Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Naja. Die ganze Mannschaft hat mich diese Saison nicht wirklich überzeugt....
     
  2. eben! und da liegt mMn auch ein Stück weit der Hund begraben! Aber das ist bei uns ja nicht erst seit gestern das Problem, oder? Ich kann mich noch lebhaft an Zeiten erinnern wo ein Claudio Pizarro sich am eigenen 16er die Bälle abholen musste, nach dem Motto: "Balleroberung durch Pizarro, Steilpass auf Pizarro der tanzt 3 Gegenspieler aus, flankt auf Pizarro der auf bis zur Grundlinie durchgeht ... Flanke auf Pizarro .... TOOOOOOR!!!!
    Nur leider ist Pizarro ne absolute Ausnahmegranate gewesen! Ein Petersen hat seine erste Saison bei Werder gespielt, in einem jungen, unerfahrenen, neu zusammen gewürfelten Team ... zur Halbserie hat sich der Manager aus dem Staub gemacht .... das sind alles Dinger, mehr Katastrophensaison kann man sich für junge Spieler kaum vorstellen!!
     
  3. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Calhanoglu oder wer? Was ist daran so seltsam, dass man für einen Stürmer mit zweistelliger Trefferanzahl in der Bundesliga mehr ausgeben will, als für ein damals 18-Jähriges Talent, dass gerade die ersten Spiele in der zweiten Liga gemacht hat?

    3 Mio für Petersen, sofern die Zahl stimmt, sind völlig in Ordnung.
     
  4. Dritte.
    ;)
    Hat in der dritten Lita beim KSC gespielt.
     
  5. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Vor einem Jahr hatte er aber gerade die ersten Spiele in der zweiten Liga absloviert und darauf hab ich mich bezogen. :p :bier:
     
  6. Schade, dass Petersen nicht MIT Pizarro spielen durfte! Das wäre ein interessantes Sturmduo gewesen
     
  7. Ah okay.

    @ Spreewerderaner
    :tnx:
    Wäre interessant gewesen.
     
  8. Es gefällt mir vor allem, dass Petersen NUR für den SV Werder spielen wollte!
    So stelle ich mir Identifikation mit meinem Klub vor! Anders als Naldo oder Sokratis die ständig mit anderen Vereinen kokettierten!

    @ Chrissi282 : holen wir Pizza eben wieder "nach Hause" ... seine P1, diverse Titel hatte er ja jetzt
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Denke mal, dass es irgendwo zwischen drei und vier sein werden. Werder hatte drei geboten und Bayern wollte vier. Mir ist das für Petersen einfach zu viel. Hatte das an anderer Stelle schon mal geschrieben.

    Er hat mit 17/18 Seine ersten Spiele in der zweiten Bundesliga gemacht. Insgesamt kam er in der Rückrunde 2011/2012 auf 14 Einsätze und gab dabei drei Vorlagen. In der abgelaufenen Saison hat er 36 Spiele und 17 Buden gemacht. Er ist ein unglaublich gefährlicher Freistoßschütze.

    Insgesamt einfach ein Spieler mit wesentlich mehr Potential und vor allem ein Spieler bei dem man sicher sein kann - sofern er sich nicht verletzt - dass sich sein Marktwert in kürzester Zeit vervielfachen wird. Zudem wäre er mit 2,5 Mio Euro deutlich günstiger gewesen, aber angeblich zu teuer.

    Was in meinen Augen kein Argument ist. Denn es gibt durchaus Spieler, die sich positiv abheben konnten.
     
  10. Es ist ja nun nicht so das er so gar nicht getroffen hätte. Ich glaube das er seine Saison erst noch vor sich hat. Außerdem ist es mir persönlich inzwischen genauso wichtig endlich mal Spieler im Kader zu haben von denen man das Gefühl hat.....die spielen für Fans und Verein und nicht Kohle und Transfer nach England oder Spanien. Da kann er gerne mal ein paar Spiele nicht treffen wenn die Einstellung stimmt. Im übrigen gibt ja auch noch andere Spieler auf dem Platz.
     
  11. Wenn es drei Mio geworden sind. Wo ist das zuviel? Wen bekommst Du denn für drei Mio, der besser ist (nicht vielleicht mal irgendwie besser werden könnte, weil er in Aserbaidschan in 24 Spileen 20x genetzt hat. Diese Spieler gibt es nicht.

    Calhanoglu hat jetzt nichts mit Petersen zu tun. Der Mann hat DRITTE Liga gespielt. Außerdem weiß niemand, ob Werder überhaupt eine Chance hatte. Allerdings. Wenn Du für C. 2,5 Mio investieren würdest, Dir 3 Mio für Petersen zu viel sind. Sorry, verstehe ich nicht.

    Reine Spekulation. Unser Wurtz gehörte in der Saison 11/12 zu den besten Spielern der Liga 3. Hat er seinen Marktwert vervielfach?



    Ja...Petersen gehört zu eben diesen. Imo hat es nur einen Spieler gegeben, der konstant gut gespielt hat. Hunt. DB würde ich auch noch zulassen, weil dieser sich nun erst eingewöhnen musste. Aber dann war es das auch.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    @Lutscher

    Petersen Plus ist eindeutig, dass er sich deutlich zu Werder bekannt hat und dass er wirklich Einsatz gezeigt hat.

    Sein Minus ist in meinen Augen, dass in der abgelaufenen Saison gefühlte fünf große Möglichkeiten brauchte um eine Bude zu machen und zudem in meinen Augen technisch einfach nicht viel hergibt.

    Ich gehe davon aus, dass die Ablöse auf jeden Fall über drei Mio liegen wird. Hinzukommt die Leihgebühr, die man ja schon überwiesen haben dürfte. Wenn man sich überlegt, dass die Bauern an Cottbus wohl unter drei Mio überwiesen haben sollen, dann ist mir alles über Drei für diesen Spieler einfach zu viel!

    Was Wurtz angeht, so habe ich mich eh gefragt, warum man ihn verpflichtet hat, wenn er eh kaum eine Chance bekommt. Wobei man ihn in meinen Augen nicht mal im Ansatz mit Calhanoglu vergleichen kann.
     
  13. Hat noch jemand das Gefühl, dass Petersen erst jetzt den Kopf fürs Fußballspielen wieder so richtig frei bekommen könnte? Ich meine so gefühlte 100 mal irgendwo gelesen zu haben, dass er endlich Klarheit haben wollte.
     

  14. Kann durchaus sein....
     
  15. Petersen ist ein wichtiger Eckpfeiler für Werder. Die Entscheidung ihn bei den Bayern abzulösen und fest zu verpflichten, kann ich nur begrüßen.
    Er war einer der Spieler, die auch in der letzten Saison positiv aufgefallen sind, wie noch Hunt, Sokratis, de Bruyne, und wenn auch einige es anders sehen Junuzovic und Mielitz.

    Petersen hat frühzeitig sich für Werder entschieden und bitte vergleicht ihn nicht mit Pizza.....
     
  16. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Herzlich Willkommen, jetzt ist er wirklich hier angekommen und natürlich das beste was uns passieren konnte. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet das die Bayern ihn uns zum Selbstkostenpreis überlassen!:applaus:
     
  17. Eckpfeiler, lasse ich mal dahingestellt. Zumindest hat er sich seit langem zu Werder bekannt und seit längerem gesagt, dass er durchaus gerne bei grün-weiß bleiben möchte. Dass der FC Bayern ihn nun doch sehr schnell verkauft hat, finde auch ich verwunderlich.

    Fraglich ist für mich, ob da noch mehr Potenzial in Ihm steckt, oder eher nicht (Ich hoffe und wünsche, dass da noch ganz viel kommt!). Mit 24 Jahren sind die Spitzenstürmer eigentlich fertig ausgebildet. Nur Leute wie Klose haben sich anschließend noch deutlich weiter entwickelt. 11 Tore in 34 Spielen ist keine Spitzenleistung. Ist Mittelfeld (Platz 12 in der Torjägerliste). Es kommt aber natürlich auf sehr darauf an, wie gut das Mittelfeld zuspielt. Das war ja in der letzten Saison auch nicht so berühmt. Ein Stürmer lebt nunmal vom guten Zuspiel. Nur dann kann er auch Tore erzielen.

    Das ist meine persönliche Meinung.

    Grüße
    Schmudi
     
  18. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Dann nenne mal einen Stürmer der angeblich besser ist als Petersen und den man für eine vergleichbare Summe verpflichten könnte. Da kriegst du keinen aus der 1. BL, wenn der mind. 10 Tore gemacht hat.
    Das die Bayern Petersen für 3-4 Mil. abgegeben haben, ist ein absoluter Glücksfall. Man kann davon ausgehen, daß Petersen nächste Saison wieder um die 10 Tore machen wird und wenn das gesamte Team besser drauf ist, wird man in der Tabelle besser stehen und sein Marktwert wird sich schon gesteigert haben.

    Dagegen weiß man nicht, ob ein Calhanoglu nächste Saison schon durchstarten wird. Ist doch ein kleiner Unterschied ob dritte oder erste Buli. Außerdem hat er die meisten seiner 17 Tore per Elfmeter oder Freistoss erzielt.:p
     
  19. Warum wird hier unter dem Topic "Petersen" über Wurtz und Calhanoglu diskutiert :confused:

    .. Ich bin der Meinung, dass wir von Petersen einfach noch nicht das gesehen haben, was er wirklich kann. Jedenfalls noch nicht oft. Er sagt ja selbst, dass er noch deutlich mehr kann und das sehe ich auch so. Man konnte seine Qualität aber auch schon bei uns sehen. Als er Ötzis Vorlage, volley in richtung Winkel vollendet hat, das war schon große klasse. Und solche Tore erwarte ich in Zukunft noch weitere :applaus:
     
  20. Ibs

    Ibs

    Ort:
    Nahe Bremen, an Spieltagen im Block 8
    Kartenverkäufe:
    +1
    Interessant ist doch, dass in Sachen Petersen viel von "weichen" Faktoren die Rede ist: Sympathie, Identifikation mit Werder, usw. und im Moment weniger von seinen Leistungen als Stürmer.
    Aber das ist auch ok so, denn im Moment benötigen wir eben auch ganz stark Identifikationsfiguren, daran mangelt es ja nun auch!
    Nebenbei bemerkt gehe ich davon aus, dass er sich ordentlich steigern wird, da jetzt seine Zukunft vorerst geklärt ist. Ein eleganter Superstürmer wird er, glaube ich, eher nicht mehr werden. Muss er aber auch nicht, er braucht ein arbeitswilliges MF und gutes Futter zum verwerten. Klingt jetzt irgendwie wie bei einem Arbeitspferd.:D;)
    Den durch die Presse geisternden Kaufpreis finde ich in Ordnung und nicht unangemessen, für weniger bekommt man eben kaum einen Stürmer.
    Und bei NP weiß man, was man hat und man weiß auch, was man nicht hat. Besser als eine Wundertüte mit vielen offenen ? von irgendwoher.