Niklas Schmidt (FC Toulouse/Frankreich)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 8. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist nichts völlig anderes. Das ist Alltag auf den Fußballfeldern. Das fängt bei den Bambinis an und hört bei den 1. Herren auf. Da ist halt nur keine Presse vertreten.

    Das ist halt die Crux, wenn ein Spieler sich für Profifußball entscheidet. Dort ist man dann (leider) gläsern geworden. Die Vorteile möchte man als Spieler gerne mitnehmen, aber mit den Nachteilen leider nicht leben wollen. Gruß Franky
     
  2. Doch.
     
  3. Dann bleib bei deiner Meinung. Für mich wäre es schlimmer, wenn meine Mitspieler mich so nennen würden oder ich auf dem Feld ständig diese Worte hören müsste.

    Wenn die Presse (Bild) es jetzt jeden Tag ausschlachten würde / wird, dann fände ich es auch bedenklich. Wenn sie es aber nur zum Trainingsauftakt schreiben, dann sollte man drüber stehen können. Gruß Franky
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2017
  4. Die Bild ist glaube ich nicht erst seit gestern im Geschäft. ;)
    Die wissen genau wie man reißerische Überschriften für Klicks bastelt ohne eben eine Grenze zu überschreiten. Deswegen schreiben sie "Dickmops-Eklat" und nicht "Niklas Schmidt ist eine fette Sau!" Für so etwas könnte man natürlich zur Rechenschaft gezogen werden. Bei ersterem ist das wohl eher hoffnungslos.
    Trotzdem lese ich gerne Sportbild. Wenn man den ganzen BS ausfiltert haben sie Liga übergreifend eben doch die besten Infos und die größte Redaktion.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    So außergewöhnlich ist das nicht. Nimm als Vergleich einen Schüler der bis zum Abitur ohne Probleme mit Einsern voranschreitet und vor Klausuren nicht mal lernen muss. Und dann kommt der an die Uni, wählt kein Diskussionsfach sondern zum Beispiel, weil er ja nur Einsen in der Schule hatte, Theoretische Physik! Und knallt dann schön vor eine Wand weil er a) nicht mehr der Schlauste von allen ist und b) ohne lernen eine 4 statt einer 1 schreibt. Da steht Niklas Schmidt jetzt, nur halt fußballerisch. Sein Talent hat ihn wie den Schüler zur Uni bis in die U23/BL gebracht. Ab jetzt muss er arbeiten.
     
    Jörg Rufer, opalo, DR AKR und 3 anderen gefällt das.
  6. Klar kann man den Vergleich ziehen, aber der Profisport inklusive Nachwuchsförderung steckt auch schon lange nicht mehr in den "2000ern". Die sind idR mit 14 schon so professionell und fokussiert und der Konkurrenzkampf ist so hart, dass dann eben jemand wie Niklas sofort negativ auffällt. Mir hat genau wie du sagst bis zum Abi niemand auf die Finger geguckt. Ein jugendlicher, potentieller Profifußballer heute hat Trainer, Berater, Eltern, Akademie, Internat, Sponsoren, Förderer und was noch alles nur um ein einziges Ziel zu erreichen.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Ja natürlich, das ist ein anderer Schnack. Aber wenn man, und das ist glaube ich bei Schmidt der Fall, hochtalentiert ist, fallen einem die Dinge eben dennoch leicht(er), sieht man ja bei NS. Dann tanzt man auch mit suboptimaler Fitness den Gegenspieler auf einem Bierdeckel aus. Und dann kommst de zum ersten Trainingslager der (BL) Herren und kriegst direkt verbal vom Roberter auf die Fresse ;) Gehört alles zum Reifeprozess, auf dem Platz geht es eh recht derbe zu, kennen wir doch alle (noch). Der soll froh sein, daß kein moderner Borowka mehr auf dem Platz steht, der hätte ihn zur Begrüßung gleich mal abgegrätscht :lol:
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  9. corox

    corox Guest

    Naja eine Diffamierung wäre es ja nur wenns nicht stimmen würde.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  10. Von Seiten NS wie auch von Seiten des SV Werder verstehe ich die Situation nicht.
    Wenn der Junge sich alleine nicht vernüftig ernähren kann, braucht er halt Hilfe. Geht anderen Jungtaltenten vielleicht auch so. Wenn ich schon lese das die Eggesteins zusammen wohnen und der eine für beide kocht.
    Alter das sind Jungs mit Talent für die Buli und daher viel Geld wert. Da wird Werder doch wohl in der Lage sein einen Koch einzustellen der vielleicht 40.000 €/Jahr kostet. Dazu einen Ernährungsplan von einem Profi auf jeden Spieler abgestimmt.
    Es geht hier um das Kapital des Vereins!!!!

    In anderen Vereinen ist das schon lange das Normalste der Welt.

    Und was NS reitet sich ständig zuviel Kalorien reinzupumpen ist mir auch nicht klar, immer mit dem Hintergrund das keine Krankheit dafür verantwortlich ist.
    Bei dem ganzen Training wird der wieviel Kalorien pro Tag verbrennen?? 3500-4000 doch sicherlich. Da musst du dich schon recht ungesund ernähren um Gewicht anzuhäufen.

    Junge ich will dich schnellstmöglich in der 1. Mannschaft sehen. Also reiß dich am Riemen oder hole dir Hilfe sofern Werder dir keine leistet.
    Du hast jetzt seit deiner Kindheit auf soviel verzichtet, da kann es doch nicht an den Essgewohnheiten und der Fitness scheitern.
    Hau rein und zeig den Jungs wie im MF ne richtig gute Kugel gespielt wird!
     
    Kappel1973 gefällt das.
  11. irgendwann ist es abgehakt :D
    Bauer hat sich für seinen Ausrasten entschuldigt, hat sein Fehlverhalten eingesehen
    und nicht versucht durch Lamentieren es schön zu quatschen :D

    :schal:
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Besser geht's nicht!
     
  13. So ein Quatsch.
    Das sind Fußballer und keine Köche, nicht mal Hobbyköche.
    Die Ernährung ist im Profisport enorm wichtig.

    Das die beiden sich eine Wohnung teilen ist sicherlich sehr gut.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Ich halte es für Quatsch die Ernährung komplett anderen zu überlassen und selbst davon keine Ahnung zu haben. Und ich halte es für Quatsch sich nicht weitestgehend selbst um seinen Kram zu kümmern sondern den ganzen Tag den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gepudert zu bekommen. Sich ne Pasta selbst zusammenzuschrauben bekommt man auch mit 19 oder 20 problemlos hin, für nen Salat muss man auch kein Studium absolviert haben und während man kocht sitzt man nicht vor der Playstation und frisst Chips sondern befasst sich bewusst mit seiner Ernährung.
     
    celine1912 gefällt das.
  15. Profisportler überlassen doch auch das Training und den Rest drumherum anderen, nämlich Profis!
    Wir wissen heute schon sehr viel wie sich Ernährung auf den Leistungssport auswirkt und von daher ist es Quatsch dies jungen Erwachsenen zu überlassen, die sich nur die einfachsten Gerichte zubreiten können.
    Wenn diese mit und von Profis lernen können diese dann auch in absehbarer Zeit sich mehr selbst darum kümmern.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn du meinst, daß es von Nachteil ist sich um seine eigene Ernährung zu kümmern, dann ist das eben so. Man muss ja nicht in allem einer Meinung sein.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  17. Kennst du die persönlich?
    Man muss ja auch nicht nur fast food Essen, wenn man die andere Zeit trainiert.
    :facepalm:
    Junge Menschen können nur die einfachsten Gerichte zubereiten.
    Im Übrigen heißt einfach nicht gleich schlecht für die Gesundheit/Fitness
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    ist off topic, aber tun sie meines wissens gar nicht. sind glaube ich nachbarn.
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Schmidt strotzt einfach nur so vor Talent. Heute war er übrigens auch in der Defensivarbeit erstaunlich gut. [​IMG]
     
    neuegrünewelle und dieeeter gefällt das.
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    was für ein geiler kicker :love:

    wenn der seine fitness jetzt in den griff bekommt, werden wir schon diese saison sehr viel spaß mit ihm in der bundesliga haben.
     
    neuegrünewelle gefällt das.