Niklas Schmidt (FC Toulouse/Frankreich)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 8. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Wie jedes Jahr zur selben Zeit stellt man sich die Frage was machen Baumann, Fritz und Co.?
    Nicklas Schmidt zu verkaufen (finde ich persönlich sehr schade) ohne einen adäquaten oder besseren Ersatz zu haben
    - ist schon eine sehr merkwürdige Entscheidung. Und wenn dann auch noch ein Fülle gehen sollte
    Prost Mahlzeit.
    Schmidt wünsche ich viel Erfolg und endlich auch die Spielzeit die er verdient hat.
     
    Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  2. Buchanan ist ja auch weg, ohne dass vorher Ersatz da wäre. :wall::wall::wall::wall::wall:
     
  3. Irgendwie denken die wohl, dadurch, dass sie Naby geholt haben, brauchts keine anderen Spieler mehr.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. :lol:
    Wahrscheinlich...
     
  5. Finde ich nicht. Werder hat genug junge Spieler und es wird sehr wahrscheinlich ein MF geholt der den Kader weiter aufwertet. Wir können nicht an jedem Spieler ewig festhalten. Gleichzeitig auch eine Chance für NS auf mehr Spielzeit zu kommen und andere Erfahrungen zu sammeln.
    Ich wünsche ihm viel Erfolg falls der Wechsel klappt, netter Spieler aber Werder brauch auch Veränderungen.
    Leo wäre mir lieber gewesen...
    Eine Bank voller junger Spieler bringt Werder nicht weiter.
    Das MF muss umgebaut werden.
     
    syker1983 und Ailton10 gefällt das.
  6. Wird kommen. Bin gespannt welcher LV es wird.
    Werder (Jahns) wird schon einen Spieler finden der Werder mehr hilft aus Buchanan, den ich nebenbei sehr mochte.

    FB wollte damals NS verschenken, jetzt gibt es etwas Geld das Werder gut gebrauchen kann.
     
  7. ich bezog mich auf die Aussage, dass er erst geht, wenn Ersatz da ist, die 2 Tage vorher getätigt wurde.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ersatz für einen Backup benötigt man nicht unbedingt vorher. Dasselbe gilt für Schmiddi. Es ist sehr schade, vor allem auch weil er sehr sympathisch ist, aber sportlich ist er kein Stammspieler gewesen. Es wird schon jemand kommen, aber es brennt jetzt nicht die Hütte weil er nicht mehr da ist.
     
    liam gefällt das.
  9. Es gibt aber auch Spieler die für das Gerüst eines funktionierenden Teamspirits wichtig sind - Schmiddi hat immer seine Rolle in der Mannschaft angenommen und hat sich ebenso immer mir Werder identifiziert. Sowas kann für eine Mannschaft im laufe der Saison auch wichtig sein.
     
  10. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Ich glaube, dass der Junge mit seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende ist. Vor 2 Jahren gab es viele Zweifel, ob es überhaupt für einen ambitionierten Zweitligisten reicht. Die hat er widerlegt, aber dann war vielen Beobachtern ganz klar, dass es für die erste Liga aber bestimmt nicht reichen wird. Auch da hat er gezeigt, dass er durchaus mithalten und wertvoll sein kann. Der nächste Schritt wäre, sich dann in der ersten Liga als Stammspieler zu etablieren.

    Mit Stage/Bittencourt/Keita/Schmid als Konkurrenten für 2 Plätze im Mittelfeld wird es dann aber eng, für die Sechs oder Außenbahn kommt er ja nicht wirklich in Frage. Wenn dann in manchen Spielen aus taktischen Gründen auch noch defensivere Spieler wie Gruev einen der offensiveren Plätze besetzen, wird es schwer, sich dauerhaft in der Startelf festzubeißen. Der Junge ist ja auch schon 25 und kann nicht noch 2-3 Jahre von der Bank kommen und auf seine Chance warten. Daher kann ich schon verstehen, wenn es ihn weiter zieht und Werder ihm keine Steine in den Weg legen will.
     
    green66, Vorstopper und Ailton10 gefällt das.
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sag ja nicht, dass ich den Wechsel gut finde. Nur, dass Schmiddi nicht unersetzlich ist.
     
    liam und Ailton10 gefällt das.
  12. Na komm. als Förderer von Nachwuchsspieler drängt sich Ole Werner echt nicht auf. Nicht mal die 2. Liga hat er dafür genutzt. Und da lasse ich auch nicht die "Umstände" gelten, also Wiederaufstieg und Klassenerhalt. Allein Buchanan hätte klar mehr Chancen verdient. Ich bin zwar niemand, der Jung vom Hof jagen will. Aber neben einigen guten Spielen hat der auch genug Grütze zusammengespielt, um Buchanan dann auch mal ran zu lassen. Ole Werners Argument, als er eingestanden hat, dass Buchanan durchaus mehr Einsätze verdient gehabt hätte: Jung hat nach schlechten Spielen eben immer auch gut folgen lassen. Buchanan hat diese Chance nie bekommen.
     
    svw1311 gefällt das.
  13. Man wird keinen Ersatz für ihn suchen! Oder, wenn man so will, ist der mit Keïta schon im Team. Dazu kommt noch Woltemade der da auch spielen kann.
    Wenn ich einen Abgang verstehen kann dann diesen, auch wenn ich noch immer glaube, das der Junge noch viel mehr drauf hat als er bislang gezeigt hat. Aber vielleicht ist der Wechsel auch grade darum gut für ihn.
     
    liam und svw1311 gefällt das.
  14. Sicher von Baumi.
    Hoffe einfach Werder arbeitet an den nächsten Transfers und präsentiert uns bald neue Spieler.
    Ob erst Abgang oder Zugang ist eigentlich egal, bringt ja auch nichts einen Ersatz zu holen und dann platzt der Abgang. Mir ist wichtig das Werder die richtigen Spieler findet.
     
    rudi1980, MiroKlose und svw1311 gefällt das.
  15. Schade, wenn er denn wirklich geht. Ich mochte ihn. Wenn man bedenkt, dass er vor 2 Jahren schon für lau gehen sollte ...
     
  16. Möge sich deine Hoffnung erfüllen :beer:
     
    MiroKlose und mojoforsvw gefällt das.
  17. Isser nu wech oder nich?

    Hab keine endgültige Bestätigung bisher gefunden...
     
  18. Zuletzt bearbeitet: 4. August 2023
    Juri, opalo, Dennis81 und 4 anderen gefällt das.
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das macht es nur trauriger. :heul:
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nichts ist so konstant, wie der Wechsel im Profifußball. ;)

    Wünschen wir ihm alles Gute, viel Erfolg und das er gesund bleibt.

    Andere werden ihn ersetzen.