Niklas Schmidt (FC Toulouse/Frankreich)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 8. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alles gut und richtig, die alles entscheidende Frage ist doch, was bringt den SV Werder Bremen weiter?
    Ewige Talente wie Bittencourt, Weiser, Füllkrug oder junge hungrige aber auch talentierte Spieler, wo sind die hier?
    Es ist ja immer eine Mischung aber die passt hier mMn nicht richtig und im Grunde schon seit einigen Jahren nicht.
    Wie ist die Ausrichtung des Vereins?
     
  2. Hat Baumann doch gestern im Sport1 Interview gesagt! "Wir leben im hier und jetzt!"
    Okay, ehrlicherweise hat er "Ich lebe im hier und jetzt!" gesagt, aber ich denke, dass man das auf den gesamten Verein übertragen kann. Da werden gerade nur Löcher gestopft ohne wirkliche Perspektive, wie es scheint. Es geht ums nackte Überleben, das ist die Ausrichtung.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...ist die Frage geht es um das Überleben von Werder?
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Fairerweise wurde das aber schon zu Saisonbeginn gesagt. Wollte nur eben keiner hören. Und wenn jetzt 2G+ für's Stadion kommt, dann dürfte die Auslastung wohl auch auf max. 50% fallen, falls überhaupt Zuschauer weiter zugelassen werden. Markus Söder, in dessen Vorzeigeland wie immer der Kontrollverlust am größten ist, fordert heute: Leere Ränge für die gesamte Bundesliga.
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Das ist der Unterschied. Du verstehst es als Abwertung, ich ordne es hingegen nur sportlich realistisch ein. Sargent spielt in welchem Nationalteam? Sind die USA schon eine führende Fußball-Nation? Für mich nicht, aber ich mag da auch zu old-school-mäßig sein.
    Desweiteren definiere ich etabliert in der Bundesliga vielleicht auch anders als die meisten User hier, mag sein dass ich da strengere Anforderungen stelle. Aber aus der Finanznot eines Vereins heraus eingesetzt worden zu sein und aus Mangel an Alternativen (nichts Anderes war die Situation bei Werder) zu Spielpraxis zu kommen, ist für mich nicht etablieren oder durchsetzen. Du kannst sicher sein, dass derselbe Spieler bei Vereinen wie Leipzig/München/Dortmund/Gladbach/Leverkusen etc. maximal einen Platz auf der Tribüne bekommen hätte. DAS sagt etwas über die sportliche Entwicklung aus, nicht Einsatzzeiten bei Werder Bremen, einem Verein ohne Kontrolle mit dem Anspruch, besonders sein zu wollen und sich in der Kommerzwelt mit provinziellem Verhalten durchsetzen zu wollen.
    Und ein Wechsel in die PL ist für Werder finanziell schön und gut, ein sportliches Qualitätskriterium ist ein Aufsteiger auf einem Abstiegsplatz sportlich für mich nicht.

    Du magst das alles positiv sehen, ich weiß, Du hast auch schon von JE/Mbom/Sargent etc. geschwärmt, als sie noch in der U23 spielten, aber den sportlichen Durchbruch hat nach meinem Anspruch keiner von den Genannten geschafft. Auch wenn jeder in einem Jahr mehr Geld verdient als wir beide zusammen. Für mich ist Fußball eben nicht Unterhaltung, kein reines Geschäft. Da habe ich dann wohl andere Wertvorstellungen. Aber jedem seine Meinung, ich versuche auch nicht, hier irgendwen zu bekehren. :beer:

    Aber btt, eigentlich ging es um N. Schmidt. Andere haben von ihm bestimmt mehr erwartet, aber im Grunde war der Verlauf zu erwarten. Und machen wir uns nichts vor: Auch JE wäre im Falle seines Verbleibs in Bremen eher nicht der Durchbruch gelungen. Das liegt eben am Training. Dafür mache ich jetzt nicht Baumann verantwortlich, das ist schon so gewesen, als Baumann noch gespielt hat. Und es gilt für den ganzen Norden das, was ich gesagt habe....die besten Spieler kommen nicht von den Nordvereinen. Und ich sage nochmal, dass das nicht an veralteten NLZ-Gebäuden ohne Automatiktür und ohne reinweiße Wände liegt.
    Man muss sich nur mal die Nationalspieler ansehen, dann weiß man, aus welchem geographischen Teil Deutschlands die Spieler zum Großteil kommen.
     
    Eisenfuss57, syker1983 und Cyril Sneer gefällt das.
  6. War insgesamt hier bereits ein großes Thema. Ein großer Faktor neben den von dir benannten Faktoren sind auch die Bundesligen Nord.
    Werders Ausbildungsniveau (bis auf ein paar Ausnahmen) bewegt sich auf Drittliganiveau. Fast ausnahmslos finden sich hier die allermeisten
    Spieler wieder.
    Wir sehen hier jetzt ja auch schon wieder einen gewissen Hype um Spieler der U 23. Die Regio Nord ist und war die schwächste Liga und
    man bedenke es ist die 4. Liga!!
     
    Maternus und Cyril Sneer gefällt das.
  7. So muss man nicht heißen, aber Belarabi, Brandt, Höhler, Undav würde schon reichen für Werder
     
  8. Genau du musst nur warten bis einem Erstligaclub die "Puste" (sportlich und finanziell) die Luft ausgeht und schon hast es geschafft.
    Tja, wer nur unterhalten werden will oder wer einfach nur ein Profivertrag will der orientiert gegebenenfalls auch Richtung 3. Liga. Wer eben etwas mehr in sich sieht, wer mehr Förderung
    erfahren möchte orientiert sich eben dorthin, um sich auch höheren Aufgaben oder
    Ansprüchen zu stellen. Überschätzung meine ich da nicht sondern eine gesunde Einschätzung des
    eigenen Leistungsvermögens sowie der zu erwartenden Forderung und Förderung.
    ........ und da landen eben die meisten Spieler in anderen NLZ.
     
    syker1983 gefällt das.
  9. Undav bin ich schon länger dran. Wurde aber von den SVW- Scoutern und -Transferierern nicht gehört ... :wink:
    Jetzt soll Schalke ggf. ein Thema sein. Ein Bericht darüber habe ich zumindest gelesen und dass der Spieler auch sehr interessiert sein, soll mal für Schalke zu spielen.
    Tja Werder, offenbar wieder verschnarcht... sonst würde er hier schon für uns zocken.
     
  10. Der PCR Test von N. Schmidt war positiv.
    Er muss die häusliche Quarantäne forsetzen.

    Gute Besserung...
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  11. Deniz hat man damals den Schritt nicht zugetraut. Außerdem war er nicht angepasst genug, um eine weitere Förderung zu erfahren.
    Wer nicht mit ihm umgehen kann/will sortiert ihn aus. In diesem Fall behaupte ich einfach bringen sich Scouts und Trainer um einen
    wichtigen Punkt ihrer Kernaufgabe, gerade im Jugendbereich.
    Deniz ist mit Werder durch.
     
  12. Mit etwas Verspätung, sry.

    Du nennst es "sportlich realistisch". Das ist aber nicht so, du ordnest es nach deinen eigenen Maßstäben ein. Und schreibst es ja auch selber. "Führende Fußballnation". Nach den Maßstäben kann es Sargent nie "schaffen". Er ist Nationalspieler und hat einen Profivertrag in der stärksten Liga der Welt. Das ist erstmal ein Fakt.

    N. Schmidt wurde auch bei Osnabrück eingesetzt und vorher bei Wiesbaden. Beides mWn. ebenfalls Profivereine. Ich ich glaube übrigens nicht, dass es bei ihm "Mangel an Alternativen war". Man hat ihn ja schon aussortiert. Sondern die Hoffnung, er könnte klick gemacht haben. Denn das der kicken kann, wissen wir alle. Jedenfalls in der Theorie. Und lies dir mal die Reaktionen hier im Forum auf seine Spiele durch.

    DAS sagt etwas über deinen Anspruch aus.

    Richtig, vor allem von Mbom habe ich immer viel gehalten. Aber was den Durchbruch angeht, kann ich weiter nur auf deinen Anspruch verweisen. Wenn ein Vertrag in der Premier League kein Durchbruch ist, dann weiß ICH nicht was einer wäre. Das ist dann eben eine Frage der Perspektive und da haben wir ganz offensichtlich eine deutlich andere. Und nach der, also deiner, schaffen nur extrem wenig Spieler überhaupt jemals den Durchbruch. Aber wie gesagt, Perspektive und das ist ja auch ok.

    Leider ja, oder genauer: Nach Osnabrück war der Verlauf zu befürchten.

    Da machst du halt ein riesen Fass auf. Die Diskussion entbrannte ja eigentlich am Punkt des fehlenden Leistungsgedanken. Den dehnst du jetzt gerade mal auf den gesamten Norden der Republik aus. Ansonsten gibt es natürlich auffällig viele Nationalspieler aus NRW und BW, 2/3 der Mannschaft sind dort geboren/aufgewachsen.
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schmidt heute nach seiner Einwechslung mit starken Aktionen im 16er, auch schon in der Vorbereitung gut drauf.
    So präsentiert er sich wieder stark verbessert für mehr Einsatzzeit!:top:
     
    Ailton10 gefällt das.
  14. Wenn Werder aufsteigen will sind Experimente bzw Spielpraxis für die eigene Jugend Kontraproduktiv:kaffee:
    Fussball ist einfach, dass hat Ole begriffen:)
    Was Werder fehlt ist ein guter 8er sowie 6er:kaffee:
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Pascal Groß :popcorn::vertrag:
     
  16. Groß wäre ne fette Ansage an die Liga. Zumal mit dieser kleinen Serie jetzt. Für die Zukunft jetzt kein Transfer über den ich jubeln würde, aber für den Moment schon. Ich kann mir das aber überhaupt nicht vorstellen. Gut, daß war bei Weiser nicht anders und der ist dennoch gekommen (jetzt mal egal wie es mit ihm läuft)...
     
    LotteS und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Müsste Gehaltstechnisch versaut sein:kaffee:
    Wäre aber einer der uns einen Schritt nach vorne bringen könnte:) Stammspieler bei Brighton und ist bei Werder im Gespräch:denk: Ich glaube der Berater von Groß ist auch Berater von Agu ( glaube ich?)
     
  18. Hat mir gestern nach seiner Einwechselung super gefallen. Halte ihn absolut für bundesligatauglich. Ole Werner hat ja bereits darauf hingewiesen, dass auf der 8 er je nach Gegner unterschiedliche Spielertypen eingesetzt werden können. Technisch für mich der beste Kicker von Werder.
     
  19. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Mich freut die Leistung von Samstag ungemein. So ist er wieder eine echte Alternative.

    Ich kann die Rufe nach Neuverpflichtungen nicht verstehen. Werder ist für den Moment im Mittelfeld richtig gut aufgestellt. Mit Bittencourt, Schmid, Schmidt, Rapp, Groß und Gruev hat man für die 3 Positionen im Mittelfeld 6 für die Liga außerordentlich gute und dazu noch verschiedene Spieler.

    Neuverpflichtungen würden für mich nur perspektivisch Sinn ergeben
     
  20. Sorry Gustav, aber das kann man so nicht recht stehen lassen. Von diesen Spielern gibt es genau zwei, die sowas wie Struktur in ein Spiel bringen können. Das sind Gruev und Schmidt. Gruev ist aber noch nicht so weit und Schmidt...wie habe ich an anderer Stelle gelesen, der hat ein Problem mit einer Stadt am Bodensee. Dann haben wir Schmid und Bittencourt. Zweifellos gute Spieler für die 2. Liga, Schmid aufgrund seines Alters auch für eine Klasse höher und Bittencourt, wer weiß ob da nicht ein neuer Anlauf für einen Transfer unternommen wird. Aber sowohl Schmid als auch Bittencourt sind kleine "Chaotiker", mit ihnen kannst du kein Spiel aufziehen wo du auch mal den Ball laufen lässt oder aus einer tiefer stehenden Reihe die Pässe verteilst, es ist alles recht wild, wobei Bittencourt dabei mehr der Solist ist und Schmid noch eher das Auge für die Mitspieler hat. Und Rapp/C.Groß sind noch nicht mal für die 2. Liga gehobenes Niveau, geschweige denn für die Bundesliga. Der langen Rede kurzer Sinn, ein P. Groß wäre eine Mega Ansage für die Liga, vier Siege im Rücken und dann noch so ein Transfer? Wir sind in im Offensivbereich und Abwehr überdurchschnittlich gut aufgestellt, im zentralen/defensiven Mittelfeld unterdurchschnittlich (denk zurück an das Spiel gegen Regensburg und wie das im MF bei uns ausgesehen hat. Es ist lange nicht alles Gold was glänzt, "nur" weil OW vier Siege eingefahren hat). Und wenn man da was ändern könnte, das hätte schon was. Wenn es stimmt, dass der Transfer von P. Groß wirklich noch diese Woche über die Bühne gehen könnte, dann ist Werder für mich ab dem Moment Aufstiegskandidat Nummer 1.
     
    sickboy gefällt das.