Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt, was sind das für Ansprüche? Einem Talent, der seine zweite Bundesligasaison, die erste richtige in Angriff nimmt sind 8-12 Tore natürlich viel viel zu wenig. Der muss 15, ach was 20 Tore schiessen. Von den 25 Torvorlagen, die ich verlange fange ich erst gar nicht an...

    Spaß beiseite, ich finde 8-12 Tore realistisch. Dazu muss natürlich aber auch ein zweiter Stürmer da sein, der ebenfalls seine 12 Tore schiesst und Torgefahr aus dem Mittelfeld kommen.

    Doch, wir haben ein Jahr einen ordentlichen Stürmer fast für lau. Ich finde schon, dass das ein Trumpf ist.

    Btw: Hat sich Santander eigentlich auch so dermaßen über die Leihe von Rosenberg aufgeregt? :confused:
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ganz einfach. Entweder er entwickelt sich sehr gut, dann werden die Bayern eine Ablöse ausrufen, die wir nicht stemmen können. Oder es wird mit ihm hier nichts, dann wird auch wieder gehen.
     
  3. PL1988

    PL1988

    Ort:
    NULL
    Arnautovic - Elia

    Petersen

    Da wird er sicherlich Torschützenkönig =)
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Pedersen ist ein Spieler, der uns weiterhelfen kann, aber einen Spieler für ein Jahr ohne Kaufoption auszuleihen, paßt nicht in das Konzept, eine Mannschaft für die nächsten Jahre aufzubauen. Das ist personelle Flickschusterei.
     
  5. PL1988

    PL1988

    Ort:
    NULL
    100% agree - Unser Trumpf ist es das wir ihn erstens diese Saison zur Verfügung haben und das wir wohl 2013 die besten Chancen auf eine Weiterverpflichtung hätten, sollte er die Bayern dann verlassen.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wen interessiert hier Santander?
     
  7. PL1988

    PL1988

    Ort:
    NULL
    Es ist also ausgeschlossen das er für unsere Verhältnisse eine ordentliche Saison spielt, wobei diese Leistung für Bayern dann immernoch mehr als uninteressant ist ?
     
  8. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Manche kappieren es einfach echt nicht...Man Junge, der hat nur ein Leihvertrag bei uns für 12 Monate..das wäre vllt nen Grund warum der dann wieder weg ist...Mag ja sein das Bayern den Vertrag mit ihm verlängert hat weil man für ihn noch ordenlich Kohle haben will und nicht weil man ihn unbedingt behalten will.Ok, das weiß man nicht wie die in München denken.aber selbst dann heißt es ja nicht das er zwangsläufig bei uns bleibt.Vllt sind wir auch nur das Schaufenster für die "Geldscheinwinkerfraktion"...
    Das ist das was mich stört an dem Geschäfft.Vom N.P selbst halt ich persönlich einiges.
     
  9. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    :wild: Allofs was machst du nur. Das ist wirklich der wohl schlechteste Fall der eintreffen konnte. Monatelang haben alle rumgezögert und es kommt dabei nur eine Leihe heraus:stirn:

    hoffe da kommt jetzt noch ein Kracher für den Sturm
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Selbst wenn es so ist, wie du es sagst... warum bist du nicht jetzt einfach froh, dass wir ihn ein Jahr zur Verfügung haben?

    Bis nächstes Jahr hat sich Füllkrug vielleicht stabilisert, Avdic rangekämpft, oder uns stehen durch europäisches Geschäft wieder Optionen offen, die wir jetzt nicht haben.

    Ich weiß nicht, wie gut oder schlecht der Stürmermarkt momentan ist, aber Petersen war wohl das Beste was zu haben war... für den Preis von 0,0 Euro Ablösesumme.
     
  11. PL1988

    PL1988

    Ort:
    NULL

    Ja Junge manche verstehen einfach nicht das nach den 12 Monaten nicht automatisch Schluss sein msus hier wird einfach nach dem Motto verfahren entweder er schlägt ein und geht oder er flopt und geht auch, den Mittelweg das er ne solide Saison spielt und dann bei uns bleibt gibts nicht.

    Aber es gibt eh immer was zu meckern. Vllt sollte Allofs vorher ne Umfrage machen soll ich lieber Petersen Leihen oder n Windei wie Choupo Moting kaufen. Hätte man diese Wahl und Allofs hätte die zweitere genommen wär das Geschrei hier doch auch groß gewesen.
     
  12. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es ist auch nur ein Spieler. Es werden Jahr für Jahr Spieler wechseln. Wichtig ist das ein Kern zusammenwächst. Ob da mal ein Spieler verpflichtet wird der nicht für die Zukunft ist sehe ich nicht als schlimm an.
     
  13. PL1988

    PL1988

    Ort:
    NULL
    Es kommt doch sowieso noch was für die offensive dazu. Wagner wird noch gehen vllt. sogar Avdic und ein Stürmer wird schon noch kommen
     
  14. Für vergleichbar kleines Geld hätte man auch Bance verpflichten können. Was ich nicht begreife, warum sich Allofs so auf Petersen versteift: Wenn die Rahmenbedingungen schlecht sind, geht man doch zum nächsten. Haben sie bei Pandev doch auch gemacht.
     
  15. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Vllt beissen wir uns dann auch in den Ar.. falls er einschlägt und wir zusehen müssen wir er zurück geht oder anderwo anheuert und wir wieder nen stürmer suchen müssen..vllt K.A ne wundertüte rausholt u.s.w
    Mir geht es nur darum hier endlich mal ruhe reinzubekommen und nicht jedes Jahr neue Baustellen vorsätzlich aufzumachen.

    Das ist wie als wenn ich mir nen Mercedes kaufe aber kein Geld hab um zu Tanken oder vllt nur um 100 km weit zu kommen...dann geb ich ihn entweder zurück nach den 100 km oder jemand anderes kommt und sagt, du, ich nehm ihn dir ab.ich hab die kohle.
    Ich würd kotzen weil ich Gefallen gefunden hab dran und ihn eig nicht mehr hergeben wollte.:ugly:
    Ein padaoxes Bsp.zugegeben, aber so in etwa :grinsen:
     
  16. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kommt ja hier nicht besonders gut an der Transfer zu den vorliegende Konditionen.

    Aber mal ehrlich, was bringt eine Kaufoption? Wenn Bayern ihn dann wirklich wieder haben will, würde uns auch keine Kaufoption helfen. Ich finde es übertrieben jetzt schon wieder alles schlecht zu machen, wenn ich hier als Spieler mitlesen würde, dann hätte ich schon keinen Bock mehr auf diesen Verein.

    Also herzlich Willkommen Nils. Auf eine gute Zeit bei Werder :svw_applaus:
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Wenn wir eine Kaufoption hätten, dann wird eine Ablöse festgeschrieben und der Spieler hätte einen Vertrag bei uns unterschrieben. Wenn die Bayern ihn dann wiederhaben wollten, dann müssten sie an uns blechen.

    Und wieso soll der Spieler keinen Bock mehr haben. Alle freuen sich eigentlich, dass er da ist. Das Problem ist nur, dass der Deal uns so nicht wirklich hilft, was einen Neuaufbau angeht.
     
  18. PL1988

    PL1988

    Ort:
    NULL
    Wow Bance das wäre ja der Wahnsinn und als Sturmpartner Occean.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig. Aber so etwas ist nur sinnvoll, wenn man einen (einigermaßen) eingespielten Kader hat, aber nicht bei einem solchem Umbruch, in dem Werder Bremen sich gerade befindet.
     
  20. PL1988

    PL1988

    Ort:
    NULL
    Wir haben mit Petersen jetzt einen ausgeliehenen Spieler der Rest steht bei uns unter Vertrag und ob Petersen überhaupt einen Stammplatz bekommt wird sich ja alles noch zeigen. Also lass die Saison doch erstmal anlaufen