Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich mag den Jungen sehr, noch dazu, wo er sich wirklich mit Werder indentifiziert. Aber, wenn man es ganz streng nimmt, hätte man bei der Quote auch Rosi behalten können.
     
  2. Ich denke Akpala ist stark unterschätzt...
    Er ist kein spielender Stürmer, es sieht aus als ob er lieber die Wolken zählt oder sonst in irgend einer Art abwesend ist. Aber ich denke und sehe in manchen Szenen das er ein Killer ist. Er läuft viel schlauer als Nils er ahnt wo der Ball hinkommen kann, bloß er ist auch erst ein Jahr da und hat kaum eine Chance bekommen.
    Er kommt aus Belgien und da wird auch noch ein anderes Tempo gespielt. Wir sollten ihn mal ein paar Chancen geben und dann ggf. verkaufen.

    Avdic kann ich im Moment schwer einschätzen, aber er scheint in Zwolle ja nicht der schlechteste zu sein.

    M.M.n. sollte man schauen ob man Hanke günstig bekommt aber nich tauf biegen und brechen um ihn buhlen. Da kann Herr Eichin lieber das Geld anderswo investieren.
     
  3. Ich habe ja auch schon im Neuverpflichtungs-Bereich zugestimmt, dass ich Hanke sehr gerne als Stürmer Nummer 2 hier hätte.
    Avdic habe ich nicht vergessen, aber ich denke einfach, dass es für die Bundesliga nicht reicht. Ne faire Chance zu Beginn der Vorbereitung sollte er aber bekommen, sofern er das will.
    Akpala hat sicher nicht viele Chancen bekommen diese Saison, aber gerade auch wieder das Spiel gegen Nürnberg hat jeden Funken von Fantasie in mir erlöschen lassen, dass es mit Akpala noch was wird in der Bundesliga.
    Aber vielleicht sollten wir die generelle Sturmfrage nicht hier diskutieren.
     
  4. :D

    ich mochte Rosi ;)
     
  5. Ich weiß nicht, so viel habe ich jetzt beim letzten Spiel nicht in Akpala gesehen. Er tut sich sehr schwer mit Ballan- und mitnahme und seine Ballführung ist auch nicht besonders. Ich glaube er wäre vielleicht ganz gut in Liga 2 aufgehoben, aber für die BL reicht es sowohl für ihn, als auch für Avdic nicht.
     
  6. w00t

    w00t

    Ort:
    NULL
    da nimmst du aber sehr viele faktoren raus :roll:. hauptsächl. den wirtschaftlichen
    - rosi war teurer in der erhaltung
    - rosi hat keinen wiederverkaufswert
    - rosis enwicklung ist zu ende.

    petersen leistet das selbe in seiner ersten vollen buli saison mit guten chancen auf mehr, ist nebenbei noch billiger und wird wsl. auch irgendwann mal wieder eine ablöse generieren.
     
  7. Ich wage es mal ihn mit Ruud van Nistelrooy zu vergleichen. Im Spiel zählen beide lieber die Grashalme aber sobald sie den 16ner betreten haben sie das Messer in der Hand.
    Die eine Szene wo er den Ball gegen das Außennetz geschoben hat war so ein Beispiel. Laufweg war Top, er stand super bloß etwas Pech im Abschluss aber das ist Werder diese Saison ja gewöhnt.

    Wenn man Nils das Tor nochmal zeigt und Akpala spielen lässt haben wir 2 gute Stürmer kommende Saison. Und da frag ich mich halt wo soll Hanke hin. Das Geld würde ich lieber bei unseren neuen 6er sehen oder ggf. für den Socke Ersatz.
     
  8. Durch den Verkauf von Akpala und Avdic und eine ablösefreie Verplfichtung von Hanke könnte wir doch noch mehr Geld einnehmen. Hanke wird ja vermutlich nicht mehr verdienen als die beiden oben genannten zusammen und vielleicht kriegen wir für beide zusammen ja noch etwas über 2 Mios, die wir dann gut reinvestieren könnten!
     
  9. Für die anfang rumgeisternden 4,5 Millionen hätte ich Eichin für verrückt erklärt, aber für 3 Millionen ist es ein guter Deal, denke ich. Ich hoffe und glaube bei Petersen noch auf ein gewisses Entwicklungspotential und wenn die Mannschaft (hoffentlich) allgemein besser spielt, kann sich auch Petersen besser in Szene setzen.

    Ich find's gut. :schal:
     
  10. Dann haben wir aber nur "spielende Stürmer" im Kader. Wir brauchen ein wenig mehr vielfalt. Hanke und Petersen laufen sich die Lunge aus dem leib aber stehen halt nicht richtig. Da habe ich bei Avdic und Akpala mehr die Hoffnung das sie sowas beherschen.
     
  11. Petersen würde ich eher als kämpfenden Stürmer, denn als spielenden bezeichnen, aber ich weiß schon, was du meinst ;)
    Er lässt sich oft ins Mittelfeld fallen, rackert unermüdlich und fehlt dann im Zentrum. Aber auch Akpala war in Belgien jetzt nie der Knipser. Der hat in dieser eher schwachen liege auch keine tolle Quote.
    Gerade Petersen hat in Cottbus doch gezeigt, dass er eigentlich ein Näschen hat und oft richtig steht. Wenn wir ein funktionierendes Defensivverhalten der ganzen Mannschaft haben, dann muss er als Mittelstürmer nicht mehr ganz so viel arbeiten und kann sich wieder mehr aufs Knipsen konzentrieren.
    Ich würde Hanke da als ganz anderen Stürmertyp bezeichnen als Petersen.
     
  12. Und vergesst Lücke Füllkrug nicht, halte ihn für ein großes Talent, was nicht durch irgendwelche Akpalas oder Avdics blockiert werden sollte!

    btw. ist der Petersen Deal jetzt eigentlich offiziell bestätigt?

    Edit:
    Nils Petersen hat Meldungen dementiert, wonach er für 3 Millionen Euro von Werder verpflichtet wurde: "Da ist nichts dran. Es gibt keinen neuen Stand."
     
  13. Ich wollte nur sagen das ich eine Art Luca Toni haben will! So! :D
    Der soll nur n Fuß, Bein, Kopf, Nase, Popo oder sonst was hin halten damit der Ball reingeht :D
    Ich muss gestehen das ich Nils in der 2. Liga kaum gesehen habe daher kann ich fast nur diese Saison bewerten, aber wenn du Recht hast wäre es ja umso besser.
    Dennoch ich bleib vorsichtig mit Hanke...
     
  14. Füllkrug vergesse ich sicher nicht. Auf den setze ich große Hoffnungen. :daumen:
     
  15. Also wie oben geschrieben, der fixe Petersen Deal war leider (noch) eine Ente......
     
  16. Laut Sport1 wurde Petersen jetzt für 3Mio verpflichtet.

    Und Eichin mit den Worten zitiert: Wir können es uns nicht leisten auch noch einen Torjäger zu verlieren.

    Gut, sport1 nennt sportbild als Quelle, aber ich denke, dass es fix ist.

    Ich finde es super, dass Petersen bei uns bleibt und hoffe, dass er wieder zur Treffsicherheit der Hinrunde findet und diese konstant beibehält. Denn dann wären dies sehr gut investierte 3 Mio €.

    P.S.: Wobei dann hier auch die Trainerfrage klar sein müsste, weil man gesagt hat, dass der neue Trainer mitentscheiden soll...
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Petersen hat wohl schon dementiert das es eine Einigung gibt
     
  18. Sorry, aber trotz seiner 11 Tore, halte ich von dem nicht viel.... fußballerisch eine mittlere Katastrophe....ich hoffe, er belehrt mich noch eines besseren.
     
  19. Wie viel sind Dementis denn noch Wert? :D
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Welchen Grund gibt es eine Einigung zu dementieren:confused: