Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Preis passt 100 %
    Ich gehe davon aus das Petersen nächste Saison nicht so einbrechen wird und 14-17 mal netzt :)
     
  2. Freut mich, dass die Sache nun doch so schnell perfekt gemacht worden ist und Petersen hier den Vierjahresvertrag unterzeichnet hat.

    Nils mag mit Sicherheit nicht der Beste Fußballer sein und hat sich zuletzt in einer schwachen Verfassung, mit kleinen Ausreißern nach oben, präsentiert, wobei ich ohnehin glaube, dass dies auch mit seiner ungewissen Zukunft, die ihn sehr belastet haben dürfte, zu begründen ist. Jedoch ist Nils jemand, der optimal in das von Eichin kommunizierte Konzept des charakterstarken Spielers, der sich mit Werder identifiziert, passt. Dass Petersen Werder lebt und sich hier pudelwohl fühlt, konnte man nicht nur an Hand seiner Aussagen erkennen, sondern auch daran, dass er wohl einen Jubelschrei von sich gelassen hat, als er von der Freigabe seitens der Bayern erfahren hat.

    Dass die Ablöse, wie von der Bildzeitung behauptet, bei rund 4 Millionen€ liegen soll, kann ich mir by the way nicht vorstellen und wäre in meinen Augen auch zu hoch. Jedoch ist die Bildzeitung ja ohnehin dafür bekannt, Werders Einnahmen herunter und Werders Ausgaben hochzustufen. Im Enddefekt wird sich die Summe wohl bei ~3 Millionen€, möglicherweise zuzüglich Nachzahlungen im Erfolgsfall, eingependelt haben.

    Schade natürlich, aber wohl besser für Werder, dass die Ablösesumme nicht in die Öffentlichkeit getragen worden ist, wie es nun im Falle Sokratis geschehen wird, da Dortmund ein börsennotiertes Unternehmen ist und folglich sämtliche Zahlen mitzuteilen hat.

    Im Übrigen sollte man auch die Bayern in Bezug auf diesen Transfer dafür loben, dass sie Werder nicht allzu lange haben zappeln lassen und sie die Personalie "Petersen" nicht ans Ende der Kette gestellt, sondern sich zeitig mit ihm befasst haben. Daran kann man wieder einmal das recht gute Geschäftsverhältnis beider Clubs miteinander erkennen.
     
  3. Die Zeiten sind vorbei...die Jugendspieler werden nicht mehr so ignoriert wie unter dem letzten Trainer.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Das ist die mit Abstand größte Hoffnung, die ich in RD setze. Deswegen sollte man ihm auch entsprechend Zeit geben, denn er muss sein Konzept erstmal etablieren, was diese Fragen angeht.
     
  5. Ich freue mich das Petersen verpflichtet werden konnte, ob nun für 3 oder 4 Mio. ist egal. Die Preise für vergleichbare Stürmer aus der 1 BL sind höher.
    Man hat vielleicht vergessen das er in der Hinrunde, wo Werder noch funktioniert hat, er lange zu den besten Stürmer gehört hat.
    Erst in der Rückrunde hat auch er nicht mehr überzeugt, aber da hat die ganze Mannschaft versagt. Petersen stand da als Stürmer auf verlorenen Posten.
    Die Mannschaft unter Dutt wird ein anderes Gesicht haben und Petersen wird eine wichtige Rolle spielen. Vielleicht hat Dutt ja gesagt den möchte ich behalten, wer weiß wie lange der Kontakt zu Werder schon da war.
    Ich weiß es nicht!
    Also warten wir ab wie Petersen sich in der neuen Saison entwickelt.:schal:
     
  6. Thomy71

    Thomy71

    Ort:
    NULL
    Sehr guter Transfer, da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut. Wenn man daneben die kolportierten 10 Millionen für Sokratis sieht... Auf dem Niveau könnten die nächsten Transfers weiter laufen ;)
     
  7. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Interessant, dass er selber sagt, dass durch seine schlechte Rückrunde der Preis gedrückt werden konnte. Absicht? ;)

    Wenn ja: :daumen:
     
  8. Deorn

    Deorn

    Ort:
    NULL
    :lol::lol:, und fast wäre er damit bei nem Zweitligisten gelandet
     
  9. Ich glaube ganz fest daran. Zurück zu den Bayern und sich der Konkurrenz dort mit deren Offensive zu stellen, war sicher keine Optionfür ihn.

    :tnx:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    was daran jetzt witzig sein soll, muss ich aber nicht verstehen oder:confused:
     
  11. w00t

    w00t

    Ort:
    NULL
    das fällt wohl eher unter die kategorie galgenhumor
     
  12. Natürlich war das nicht ernst gemeint.
    Aber Sinn für Humor hat der Junge, identifiziert sich mit Werder zu 110% und gibt immer Vollgas. :daumen: :schal:
    Für mich ganz wichtig, das er langfristig bleibt. Er kann eine der Säulen werden, die wir dringend benötigen um ein festes Gebilde, ein festes Manschaftsgefüge zu bekommen.
     
  13. Petersen im Kicker: Klick!
     
  14. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Geiler Typ :daumen:
     
  15. man siehts echt immer mehr. er wird einer unserer Führungsspieler. ich bin auch schon gespannt wer die Kapitänsbinde unter RD bekommt. wirds Aaaron bleiben? Oder gar Makiadi? Oder Nils? Hach, diese neue Saison hält sooo viele spannende Antworten parat ... ich kanns kaum erwarten =)
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: :daumen:
     
  17. corox

    corox Guest

    Ist Clemens Fritz nicht Kapitän? :confused:
     
  18. :daumen: mehr von solchen spielern bitte :schal:
     
  19. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Doch und ich nehme an, dass das auch so bleiben wird. Besteht mMn auch kein Grund, das zu ändern.