Niklas Schmidt (FC Toulouse/Frankreich)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 8. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Niklas Schmidt durchläuft gerade eine Lernkurve Betreff a) profesiionelle Einstellungen zu meinem Beruf (Ernährung) und b) Der Profifussball und die Medien. In der 2. Mannschaft hat es wohl gut gereicht, trotz Übergewicht. In der 1. Mannschaft wird er sehr schnell merken, das andere ihm das Wasser abgraben.
    Diese Lernphasen sollten wir ihm zugestehen.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  2. Es ist doch ein Unterschied ob ich zu meiner Freundin etwas lästere, oder ob es die Presse für Mio Kunden tut. Das gibts doch gar nicht, dass ich diesen Unterschied jetzt zum dritten Mal erwähnen muss.

    Und die Gründe kennst du nicht. Vllt kann er nichts dafür, Medikamente wie Cortison zb. Darüber will ich aber nicht spekulieren.

    @Bremen

    Auch wenn er das weiss, ist das für mich keine Rechtfertigung für solch eine ekelhafte Kampagne oder die Verteidigung dieser durch einige "Fans".

    Dass ein Fehlverhalten durch ihn vorliegt, ist klar und habe ich nie abgestritten.
     
  3. Das nenne ich dann Doppelmoral. Lästern ist lästern. Da spielt es keine Rolle, ob die Presse dabei ist oder nicht. Für mich wäre es schlimmer, wenn es hinten rum passiert. Wenn es in der Presse steht (es vielleicht sogar nicht stimmt), dann kann man sich gegen wehren.

    Jetzt fang nicht an mit Kampagne. Da gehört noch viel mehr dazu. Er kann schnell Abhilfe schaffen, wenn er in Rekordzeit abnimmt. Übrigens geht auch für den Verein dabei wertvolle Zeit flöten, weil er nicht fit zum Training kam. Gruß Franky
     
  4. Sorry, scheinbar willst du nicht verstehen, was mir sauer aufstösst. Nicht das Verhalten von Bauer, sondern dass die Presse gegen ihren eigenen Kodex verstösst.

    Sie berichtet nicht neutral, sondern wertend und diffamiert und beleidigt einen 19jährigen öffentlich für Mio Leuten. Ganz egal dass er dafür selbst verantwortlich oder nicht. Das ist absolut ekelerregend und verachtenswert.

    Noch schlimmer sind für mich "Fans" (und das schreibe ich absichtlich in Anführungsstrichen) die sowas mit "Welpenschutz ist vorbei" oder sinngemäß mit "verdient Mio, soll sich nicht anstellen, hat gewusst was passiert" rechtfertigen. Für solche "Fans" schäme ich mich. Solch eine Art der "Berichterstattung" ist durch NICHTS zu rechtfertigen.

    Genauso die Phrase "Gab schon Schlimmeres". :facepalm: Ist schwere Körperverletzung dann okay, weil es ja auch noch " Schlimmeres" wie Todschlag gibt?

    Ich verstehe nicht wie man als Werder-Fan eine solch eklige öffentliche Beleidigung eines unserer Spieler, unserer Nachwuchshoffnung einfach abnickt und auch noch verteidigt ggü diesem Drecksblatt. Mit solchen Leuten will ich nicht in einem Atemzug genannt werden, wenn es um Werder geht.
     
  5. corox

    corox Guest

    Ich habe immer noch nichts diffamierendes in der Presse gefunden. Er hat Übergewicht das ist eine Tatsache. Das man ihn dann Moppelchen nennt hat er sich selber zuzuschreiben.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  6. BILD titelt mit "Dickmops". Das, und auch " Moppelchen" ist eine Beleidigung.

    Zu deinem letzten Satz sage ich nichts mehr, will mir keine Verwarnung einfangen. Was ich von solch einer "Rechtfertigung" und "Verteidigung" einer solchen Berichterstattung halte, habe ich geschrieben.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dann schicke FB doch eine Email mit der Bitte, den Informationsfluß an dieses Drecksblatt künftig zu unterbinden... :)
     
    FatTony gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Eigeninitiative zeigen :top:
     
  9. Ich würde es wahrlich begrüssen, aber leider habe ich die Adresse nicht. Und ich bin mir sicher, dass diese Mail FB niemals erreichen wird, von daher kein guter Vorschlag.

    Ein besserer Vorschlag wäre, wenn man hier die Verbreitung von Springer-Links verbieten würde.

    Ich verstehe auch wenn man, im Sinne der Berichterstattung, die BILD nicht isolieren kann. Einige Vereine tun das wie zb Bochum, glaube ich.

    Aber wenigstens die Fans können frei entscheiden und sich gegen solch eine Berichterstattung wehren. Aber einige rechtfertigen das auch noch, und das finde ich zum Schämen und kotzen.

    Ein Artikel über Schmidts schlechte Verfassung, dagegen hätte niemand was gesagt.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
    Franz-Böhmert-Straße 1c
    28205 Bremen

    Vorsitzender des Aufsichtsrates: Marco Bode

    Amtsgericht Bremen HRB 21775

    Ust-Identnummer: De 813837844

    Steuer-Nr. 460/102/02165

    Komplementärin:
    Werder Verwaltungs GmbH

    Geschäftsführung:
    Klaus Filbry (Vorsitzender), Frank Baumann, Dr. Hubertus Hess-Grunewald

    Amtsgericht Bremen HRB 21538

    Steuernummer 460/102/02173

    Telefon
    0421 - 43 45 90

    Fax - Geschäftsstelle / Information

    04 21/49 35 55

    E-Mail

    info@werder.de
     
  11. Ich hasse es, wenn es um Doppelmoral geht. Nach dem Motte ich darf es machen, aber andere Menschen nicht. Wenn du schon bei dem Wort Mops abgehst wie ein Zäpfchen, dann möchte ich nicht wissen, was passiert, wenn du richtige Beleidigungen hörst. Als Fußballer stehst du in guten Zeiten im positiven Rampenlicht und in schlechten Zeiten ist es negatives Rampenlicht.

    Auch deine Freundin könnte die Plauderei mit dir anderen Freunden erzählen und die wieder anderen Freunden. Das finde ich auch nicht gerade spaßig. Ist zwar kein Millionenpublikum, aber immerhin erfahren es auch Menschen. Gruß Franky
     
  12. Ist das jetzt dein Ernst?

    Edit: Ging an FatTony.

    @Kappel1973

    Ich werde mich nicht mehr wiederholen. Deine Beispiele machen keinen Sinn, bzw du verstehst meine Aussage bzgl der Presse nicht.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Klar. Du schriebst, du würdest es sehr begrüßen, hast aber leider die Adresse nicht. Also war ich so frei, dir Fax, Telefon und Mail zu besorgen :) Frankie hat vermutlich frank.baumann@werder.de oder f.baumann@werder.de, probier es einfach aus, wenn die Adresse falsch ist meldet sich der Mailer-Demon.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  14. Das wäre das Ergebnis, was ich aus deiner Schreiberei ziehen würde. Wenn ich es heimlich mit meiner Freundin mache, dann nicht schlimm. Schreibt die Presse darüber, dann schlimm.

    Für mich ist lästern halt lästern. Egal von wem es kommt. Gruß Franky
     
  15. Wenn du da keinen Unterschied erkennst, dann tuts mir leid. Ich persönlich lästere überhaupt nicht. Ich sag den Leuten ins Gesicht, wenn es ein Problem gibt. Das ist meine Art.

    @FatTony

    Bestätigst dich wieder :top: Alles klar.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Ich versuche dir hier eigentlich gerade mit einem Augenzwinkern rauszuhelfen, aber wenn du das nicht möchtest, dann halt nicht. Dann erklär Kappel, corox und all den anderen halt noch mal warum sie falsch liegen.
     
  17. :lol: Ich weiß zwar nicht, was du dir einbildest mir aus, was auch immer, "rauszuhelfen", aber im Bedarfsfall, der nie eintreten wird, lehne ich dankend ab.

    Unglaublich... bin ma raus hier. Ich hab gesagt, was ich zu sagen habe. Ihr dürft der BILD neues Futter liefern, vielleicht fallen euch noch ein paar nette Alliterationen für den morgigen Dickmops-Artikel ein.
     
  18. Wenn du es so machst, wie du es sagst (ins Gesicht sagen), dann finde ich es super. So halte ich es auch. Was wäre passiert, wenn die Presse geschrieben hätte, dass einige Fans in Moppel genannt hätten und sie es als Zusammenfassung der Meinung von den Fans abgedruckt hätten?

    Für mich ist die Aufregung Kindergarten. Übrigens wären die Kinder da heftiger mit Umgegangen. Er muss wissen, dass vieles in der Presse landet. Auch Beleidigungen auf dem Spielfeld sind an der Tagesordnung. Möchte nicht wissen, was er vom Gegner so um die Ohren gehauen bekommt. Gruß Franky
     
    Lübecker gefällt das.
  19. Haben sie aber nicht. Bauer hat sich abwertend geäussert, darüber haben sie berichtet. Er hat aber nirgends das Wort "Dickmops" benutzt. Das hat die BILD sich ganz alleine ausgedacht.

    Schön, wenn sie das für dich ist. Für andere ist Körperverletzung Kindergarten. Hilft den "Betroffenen" nicht weiter. Aber da ein 19jähriger sich für die Bundesliga-Karriere entschieden hat, und fürstlich entlohnt wird, ist er als Mensch entwertet. Moral und Empathie braucht er nicht, Geld ersetzt das. Insofern sind Beleidigungen und öffentliches Diffamieren Kindergarten.

    Ich wiederhole mich nicht, was ich von dieser Einstellung halte.

    Das ist doch etwas völlig anderes.
     
  20. Dass Schmidt mollig einem Leistungssport nachgeht, sah man im Training
    und erzeugt Nachdenken, warum er so auftritt,
    dafür brauche ich Piss-Bild nicht, die eh ihr eigene Suppe braut,
    da werden zwei Sachen miteinander verbunden und in Abhängigkeit zueinander gebracht, muss aber nicht.

    Da ich selber eine Affinität zum Molligen habe, würde ich es persönlich nicht so dramatisch werten:
    eher als liebevolle Kosung, ich will doch meinen Partner nicht beleidigen, wenn ich ihm dies sagen würde,

    man kann es natürlich auch als Beleidigung sehen, klar,
    besonders wenn man es zu unserem Magenwahn-Junkee-Modell "Schönheitsideal" und zu Pissbild in Beziehung setzt.
    da war man, ich (vielleicht) zu oberflächlich, aber es war liebevoll und nicht zerstörerisch gemeint,
    sorry

    :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2017