Niklas Schmidt (FC Toulouse/Frankreich)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 8. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Einige Foristen wollen am liebsten jeden Spieler behalten, dass wir nur dank der besseren Tordifferenz nicht letzter in der Rückrundentabelle waren wird ausgeklammert. Unser Mittelfeld ist (war) nicht Bundesligatauglich. Wenn Angebote für Schmidt und Schmid eintrudeln die ihren Marktwert entsprechen, dann bitte abgeben.
     
    Kappel1973, Weserpizarro24 und mojoforsvw gefällt das.
  2. Von Bittencourt erwarte ich auch nichts, vielleicht wird er als RA gebraucht in den 4 Spielen in denen wir mit einem Dreier Sturm spielen.
    Zudem sind alle 3 Spieler nur offensiv zu gebrauchen.
    Werder könnte auch 2 Spieler abgeben und einen Spieler holen der 6er und 8er spielen kann.
     
  3. Unser Mittelfeld war nicht bundesliga-tauglich, unsere Abwehr war nicht bundesliga-tauglich, unser Torwart angeblich auch nicht. Muss wohl Bestechung im Spiel gewesen sein, anders ist der Klassenerhalt nicht zu erklären.
     
    gherwin, harlem24 und Whythat gefällt das.
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wir hatten über die Saison eben viel Glück, dass wir uns wie Union Berlin selbst nicht erklären können.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  5. Laut Bild sieht es tatsächlich danach aus, als wenn am Ende der Gespräche der 25-Jährige den SVW verlässt und nach Frankreich wechselt.

    Ich fänds schade.
    :(
     
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Finde ich gar nicht. In der Hinrunde hatten wir etwas mehr Glück als Pech, gerade in den engen Spielen und in der Rückrunde war es andersherum. Die starke Rückrunde liegt mMn ein wenig daran, dass wir den Kader sehr früh beisammen hatten und außer Toprak keine größeren Abgänge, sodass wir ein eingespieltes und durch den Aufstieg noch immer euphorisiertes Team auf dem Platz hatten, als sich andere Teams noch finden mussten. In der Rückrunde hatten sich die Gegner besser auf uns eingespielt, Füllkrug fiel als Unterschiedsspieler am Ende der Saison länger aus und war danach nicht mehr in der Topform der Hinrunde, auch sonst gab es in der Rückrunde in paar mehr Verletzungen. Am Ende passen Platzierung und Punktezahl der vergangenen Saison zu den Leistungen, aber es ist ein wenig besorgniserregend, dass die Hinrunde deutlich besser war als die Rückrunde.

    Geht mir auch so. Super Typ, aus der eigenen Jugend und einer der besten Fußballer im Kader. Würde mich ein wenig traurig machen, auch wenn es für Schmiddi die richtige Entscheidung sein kann und Werder das Geld auch gut gebrauchen könnte.
     
    syker1983, werderlady, Simos und 2 anderen gefällt das.
  7. Wenn es für ihn persönlich besser ist ins Ausland zu gehen, dann sollte er das tun. Schade wäre es, aber eingedenk seiner Situation muss er schauen was für ihn am besten ist und sich nicht aus Emotionen heraus an Werder fest beissen. Toulouse ist eine tolle Stadt, unfassbar jung, gefühlt gibt es dort keine älteren Menschen (auf den Straßen).
     
    werderlady gefällt das.
  8. und die Verstärkung Amiri ist ein glasklarer Fall?. Könnte uns gut 5-6 Mio kosten und hat in den letzten 2 Jahren B04 auch kein Stammplatz, bzw. genau so wenig Spielzeit gehabt. Natürlich ist Leverkusen deutlich breiter aufgestellt, aber dennoch muss er sich bei uns genauso erstmal unter Beweis stellen. Offensivqualitäten hat er, gar keine Frage. Werder gibt dann aber 1-2 Spieler ab und legt ggf. Geld noch drauf für einen neuen Spieler.

    Bei Bittencourt scheiden sich die Geister. Auch ihn würde ich ungern abgeben, wenn kein entsprechender Ersatz da ist.

    Woltemade wird dort auch ne Chance bekommen. Wie das ausgeht, bin ich mal gespannt. Der Sprung ist halt groß, genauso für Njinmah.

    Einen 6er würde ich nach wie vor bevorzugen. Demirbay wäre da schon eine andere Sache. Weiß nicht ob wir da eine Chance hätten, aber Galatasaray ist wohl schon sehr stark dran.


    Ich weiß nicht was die Leute immer sehen. Wir sind als Aufsteiger in der Liga geblieben und haben Werder auch mal wieder Fussball in der 1 Liga spielen sehen. Das mit unserem Etat, es eng wird, war jetzt keine große Überraschung. Die Ergebnisse und auch Leistung mehrerer Spiele in der Rückrunde waren nicht ausreichend, richtig. Es muss natürlich ein Warnsignal sein, so dass wir die jetzt kommende Saison nicht abrutschen.
    Aber man sollte die Saison als Ganzes bewerten und nicht immer nur den schlechten Teil dabei hervorheben.
     
    tz_don gefällt das.
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Kein Grund traurig zu sein. Zumindest nicht, nachdem der Keïta Transfer gefeiert wurde, und damit auch die Chancen von Niklas Schmidt gesunken sind.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  10. Wieso? Keïta spielt doch sowieso nicht so viel diese Saison....
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Stimmt, damit macht ein Wechsel zum derzeitigen Zeitpunkt weniger Sinn, als der Wechsel von Fabio Chiarodia zu Gladbach.
     
  12. Also wenn ich NS wäre und Keita käme ins Team...ich wäre ziemlich geflashed. Denn im Idealfall ist er allerspätestens in zwei Jahren eh wieder weg, und ich habe was gelernt, oder es macht keinen Unterschied, weil er eh nur verletzt ist.
     
    harlem24 gefällt das.
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @FatTony
    Ja, das ist auch ein guter Punkt. Hängt sicherlich auch vom Spieler ab. NS ist jetzt aber auch schon 25 Jahre alt, und hat vielleicht schon die Vorstellung absoluter Stammspieler zu werden mit 25+ Spielen pro Saison.
     
  14. Ich glaube, NS hat mittlerweile andere Prioritäten als sich im Fussball kaputt zu machen. Vielleicht ist Ausland für ihn ja wirklich besser, weil Abstand, das weiß aber nur er allein. Auf jeden Fall müsste er sich dann (hier) nicht dumme Sprüche wie "sofort weg" anhören.
     
    Lübecker gefällt das.
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich könnte einen Abgang aus Schmidts Perspektive verstehen. Ich glaube zwar, dass er hier auch in der nächsten Saison auf regelmäßige Einsätze kommen würde, weil er ein spannender Kaderspieler ist, der Skills mitbringt, die sonst im Team so kaum vorhanden sind. Über 90 Minuten war er trotz immer wieder aufblitzender Geniestreiche bisher aber nicht konstant genug, um Stammspieler zu sein. Dafür fehlte ihm auch oft ein wenig die Puste, denn bei seinen Startelfeinsätzen ging ihm oft spätestens Mitte der zweiten Hälfte ein wenig die Luft aus und er wurde ausgewechselt. Daher glaube ich, dass er es auch weiter schwer haben wird, klarer Stammspieler bei Werder zu werden in der nächsten Saison. Die französische Liga könnte gut zu ihm passen und wenn er größere Chancen bei Toulouse sieht, Stammspieler zu werden als bei uns und Lust auf eine Auslandserfahrung hat, könnte das eine gute Station für Schmiddi sein. Ist auch völlig legitim, wenn er mehr spielen möchte. Er wird in der kommenden Saison immerhin schon 26 und ist aus dem Talentalter raus.

    Ich würde mich persönlich trotzdem darüber freuen, wenn er sich doch dazu entscheiden würde, hier zu bleiben. Als Einwechselspieler kann er für uns wertvoll sein und seine fußballerische Klasse wertet unser Spiel schon allein ästhetisch auf. Zudem auch ein sehr sympathischer Typ und einer der wenigen Spieler, der es aus der Jugend zu einem festen Kaderspieler bei den Profis gebracht hat. Wenn er aber gehen möchte und Toulouse ein attraktives Angebot abgibt, ist es rational aus Werdersicht aber auch schon nachvollziehbar, das Geld, das man sehr gut gebrauchen kann, mitzunehmen und einem langjährigen Werderaner keine Steine in den Weg zu legen.
     
    Ewiger Fan und *Eisbaer* gefällt das.
  16. mezzo19742 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Anscheinend nicht :lol:
     
  18. Juri

    Juri Guest

    Niklas, bleib hier!!
     
    beckstown, Ailton10 und rudi1980 gefällt das.
  19. Toulouse-Präsident Comolli auf der heutigen PK über Niklas Schmidt: "Der Spieler hat einem Wechsel hierher zugestimmt. Ich bin hoffnungsvoll, dass es am Ende auch so kommt. Denn kompliziert ist es (Anm.: die Gespräche) nicht mit dem Spieler, sondern mit dem Verein."
     
    syker1983 gefällt das.