Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ok, Einstellung des Spielers passt!
    Nun, muss aber vor allem das finanzielle Paket passen!!!

    Ich habe nicht gehört, dass der FCB nur zu einem Verkauf bereit wäre und kein weiteres Ausleihgeschäft plus Kaufoption in Betracht zieht.

    In der Situation von Werder ist das doch eine Option.
     
  2. Dram

    Dram

    Ort:
    NULL
    Zu Petersen:
    Ich finde es ja auch gut, dass er sich so klar zu Werder bekennt. Dass er sich nicht beliebig verkaufen lassen will an jeden Verein, der in der Lage ist, etwas zu bezahlen.

    Andererseits finde ich es schon auch ein wenig entwürdigend für Werder, wenn ein Spieler bei den Bayern betteln muss, dass sie gnädig sind, weil Werder nicht in der Lage ist, die geforderte Ablöse zu bezahlen.

    Was auch die Frage aufwirft, ob die denn angemessen ist. Petersen hat im Moment eine Torausbeute wie letzte Saison noch Rosenberg. Dessen Vertrag bekanntlich nicht verlängert wurde, obwohl er keine Ablöse gekostet hätte und sicher auch kein Handgeld verlangt hätte. Und der übrigens auch immer ein Musterprofi war von der Einstellung her.

    Insofern frage ich mich, warum Rosenberg keine Null als Ablöse wert gewesen sein soll und Petersen nun plötzlich 4 Mio? Ok, Petersen bietet vielleicht noch eine bessere Perspektive, weil er noch etwas jünger ist.

    Gleichwohl finde ich 4 Mio überzogen. Ich hoffe, dass es gelingt, den Spieler zu vernünftigen Konditionen zu halten. Der ist menschlich einfach ein Werder-Typ.
     
  3. @Mike44, Bob

    Ihr habt sicherlich nicht ganz Unrecht.

    Andererseits ist aber nun auch nicht gerade die Zeit um mit Geld um sich zu schmeißen. Jeder €uro den Werder einsparen kann, kann anderwertig (in Spieler) investiert werden. Und Petersen ist sicher nicht der letzte Spieler, in den Werder derzeit investieren muss.

    Darum gilt ganz klar, Einnahmen so hoch treiben wie möglich (Socke-Abgang...), Ausgaben so klein halten wie nötig. (Petersen und Co.)

    Ein bisschen Verhandlungspoker müssen wir dabei schon aushalten, aber das wird Eichin schon machen! :schal:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Leider fürchte ich, dass er auch auf längere Sicht ein ähnlicher Fall wie Rosi sein könnte: Nett und einsatzbereit, aber im Grunde von seinen Fähigkeiten her sehr beschränkt und für einen Stürmer einfach zu wirkungslos.

    Ich habe mir das Spiel gegen Frankfurt nochmal angesehen. Petersen hängt sich rein, keine Frage. Aber wie oft ihm der Ball vom Schuh springt, wie selten er an der richtigen Stelle steht... Und dann diese 150prozentige Chance, die MUSS man machen. Statt den Ball geradeaus ins Netz zu hauen (völlig freistehend) legt er ihn gepflegt am langen Eck vorbei. Okay, das kann jedem passieren. Aber ich habe das bestimmte Gefühl, dass das bei ihm ein Dauerproblem sein könnte - eben wie bei Rosi auch die meiste Zeit.

    Hoffe, ich irre mich. Sind ja auch nicht gerade die großen, preiswerten Alternativen auf dem Markt.
     
  5. Ich möchte Nils nicht in schutz nehmen, aber ich habe 2-3 mal gesehen das er sich dann Ball am eigenen 16ner geholt hat. Er tut viel mit nach hinten und hat somit Räume für KdB und Hunt frei gemacht.
    Er steht oft falsch, ja. Ich habe ihn auch sehr häufig außen gesehen, weil er in der Mitte nicht die Präsens hat um sich durchzusetzen.
    Ich denke das er noch einen Sturmpartner braucht ala Almeida. So ein bulligen Stürmer der auch vorne mal ein weghauen kann.
     
  6. " – und er scherzt sogar über seine Torflaute in den vergangenen Wochen: „Ich habe den Preis gedrückt. Mehr konnte ich nicht machen.“"

    :lol::lol:

    Vielen Dank an dieser Stelle! Dann kanns ja nächste Saison losgehen:):schal:
     
  7. hast Du Dir mal Akpala genau angesehn? Ich glaube der is auch nich gerade n Hänfling ;) aber ich weiss was Du meinst! Akpala wird sich mMn körperlich in der kommenden Saison mehr rein hauen wenn er die Sicherheit und Laufwege gefunden hat! Da werden einige noch Augen machen denke ich. Petersen ist von seiner Größe her ok, ist zwar kein bulliger Typ, aber kann sich durchaus durchsetzen. Wenn dann evtl. noch Avdic nach überstandener Verletzung dazu stösst, dann sind wir vorne mMn ganz gut besetzt. Lücke darf man dabei auch nicht vergessen, der mMn unser technisch stärkster Stürmer ist.
    Wenn wir endlich mal über ein funktionierends Grundgerüst verfügen, dann müssen unsere Stürmer sich die Bälle auch nicht mehr sooo oft am eigenen 16er abholen ala Pizarro (Balleroberung von Pizarro, Pass von Pizarro auf Pizarro, der schickt Pizarro steil, welcher per Maßflanke Pizarro bedient, der die Murmel netzt)! :daumen:
     
  8. Ich denke Akpala ist ähnlich wie Matte zu behandeln. Er kommt aus einer anderen Liga, muss sich an alles gewöhnen & hat vorallem die Anlagen ein guter Stürmer zu werden. Dennoch kommt er mir eher wie ein Killer vor den man 88 min nicht sieht und mit 2 Ballkontackten 2 Tore gemacht hat.
    Avdic hatte ich fast vergessen :D Er hat in Holland ja auch nicht gerade schlecht gespielt. Es wird in jedem Fall spannend was da so kommt in der nächsten Saison.
    Aber etwas Angst habe ich um Lücke... In der Mitte wird er kaum eine Chance haben denke ich, wenn dann eher Außen.
     
  9. Da hat er aber gut gepokert, das Werder dabei nicht abgestiegen ist. :lol:
     
  10. ein sehr geschickter Bengel! er hat es gut geschafft seine absolute Weltklasse zu verbergen! das könnte uns von nutzen sein ... ;) :D
     
  11. Petersen muss seine laufwege zwischen 2 verteidigern ablegen wenn sie zum system was wir nächste Saison spielen nicht passen, Ich weiß das ist ne Spezialität von ihm aber es bringt nix wenn das mittelfeld die bälle dazu nicht gibt.

    Seine größte Schwachstelle find ich aber ist die das er die bälle nicht richtig unter kontrolle bringt und oft verspringen. Das kann sicher mal passieren da es aber durch die ganze Saison sich zieht ist das sicherlich nicht "das ist nicht mein tag"
     
  12. NP ist sicherlich ein prima Kerl.
    Sympathisch und mit dem Willen dem Verein zu helfen, ABER....

    .... das Problem ist, dass wir auch jemanden brauchen, der diese Attribute besitzt und dabei im gegnerischen Strafraum noch Angst und Schrecken bereitet.
    Nach dem Motto "der versenkt alles" wie ein Falcao. Vor dem haben die Verteidiger Respekt, weil der wirklich fast alles reinmacht. Eine etwas robustere Körpersprache wäre heir wünschenswert.
    Und Treffsicherer werden, wobei ich glaube, dass hier das Mittelfeld gefragter ist.
     
  13. Stürmer Petersen: „Das haben wir heute nicht erwartet. Wir als Mannschaft haben natürlich auch spekuliert aber dachten dass er bleibt. Der ein oder andere Spieler hat auch eine Träne verdrückt. Das ist ein besonderer Tag heute aber irgendwann musste er ja kommen.“
     
  14. Dann könnten wir ihn aber nicht mehr bezahlen ! ;)
     
  15. lenak.22

    lenak.22 Guest

    :(
     
  16. Jetzt hängt der Petersen-Deal natürlich so lange in der Luft bis ein neuer Trainer da ist. Hoffentlich verpflichtet man einen neuen Trainer zeitnah, damit solche Personalien nicht wieder so spät geklärt werden.
     
  17. Aber doch wohl erst nach dem Klassenerhalt, oder schon vorher? Man weiß es nicht.
     
  18. Naja er hat damit nur deutlich gemacht das Thomas Schaaf DAMALS ein Grund von vielen dafür war das er zu uns gekommen ist! Das muss jetzt nicht zwangsläufig heissen das er nun nicht mehr bleiben will, denn inzwischen werden sich zich andere, gute Gründe ergeben haben ;)
     
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    und damit?:

    klingt für mich ziemlich mitgenommen.. und als ob die möglichkeit besteht, dass der eine oder andere mitabspringen könnte