrug dazu.

    Aber egal wen wir vorne haben wir brauchen Bälle aus dem Mittelfeld.
    Solange die nicht kommen verhungert da vorn jeder Stürmer. Ich denke Dutt hat Petersen auch deshalb in Dortmund draußen gelassen, weil er wusste das nach vorn eh nichts geht...

    In Gladbach sehe ich es fast ähnlich, vielleicht mit etwas besseren Chancen als zuletzt
     
  11. Ich würde Di Santo als HS einsetzen damit auch mal nen Ball zu Petersen kommt. Denke er kann ein gutes Bindeglied zwischen ST und MF sein. Man darf nicht vergessen das selbst Piza und co. sehr oft verhungert sind weil aus dem MFnix kam. Das Problem besteht bei uns leider seid Jahren. Es bedarf eines intelligenten und technisch guten Spielmachers, der das Spiel lenken und mit Einzelaktionen auch mal nen Tor machen kann.
     
  12. Die Aufgabe wird Ekici demnächst nach und nach besser erfüllen, da bin ich mir sicher. Wichtig ist, dass von vorne auch die Angebote kommen. Das sehe ich eher problematisch, da hat es in meinen Augen zuletzt etwas gefehlt.
     
  13. Nun kommt darauf an wie Dutt ihn einsetzt, so wie es momentan aussieht ist er eher in der Zentrale zu Hause. Wo ich ihn auch eher am stärksten sehe. Er hat viel gutes an sich aber ist kein Spielmacher, dafür hält er den Ball z.B. viel zu lange am Fuß. Daher vor ihm di Santo der offensiver ausgerichtet ist.
     
  14. Wir haben zur Zeit keine 10, wenn du das mit Spielmacherposition meinst. Daher wird die Aufgabe am ehesten von einem der ZMs übernommen werden. Dadurch fällt das am ehesten in Ekicis Aufgabengebiet und mit dem Vertrauen, was er von Dutt bekommt, trau ich ihm durchaus zu, dass er in diese Rolle hineinwachsen kann.
     
  15. Nee so meinte ich das nicht. Wie ich sagte di Santo könnte eben als hängende Spitze quasi die Schnittstelle zwischen ZM und der ST Position sein. Ekici ist noch ein Stück entfernt das Offensivspiel zu leiten. Da muss sich auch noch seine Spielweise ändern.
     
  16. Werderine65

    Werderine65

    Ort:
    Ex-Todesstreifen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bauchgefühl:

    Kann es sein, dass di Santo in die de Bruyne-Rolle hineinwachsen soll?!
     
  17. Ja, aber in unserem aktuellen System gibt es keinen hängende Spitze! darum stoßen ja gelegentlich Ekici und Juno von hinten in diesen Raum vor um ihn zu besetzen und zu bespielen.
     
  18. Es muss ja nicht bei dem System bleiben Dutt sagte auch es werde 2 Systeme geben, um flexibel zu sein, aber es ist eben wichtig die Defensive zuerst zu stabilisieren. Darum Spielen wir auch nur mit einem defensiv ausgerichtetem System zur Zeit. ;) Das wird sich mit der Zeit dann eben ändern.
     
  19. Das System spielen wir sicherlich nicht nur, weil wir defensiv ausgerichtet spielen wollen. Denke nicht, dass das grundsätzlich das Ziel im Spiel gegen Braunschweig z.B. war.

    Können ja gerne darüber reden wer welche Rolle einnehmen kann, aber wenn wir jetzt wieder von ganz anderen Systemen ausgehen als von dem, was momentan durchgehend gespielt wird, fehlt mir persönlich da irgendwie der Realitätsbezug, da es sicher nicht in den nächsten 2-3 Spielen gleich wieder umgestellt wird.

    ...was natürlich deine Spekulationen nicht verbietet, da es nur meine Meinung zu dem Thema ist. ;)