Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich frag mich warum er sowohl unter TS ne Stammplatzgarantie hatte und unter Dutt offensichtlich auch. Es ist ja nicht nur so, dass er nicht trifft sondern er spielt auch noch richtig schlecht. Technische Fehler. Schlecht im 1:1. Kein Zug zum Tor. Womit hatte er TS und hat er RD in der Hand? Weiß da jemand was?

    Die Krönung ist ja, dass er auch noch durchspielt und ein Mann wie Füllkrug nicht mal für 20 Minuten ne Chance bekommt. Unglaublich.
     
  2. Na weil Schaaf und Dutt natürlich absolut keine Ahnung vom Fussball haben. Wir müssen erst Guardiola verpflichten, damit er Füllkrug aufstellt, der dann natürlich sofort Torschützenkönig wird. Im Ernst: Petersen ist wertvoll fürs Team und so ein Spiel wie heute kommt ihm einfach nicht entgegen. Kannst du dich an eine brauchbare Flanke oder ein Zuspiel in die Tiefe erinnern?
     
  3. Jupp was Füllkrug verbrochen hat wüsste ich auch gerne:roll: ?
    Petersen?
    Wie viel Ballkontakte hatte der heute?
    10?
     
  4. Wahrscheinlich hat Petersen zunächst Schaaf und jetzt Dutt mit gefälschten Bildern erpresst. Aufgrund dessen haben beide Trainer ihm eine schriftliche Stammplatzgarantie ausgestellt, die beim Anwalt hinterlegt wurde. Tut mir Leid für dich, aber damit endlich Füllkrug Stammspieler wird bzw. seine Einsatzzeiten bekommt, muss Dutt erstmal so mutig sein, Petersen wegen Erpressung anzuzeigen.:roll:

    Ne mal im Ernst, was für eine Antwort erwartest du auf einen solchen Post?
     
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ekici hat doch gezeigt wie es geht, selbst wenn man keinen Zuckerpass in den 16er erhält und nur noch einschieben muss.

    An was ich mich erinnern kann ist, dass meist der Ball weg war, wenn er bei Petersen war. Entweder hat er ihn selbst vertändelt oder sein Pass kam nicht an.

    Wenn man seine Torquote der letzten 6 Monate ansieht dann kommt ihm anscheinend das Werderspiel schon seit 6 Monaten nicht entgegen. Warum dann die Verpflichtung?
     
  6. FatTony

    FatTony Guest


    Also wenn man nur noch den Fuß hinhalten muss, kann man auch mich aufstellen, ich mach's für das halbe Gehalt von Petersen! Petersen arbeitet viel, zu viel meiner Meinung nach denn er fehlt schlicht und ergreifend als Anspielstation. Wir hatten hier das Thema gestern schon, wir haben eine Dreier-Angriffsreihe und alle drei Spieler dieser Reihe hängen in der Luft. Genau die selben Spieler hingen letzte Saison nicht in der Luft, da hat das geklappt, wenn auch mit wenig Ertrag. Dutt lässt falsch spielen, es gibt keine echte Verbindung zwischen den beiden Dreier-Reihen.
     
  7. Als zentrale Sturmspitze im klassischen Sinn alter Schule, der pro Spiel mit ein paar vernünftigen Bällen gefüttert wird, da bin ich mir recht sicher, kann der Mann funktionieren (leider bekommt man schon seit langem bei uns nur äußerst selten gute Bälle vorne serviert). Was ich ihm hoch anrechne ist sein großer Wille. Auf den Flügeln ist er allerdings absolut unbrauchbar. Denke dass das hier viele so sehen, nur leider Dutt (noch) nicht.
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Die einzige richtige Problematik bei Nils ist sein Technik... Er hat Probleme, einen Ball zu halten und ihn vernünftig zu verwerten bzw auch weiterzuleiten...

    Dass es mit dem Einnetzen derzeit nicht so klappt, liegt noch an der mangelnden Kreativität im Mittelfeld... Das passt halt noch nicht so recht...

    Was ihm nicht fehlt: Lust, Leidenschaft und Kampf! Er tut viel fürs Spiel. Er kämpft und beißt. An Einsatz mangeld es bei ihm nicht!

    Arbeitet er weiter an seinen technischen Fähigkeiten, dann klappt es auch besser! Ich denke, das wird noch!
     
  9. Swansea 1 : 4 ManUtd

    Mann waren die für den amtierenden englischen Meister schlecht. Trotzdem gewonnen wegen RvP. Wo der wieder zwei super Tore gemacht hat erkennt Petersen nicht mal eine Torchance. Ich gebe zu ich hab nicht immer hingesehen konnte aber auch keine direkt verwertbare Vorlage erkennen. Wir können uns natürlich keinen RvP leisten aber relativ betrachtet, darf es dann für Werder doch auch ein bisschen mehr sein.

    Wenigstens mal den Ball länger als zwei Sekunden halten bis jemand nachgerückt ist, oder mal ein Eins gegen Eins halb vorbei und schießen. Der Treffer heute von Ekici war ein klarer Fehler von Amsif, dazu muss aber auch der Ball aufs Tor kommen, soweit kommt Petersen gar nicht.

    Wenn ich an die Vorbereitung und an Saarbrücken denke, da kommt der Arnautovic daher und fünfzehn Minuten später hat der drei Torabschlüsse, nur trifft der halt nicht. Also nur an der Zuspielen kanns nicht liegen. Vielleicht ist Petersen auch momentan einfach nicht der richtige Spielertyp für Werder.

    Nachdem das mit Füllkrug wahrscheinlich auch heuer wieder nicht wirklich was werden wird, hoffe ich stark auf di Santo, und darauf das er statt und nicht neben Petersen spielt.

    Ich lasse mich hier deshalb so aus, weil Petersen saisonübergreifend schon seit längerer Zeit unser schwächster Spieler ist der ständig eingesetzt wird.

    Darüber dass er am Flügel völlig falsch aufgehoben ist, sind sich ja alle ungewohnt einig. Auch mal schön.
     
  10. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    :crazy::crazy::crazy:

    Schmitz? Fritz? :wink::roll:
     
  11. Das Grundprobleme sehe ich darin, das Dutt vorne die totale Rochade eingeführt hat. Wem ist bitte damit geholfen, das die drei Offensivkräfte Permanet Ihre Rollen tauschen? Das kommt gerade Petersern alles andere als Zugute... Er ist halt ein Strafraumspieler der verwertbare Zuspiele von aussen benötigt. Am besten ist er bei Torabschluss mit dem ersten Ballkontakt.

    Bezeichnet für die Unsinnigkeit dieser Strategie war für mich heute eine Szene, als Petersen mal wieder aussen auf rechts war, sich (endlich und ausnahmsweise) mal durchsetzte und den Ball rein brachte. Innen am Fünfer wartete dann das Kopfball-Monster Elia auf die Flanke... Die kam zwar, aber das das nichts werden kann ist doch im Ansatz klar....

    Ich hoffe sehr das Dutt das bald korrigiert, im Sinne eines verbesserten Offensivspiels...
     
  12. Torstininho

    Torstininho Guest

    Die Krönung war heute, wie er da Kroos irgendwie vor den Fuß läuft und die gute Chance dahin ist.
    Nee, dass ist noch nicht Petersens Saison und momentan verstehe ich diese teure Verpflichtung noch nicht wirklich.
     
  13. Petersen spielt nicht auf dem Flügel.....:wink:
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Er ist aber sehr häufig außen zu finden, so auch heute, was ja auch der Grund dafür ist, dass er in der Mitte dann häufig als Anspielstation fehlt. Unsere Dreierkette vorne ist mMn. ein Irrweg, für die Art wie man Petersen spielen lässt bräuchte man einen zweiten Stürmer und den haben wir im aktuellen System nicht.
     
  15. 40...und Füllkrug? Null....
     
  16. Wenn ich jetzt unsachlich wäre,würde ich sagen,dem gefällt es viel zu gut bei uns.Davon rücke ich natürlich sofort wieder ab!

    Was mir aber heute auch wieder eklatant aufgefallen ist,-er hat eine limitierte Technik auf engstem Raum und kein körperliches Durchsetzungsvermögen.Er ist nicht der Typ,der aus einer halben Chance was machen kann.Er hat eine gute Sprungtechnik,was aber voraussetzt,daß er freigespielt die Chance erhält,seine Rübe hinzuhalten.

    Wenn er aus dem OM nicht entsprechend gefüttert wird,verhungert er in der Rückwärtsbewegung.
    Darum finde ich es unverzichtbar,daß ein weiterer Stürmer kommt,der sowohl die Bälle aus dem OM abholen kann und sich wie ein übles Kampfschwein in seinen Wirkungsradius durchboxen kann.So eine richtige Rampensau,die schon im 16-er zur Welt kam und weiß,daß Mutti im Tor wohnt.Dann kriegt Petersen auch was ab.

    Mit Santo ist der Steckbrief dafür falsch ausgeschrieben.Er wird das OM befruchten.Aber er ist wohl nicht der Racker vor dem Herrn,der Petersen die Eier so millimetergenau vorlegt,daß er gar nicht mehr über seine eigenen Füße stolpern kann,ohne daß die Pille reingeht.


    Kurzum!Ohne einen weiteren,erfahrenen und kaltschnäutzigen Stürmer an der Seite von Petersen,wird dieser auch diese Saison nicht über die Werte eines Rosenbergs hinauswachsen.Füllkrug hin,Füllkrug her!
     
  17. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das wird er eh nicht. Nicht nur in dieser Saison. Er wird mehr spielen aber nicht mehr Tore schießen als Rosi.
     
  18. Selbst die Matrix hat nur ein Orakel. Hier im Forum tummeln sich ja ganze Gruppen davon.
     
  19. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    :) :daumen:
     
  20. Ist und bleibt ein guter Zweitliga-Stürmer.