Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    2mio €, wenn Bayern unbedingt will noch 500k€ wenn Petersen mehr als 15 Tore schießt. Dazu konsequent auf Lücke setzen (ohne Konkurrenz wird es nun mal nichts und Konkurrenz hatte Petersen dieses Jahr bei uns nicht). Vielleicht noch den Lasogga von Berlin holen wenn möglich aber da hätte man vermutlich trotz seiner Knieverletzung früher zuschlagen müssen. Naja, man wollte wohl keinen Wagner Reloaded.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sicher bräuchten wir da noch einen weiteren Stürmer. Allerdings würde ich sagen, dass man mit Füllkrug und auch mit Wurtz durchaus mal planen kann. Auch wenns nur RL ist, aber Wurtz hat in dieser Saison immerhin auch schon 14 mal genetzt.
    Dazu steht ja auch Akpala bei uns noch bis 2016 unter Vertrag und ist bezahlt. Sicher hat er diese Saison alles andere als überzeugt, aber das könnte (vielleicht unter einem neuen Trainer) schon wieder anders aussehen.

    Edit: Achja und unsere beiden Problemkids rennen hier ja auch noch rum. Die hätte ich ja fast vergessen. Ist ja auch noch nicht gesagt, dass man die wirklich abgibt bzw. ob vielleicht sogar ein anderer Trainer die in den Griff bekommt.
     
  3. Aus der Kreiszeitung von heute:

    Ähnliches gilt im Fall Nils Petersen. „Mit Nils sind wir klar“, sagte Eichin und berichtete von einem ersten guten Gespräch mit dem FC Bayern. Ein weiteres soll in den nächsten Tagen folgen, um den Leihspieler dann endgültig zu verpflichten. Der Rekordmeister fordert angeblich eine Ablöse von vier Millionen Euro, Werder will den Preis unbedingt drücken und setzt dabei auf das Mitspracherecht des Spielers, der sich für Bremen entschieden hat.
     
  4. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Alles über 3 Mio ist zuviel, ich denke fair wäre was im Bereich von 2,5 und dann ggf noch Prämien bei international oder guter Quote (2 Mio + 100k je Treffer :) ). NP ist kein schlechter, aber seine RR war halt mäßig wie beim Rest der Mannschaft. Durchschnittswert bei TM für Werder sind 2,75 Mio/Spieler. Auf dem Niveau waren auch seine Leistungen.
     
  5. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    Sehe ich auch so.Gerade in der Rückrunde waren nicht viele Spiele von ihm gut gewesen aber das kann auch andere gründe haben.
    Sein Einsatz schätze ich sehr hoch (defensiv).
    Offensiv muss er sich noch mehr entwickeln.Lag vllt. auch daran das er nicht wirklich viele Bälle aus dem mittelfeld bekommen hat.
    Oder es lag an der Aufstellung und unserem Spielsystem
     
  6. 90419

    90419

    Ort:
    Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er muss UNBEDINGT gehalten werden.

    Aber Werder wird einen Mond-Preis zahlen müssen.

    Denn: Werder VERkauft immer zu Schnäppchenpreisen und KAUFT dann überteuert.
     
  7. 90419

    90419

    Ort:
    Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +1

    so läuft es bei Vereinen wie Werder nicht.
    Ein neuer Trainer hier, bekommt die Aufgabe aus dem was da ist etwas zu formen. Wir sind nicht der FCB...
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Am Ende werden wir wahrscheinlich 3.75 Mio hinlegen oder so... :roll:
     
  9. Der Erlös aus dem Sokratis Verkauf wird 1 : 1 in Petersen invenstiert werden :D
     
  10. Spielt Petersen dann für Sokratis in der IV??
    :D
     
  11. Allofs ist jetzt ja weg :D
     
  12. ;)
    Das hat doch sicher auch damit zu tun, ob plötzlich Mitbieter auftauchen.

    Ich bin mal gespannt, wie schnell die Entscheidungen jetzt fallen. Bei Kroos gings ja scheinbar erstaunlich schnell. Angeblich war ja gerade kein Füller zur Hand. ;)

    Bei Klausi hätte man sich auch gut und gerne eine lange Hängepartie vorstellen können, die sich noch bis 5 Tage vor der neuen Saison hinzieht und bei der Kroos dann plötzlich seine Koffer packt.
     
  13. Und der Markt plötzlich überhitzt ist.
     
  14. wenn Nils sich klar zu Werder bekennt können da Mitbieter auftauchen wie sie wollen ... die werden dann auch ratz fatz wieder abtauchen ...
     
  15. Falls mit einem weiteren Angebot eine entsprechende Gehaltsaufstockung einhergeht, neigen Spieler doch auch ganz schnell dazu, ein klares Bekenntnis aufzuweichen.
     
  16. in dem Fall scheint Nils seine Zukunft in Bremen wohl doch nicht so wichtig zu sein wie er immer betont hat. auch die Lobeshymmnen auf seine Charakterstärke wären dann so langsam ausgesungen! gepaart mit seinen ernüchternden Leistungen aus den letzten Spielen lässt das seine Position nicht gerade erstarken und macht ihn dann in Summe doch nicht zu DEM Stürmer den wir uns erhofft haben. in diesem Fall kann er dann auch gerne woanders hin gehen, da müssen wir mMn keine Bauchschmerzen haben ... ;)
     
  17. Sein Marktwert ist in der Rückrunde sicherlich nicht gestiegen!

    Mit der Leistung aus der Hinrunde würde ich ihn sofort halten wollen, aber die Rückrunde macht einem dann doch etwas "Angst". Jeder hat mal eine Ladehemmung, aber 4 Millionen hinlegen für einen Spieler, der gerade mal eine Halbserie in der Bundesliga ordentlich gespielt hat???

    Für 2 Millionen würde ich ihn verpflichten, oder für 4 Millionen die Kaufoption für 2014 sichern und noch ein Jahr weiter leihen.

    Das Hauptproblem (betrifft nicht nur Petersen) ist die Konstanz. Wichtig ist ein hohes Niveau zu halten und dies hat NP noch nicht geschafft.
     
  18. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sanogo! *hust*
     
  19. Mike44

    Mike44

    Ort:
    NULL
  20. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    genau so ist es. Er ist einfach ein grundehrlicher und charakterstarker Typ.
    Leistung hat er auch immer gezeigt, jetzt mal abseits von der Torflaute. Der passt zu Werder wie der A... auf den Eimer.

    Unbedingt halten, dafür andere charakterschw... abgeben - und die haben wir ja nunmal auch im Kader.

    Übrigens auch wenn anderer Tread, bin ich für den Verkauf von Socke...
    Guter Spieler ja aber der träumt mir zuviel von der CL.
    Nach jedem Sieg hat er sich in dieser Richtung geäußert...
    Seit 12 Spielen ist nun aber Ruhe :lol: