Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. 2,5 Millionen und im Erfolgsfall :)D) mehr.
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    4,5 Mio € ... lieber Herrgott, lass den Kelch an uns vorrüberziehen. :roll:

    Mir wären da schon 2 Mio € zuviel investiert...wäre der nächste schwerwiegende Fehler, wo wir jetzt eh jeden Cent 3x umdrehen müssen...:crazy:
     
  3. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    die bayern haben 2,8 mio € für ihn gezahlt. dann haben sie ihn ein jahr auf der bank versauern lassen und nun spielt er wieder seit einem jahr fussball(zumindest in den heimspielen :D).

    und nun wollen die scheiss bayern 4,5 mio €? wofür? für ihre nichtausbildung des spielers? für das raffgierige kaufen von spielern, die bei ihnen eh nie eine wirkliche chance hatten?

    nicht einen cent dürfen die bekommen. ausleihen bis der vertrag ausläuft...
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    für 2 mio bekommt man in der regel keinen stürmer, der nur annähernd die qualitäten von petersen besitzt. das wäre dann schon ein enormer glücksgriff und darauf sollte man sich eher nicht verlassen.
     
  5. 2 Mio sind ein Witz. 4,5 Mio sind das Optimum, was die Bayern mit Erfolgsprämien bekommen können. Und es ist die dümmlichste Zeitung Deutschlands....also Ball flachhalten...
     
  6. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Korrekt. 3 Mio wär schon SEHR viel.
     
  7. In der Form der Vorrunde, wären 3 Mio für Petersen durchaus angebracht. In Rückrundenform kaum mehr als eine. Macht im Durchschnitt 2 Mio.

    Mehr sollte mE nicht bezahlt werden. Außerdem gibts doch mit Füllkrug ein Talent, das gefördert werden muss. Er hat doch schon angedeutet, was in ihm stecken könnte.
     
  8. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    ich fürchte wenn petersen nicht geholt wird und bei ihm weiß man was man hat. hoffentlich gibts stattdessen keinen alibi transfer wie advic nach almeida. lieber 4 mio für einen 15 tore mann als 2 für einen der verliehen wird
     
  9. Petersen ist ein mittelmäßig begabter Stürmer in der Bundesliga.
    Ihm fehlt jeglicher Killerinstinkt,verfügt über durchschnittliche technische Gewandtheit,ist begrenzt in seiner körperlichen Durchsetzungsfähigkeit und ist auch in seiner kreativen Intelligenz spielerisch nicht bemerkenswert auffällig.
    Ich gehöre nicht zu denen,die ihm eine große Zukunft voraussagen!

    Und da ich seine Entwicklungsfähigkeit als sehr bescheiden wahrnehme,wäre meine Schmerzgrenze bei 3,5 Millionen erreicht.

    Seine Mannschaftsdienlichkeit und sein Bekenntnis zu unserem Verein,-ist darin bereits eingerechnet!

    Es ist erschreckend,daß man sich alternativ mit Namen wie Akpala,Avdic oder Wurtz beschäftigen muß.
    Es wäre albern,mir jetzt vorzuwerfen,daß ich den verletzten Füllkrug vergessen habe.

    Fakt ist,es ist ein hohes Risiko,sich damit zu begnügen!Ich halte das sogar für fatal!

    Hier ist wirklich planerische Intelligenz auf das finanziell Machbare sehr akribisch abzuklopfen.
    "Könnte klappen,wird schon gut gehen",halte ich für den Anfang des Endes!
    Ohne Investitionen,die nur durch kluge Erlöse aus Verkäufen zu stemmen sind,wird es nicht gehen!

    Verdammte Axt!Ich möchte nicht in der Haut von Eichin und Filbry stecken!
    -Und erwische mich zugleich dabei,daß ich den Verbleib in der 1.Liga schon für selbstverständlich halte.
     
  10. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Klar, im Moment sieht es so aus, als wenn Petersen diese Ablöse nicht wert wäre. Aber die Rückrunde von Werder war für einen Stürmer ziemlich undankbar. Wenn es bei Werder wieder besser läuft, dann wird er wieder treffen.

    Ich meine, man sollte ihn verpflichten und nicht irgendein Talent oder "Wundertüte" holen. Aber vielleicht hat Eichin irgendwelche unentdeckten Granaten auf dem Zettel.
     
  11. :tnx: Sehr guter Beitrag!

    Es ist wie Du sagst: wir stecken in einem richtigen Schlamassel:
    Richtig gute Stürmer, die uns weiterbringen könnten, können wir uns nicht leisten. Der, den wir uns vielleicht gerade so leisten könnten, ist maximal obere Mittelklasse, aber es gibt in der Preiskategorie keine Alternative.
    Und nach ihm kommen Spieler, mit denen ich nicht mal den Klassenerhalt in Liga 2 als fix ansehen würde....au weia weia....trübe Aussichten!
     
  12. Identifikation mit Werder hin- oder her, 4,5 Millionen€ sind für Petersen einfach zu viel. Um so eine Summe rechtfertigen zu können, mangelt es ihm doch deutlich an der Technik und am Torabschluss. Klingt für mich aber ohnehin wie Preistreiberei, am Ende wird man sich bei einer Summe von 3,0-3,5 Millionen€, auch auf Grund der guten Kontakte zwischen Werder und Bayern, einigen können.
     
  13. Ist ja erst mal nur die Zahl, die die Bild reinbringt.

    Ich finde 4,5 Mio als Basis nachvollziehbar. Wenn es auf 3,5 Mio plus Nachzahlungen auf 4,5 Mio geht, dann ist das völlig okay.
     
  14. Petersen hat heute wieder eindrucksvoll bewiesen, dass er die aufgerufenen 4 bis 5 Mio. Ablöse einfach nicht Wert ist.
    Es wäre ein Wahnsinn, sollte Werder dieses Summe Zahlen!
     
  15. Die Einschätzung seiner heutigen Leistung sehe ich völlig anders.
    Ich fand ihn gerade heute wieder richtig stark. Hat unglaublich gerackert und das 2:0 schön vorbereitet. Ob er 4-5 Millionen wert ist, weiß ich nicht. Aber das war heute imho eine Bewerbung.
     
  16. :tnx: Das war ohne Übertreibung seine beste Leistung seit 9 meistens furchtbaren Spielen. Er hat zwar nicht getroffen, aber er war viel agiler und technisch stärker als zuletzt.

    Das 2. Tor habe ich leider nicht gesehen, da bin ich mal gespannt!
     
  17. Absolut. So gut war er lange nicht. Auch für mich technisch überraschend gut heute.

    Naja, er hat Glück, dass er den Ball nochmal bekommt, aber er zeigt Willen, Durchsetzungskraft und auch ne saubere Technik vor dem 2:0.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vorarbeit zum 2:0 war genial, ich traute kaum meinen Augen.
    In Hälfte 2 war er wieder etwas der alte, bei einer Reingabe änderte er seine Laufrichtung und nix wars.

    4 Mios. sind zu viel, 2,75 ?! eher.
     
  19. Fand ihn heute auch sehr einsatzfreudig und kämpferisch stark.
    Ist viel gelaufen und hat auch Zweikampfstärke bewiesen.
    Dass er längere Zeit nicht das Tor getroffen hat, ist zwar schade, aber nur gut um die Ablöse herunterzuhandeln.
    Ich finde man sollte ihn unbedingt verpflichten.