Niklas Schmidt (FC Toulouse/Frankreich)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 8. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

1. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Das war nie das Problem.;)
    Also, dass er ein schlechter Kicker wäre.

2. Immerhin bekommt er das mit der Einstellung mittlerweile hin. Jetzt muss er nur noch an seiner Ausdauer arbeiten (der Wahnsinn eigentlich, dass ein Profi im besten Alter max. 2/3 der Spielzeit Gas geben kann).

Cyril Sneer gefällt das.
  3. ...
    Wenn man sich im Juniorenalter nicht die nötige Ausdauer erarbeitet hat, wirkt sich das auch später aus. Die Lunge ist nicht entsprechend trainiert. Ausnahmen sind natürlich auch möglich (von der genetischen Anlage her bedingt). Bei Niklas denke ich, dass er sich in jungen Jahren nicht so recht quälen wollte. Er hatte bei allem Talent ja auch früher immer das Problem mit seinem Körpergewicht.

4. Ja, Ernährung und Einstellung war bei ihm nicht wirklich professionell. Ich habe ihn ehrlich gesagt auch abgeschrieben gehabt. Jahr für Jahr dachte man, jetzt habe es klickt gemacht bei ihm, nur damit er dann doch wieder auf wesentliche Teile des Spiels kein Bock hat. Darum war meine Erwartung auch bei null, als er bei uns dann doch noch mal einen Vertrag bekommen hat. So richtig bringt er sein Talent immer noch nicht auf den Platz, aber er ist schon viel besser geworden und entwickelt sich.

Cyril Sneer und Ewiger Fan gefällt das.
  5. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Die abgewichsten Spieler wissen, wann sie sich "ausruhen" können, zumal dann, wenn sie als Stammspieler gelten. ;)

FatTony gefällt das.
  6. Dann wird es ja Zeit, dass er Stammspieler wird ;)

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das liest sich doch sehr gut:
    https://www.kicker.de/schmidts-schub-er-hat-freude-am-fussball-936423/artikel
    :top::schal::wdance:

sergeant_mumm und Chrissi282 gefällt das.
  8. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
  9. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    ....damit er 3/3 präsent ist. :D

10. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich muss sagen, Schmidt gefällt mir mittlerweile deutlich besser als Leo im Mittelfeld, er spielt deutlich saubere Pässe und ist Fussballerisch sauberer in den Aktionen.
    Wenn er noch ein bisschen mehr Physis und Tempo aufbauen könnte wäre das noch solider.

11. Naja, dass Leo der Fehlpasskönig ist, steht außer Frage.
    Was OW an ihm findet, dass er ihn immer wieder in die Startelf stellt, erschließt sich mir nicht.
    Hoffentlich nutzt Niklas die Chance, die sich ihm durch die Sperre jetzt geboten wird.

12. Ich vermute, es geht um Mentalität. Die bringt er mit, wenn auch oft sehr ungestüm.

13. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Da erwartet man aber von einem Spieler mit seiner Erfahrung aber deutlich mehr, fehlende Physis mit ungestümen Aktionen wett zu machen bringt uns herzlich wenig auf dem Platz.
    Er müsste eigentlich eine Schaltzentrale im Mittelfeld sein, die mit großer Übersicht und hoher Passgenauigkeit und Kreativität das Spiel lenkt und dadurch gezielt antreibt, Beispiel Götze bei Frankfurt.
    Aktuell bekommt Schmidt das auf dem Platz deutlich besser hin, Schmidt fehlt es noch an Tempo aber seine Pässe kommen in der Regel an und sind auch mal genial, darum sehe ich Schmidt aktuell auch vorn.

osterdeich_hb gefällt das.
  14. Hilft halt nicht, wenn er übermotiviert vorgeht, wie jetzt gegen Dortmund, aber wie gesagt, um on Topic zu bleiben, vielleicht nutzt Niklas die Chance.

15. Naja, die Halbzeit mit NS ging 2:0 an Dortmund, bei der mit LB stand die null und es war offenbar auch die bessere Halbzeit.

16. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2

17. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Das kann man so nicht werten finde ich. Da werden zu viele Faktoren weggelassen.

18. Was aber imho nicht an NS oder LB gelegen hat.

19. Hab's nicht gesehen, nurbdie Zusammenfassung, aber zumindest den Spielzug zum 2:0 muss man per Foul stoppen. Dafür ist LB durchaus gut geeignet. Dann wiederum muss natürlich Ducksch das 1:1 machen. LB und Schmidt haben beide ihre Stärken und Schwächen. Ein Mix aus den beiden wäre großartig. Leos Biss und Technik am Ball mit Schmidts Übersicht und Passstärke.

20. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...wobei Schmidt gestern auch einen starken sauberen Tackle mit starker Einleitung auf Ducksch dabei hatte, Niklas kann schon Zweikampfverhalten, wie geschrieben, wenn er noch stetig am Lauf-Tempo arbeitet, das wäre was.