Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja es klingt mitgenommen! Es klingt sehr selbstkritisch! Er fühlt sich einfach schlecht und denkt das er als neuer ein Teil des Niedergangs war! Diese Fähigkeit sich selbst ernsthaft zu hinterfragen finde ich zutiefst positiv!

    Ich habe aber auch von ihm und von anderen Spielern schon MEHRFACH Dinge wie "wenn in der neuen Saison die Post abgeht, dann wollen wir dabei sein" gehört! In diesem Verein steckt soooo viel Potenzial, das ist unglaublich! Die ganze Liga lacht sich immer noch über uns kaputt und kann nicht fassen wie wir es mit diesem Kader geschafft haben so dermaßen beschissen und naiv Fussball zu spielen!
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    wann war das denn? sicher nicht nach der entlassung.

    der zweite abschnitt im zitat war von prödl - und da von wir gesprochen wird, macht mir das n bisschen sorgen.
     
  3. Mit dem Abschied von Thomas Schaaf fehlt auch ein wichtiges Bindeglied für den Verbleib von Petersen bei Werder. Das ist Fakt. Trotzdem hoffe ich, dass Petersen bleibt. Aber ich bin bei weitem nicht mehr so optimistisch, dass dies klappt, nach der aktuellen Entwicklung.
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Meine Rede schon immer...HUGO ALMEIDA ^^
    Hilft uns nur net weiter, den hatten Allofs & Schaaf damals schön demotiviert...

    Aber das hilft uns hier jetzt nicht weiter.

    Wenn ich an unsere zentralen Stürmer denke...allen voran Petersen...dazu noch gespickt von den Knipsern Akpala und Avdic...da wird mir jetzt schon Angst & Bange, wenn ich an die nächste Saison denke.^^

    Selbst unser Ex-Kruse, den wir hier mal preiswert abgegeben haben, hat mehr Scorer-Punkte gemacht, als Petersen bzw. Hunt (Wobei ich das bei Hunt für ok finde).
    Das sollte uns doch zu denken geben, mit den jetzigen zentralen Stürmern in die kommende Saison zu geben.

    Und dass sich Akpala und Avdic sonderlich weiterentwickeln, darauf würde ich nicht unbedingt bauen.
    Aber vielleicht schafft das ja unser neuer Trainer... ;)
     
  5. Prödl macht mir an sich Sorgen, aber wie man in seiner Heimat sagt: Steirerbluat is ka Himbeersaft :) der beisst sich durch.
     
  6. Donnerbalken

    Donnerbalken Guest

    Petersen ist sicherlich n guter Alternativ-Stürmer aber als Flagschiff mMn noch nicht soweit. Er kann schwerlich mal n Ball vorne halten,macht mir zuwenig nach hinten (ok kann nicht jeder n Mandzukic sein) und seine technische Limitiertheit gepaart mit seiner fixierung auf den rechten Fuss nerven mich am meisten. Andererseits wurde er auch nicht grade mit guten Zuspielen zugeschüttet und dann ist es auch schwer.Er hat leider auch überhaupt keinen Konkurenzdruck,kann sich an niemand orientieren und ich frage mich schon wieviel Luft nach oben da im bezug auf seine Fähigkeiten überhaupt noch ist.
    Sein Preis ist wohl das grösste Manko aber vlt ist Bayern da ja gnädig
    (Was solln die auch mit dem) für 3-4 mios würd ich versuchen ihn zu halten für 5-6 eher nicht.

    Vieleicht erwarte ich auch einfach zuviel von dem Jungen und bin zu verwöhnt aus der Vergangenheit.Mit nem neuen Trainer macht er eventuell auch nochmal n Sprung nach oben.
    Ich bin aber überzeugt davon das mann für 6mios was besseres an Land ziehen kann
     
  7. Schöner Beitrag auf seiner facebook-Seite:

    "Ungewohnter Flug.. Trainer nicht an Board.
    Ich hoffe, dass wir morgen für den COACH, für EUCH und auch für UNS siegen werden.
    Ich wünsche Thomas Schaaf, wie ihr alle auch, nur das Beste.
    Er hat Großartiges geleistet. Wir als Team leider nur ganz selten diese Saison.
    Morgen besser machen...
    Schönes Wochenende euch allen und genießt nochmal die Bundesliga, bevor es wieder langweilig wird"
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Aber wie könnte es in DIESEM Sommer langweilig werden?
     
  9. Petersen hat sich nun schon mehrfach zu Werder positioniert, woran sich nun, nach der Trennung von Schaaf, auch nichts geändert haben dürfte, wie man an seinem Posting auf Facebook erkennen kann. Zumal ich Petersen nicht so naiv einschätze und ihm nicht zutraue, dass er seine persönliche Zukunft vollkommen von Schaaf in seinen Planungen abhängig gemacht hat. Man kann jetzt wirklich nur abwarten und :kaffee: trinken und, wie Nils sagte, auf ein Entgegenkommen der Bayern hoffen, was in meinen Augen auch recht wahrscheinlich ist, da beide Clubs ein gutes Verhältnis und gute Kontakte verbindet, man in München zudem keine Verwendung mehr für Petersen hat, diese Personalie wohl schnell abwickeln möchte und Nils ohnehin kein Interesse an einem Wechsel zu einem anderen Club zu haben scheint. Also: Werder oder Bayern. Wird zwangsläufig auf unseren SV Werder hinauslaufen.
     
  10. Was mich im Übrigen verwundert hat, war das Gerücht, Nils gelte als Kandidat für die Nominierung in die deutsche Nationalmmanschaft zur USA-Reise. Denn das wäre tatsächlich schon etwas merkwürdig gewesen, wenn man bedenkt, dass Löw sich strikt gegen die Nominierung eines Kießling ausspricht, aber dann gedenkt Petersen, welcher in seinen Leistungen recht schwankend ist, seit 11 Spielen keinen Treffer mehr hat erzielen können und dessen Technik nur schwach ausgeprägt ist, zu nominieren.
     
  11. Es wird bei Bayern wohl auch ein wirtschaftlicher Aspekt mitspielen. Gekauft haben sie ihn für 2,8 Mio und herschenken werden sie sicher nichts. Den Marktwert von 6 mio bei Transfermarkt find ich zwar überhöht aber irgendwo dazwischen wird die Wahrheit liegen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    naja ist doch nun schon bekannt das die Bayern 4,5 Millionen wollen und wir aber bisher nur bereit sind 3 Millionen zu zahlen. Man wird sich am Ende wohl irgendwo in der Mitte treffen!
     
  13. Herschenken werden die Bayern Petersen natürlich nicht. Aber wenn die Lage unverändert bleibt, Petersen also nur zu Werder wechseln möchte und nicht bereit ist, auf andere Angebote einzugehen, würde Bayern auf ihm und den damit verbundenen Gehaltskosten für einen Spieler, welcher nicht mehr benötigt wird, sitzenbleiben. Also wird da schon ein Entgegenkommen notwendig sein. Werder sehe ich auf Grund der eindeutigen Aussagen Petersens in der Besseren Verhandlungsposition. Am Ende wird es vorraussichtlich auf ein Geschäft mit einer sofort zu zahlenden Ablösesumme + Nachzahlungen im Erfolgsfall hinauslaufen.
     
  14. http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/warteschleife-2912879.html

    Verstehe nicht so ganz, warum alle Transfers jetzt in der Warteschleife sind, nur der von Petersen nicht. Der wird mit 3-4 Millionen Ablöse einer der teuersten Spieler und was ist, wenn der neue Trainer ihn nicht will? Ist es bei ihm egal? Der Stürmer Nummer 1 ist doch ne ganz wichtige Personalie. Vielleicht will der neue Trainer nen spielenden Mittelstürmer.
    Oder wäre es Petersen gegenüber zu unfair jetzt zu sagen, dass man abwartet, ob der neue Trainer ihn überhaupt will?
     
  15. Die Putzfrau meiner Cousine 3. Grades - deren Mann hat auf der Arbeit gehört das Tuchel Szalai mitbringt. :grinsen:
     
  16. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    hmm... weil der Trainer vielleicht schon "per Handschlag(?)" feststeht, der sein OK gegeben hat, aber erst nach der Bundesliga (oder gar nach der Relegation?) bekannt gegeben werden soll?
     
  17. Auch gestern wieder zu sehen, die angeblich aufgerufenen 4, 4,5 Mio. € wären viel zu viel!

    Nils Petersen ist ein "solider" Spieler mit top Charakter nicht weniger, aber auch nicht mehr.

    Zu seiner Rettung möchte ich schreiben, wenn man einen sehr kopfballstarken Mittelstürmer in seinen Reihen hat, sollte man das Spiel auch über die Flügel verbreiten.

    Das habe ich in der gesamten Saison nicht verstanden, warum T.S. dieses System nicht auf Petersen ausgerichtet hat:wand: :confused:
     
  18. Hatte er ja auch versucht mit Elia und Arnautovic auf den Flügeln.
    In der Hinrunde klappte dieses noch einigermaßen.
    Aber wenn die beiden Aussen dann schwächeln oder ausfallen, dann kommen nicht mehr so viele Flanken.
    Deswegen fielen viele Tore in der Rückrunde durch die Mitte, hauptsächlich durch Kevin De Bruyne.
     
  19. ich denke das mit dem "per Handschlag" könnte durchaus sein! aber an die Theorie mit der Relegation glaube ich persönlich nicht! Das würde ja für Gisdol oder Foda sprechen und ich glaube und hoffe sehr das keiner der beiden zu uns kommt!
    Es könnte allerdings durchaus sein, oder um es anders anzudrücken : ich halte es für sehr wahrscheinlich das der "TOP Kandidat" zur Zeit noch in einem anderen Arbeitsverhältnis ist und man da erst Klarheit haben muss, bevor man die Katze aus dem Sack lassen kann ...
     
  20. Deorn

    Deorn

    Ort:
    NULL
    nen Besseren für unter 4 mio bekommen wir sowieso nicht
    also kaufen